Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 404
  1. #141
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Alternativ muss man dann einfach mit ein paar Rändern oben und unten leben, sofern sich das Bild nicht anpassen will und das Bild dadurch verzerrt wird. 1280 x 720 wäre doch da recht passend.
    Und bei den wahnsinnigen 90 cm für einen Bildschirm fallen so kleine Streifen im Gesamtbild auch nicht ins Gewicht.
    kiko82 ist offline

  2. #142
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    1280 x 720 wäre doch da recht passend.
    Ist aber "größer" und passt deswegen nicht rein 1024 × 576 würde passen, sieht aber vermutlich nicht schön aus.
    Rashnu's thoughts on customers' only possibility to apply pressure to game industry.

    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    i7-860@2.80GHz*//8GB RAM//GTX 960(2048MB)//Win7-64
    Yaguar ist offline

  3. #143
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    174
    Die gibts aber auch nicht immer . Das ist mein Problem. Das seltsame ist halt, die Auflösung ist niedrig, das Bild ist aber trozdem klasse o.O. Zwar jetzt nicht HD, aber die ollen Konsolen schlägts trotzdem. Kann man nicht irgendwie Auflösungen in der Spieledatei selbst einstellen, die es im Menü nicht gibt? Ich weiß nicht woran das genau liegt, Spiele ein Großteil meiner Spiele funktioniert ja, Risen, Bioshock 1 + 2, Witcher 1 + 2, Crysis 1,2 und Warhead, Spacemarine, etc. Der Witz bei Bioshock z. B. ist, dass es ja auf der Unreal 3 Engine bassiert. Alle Spiele die mit dieser Engine entwickelt wurden laufen, außer Unreal Tournament 3. Das ist das Urspiel dieser Technologie xD

    Das Problem an sich ist, ich starte, sage ich mal Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2, der Bildschirm wird blau, das Spiel läuft trotzdem. Woran es jetzt liegt, an der Auflösung oder an der Bildschirmwiederholung, ich weiß es nicht
    Cloud2405 ist offline

  4. #144
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Galatea Beitrag anzeigen
    Hey,

    da ich ein PB Spiele Fan bin, wollte ich Fragen an wen das Geld von von den Gothic Steamsales geht, an Jowood oder an PB?
    Hab natürlich Gothic 1+2 2x hier rumliegen würde aber PB supporten indem ich mir die Gothic Universe Edition kaufe aber nur wenn das Geld auch an PB geht.
    Laut Michael Rüve haben die PBs alle Rechte an Gothic seit JoWooD insolvent ging, demnach auch die Distributionsrechte. Des Weiteren existiert JoWooD doch gar nicht mehr, diese wurden von Nodric Games geschluckt. Wenn du Gothic besitzt, die PBs aber unterstützen willst, überweise ihnen doch das Geld. Es sei denn du willst eine Gegenleistung für die Unterstützung, was dann wiederum ein Tauschhandel und keine Unterstützung wäre, zudem nicht von Nöten da du die SPiele ja schon physisch mehrfach besitzt.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  5. #145
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
    Es hätte schon seinen zweck. Falls mal die CDs kaputt gehen oder so.
    Steam wird es denke noch sehr viele Jahre geben.
    Dennoch möchte ich es gerne von einem PB Mitarbeiter selbst lesen.
    Galatea ist offline

  6. #146
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Cloud2405 Beitrag anzeigen

    - Gibts eine Auflösung 1176x676 und 50 Hz sowie VSynch?


    Cloud
    Gegenfrage: Was willst du mit so einer Merkwürdigen Auflösung und 50 Hz, wtf? 60 Ist eigentlich Minimum bei jedem Monitor.
    Hulk ist offline

  7. #147
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen

    [...]

    Das ist natürlich richtig. Auch unabhängig von der Lage der Verwertungsrechte, denn auch der Handel oder eben Steam arbeiten verständlicherweise nicht für umsonst. Und bei einer Spende fallen auch keine 19% Mehrwertsteuer für Herrn Schäuble an
    Eigentlich ein gutes Argument für ein "pay what you like" System.

    Edit: bzw. "donate what you like"...
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline Geändert von Azraael (24.11.2011 um 20:41 Uhr)

  8. #148
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Wo soll ich das denn so gesagt haben?! So viel kann ich gar nicht saufen

    An der Tatsache daß Nordic Games momentan Gothic vertreibt sieht man doch schon was momentan wirklich Sache ist. Hätten die keine Verwertungsrechte hätte ich schneller eine einstweilige Verfügung dazwischengehauen als man das Wort aussprechen kann.

    Ohne uns macht niemand mehr ein neues Gothic oder verwendet Inhalte aus alten. Alte Verwertungsrechte sind jedoch offenkundig nicht mit der Insolvenz Jowoods untergegangen.
    Oh danke für die Richtigstellung, dann nehme ich das natürlich zurück! Dachte ihr habt nun, nachdem ArcaniA von JoWooD als Option auf einen 4. gothic Teil genutzt wurde, alle Rechte wieder. Naja, nicht wissentlich magst du so viel intus haben, aber die Community ist sehr erfinderisch wenn es darum geht an Informationen zu kommen, das Abfüllen eines Mitarbeiters schließe ich da nicht aus.

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig. Auch unabhängig von der Lage der Verwertungsrechte, denn auch der Handel oder eben Steam arbeiten verständlicherweise nicht für umsonst. Und bei einer Spende fallen auch keine 19% Mehrwertsteuer für Herrn Schäuble an
    Stimmt! Ich erinnere mich an eine andere Spendendiskussion, wo du angemerkt hast, dass, wenn man euch im 7-stelligen Bereich Spenden überweisen würde, man bei der Entwicklung eures zu dem Zeitpunkt aktuellen Titels mitentscheiden dürfe, was da so rein kommt.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  9. #149

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Oh danke für die Richtigstellung, dann nehme ich das natürlich zurück! Dachte ihr habt nun, nachdem ArcaniA von JoWooD als Option auf einen 4. gothic Teil genutzt wurde, alle Rechte wieder.
    Gäbe wenig Sinn, wenn das auch die Verwertungsrechte umfassen würde, nicht?
    Das hieße ja, Jowood hätte ein Gothic 4 entwicklen dürfen - die anschließende Vermarktung wäre aber verboten gewesen.

    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich erinnere mich an eine andere Spendendiskussion, wo du angemerkt hast, dass, wenn man euch im 7-stelligen Bereich Spenden überweisen würde, man bei der Entwicklung eures zu dem Zeitpunkt aktuellen Titels mitentscheiden dürfe, was da so rein kommt.
    Für einen Betrag dieser Größenordnung kannst Du bei uns ein maßgeschneidertes Spiel für Dich allein bestellen. Ein teurer Spaß, aber es gibt seltsamere Luxusgüter.
    Michael Rüve ist offline

  10. #150
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    [...]
    Für einen Betrag dieser Größenordnung kannst Du bei uns ein maßgeschneidertes Spiel für Dich allein bestellen. Ein teurer Spaß, aber es gibt seltsamere Luxusgüter.

    Ich habe mich schon oft gefragt, ob es sowas gibt. Gehört habe ich davon noch nicht, aber vielleicht sind die meisten Menschen, die es sich leisten könnten nicht an Spielen interessiert.

    Falls das Spiel in internen Tests überzeugt könnte man sogar darüber nachdenken es zu veröffentlichen (also der erwartete Gewinn die Vertriebskosten überwiegt; wenn der Vertriebsweg billig genug gewählt wird könnte das beinahe immer passieren) und so für den Auftraggeber die Kosten etwas geringer gestalten bzw. für das Entwicklungsstudio einen Extragewinn ohne riesigen Mehraufwand realisieren. Dabei müsste das Spiel nichtmal als Vollpreisspiel angeboten werden, denn die Kosten sind ja durch den Auftraggeber schon gedeckt, die Veröffentlichung wäre mehr oder weniger reines Bonusgeschäft.
    Joanna: "What's the purpose of this game again?"
    Kevin: "To deliver 10 pizzas before the other ninja.."
    Joanna: "Ok, that I can deal with... What's with the pirates?"
    Kevin: "Everything's ... better ... with pirates!"
    Azraael ist offline

  11. #151

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an eine andere Spendendiskussion, wo du angemerkt hast, dass, wenn man euch im 7-stelligen Bereich Spenden überweisen würde, man bei der Entwicklung eures zu dem Zeitpunkt aktuellen Titels mitentscheiden dürfe, was da so rein kommt.
    Für einen Betrag dieser Größenordnung kannst Du bei uns ein maßgeschneidertes Spiel für Dich allein bestellen.
    Hmm... abgemacht. Ich zahle dann in CDF. Auf welches Konto?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  12. #152
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    für einen alleine ist der betrag ja ziemlich hoch, aber wenn sich ein paar exentriker finden die sich auf einen nenner einigen können ... mmh

    finde die idee intressant xD
    Disascho ist offline

  13. #153
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    werden warscheinlich zwischen 49 und 50 für den PC und 50 halt für die konsolen
    Disascho ist offline

  14. #154
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    Hallo Piranha Bytes

    Wie sieht es bei Risen 2 eigentlich mit den Achievements aus? wird es welche geben und wenn ja wie viele?

    MfG, Risen-Fan
    Nachdem Errungenschaften auf der X-Box Pflicht sind, wir es auf jeden Fall welche geben. Und höchstwarscheinlich werden die wegen Steam auf dem PC dann auch verwendet.
    SirSinnlos ist offline

  15. #155
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist reines C++.
    Dafür, und dafür, dass es hoffentlich reines C++ bleibt, ein dickes: Dankeschön!
    Wenn man viele eigene Lösungen etwickelt, macht es (imo) mit C++ auch sehr viel Freude

    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Unsere Tools benutzen .Net (mit C++ CLI und C#).
    Anscheinend hat MS C und C++ nie gemocht. Die MFC haben sie gründlich verbockt, nie eine brauchbare Klassenbibliothek mit Designer für C++ hinbekommen. Mit den Windows Forms wollen sie Entwickler wieder nur mit "Zucker" dazu bewegen, ewig ihre Tools zu nutzen. Verführerisch ist das ja, schnell, stabil, produktiv ...
    Nur ist es bei MS immer wieder ein anderer Weg, wie man Probleme angeht, ohne es einmal richtig zu machen. Aber, was sage ich, davor haben sie ja am meisten Angst, dass man dann nur einmal lizenziert und glücklich ist.

    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Ne, kein Boost. Für Low Level Kram wie Container Klassen haben wir i.d.R. eigene Implementierungen.
    Effizienz zur Lauf- und Compilezeit hat hier also Priorität, schön, das zu erfahren! Von vollständigen Tests gehe ich einmal ganz selbstverständlich aus.

    Macht weiter so, die Einstellung passt!
    jabu ist offline

  16. #156
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    ...
    Für einen Betrag dieser Größenordnung kannst Du bei uns ein maßgeschneidertes Spiel für Dich allein bestellen. Ein teurer Spaß, aber es gibt seltsamere Luxusgüter.
    Das merk ich mir mal vor, falls ich im Lotto gewinne.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  17. #157
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    ein maßgeschneiderter DLC dürfte da was preiswerter sein, oder? xD

    Was würden da denn für kosten anfallen, engine, hauptspiel und so ist ja schon alles fertig.
    Und wie würde es mit der bereitschaft ausschaun wenn sich wirklich genug fans für sowas finden, und die kosten gedeckt wären ^^
    Disascho ist offline

  18. #158
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Hmm... abgemacht. Ich zahle dann in CDF. Auf welches Konto?
    Bei knappen 800,-- € , wenn ich richtig überschlagen habe, lass dir wenigstens in den Vertrag hineinschreiben, dass der Quelltext samt Ressourcen dabei ist, ich glaube kaum, dass man dafür auch klettern und schwimmen kann
    jabu ist offline

  19. #159
    Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    ung unmöglich
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    [...] Falls man sich nicht mehr liest:
    Frohe Weihnachten!
    Ho ho ho!

    Dir und allen anderen auch Frohe Weihnachten!
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

    _________________________________
    Es ist sehr viel besser, wenn man mehr kann als man macht,
    als wenn man mehr macht als man kann.
    [>Silverback<] ist offline

  20. #160

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Nein. Wir betrachten - unabhängig von der Qualität der Spiele - die dort dargestellten Geschehnisse ebenso wie die aus Arcania und seinem AddOn als nicht-kanonisch für das Gothic Universum.
    So geht es mir sogar mit allem nach DNdR.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •