Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 404
  1. #161
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    man scheint ja damit zu liebäugeln in ferner zukunft sich wieder an das gothic universum zu setzen. Für mich persönlich eilt es zwar auch nicht, solange es später gut wird, aber man sollte sich schon an die arbeit machen bevor die ganzen alten guten syncronsprecher schon in rente sind

    nach risen 3 wär doch ein guter zeitpunkt ^^
    Disascho ist offline

  2. #162
    Kämpfer Avatar von helimane
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nein. Wir betrachten - unabhängig von der Qualität der Spiele - die dort dargestellten Geschehnisse ebenso wie die aus Arcania und seinem AddOn als nicht-kanonisch für das Gothic Universum.
    Das solltet ihr übrigens auch mit Gothic 3 und Addon so handhaben.
    helimane ist offline

  3. #163

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    nach risen 3 wär doch ein guter zeitpunkt ^^
    Jo. Wenn man dann die Raumstation der Echsenmenschen in die Luft gesprengt und den Planeten der Gnome gerettet hat, kann nicht mehr viel kommen. Dann kann man auch wieder zurück zu Gothic gehen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  4. #164
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Jo. Wenn man dann die Raumstation der Echsenmenschen in die Luft gesprengt und den Planeten der Gnome gerettet hat, kann nicht mehr viel kommen. Dann kann man auch wieder zurück zu Gothic gehen.
    Ich zünde schon mal drei Nebelkerzen für Gothic an.

    Und die Story von G3 war doch wirklich nicht schlecht. Nur ein bisschen dünn, aber immerhin keine klischeehaftes Drachenmärchen. Meiner Meinung nach war ohnehin G1 das beste Spiel aller Zeiten.
    SirSinnlos ist offline

  5. #165
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Jo. Wenn man dann die Raumstation der Echsenmenschen in die Luft gesprengt und den Planeten der Gnome gerettet hat, kann nicht mehr viel kommen. Dann kann man auch wieder zurück zu Gothic gehen.
    du hast die rennsimulation mit gnomen und guhlen vergessen
    die muss auch noch erst fertig bevors wieder an gothic geht ^^
    Disascho ist offline

  6. #166

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    du hast die rennsimulation mit gnomen und guhlen vergessen
    Ich sag' dazu nur: Nazinonnen
    Michael Rüve ist offline

  7. #167
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ich sag' dazu nur: Nazinonnen
    Wie in "Nebelkerze" oder wie in "Steamhure"?

    SCNR
    Rashnu's thoughts on customers' only possibility to apply pressure to game industry.

    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    i7-860@2.80GHz*//8GB RAM//GTX 960(2048MB)//Win7-64
    Yaguar ist offline

  8. #168

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    "Steamhure"?
    Du meinst die Sorte Leute, die bei jeder erdenklichen Gelegenheit auf Steam rumrutschen oder besser gesagt -reiten?
    Michael Rüve ist offline

  9. #169
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    für einen alleine ist der betrag ja ziemlich hoch, aber wenn sich ein paar exentriker finden die sich auf einen nenner einigen können ... mmh

    finde die idee intressant xD
    ...och, so ungewöhnlich ist das Ganze gar nicht.

    In nur einer Woche sind 1 Mio € von Stromberg-Fans zusammengekommen
    um den, nun erscheinenden, Kinofilm mit zu finanzieren. Finde das schon bemerkenswert.

    QUELLE

    ..wieso sollte das nicht auch mal im 'Games' Bereich funktionieren ?


    Grüsse
    Xypetotec ist offline

  10. #170
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Du meinst die Sorte Leute, die bei jeder erdenklichen Gelegenheit auf Steam rumrutschen oder besser gesagt -reiten?
    Touché

    Ja - unter anderem die.
    Rashnu's thoughts on customers' only possibility to apply pressure to game industry.

    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    i7-860@2.80GHz*//8GB RAM//GTX 960(2048MB)//Win7-64
    Yaguar ist offline

  11. #171
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ich sag' dazu nur: Nazinonnen
    Irgendwann will ich die in einem Spiel von euch sehen!
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

  12. #172
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Numring Beitrag anzeigen
    Hallihallo erst einmal, werte Forumierer
    Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und bin nun (endlich) auch sichtbar.

    Aber genug dämliches Geschwafel *g*
    In einigen PB-Spielen gab es ja ein Spielelement, welches einen permanent an die Bedrohung/an das Grundproblem des Spiels erinnert hat. In Gothic war das die von Zeit zu Zeit aufflackernde Barriere, in Risen das Beben des Vulkans. Das fand ich immer sehr gelungen, also frage ich: Wird es so etwas (ähnliches) auch in Risen 2 geben? In einem Trailer sah man ja einen von Flammen durchzogenen Horizont, wo die Titanen anscheinend zu Werke gingen Es müsste ja eigentlich möglich sein, diesen Horizont alle paar Tage zufällig (ein paar Minuten lang) erscheinen zu lassen. Natürlich nur über dem Meer. Ist so etwas geplant/umgesetzt? Wenn nicht, wird es jetzt ja kaum noch den Weg ins Spiel finden. Könnt ihr da schon Angaben machen?
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dieser flammenüberzogene Hintergrund die Landschaft hinter Caldera, der letzten Bastion der Menschheit.. Das hieße die Stadt stünde inmitten von Flammen und Lavastürzen.. Man kann also diese Landschaft nicht einfach überall einblenden..

    Scrembol ist offline

  13. #173
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Rechnet ihr damit, dass bis zu eurem nächsten Spiel nach Risen 2 eine neue Konsolengeneration raus ist? Beeinflusst dies neben den technischen Vorteilen auch das Gamedesign?

    Sardine
    Was sollte es denn am Gamedesign beeinflussen? Der letzte Sprung, welcher einen Einfluss gehabt haben dürfte, war der von 2D auf 3D Grafik und Peripheriegeräte kann man grundsätzlich immer auf den Markt bringen (wobei es besser ist, wenn es gleich beiliegt), wirken sich aber selten auf Entwickler mit Fokus auf den PC aus.

    Die Wii sowie Move haben ja schon kaum bis keinen Eindruck auf dem PC Markt hinterlassen, Kinect ist auch kaum mehr als ein Gimmick und die Nachfolgemodelle dürften daran kaum etwas ändern (welcher PC Spieler würde sich für ein Spiel noch zusätzlich ein Tablet mit Sticks und Knöpfen dran kaufen? Selbst Lenkreder und Joysticks sind schon exoten).
    Nihonmaru ist offline

  14. #174
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Was sollte es denn am Gamedesign beeinflussen? Der letzte Sprung, welcher einen Einfluss gehabt haben dürfte, war der von 2D auf 3D Grafik und Peripheriegeräte kann man grundsätzlich immer auf den Markt bringen (wobei es besser ist, wenn es gleich beiliegt), wirken sich aber selten auf Entwickler mit Fokus auf den PC aus.

    Ich denke eher, dass sich Sardine auf die Kritik bezog, die derzeitigen Konsolen und ihre (mangelnde) Rechenleistung wären der Grund für eine in kleine Abschnitte aufgeteilte Welt.
    Rashnu's thoughts on customers' only possibility to apply pressure to game industry.

    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    i7-860@2.80GHz*//8GB RAM//GTX 960(2048MB)//Win7-64
    Yaguar ist offline

  15. #175
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Dann würde ich das immernoch in Frage stellen, die Leistung bestimmt mMn in erster Linie nur wie diese am Ende aussieht und nicht wie man ein Spiel umsetzen muss. Das Problem ist jedoch dann einen Stil zu finden, der die Spieler immernoch anspricht, obwohl es technisch veraltet ist (ist beim Marketing nicht von Vorteil).
    Nihonmaru ist offline

  16. #176
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass sich Sardine auf die Kritik bezog, die derzeitigen Konsolen und ihre (mangelnde) Rechenleistung wären der Grund für eine in kleine Abschnitte aufgeteilte Welt.
    Korrekt, die Frage kam mir nach Absenden dieses Posts in den Sinn. Aber es gibt neben dem Offensichtlichen bestimmt noch mehr Faktoren, wo sich das Gamedesign an begrenzte Ressourcen anpassen muss.

    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Dann würde ich das immernoch in Frage stellen
    Du würdest meine Frage infrage stellen?

    Sardine
    Sardine ist offline Geändert von Sardine (13.01.2012 um 13:36 Uhr)

  17. #177
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Macht euch keine großen Sorgen, unsere Quick Time Events sind eher subtiler Art. Es ist nicht vergleichbar mit den QTEs aus Spielen wie beispielsweise God of War oder Star Wars The Force Unleashed.

    Ich nenne mal ein Beispiel:
    Eine Falle löst sich, unter euch bricht der Boden zusammen, um nun nicht zu sterben drückt ihr schnell die Sprungtaste - keine Reihenfolge von Tasten.

    Es gibt auch Fälle da müsst ihr die linke Maustaste drücken, weil ihr mit der Waffe zustoßen müsst.


    Das ist ja mal die beruhigendste und klarste Antwort, die ich in den letzten Monaten von PB gelesen habe. Hoffentlich gibt es da nicht massenweise Ausnahmen von dieser Art der Umsetzung. Dabei frage ich mich immer noch, wozu man dann überhaupt QTEs braucht, wenn die Betätigung der ohnehin richtigen Taste zum Ziel führt.

    Ja, letzter Halbsatz dürfte das Problem sein. Anscheinend sind PB der Auffassung, dass man gewisse Aktionen automatisieren sollte (damit es der Spieler etwas leichter hat?):

    Anstatt, dass das Betätigen der richtigen Taste(n) auf geeignete Weise(n) erforderlich wäre, sodass die Aktionen zum Ziel führen können, soll das alleinige Erfüllen bestimmter, vorher festgelegter Voraussetzungen, nämlich zur ungefähr richtigen Zeit am ungefähr richtigen Ort die richtige Taste gedrückt zu haben, automatisch zum Ziel führen.

    Das hat den Nachteil, unnatürlich und regelrecht digital zu wirken, andererseits den Vorteil, durch die Triggerung für Überraschungen sorgen zu können, z.B. eine ganz bestimmte, situationsangemessene Animation abspielen zu können.

    Ich persönlich ziehe jedoch die knallharte Variante ohne QTEs vor, bei der ich die zur Verfügung stehenden Mittel, also die körperlichen Fähigkeiten und vorhandene Items, auf ganz natürliche Weise einsetzen muss, um auch mal ganz brutal scheitern zu müssen, weil ich beim Springen falsch stehe, beim Kämpfen die falsche Waffe verwendet habe oder weil das Timing nicht stimmt usw.

    Vielleicht möchte man den Spieler in der Schrecksekunde auch einfach nicht überfordern, sodass er per Standardtasten dann schon jeweils alles richtig macht, wenn er nur schnell genug reagiert. Dabei würde ich hoffen wollen, dass es schon noch eine Rolle spielt, wie die Spielfigur räumlich positioniert ist, oder ob ihre Fähigkeiten überhaupt für die ausgelöste Aktion ausreichend sind.
    Es wäre etwas merkwürdig, wenn man plötzlich über Superheldenfähigkeiten verfügen würde, nur weil man schnell genug reagiert hat.

    Vielleicht sind die QTEs vielmehr ein Tribut an gemütliche (Konsolen-)spieler, ebenso wie die Abschaffung freien Kletterns (auch wenn das noch andere Gründe hat). Bei freien Steuerungsmöglichkeiten kann man im Eifer des Gefechtes schon mal die falsche Aktion per Controller auslösen, sodass man gewisse Aktionen eben nur dann zulässt, wenn sie von Belang sind (nicht versehentlich klettern oder springen anstatt zu laufen oder zu blocken etc.).

    Aber all das halte ich nicht für entwicklungsfördernd. Denn was die Spielmechanik weiter bringt, entscheidet sich nicht über Features oder den damit verbundenen Aufwand, sondern darüber, wie glaubwürdig bzw. natürlich sich diese integrieren.

    Im Idealfall bekommt man überhaupt nichts davon mit, dass bestimmte Funktionalitäten implementiert wurden, weil sich die Steuerung der Spielfigur ganz natürlich und wie selbstverständlich anfühlt, als könne man sich nichts anderes vorstellen. QTEs jedoch brechen damit, weil sie plötzlich die Naturgesetze aushebeln, so gut und liebevoll sie auch gemacht sind. Sie wirken immer aufgesetzt. Natürlich kann ich mit dieser "subtilen Art" von QTEs, wie sie Quy beschrieben hat, gut leben und sie wegen ihrer eleganten Erscheinung vielleicht sogar ein wenig mögen. Mir geht es hier (wie bei den meisten Grundsatzfragen im Forum) jedoch vielmehr darum, wie sich Computerspiele mittel- bis langfristig fortschrittlich entwickeln können, indem insbes. durch das Erweitern und den Erhalt von Freiheitsgraden glaubwürdige Möglichkeiten innerhalb der Spielwelt geschaffen werden. Features als spezifische Einzellösungen (wie QTEs) stehen dabei meistens im Wege. Sie sollen nur als Ersatz für noch nicht generisch Umsetzbares dienen.

    Hat man erst einmal handhabbare, allgemeingültige Lösungen gefunden, so liegt es am Spieler, diese in geeigneter Weise einzusetzen.

    Einige Beispiele (exemplarisch):

    Reisen:

    Kann ich schnell genug laufen, reiten, mit dem Schiff oder Auto fahren, brauche ich kein Schnellreisesystem. Es liegt dann an mir, das geeignete Mittel zu wählen, den Weg zu finden und den Ort selbständig aufzusuchen.

    Tränke brauen:

    Habe ich die Möglichkeit, mir das Wissen anzueignen, wie man Heiltränke braut, und gibt es alle dazu benötigten Mittel in der Spielwelt, brauche ich vielleicht einen Lehrer, ein Rezept, einige schwer erhältliche Zutaten und den richtigen Ort, um den Trank herstellen zu können, jedoch brauche ich keine automatische Heilungsfunktion und keine inflationär über die Welt verstreuten Tränke mehr.

    Aktionen allgemein:

    Hat die Spielfigur alle benötigten Freiheitsgrade, so brauche ich igendwann für nichts mehr Einzelanimationen. Kann ich etwas festhalten und zugleich an etwas ziehen, so kann ich auch einen Bogen spannen, kann ich Hiebbewegungen ausführen und dabei etwas in der Hand halten, so kann ich einen Dolch, ein Messer oder sonstwas führen. Kann ich klettern, so kann ich überall und auf alles hinaufklettern, mit der Option zu scheitern, versteht sich. Ob etwas gelingen kann, entscheidet dabei nicht der Entwickler, sondern die Situation.

    Das entspricht etwa meinem Verständnis von Fortschritt, es ist ein weiter Weg, aber ein lohnender. Dafür, dass Gothic schon ein gutes Stück auf diesem Weg geschafft hat, mag ich es ganz besonders. Dieses Fortschrittsverständnis wurde oft nicht ausreichend kommuniziert und leider auch oft missverstanden. Mancher wurde dafür auch schon als etwas zurückgeblieben angesehen .
    jabu ist offline

  18. #178
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind die QTEs vielmehr ein Tribut an gemütliche (Konsolen-)spieler, ebenso wie die Abschaffung freien Kletterns (auch wenn das noch andere Gründe hat). Bei freien Steuerungsmöglichkeiten kann man im Eifer des Gefechtes schon mal die falsche Aktion per Controller auslösen, sodass man gewisse Aktionen eben nur dann zulässt, wenn sie von Belang sind (nicht versehentlich klettern oder springen anstatt zu laufen oder zu blocken etc.).
    Eine sehr gewagte Theorie.
    Warum sollten ausgerechnet Konsolenspieler ständig die falsche Taste drücken? Als ob das bei Maus+Tastatur niemals passieren würde.

    Diese Theorie ist nicht im geringsten nachzuvollziehen und vollkommen haltlos.
    Corengar ist offline

  19. #179
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Eine sehr gewagte Theorie.
    Warum sollten ausgerechnet Konsolenspieler ständig die falsche Taste drücken? Als ob das bei Maus+Tastatur niemals passieren würde.

    Diese Theorie ist nicht im geringsten nachzuvollziehen und vollkommen haltlos.
    Nö, ist sie nicht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Konsolenspieler ständig die falsche Taste drückten. Selbstverständlich passiert das auch bei Maus und Tastatur, keine Frage. Den Rest kann man sich denken.

    Schau dir den Aufbau eines 0815-Gamecontrollers an, wo und bei wem diese (und Konsolen) hauptsächlich zum Einsatz kommen, und du kannst dir deine Frage selbst erklären. Dabei solltest du nicht von dir (vermutlich versierter Spieler mit Präzisionsgerät, hochkonzentriert am Controller "arbeitend") auf andere schließen.

    Du kennst dich gut genug aus, um zu wissen, was ich meine .

    (Was du meiner Aussage unterstelltest, steht da einfach nicht geschrieben.)

    Edit:

    Hint: Ein PC dürfte sich etwa zu Lego(tm) verhalten (assoziativ), wie eine Konsole zu Duplo(tm).
    Oder anders herum (relativ): Ein PC dürfte sich zu einer Konsole etwa verhalten, wie Lego(tm) zu Duplo(tm).

    Das ist nur meine Meinung, dass sie dir nicht gefallen wird, akzeptiere ich.
    jabu ist offline Geändert von jabu (28.01.2012 um 09:03 Uhr)

  20. #180
    Sergej Petrow
    Gast
    Die QTEs wurden mit Shenmue eingeführt. Gab zwar früher noch Dragons Lair, aber das war mehr ein interaktiver Film.

    Ob man QTEs blöde findet oder nicht, ist eine Sache. Mir persönlich gefallen die nicht. Da gefällt mir sowas, wie es in Dead Space vorkam, dass quasi die normalen Möglichkeiten nur eingeschränkt nachvollziehbar nutzbar sind, doch deutlich besser.

    Das es auf wenige Tasten beschränkt ist, macht dagegen Sinn. Ist schließlich ein Reaktionsspiel. Bei ME war es auf Konsole quasi unmöglich die schweren Schlösser damit zu knacken, weil die Zeit zu kurz war. Jedenfalls war das für mich so. Da half es nur, die Fähigkeit zu lernen, so dass man die Schlösser umgehen konnte. Will sagen, ob nun 4 Tasten oder 30 Tasten oder sogar nur eine Taste, wenn der Programmierer es so will, bekommt er es immer hin, dass es nicht zu schaffen ist.

    Das dagegen besonders Konsolenspieler die falsche Taste drücken, ist eher ein Witz. Je mehr wichtige Funktionen auf unterschiedliche Tasten gelegt werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich vergreift, wenn es sehr hektisch zugeht. Was die Reaktionszeit an sich betrifft, da haben jüngere auf jeden Fall Vorteile. Wenn also jüngere bessere Reaktionszeiten haben und vielleicht auch mehr Konsole spielen, dann wird eher umgekehrt ein Schuh drauß. Da dürften ältere PC-Spieler ganz klar das nachsehen haben.

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •