Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404
  1. #61
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Sirt Beitrag anzeigen
    Oder mit einem dreiköpfigen Affen, das wäre toll.
    Genau!. Der ist immer hinter dem PC, so dass man ihn nicht sehen kann.
    SirSinnlos ist offline

  2. #62
    Legende
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7.472
    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Genau!. Der ist immer hinter dem PC, so dass man ihn nicht sehen kann.
    Und wenn man ihn sieht können alle anderen ihn nicht mehr sehen.
    Sirt ist offline

  3. #63
    Knight Avatar von Palatinate
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Sweet Home Palatinate
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Technisch hat das Spiel keine nennenswerten Fehler mehr. Das, offiziell nicht unterstützte, Retro Quest Message System (RQMS) wurde durch eine Modifikation entsprechend korrigiert (bzw. den Vorstellungen/Erwartungen der Spieler angepasst). Viele der inhaltlichen Probleme wurden in dem/einem Fan-Patch berücksichtigt, dessen Änderungsliste ziemlich umfangreich ist.

    Mir ist es sogar ganz recht, wenn die technischen Komponenten nicht mehr geändert werden, weil wir sonst mit dem selbst erstellten SDK von vorne anfangen (bzw. die ganzen Änderungen verifizieren und berückichtigen) müssten.
    Cool von dem unofficial Patch wusst ich noch gar nix, behebt ja das gröbste.

    Trotzdem ist das in meinen Augen Aufgabe des Entwicklers. Wie du schon sagst ist Risen technisch sehr ausgereift, aber der von mir angesprochene Pallas und XP-Bug sollte doch von offizieller Seite behoben werden.

    PB ist ein wirklich sehr symphatisches Entwickler Studio aber das ist eine Sache die mich ein wenig stört.
    Palatinate ist offline

  4. #64
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Bis zu R1 war das ja nicht wirklich gut supported (es hat nicht viel gebracht). Können wir hier mehr erwarten als bei den Vorgängern?
    Du hast die die Frage schon selbst beantwortet.
    Wie du schon geschrieben hast, waren die Spiele BIS Risen 1 nicht gut optimiert. Das hat sich aber mit Risen dann zum Glück geändert.

    Risen 1 lief auf nahezu jedem PC perfekt weil es eben so gut für Mehrkernprozessoren optimiert war und die Welt nicht komplett in den Arbeitsspeicher geladen, sondern gestreamt wurde. Ich denke bei Risen 2 wird das ähnlich sein. Warum sollte man auch an einer gut funktionierenden Engine viel verändern. Es heißt ja, Never change a running System
    Hulk ist offline

  5. #65
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von SherlockPaules Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage von mir: Wird es Permanente Tränke,Pflanzen,... geben? Wird man diese bis zum Schluss aufheben müssen um das beste daraus heraus zu holen (hoff ich jedenfalls nicht)?
    wie sollte man das sonst handhaben? Wenn es permanente Boni gibt, muss man damit nun mal warten, bis man durch Leveln das Maximum rausgeholt hat, oder man muss eben damit leben , dass man später mehr Kosten hat, wenn man die Boni vorher schon einsetzt
    Jodob ist offline

  6. #66

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    wie sollte man das sonst handhaben?
    Kein Level- oder Trainer-Skillcap, keine LP-Kostensteigerung. Oder Ignorieren von solchen Boni. Dann ist es egal, wann du die Items konsumierst. Kann durchaus spielerisch sinnvoll sein.
    foobar ist offline

  7. #67
    Veteran Avatar von SherlockPaules
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Kein Level- oder Trainer-Skillcap, keine LP-Kostensteigerung. Oder Ignorieren von solchen Boni. Dann ist es egal, wann du die Items konsumierst. Kann durchaus spielerisch sinnvoll sein.
    Das hab ich gemeint. Das aufheben für später mag ich einfach nicht. Da kann man Permanentetränke und Pflanzen, finde ich, lieber gleich ganz weglassen.
    SherlockPaules ist offline

  8. #68
    Krieger Avatar von Svennet
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von SherlockPaules Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage von mir: Wird es Permanente Tränke,Pflanzen,... geben? Wird man diese bis zum Schluss aufheben müssen um das beste daraus heraus zu holen (hoff ich jedenfalls nicht)?

    Wenn sie permanent sind, wieso sollte man sie dann bis zum Schluss aufheben müssen? Ich kann mir grade nichts drunter vorstellen, tut mir Leid.
    Svennet ist offline

  9. #69
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von Svennet Beitrag anzeigen
    Wenn sie permanent sind, wieso sollte man sie dann bis zum Schluss aufheben müssen? Ich kann mir grade nichts drunter vorstellen, tut mir Leid.
    Ich denke mal das damit gemeint ist das Lehrer beispielsweise nur bis 100 X Lehren und du mit Tränken dann auf 120 X kommst.
    ...
    Rhaglion ist offline

  10. #70
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Oder um es etwas verständlicher auszudrücken am Beispiel von G2DNdR und R1:

    R1:
    Dort hatten die Lehrer eine Lehrbegrenzung von 100. Heißt also, wenn du durch Verbrauchen von Lernpunkten und z.B. nehmen von ein paar Tränken auf über 100 Fertigkeitspunkte kommst, konntest du bei den Lehrern nicht mehr weiter lernen, da bei denen die Grenze von 100 vorhanden war. Somit war es nur noch möglich durch Permanente Boni seine Fähigkeit zu steigern und konnte nie das Maximum erreichen. Wer also ein sorgfältiger Spieler ist und immer das Beste rausholen möchte, musste erst bis zu einem bestimmten Wert lernen und den Rest dann später mit Boni aufstocken, konnte sich also die Boni nicht sofort zu Gemüte führen.

    G2DNdR:
    Da gab es das Problem, dass man für seine Fähigkeit in bestimmten Abständen immer mehr Lernpunkte für einen Fähigkeitspunkt benötigte. Hat man also früh die permanenten Boni benutzt und will dieses Talent dann doch noch weiter steigern, hat man relativ viele Lernpunkte verschenkt, da man dann teilweise ohne selbst trainiert zu haben schon auf die nächste Stufe gekommen ist, die dann die doppelten oder dreifachen Lernpunkte für die Fähigkeit benötigte.

    Bsp: Bis Stärke 30 konnte man die LP 1:1 mit den Stärkepunkten tauschen. Ab Stärke 31 kostete 1 Stärkepunkt aber schon 2 LP. Usw. Nehme ich also am Anfang schon Tränke und Steintafeln ein, bis ich >30 Stärke habe, muss ich bei meinem ersten Einsatz von LP gleich das Doppelte zahlen.
    kiko82 ist offline

  11. #71
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Oder um es etwas verständlicher auszudrücken am Beispiel von G2DNdR und R1:

    R1:
    Dort hatten die Lehrer eine Lehrbegrenzung von 100. Heißt also, wenn du durch Verbrauchen von Lernpunkten und z.B. nehmen von ein paar Tränken auf über 100 Fertigkeitspunkte kommst, konntest du bei den Lehrern nicht mehr weiter lernen, da bei denen die Grenze von 100 vorhanden war. Somit war es nur noch möglich durch Permanente Boni seine Fähigkeit zu steigern und konnte nie das Maximum erreichen. Wer also ein sorgfältiger Spieler ist und immer das Beste rausholen möchte, musste erst bis zu einem bestimmten Wert lernen und den Rest dann später mit Boni aufstocken, konnte sich also die Boni nicht sofort zu Gemüte führen.

    G2DNdR:
    Da gab es das Problem, dass man für seine Fähigkeit in bestimmten Abständen immer mehr Lernpunkte für einen Fähigkeitspunkt benötigte. Hat man also früh die permanenten Boni benutzt und will dieses Talent dann doch noch weiter steigern, hat man relativ viele Lernpunkte verschenkt, da man dann teilweise ohne selbst trainiert zu haben schon auf die nächste Stufe gekommen ist, die dann die doppelten oder dreifachen Lernpunkte für die Fähigkeit benötigte.

    Bsp: Bis Stärke 30 konnte man die LP 1:1 mit den Stärkepunkten tauschen. Ab Stärke 31 kostete 1 Stärkepunkt aber schon 2 LP. Usw. Nehme ich also am Anfang schon Tränke und Steintafeln ein, bis ich >30 Stärke habe, muss ich bei meinem ersten Einsatz von LP gleich das Doppelte zahlen.
    sehr richtig.
    wobei zum ende des spiels es bedeutungslos war, da noch mal ein paar permanente tränke nachzu schütten gelle?
    wenn man ehrlich ist , ist es einfach so
    die möglichkeit , schon im ersten drittel des spiels "nachzuhelfen", wird somit "teuer" bezahlt.
    mMn recht so
    ich geize aber immer mit lernpunkten und hilfsmitteln , bis eine frustgrenze erreicht wird, wo der zeitaufwand die verweigerung nicht mehr rechtfertigt.
    meine art rollenspiele anzugehen..mit nüscht möglichst viel erreichen.
    das fordert und ist unabhängig vom schwierigkeitsgrad. der relativiert das nur.
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  12. #72
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von wilford2010 Beitrag anzeigen
    Oh nein bitte nicht -.- Ich liebe diese rustikalen PB Dialoge und auch, dass man sie sich immer zwangsweise anhören muss, um eine Mission vollständig zu verstehen Ein Dialogsystem was du vorschlägst kommt mir zu mainstream rüber, denn das benutzen inzwischen unglaublich viele Games und von denen war keines so fesselnd wie die gothic teile (Mass Effect, Oblivion und wie sie alle heißen )
    Schön für dich, dass du so einem veralteten System etwas abgewinnen kannst, allerdings waren meine Vorschläge unterstützend gemeint (die Dialogbox kann man immernoch beibehalten), ich kenne auch kein Spiel, welches genauso ein System nutzt, sondern auch nur Ansätze davon, welche noch nicht wirklich ausgenutzt wurden.

    Ich persönlich kann dem gezeigten Material nur wenig abgewinnen, wenn die NPCs normal mit dem Spieler sprechen, dafür aber hitzig mit ihren Armen umsich werfen und gut 5-7m vom Spieler entfernt stehen, die Kamerapositionen sind auch alles andere als vorteilhaft gewählt.
    Nihonmaru ist offline

  13. #73
    Ritter Avatar von Fleisch-Wanze
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.134
    Na gut, dann versuche ich mich mal zu beruhigen und warte auf das nächste Video. Vielleicht höre ich dazu den Herrn Mannelig.
    Fleisch-Wanze ist offline

  14. #74
    Ritter Avatar von Fleisch-Wanze
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.134
    @Charlie,
    da muss ich Dir völlig Recht geben. Gothic ist total veraltet. Genauso die Musik von Bach. über 300 Jahre alt und überhaupt nicht mehr aktuell. Oder alte Filme wie La Strada. Auch noch in Schwarzweiß.
    Fleisch-Wanze ist offline

  15. #75
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Fleisch-Wanze Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt auch mal eine Frage an die Piranhas stellen. Kennt Ihr die Spiele Gothic 1 und 2. Wenn nicht, solltet Ihr sie mal spielen. Grafisch sind sie nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber vom Spielgefühl her das Beste was es gibt.
    Danke für dieses Posting ...das treffendste was ich in letzter Zeit lesen durfte und dazu noch sehr amüsant.

    Das Spielgefühl aus G1 und G2 ist ein Relikt aus einer alten Zeit, sowas wird es leider nicht mehr geben. Heut zu Tage muß ja alles, höher, schneller, weiter, schöner, leichter, bequemer werden.

    Das dich ein paar Elemente von Risen 2 minimal an Arcania erinnern ist nicht verwunderlich. Björn Pankratz hat Arcania gespielt und als "Ganz gut" eingestuft, da er der "Production Director" ist, dürfte es kein Wunder sein wenn ein paar Elemente von Arcania in Risen 2 zu finden sind, wie z.B freie Kamera, Lebensanzeigen über den Gegnern, der Risen 2 Held der Ähnlichkeit hat mit dem von Arcania.

    Fairerweise muß man aber sagen, das es wenn überhaupt nur sehr minimale/sehr wenige Elemente sind die Ähnlichkeit haben, ansonsten ist Risen 2 natürlich ein komplett eigenes Spiel und kein Arcania Abklatsch.

  16. #76
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Sumpfkraut Gott Beitrag anzeigen
    Lebensanzeigen über den Gegnern
    Ich weiß nicht was du für Gothics gespielt hat, aber bei meinen gabs das schon immer.
    Bizzy ist offline

  17. #77
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Ich weiß nicht was du für Gothics gespielt hat, aber bei meinen gabs das schon immer.
    Nein, die Lebensanzeige der Gegner war im HuD eingebaut. Diese sind aber direkt über dem Gegner. Finde ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm, da gibt es andere Dinge, die mich mehr stören.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  18. #78
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Nein, die Lebensanzeige der Gegner war im HuD eingebaut. Diese sind aber direkt über dem Gegner. Finde ich jetzt aber auch nicht sonderlich schlimm, da gibt es andere Dinge, die mich mehr stören.
    Jupp, genau das meinte ich, übrigens stört mich diese Änderung auch nicht sonderlich, aber Arcania läßt grüßen

  19. #79
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Sumpfkraut Gott Beitrag anzeigen
    Jupp, genau das meinte ich, übrigens stört mich diese Änderung auch nicht sonderlich, aber Arcania läßt grüßen
    wobei man bei aller Kritik auch sagen muss, bei Arcania waren die Balknen abstellbar, bei Risen 2 lassen sie sich (noch) nicht abstellen
    Jodob ist offline

  20. #80
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    hab dazu ausfühlich was in meinem thread geschrieben, ist jetzt ähnlich wie bei the witcher 2, nur etwas freier
    Habe ich gelesen, deswegen frage ich ja nach. Was bringt mir das "ein bisschen freier", wenn ich doch nur an X vorgegebenen Felsvorsprüngen hochklettern kann(im Vergleich zu den vorherigen Spielen, in denen ich mich nirgendwo genieren brauchte, ich konnte überall versuchen hochzuklettern)? Es ist mir egal ob ich mich direkt vor den Vorsprung stellen muss oder 2m links und rechts auch noch stehen "darf". Ist für mich ein und dasselbe, solange ich nicht überall hochklettern kann, sofern es erreichbar ist.
    Und da kann man so langsam nicht mehr mit der Ausrede kommen, oh ja öhm das ist wohl unbewusst weggefallen.
    Damals behauptet zu haben, das Klettern sei geplant und im Spiel, ist per Definition eine Lüge (P. Ekman), denn die Aussage beinhaltete wissentliches Verschweigen von wesentlichen Informationen, die sie zu einer Halbwahrheit machen. Ist die geschickteste aller Lügen. Allerdings ist es eine Lüge, wenn man bewusst die Halbwahrheit sagt, und mir kann keiner erzählen dass das nicht bewusst war.
    Ich lasse mich nicht gerne hinters Licht führen, sowas ärgert mich, bitte denk nicht es sei gegen Dich gerichtet, so ist es nicht.
    Anstatt mal reinen Tisch zu machen und zu sagen, "das lassen wir alles wegfallen und/oder verändern es so, wie es einigen von euch nicht gefallen mag, aber da muss jeder für sich selbst entscheiden!" wird Einiges nur auf Nachfrage hin zögerlich erklärt. Wenn überhaupt.

    Vielleicht stelle ich es mir ja schlimmer vor als es ist, aber ich habe versucht zu klettern und es gelang nicht - an Stellen wo es sonst gelungen wär. Das ärgert mich maßlos, all dieser Scheiß. Sollte ich mich unfairer Weise aufregen, weil es anders ist als ich denke, besitze ich die Fähigkeit zurückzustecken und meine erbosten Worte zurückzunehmen. (Würde mir ja zum Vorteil gereichen wenn es nicht so wäre wie ich vermute) Ich zweifel aber daran dass es nötig sein wird.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •