Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 5 of 21 « First 1234567891216 ... Last »
Results 81 to 100 of 404
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Ich kann deinen rger ber das Kletter gut verstehen. Immerhin war es was besonderes so auf Entdeckungstour zu gehen.

In Gothic 1 + 2 konnte man fast berall klettern, in Risen 1 wurde das schon minimiert, und nun in Risen 2 wieder ein Stck weniger. Was macht PB da eigentlich ?

Abenteurer
    Quote Originally Posted by Sumpfkraut Gott View Post
    Ich kann deinen rger ber das Kletter gut verstehen. Immerhin war es was besonderes so auf Entdeckungstour zu gehen.

In Gothic 1 + 2 konnte man fast berall klettern, in Risen 1 wurde das schon minimiert, und nun in Risen 2 wieder ein Stck weniger. Was macht PB da eigentlich ?
    Bei Risen wurde es minimiert? berhaupt nicht, man konnte sogar am hinteren Tor (bei Leto) von innen aus nach drauen springen, ich denke jedoch das hier das Problem lag, denn wenn man wieder reingekommen ist, hat einem Nelson imme rnoch nicht die Karte gegeben, solche Dinge scheinen ein Problem bei risen 1 gewesen zu sein (die die Milad ansprach). War einfahc nicht ganz so durchdacht, wie z.B. Lares in g2 wo er einen fragt "wie bist du hier reingekommen? gescchwommen?" +500Erfahrung
    wilford2010 is offline

General Pascal(Xardas)'s Avatar
    Ich habe mittlerweile die Posts von Milad gefunden und gelesen. Scheint nicht so ganz geklappt zu haben, das mit dem "mglichst so bauen, dass es dem Spieler nicht in den Sinn kommt, hier und dort zu klettern". Zumindest sah ich mehrere vorzgliche Stellen zum klettern.
    Das ist Mist, dann soll man sich in der Storyabteilung mehr Gedanken machen um so Bugs wie in Risen I zu vermeiden, anstatt immer mehr zu streichen und einzuschrnken.
    Risen I war mir schon zu sehr auf Wege getrimmt, nicht wie in G2 und 3 wo man richtig frei in jede Richtung laufen konnte. Wenn jetzt das Klettern auch noch eingeschrnkt wird, erhht es dieses Gefhl der Beengtheit, dass man nur Wegen folgen kann.
    Und die Chance, dass ein Gamedesigner, die die Springmomente ja wie sie wollen festlegen, mal eine Stelle bersieht an der er nicht gearbeitet hat oder aus was fr Grnden auch immer, ist ja dadurch nun auch existent. Schade.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) is offline

Ritter Jolly Jumper's Avatar
    Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Vielleicht stelle ich es mir ja schlimmer vor als es ist, aber ich habe versucht zu klettern und es gelang nicht - an Stellen wo es sonst gelungen wr. Das rgert mich malos, all dieser Schei. Sollte ich mich unfairer Weise aufregen, weil es anders ist als ich denke, besitze ich die Fhigkeit zurckzustecken und meine erbosten Worte zurckzunehmen. (Wrde mir ja zum Vorteil gereichen wenn es nicht so wre wie ich vermute) Ich zweifel aber daran dass es ntig sein wird.

LG
    Pascal!
    Genau das sollte eigentlich vermieden werden. Dort wo man nicht klettern kann, soll es auch so aussehen (Steilheit), dass man es auch so nicht knnte. Was PB damit erreicht? Es vereinfacht die Testbarkeit des Spiels enorm, da man einige Stellen damit nicht ausmodellieren muss, die sowieso nicht erreicht werden sollen, und dass man sich nicht "wohincheaten" kann wo man ber andere Wege hinsoll (so wie das Erreichen des Minentals ber die Felsen bei Xardas Turm - wobei es dadurch keine Storyprobleme gab sondern nur eines auf die Mtze).

BTW, auch DnDR hatte schon derartige verbotene Zonen. Mit dem Addon ist das Klettern auf die Mauer um Khorinis weggepatcht worden, mit der man schnell in die Stadt konnte. Und ich kann mich an viele Stellen erinnern, an denen ich nicht klettern konnte, obwohl es von der Hhe mglich sein sollte.

Quote Originally Posted by Milad View Post
    Klettern ist weiterhin ganz normal auf "Springen". Der Punkt ist, dass wir bei Risen2 (wegen der Animationen und storytechnischen Grnden) genauer kontrollieren wollten, wo man berall klettern kann. Deshalb haben die Leveldesigner alle Kletterstellen selber festgelgt. Das Ziel ist es, dass dem Spieler das nicht besonders auffllt, weil alles andere nicht besonders kletterbar aussieht...
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper is offline

Sumpfkraut Gott
    Gast
    Quote Originally Posted by wilford2010 View Post
    Bei Risen wurde es minimiert? berhaupt nicht, man konnte sogar am hinteren Tor (bei Leto) von innen aus nach drauen springen, ich denke jedoch das hier das Problem lag, denn wenn man wieder reingekommen ist, hat einem Nelson imme rnoch nicht die Karte gegeben, solche Dinge scheinen ein Problem bei risen 1 gewesen zu sein (die die Milad ansprach). War einfahc nicht ganz so durchdacht, wie z.B. Lares in g2 wo er einen fragt "wie bist du hier reingekommen? gescchwommen?" +500Erfahrung
    Ja. In Risen 1 war die Mglichkeit zu klettern etwas geringer als im Vergleich zu Gothic.

Dennoch konnte man in Risen 1 oft genug klettern, aber im Vergleich zu Gothic halt weniger.
    Milad

Klettern ist weiterhin ganz normal auf "Springen". Der Punkt ist, dass wir bei Risen2 (wegen der Animationen und storytechnischen Grnden) genauer kontrollieren wollten, wo man berall klettern kann. Deshalb haben die Leveldesigner alle Kletterstellen selber festgelgt. Das Ziel ist es, dass dem Spieler das nicht besonders auffllt, weil alles andere nicht besonders kletterbar aussieht...
    The Witcher 2 lt gren !
    Last edited by Sumpfkraut Gott; 21.08.2011 at 18:13.

Ritter Rhaglion's Avatar
    Quote Originally Posted by benson View Post
    Sorry liebe Mitglieder,

aber was hier teilweise geschrieben wird ist wirklich peinlich...Da frag ich mich, wohin sich das noch entwickeln soll.

Ich wei noch als PB aktiv angefangen hat im Forum zu schreiben, (THX Quy)
    war das ne super Geschichte. Die Community konnte konstruktive Fragen stellen und sogar manches privates Geheimnis rauskitzeln.

Aber was hier momentan abluft ist einfach nur noch anstrengend.
    Und ich wrde mich nicht wundern, wenn PB das irgendwann zu bld immer wieder sich zu rechtfertigen bzw. zu erklren!

Sicher ist es fr den einen oder anderen nicht die beste Lsung Steam zu nutzen.
    Sicher kann man sich auch ber Details beschweren, aber bitte bleibt auf den Boden. Wichtig ist, dass was am Ende rauskommt, ein Spiel wird was uns gefllt.

Wenn ich hier in diesem Thread gefhlt 5000 mal lesen muss wie scheie doch Steam ist, oder man sich ewig ber funktionen bzw. ablufe im Spiel
    meckert...denk ich mir...man..man..man.. [Bild: eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif]

Ich verstehe nicht wie manche immer wieder vllig Unkonstruktiv hier rummeckern muss wie ein gepikstes Huhn. Das msste mir mal in den Sinn kommen wenn ich die Chance habe mit dem Entwicklern zu Kommunizieren und auch in die Entwicklung einzugreifen, dann trotzdem mich noch Unverhltnis mig viel ber ein und dieselbe Sache zu beschweren.
    Ja Steam wird genutzt und so ist es. Wenn ich dann einmal nachhake wieso, ist das auch OK, aber dann darauf rumzuhacken...ist einfach nur..naja...

Nochmals, dies ist ein Frage - Antwort Thread und kein ich muss mich beschweren Chattraum.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Schnes WE allenn noch!

Dachte ich mir auch schon!
    Ich Aktzeptiere es ja wenn jemand (bzw.) Steam nicht gefllt und darber Diskutieren mchte, aber bitte doch in den dazu geffneten Threads nicht bei den Fragen an PB.

Vieleicht sollte man ber ein neues Fragekonzept nachdenken, das die Fragen einmal pro Woche/Monat in einem Beitrag gesammelt werden und dann von Quy (o.a. P.) nur noch beantwortet werden mssen. (mich wrde es zimmlich aufregen wenn ich mich durch zig seiten schlagen muss nur um ein paar Fragen zu Beantwortern)
    (K)eine Signatur.
    Rhaglion is offline Last edited by Rhaglion; 26.08.2011 at 15:43.

Provinzheld James Cameron's Avatar
    Quote Originally Posted by Ancaran View Post
    Klang bis jetzt jedenfalls nicht so, als ob ihr euch an der Entscheidung strt, eher im Gegenteil. Daher halte ich es auch fr wenig sinnvoll sich an den Publisher zu wenden, wenn es schon den Entwickler einen Schei interessiert, was seine Fans wollen.
    Warum sollten sie sich auch daran stren? Nur weils dich ankotzt gilt das nicht fr alle anderen.
    Und was ein Paar potentielle Kufer in einem Forum uern kann sowieso nicht die Grundlage fr irgendwelche Geschftsentscheidungen sein.

Im brigen mchte ich dich bitten hier zu diskutieren, im Fragenthread ist alles was keine Frage ist Spam.
    James Cameron is offline

Provinzheld Skelettkrieger's Avatar
    Quote Originally Posted by benson View Post
    ...Sicher ist es fr den einen oder anderen nicht die beste Lsung Steam zu nutzen.
    Sicher kann man sich auch ber Details beschweren, aber bitte bleibt auf den Boden. Wichtig ist, dass was am Ende rauskommt, ein Spiel wird was uns gefllt...
    Fr die meisten Leute die sich hier ber (Only)Steam beschweren, ist es gar keine Lsung. Was nutzt es denen, wenn Risen2 ein super Spiel wird? Sie knnen es eh nicht spielen.
    Versetz dich doch mal in deren Lage, dann verstehst du auch warum das Thema stndig wieder auftaucht.

Und wenn so viele "Details" gendert werden, ist eben fr einige schon abzusehen, dass da am Ende kein gutes Spiel mehr bei rauskommen kann.

Also ich kann die Aufregung hier sehr gut verstehen.
    Skelettkrieger is offline

General Nihonmaru's Avatar
    Quote Originally Posted by Quy View Post
    Ich wei was du meinst, aber eine Modifizierung wie du sie evtl. gerne httest, wenn ich dich richtig verstanden habe, wird es wohl nicht geben.
    In Risen 2 ist es so, dass das Spiel bzw. die Quests, Dialoge oder Cutscenes sich ndern, wenn du dich fr einen anderen Strang der Geschichte entscheidest.
    Aber ich habe es sogar schon erlebt, dass ein Spielabschnitt gar nicht bespielbar mehr war, weil ich eine Quest vor einer anderen gelst hatte, das fand ich brigens erfrischend anders.
    Das ist etwas, was das Spiel ein wenig gendert hat, was aber unabhngig von einer Entscheidungen nach einem Schema ist.
    Ah, ok vielen Dank fr die Auskunft, letzteres hrt sich auch interessant an.
    Nihonmaru is offline

Da issa, der vierte Stern  Sergej Petrow's Avatar
    Quote Originally Posted by Sardine View Post
    Du meine Gte, was hab ich denn da gefragt?

Eigentlich wollte ich wissen, ob das ffchen klettern kann. (Und zwar besser als der Held. Schlielich isses'n ffchen.)

Sardine
    Besser wei ich nicht. Aber kann in Huser einsteigen und, laut einigen Beitrgen hier, durch Fenster klettern. Also ein bisserl was draufzuhaben scheint er ja. Wobei mich da besonders der Taschendiebstahl und das Hebel ziehen interessiert und wenn er noch einiges mehr kann, immer her damit.
    Allerdings ist er auch sterblich. Was ich aber auch durchweg positiv sehe. Aufpassen auf den kleinen Freund muss man also. Die Frage ist, ob das nur fr den Affen gilt, den man gerade losgeschickt hat und wenn er stirbt, einfach einen neuen losschickt oder ob man sich einen neuen besorgen muss. Letzteres wrde mir sehr gefallen.
    Sergej Petrow is offline

Abenteurer BlackRavens's Avatar
    Quote Originally Posted by helimane View Post
    Hat Quy 2 Seiten vorher schon beantwortet. Er hlt es selbst fr nicht sehr elegant, aber es wird so bleiben wie auf der Gamescom.
    Schade eigentlich... das nimmt einem schon so das gefhl an spa weg. Das ist wirklich nicht sehr geschickt Auch wenns vieleicht doof klingt oder so, aber auf so etwas leg ich wert bei Spielen von Piranha Bytes

Wird trotzdem ein geiles Spiel ohne frage, aber jetzt wird mich dieses dhmliche gefhl warscheinlich die ganze zeit ber whrend des Gameplays verfolgen :O
    Freue mich auf ein gutes Risen II
    BlackRavens is offline

Ritter Yo Yo Yoghurt's Avatar
    Mir ist gerade ein Easteregg eingefallen

Knntet ihr in erwhgung ziehen, einen Npc names "FOR RUM" einzubauen der von den Piraten an die "Piranhas" verfttert wird?

Oder einen Einheimischen der seinen Affen "FOR RUM" (Benannt so wie er ihn bekommen hat. Fr Rum ) jeden Tag ein Stck Zucker gibt?
    Yo Yo Yoghurt is offline

banned Toady's Avatar
    Quote Originally Posted by Yo Yo Yoghurt View Post

Knntet ihr in erwhgung ziehen, einen Npc names "FOR RUM" einzubauen der von den Piraten an die "Piranhas" verfttert wird?

Oder einen Einheimischen der seinen Affen "FOR RUM" (Benannt so wie er ihn bekommen hat. Fr Rum ) jeden Tag ein Stck Zucker gibt?
    Hehehe...Wie wre es mit einem Smutje mit Sprachfehler?
    Held: Was kochst du da?
    Smutje: Ich wrme WoR im WoG auf!
    Held: Wog? Du meinst Wock!
    Smutje: Sag ich ja.
    Held: Und was ist WoR?
    Smutje: Weifisch, Ofenkartoffeln und Rum.
    Held:In einem Wock?
    Smutje: Ja im WoG

Oder so hnlich.

Oder ein Getrnk das wild macht Einem Rum aus den Bauerndorf "For"
    Toady is offline

Ritter Jolly Jumper's Avatar
    Quote Originally Posted by Yo Yo Yoghurt View Post

Oder ein bser Pirat namens WORy, der dann von der Planke muss.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper is offline

Ritter jabu's Avatar
    Quote Originally Posted by Urlauber View Post
    Wird das Gesicht von Patty nochmal berarbeitet?

Vorschlag von mir:
    - Schrge (grne) Augen
    - Hohe Backenknochen
    - Leicht eingefallene Wangen

Patty ist doch eine toughe Piratin, die auf sich selbst aufpassen kann.
    Da sollte sie auch so rberkommen
    So bitte nicht. Sie soll doch nicht wie ein Alien aussehen

Aber ihre Nase knnte etwas weniger mnnlich aussehen, also die mittlere Gesichtspartie mit der Nase zusammen etwas krzer machen und die Nase unten im Verhltnis etwas breiter als oben (schon wg. der Nasenflgel), also oben zierlich auslaufen lassen.

Die Hautfarbe passt nicht ins Setting, Seeleute sehen die Sonne, ihr Gesicht sollte also wenigstens einen zarten Hauch von Braun bekommen.

Momentan ist sie ein keltischer Typ (wie viele Iren, Schotten) mit einem A****gesicht. Das finde ich hsslich.

Bei genauerer Betrachtung leidet sie -wie viele von uns- unter Wohlstandskrankheiten. Das passt aber nicht zum Leben der meisten Piraten. Das sieht man an der Form der Fettverteilung an Oberlippe und im oberen Bereich der Oberschenkel. Muskeln hat die Patty leider kaum. Sie sollte eher der drahtige Typ sein, nicht so ein Gamer-Nerd-Typ ohne Tageslichtbezug.

P.S.: Dass sie z.B. keine Muskeln in den Beinen hat, sieht man am oberen Ende der Rundungen der Oberschenkel, wo ein zu steiler bergang nach innen entsteht. Das ist reines Fett. Muskeln verlaufen gerader zum Hintern hin. Es handelt sich um einen physisch degenerierten Krper unserer Zeit. Das Model, falls ihr eines hattet, arbeitet den ganzen Tag lang im Bro. Sie hlt sich nicht durch Sport, sondern durch Diten schlank. Dafr kann die nette Dame jedoch nichts. Es passt nur nicht.

Ihr glaubt gar nicht, was man aus solchen Bildern alles lesen kann. Es ist bengstigend.
    In einer Welt mit Klettern, Schwimmen und Tauchen
    sieht man jeden Fels, jeden See, jede Insel und jedes Gebude mit anderen Augen,
    selbst wenn es dort nichts auer Sand, Stein und Mauern zu sehen und auch nichts zu holen gibt.
    jabu is offline Last edited by jabu; 01.09.2011 at 18:51.

Lehrling
    Quote Originally Posted by jabu View Post
    So bitte nicht. Sie soll doch nicht wie ein Alien aussehen

.
    Oh, verdammt, jetzt weiss ich auch, warum die Leute meine letzte Freundin immer so angestarrt haben
    Urlauber is offline

Veteran hoellenbewohner's Avatar
    Quote Originally Posted by TanteEmm-A- View Post
    Bringt ihr eine Demo raus?

Falls Demo, knnt ihr sie dann auch auf nem Server hochladen fr Leute, die kein Steam benutzen?
    das wird wohl eher nicht passieren. steam or die [Bild: eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif]
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner is offline

Krieger Dogmeat's Avatar
    Wenn ne Demo, wird die fr Steam sein.

Das ist ja gerade dadurch vorteilhaft, da beim der Spieler wenn er die
    Demo mag dann auch der Kauf ber Steam sehr schnell und bequem geht.

Es gab ja einen guten Grund warum Valve Halflife 2 fest an Steam gebunden hat.
    Es war die Killer-App um dieses Portal zu pushen. Mit Erfolg wie man sieht.

Ich seh Steam und andere Portale als nichts Bses. Es ist nunmal aus verschidenen Grnden die sinnvollere Variante Spiele heutzutage zu vertreiben:

-Kaufen ist bequemer als Kopieren und Cracken (die Bequemlichkeit ist
    da oft wichtiger als das Geld bei lteren Konsumenten. Die haben das Geld, aber keine Lust dafr zum MediaMarkt zu latschen.
    Und Gecrackte Spiele hinterlassen immer das ungute Gefhl jetzt einen Trojaner haben zu knnen. Und bentigen oft ne Orgie an manuellen Schritten)
    -Natrlicher Kopierschutz durch Serveranbindung
    -Wesentlich weniger Zwischenhndler und Kosten (von 50€ Verkaufspreis schtz ich mal bekommt das Entwicklerstudio nur 15€!. Per Steam ist das wesentlich mehr.)
    -Content kann zeitnah geupdatet werden, (Bequemlichkeit fr den Kunden)
    -und natrlich auch integrietes Werbeportal fr andere Spiele
    Dogmeat is offline Last edited by Dogmeat; 03.09.2011 at 15:58.

General Nihonmaru's Avatar
    Quote Originally Posted by Dogmeat View Post
    -Wesentlich weniger Zwischenhndler und Kosten (von 50 Verkaufspreis schtz ich mal bekommt das Entwicklerstudio nur 15!. Per Steam ist das wesentlich mehr.)
    PB sieht davon glaube ich gar nichts, die bekommen das, was der Publisher ihnen whrend der Entwicklung zahlt (evtl noch Erfolgsboni).
    Nihonmaru is offline

Provinzheld Cethiu's Avatar
    Quote Originally Posted by fast allen
    Gelaber
    Auch wenn dadurch berall die ontopic-Diskussionen bei lebendigem Leibe begraben werden, hab ich im Prinzip nichts dagegen, dass ausm Bauch raus losgepostet wird; grad bei dem einen Topic scheint das ja ne Art Katharsis fr einige gewesen zu sein.
    Aber BITTE verschont den Fragen-Thread damit.
    Danke.
    Cethiu is offline

Page 5 of 21 « First 1234567891216 ... Last »