Results 1 to 6 of 6

Problem im Köhlerwald/Kultsuche/Kapitel 2

1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Hallo,
    ich spiele schon länger nwn, hab jetzt nach einer längeren pause auch wieder angefangen, aber hänge nun im Kapitel 2 fest.

Ich versuchte die ganze Zeit nach Luskan rein zu kommen, was aber nicht ging. Dann hab ich mir schon gedacht, dass ich vielleicht irgendeinen wichtigen auftrag nicht erledigt habe, aber habe erst mal nichts auffälliges gefunden.
    Im forum habe ich dann gelesen, dass man im Köhlerwald in eine Schänke reingehen muss und mit sonem typen reden soll, der sagt, dass der Kult einem Mann namens Maugrim folge usw...
    gut, bin ich also zurück in den köhlerwald, aber da ich schon das nebenquest mit der burg jhareg gelöst hatte, hab ich auch kein gebäude mehr mit diesem mann gefunden. ist diese option jetzt einfach verschwunden oder wie - ich brauche ja zwei definitive hinweise auf die kultsache, bis mich aribeth und aarin gend nach luskan schicken.
    was soll ich jetzt machen??
    ich habe aribeth alles das erzählt was ich weiß (also die geschichte im wald ist auch schon erledigt).

gibt es einen anderen weg rein nach luskan oder hab ichs einfach verpasst und kann nichts mehr machen ( was ja auch nicht so ganz sein kann)...

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    grüße smurfie :-)
    Smurfie is offline

2. #2 Reply With Quote
    Provinzheld Rahvin's Avatar
    Hi,

Keine Angst, soweit ich des in Erinnerung hab gibts ingesamt 4 oder 5 Hinweise auf den Kult (also diese Notizen), der Kultist im Köhlerwald ist nur einer davon...

Was hast du denn bis jetz schon alles erledigt?

Und um nach Luskan selbst reinzukommen, also des Tor öffnen zu können, kannst du die Wachen entweder erledigen oder beklauen. Ich weiß allerdings ob das geht wenn Aarin Gent dich noch gar nicht nach Luskan geschickt hat...
    Rahvin is offline

3. #3 Reply With Quote
    Neuling
    hey,

ich dachte auch da gibt es sicher mehrere wege, aber ich habe bisher alles erledigt. jede umgebung ist voll erkundet und auch alle nebenquests sind gemacht (außer das mitm werwolf vom prieser im tempel).
    ich bin eben sogar extra noch mal ins grab von dem einen von der arkanen bruderschaft runter und hab das schnell erledigt, weil ich dachte vll. ist da noch was, aber das hilft auch nicht weiter.

die wachen vorm tor hab ich auch schon erledigt, da gibts aber jeweils nur ein schild + schwert, aber keinen schlüssel.

irgendeinen weg muss es ja geben, kann ja nicht sein...
    oder könnte es iein bug sein??
    grüße
    Smurfie is offline

4. #4 Reply With Quote
    Dragon Age techn. Hilfe  Klingenwirbler's Avatar
    Selbst wenn die Quest mit Burg Jhareg schon gelöst ist und Köhlerwald nun wieder, nunja, verwittert ausssieht, soltle es noch möglich sein auf den besagten Kultisten zu treffen. Wenn ich mich recht entsinne, wird man von diesem angegriffen wenn man durch die Ruinen Köhlerwalds geht.

Aber selbst wenn er nicht mehr in Köhlerwald anzutreffen ist, gibt es imemr noch reichlich andere Optionen um an den nötigen wichtigen zweiten Hinweis zu kommen. Da wäre zum Beispiel die Taverne in Lletzthafen. Hin und wieder tauchen dort zwielichtige NPC's auf, die sich erst als Freund ausgeben und sich dan nals Kultist entpuppen. Auch diese hinterlassen diverse Hinweise, die auf Maugrim Korothir hindeuten. Kombiniert mit dies mit den Hinweisen aus den Hauptmissionen, sollte das eigentlich genügen.

Es genügt ohenhin, daß man zwei Hinweise findet, die sich gegenseitig bestätigen. Da wäre zum Beispiel das Abenteuer im Niewinterwald, den man von Erzdruide Aawil erhält. Macht man jetzt noch die Quest wegen der Troll/-Ogerbedrohung oder findet noch weitere "kleinere" Hinweise, genügt das in der Regel um von Aribeth und Gend nach Luskan geschickt zu werden.

Jedenfalls habe ich dies so in Erinnerung. Habe NWN 1 jetzt zwar schon eine ganze Weile lang nicht mehr gespielt, aber in "meinen" Durchgängen gab es immer reichlich Hinweise, um nach Luskan geschickt zu werden.

Und das mit einem vermeintlichen Bugt: Kann natürlich sein. Mit welcher Version spielst du denn? Ich würde zumindest empfehlen, auf Version 1.68 zu patchen, falls du es noch nicht getan hast.

Auf alle Fälle drücke ich dir nun die Daumen und wünsche dir viel Erfolg, um an den/die fehlenden Hinweise zu kommen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler is offline

5. #5 Reply With Quote
    Neuling
    Sooo,

erst mal vielen dank für die guten ratschläge, haben mir auf jeden fall geholfen - und schon mal soviel, ich bin nach luskan gekommen ;-)

es war allerdings keine leichte aufgabe und hat stundenlang gedauert!

zuerst soviel, ich war ungefär mind. 5 mal im köhlerwald und niemals kam ein kultist zu mir^^
    den hinweis im niewinterwald hatte ich ja schon, nur der entscheidende 2 hat gefehlt, also der, der unabhänging vom ersten ist, aber in die gleiche richtung führt. auch in den höhlen usw in der umgebung hab ich nichts neues gefunden, aber das hatte ich ja auch schon alles vorher durchgemacht.

sehr gut war der tipp mit dem gasthaus/taverne... nach einigem erneuten auftauchen von mir kamen dann auch mal npc's zum vorschein... z.b der eine, der behauptet sein bruder wäre angegriffen worden und würde rettung benötigen (was eine falle war). ebenso habe ich solomon ein paar mal wiedergetroffen, er hatte allerdings keinen entscheidenden hinweis - alle sagten immer nur, köhlerwald und wald.. naja^^
    eeendlich kamen dann zwei typen zu mir uns meiten ich solle mich vor einem in acht nehmen der mich töten wolel (vom kult). gut bis ich den mal gefunden hatte bzw er mich... hat echt lang gedauert!! ich kenne jetzt die gesamte umgebung besser als meine handtasche :P

auf jeden fall hats geklappt und ich wurde nach luskan geschickt!!
    das nächste mal achte ich dann mal im köhlerwald drauf, ob ich den anderen kultisten finde :-)

ach ja, den patch versuch ich runterzu laden, vorhin hats leider nicht geklappt!
    danke jedenfalls :-)
    Smurfie is offline

6. #6 Reply With Quote
    Dragon Age techn. Hilfe  Klingenwirbler's Avatar
    Freut mich daß meine Tipps dir soweit geholfen haben und "dein" Charakter nun in Luskan ist um dort weitere Ermittlungen anzustellen.

Dann wünsche ich dir nun weiterhin viel Spaß mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern.

Und das mit dem Patchen: Einfach bei Gelegenheit nochmal versuchen. Starte den Updater an sonsten vielleicht mal mit Adminsitrationsrechten. Womöglich klappt es so ja besser.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler is offline