Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 404
  1. #261
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Habt ihr schonmal derüber nachgedacht kleinere Casualspiele zu entwickeln, die ihr selber auf Steam verkauft? Natürlich solltet ihr das nicht Hauptsächlich machen aber damit hätte man ja auch eine zusätzliche Einnahmequelle, welches Geld man gut in größere Projekte investieren könnte.
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel die Minispiele aus Risen 2 Man könnte statt auf MoorhühnerGegenstände auf Gnome schiessen und heisst dann "Gnom". Das Saufspiel nennen wir "Komatrinken". Und das Lockpicking könnte man noch ausbauen und als "Schlösserknacken" oder "Lock'n'pickler" verkaufen.
    Ihr habt wohl vergessen, dass Steam längst nicht alles in sein "Sortiment" aufnimmt und für solche Spiele sehe ich persönlich eher schwarz (wären für mich jedenfalls mehr Browser- oder Smartphonegames).
    Nihonmaru ist offline

  2. #262

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Ihr habt wohl vergessen, dass Steam längst nicht alles in sein "Sortiment" aufnimmt und für solche Spiele sehe ich persönlich eher schwarz (wären für mich jedenfalls mehr Browser- oder Smartphonegames).
    Nicht nur für Dich.
    Michael Rüve ist offline

  3. #263
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Malkav Beitrag anzeigen
    Bei einem LoD System muss man immer einen optimalen Kompromiss aus Optik und Leistung finden. Im schlimmsten Fall hat man gar keine LoD-Modelle (bestmögliche Optik) was sich schlecht auf die Performance auswirkt oder andersherum viel zu frühe LoD-Wechsel worunter die Optik leidet.
    Man könnte übrigens auch nur das Morphing der Pflanzen entfernen und die LoD Distanz unverändert lassen (-> identische Performance). Dann gäbe es einfach einen abrupten Wechsel des LoD-Modells so wie es bei allen Objekten und den Palmen der Fall ist. Baltram hat die LoD Entfernungen erhöht, den allmählichen Übergang in Form des Morphings aber beibehalten - was auch meiner Meinung nach die beste Option ist.
    Danke für die ausführliche Erklärung, mit der Tabelle von Baltram und deinen Ausführungen habe ich das Prinzip ganz gut erfassen können. Ist ja nicht so schwer, man muss es sich nur mal anschauen.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #264
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Ihr habt wohl vergessen, dass Steam längst nicht alles in sein "Sortiment" aufnimmt und für solche Spiele sehe ich persönlich eher schwarz (wären für mich jedenfalls mehr Browser- oder Smartphonegames).
    Ich denke schon, dass PB die Qualität abliefern kann, die bei bei Steam erwünscht ist. Gerade bei kleineren Games spielt PB seine Stärken besser aus als bei größeren. Man merkt einfach, dass die bei großen Spielen schnell überfordert sind. (Siehe Gothic 3 im Vergleich zu Risen 1)

    Tablet und Smartphone-Spiele verkaufen sich sehr gut, es gibt mittlerweile einen großen Markt für solche Spiele.
    Hulk ist offline

  5. #265
    Ehrengarde Avatar von Belarkhain
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.549
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass PB die Qualität abliefern kann, die bei bei Steam erwünscht ist. Gerade bei kleineren Games spielt PB seine Stärken besser aus als bei größeren. Man merkt einfach, dass die bei großen Spielen schnell überfordert sind. (Siehe Gothic 3 im Vergleich zu Risen 1)

    Tablet und Smartphone-Spiele verkaufen sich sehr gut, es gibt mittlerweile einen großen Markt für solche Spiele.
    tja, da sind die wahrnehmungen halt verschieden. auch wenn ich g3 auch als nicht ganz fertig empfunden habe war es für meinen geschmack um ein vielfaches besser als risen 1. aber das is meine eigene bescheidene wahrnehmung. nebenbei spiele ich gerade wieder g3, klar mit cp und ich hab einen riesen spaß damit, obwohl ich es eigentlich mittlerweile wie meine westentasche kennen müßte. kleine spiele hingegen finde ich nich so prickelnd. wenn ich von vornherein weiß, das is ne kleine geschichte, dann rühr ichs erst gar nich an...geht mir so ähnlich mit büchern, selbst wenn mir versichert wird, dass es mich umhauen würde...kleine schwächen braucht der mensch

    [EDIT]
    gut zu den tablet und (ich hasse dieses wort für so ne dumme maschine) smartphones kann ich wenig sagen, ich habe weder das eine noch das andere...^^
    Die Geister die man ruft, die wird man nicht mehr los...
    Belarkhain ehemals Mephistofix
    ...die Bleicheit, die von deren Wangen schneit, macht sie wie Engel schön...
    we don't see the things as they are, we see the things as we are
    ...waiting for the old republic...for the republic!!!...
    Belarkhain ist offline

  6. #266
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Belarkhain Beitrag anzeigen

    [EDIT]
    gut zu den tablet und (ich hasse dieses wort für so ne dumme maschine) smartphones kann ich wenig sagen, ich habe weder das eine noch das andere...^^
    Habe ich auch nicht, und werde es mir beides auch nicht besorgen. Aber es gibt einen Markt für solche Spiele und das ist wie gesagt eine Einnahmequelle. Und mehr Geld für PB bedeutet für mich bessere Spiele.
    Hulk ist offline

  7. #267
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht, und werde es mir beides auch nicht besorgen. Aber es gibt einen Markt für solche Spiele und das ist wie gesagt eine Einnahmequelle. Und mehr Geld für PB bedeutet für mich bessere Spiele.
    geld =bessere spiele?
    hmmmmmm............

    mit der langjaehrigen erfahrung des immer noch "grossen" stammes der piranhas und ihrer eigenen , fuer "ihre" beduerftnisse angepassten eigenen engine , ist wohl das kreieren einer spielwelt und
    der damit verbundenen kosten nicht das problem.
    der kostenblock *wahrnehmung* , sprich werbung, trailer,rendern von noch so unwichtigen , aber effekthaschereien sequenzen , die lediglich sekunden des spielgeschehens wieder spiegeln , das ist kostenintensiv.
    wenn ueber steam oder eigene downloadportale auch die hoeheren kosten des traditionellen vertriebsweges wegfallen, dann frag ich mich :
    hallo!....bessere spiele......??
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  8. #268
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Warum hat man sich für diese Form des Kampfsystems entschieden?Was waren die Gründe?Was hat den PB´s am KS von Risen 1 nicht gefallen?

    Mir hat das KS aus Risen 1 um so vieles besser gefallen.Es hätte nur noch ein bisschen geschmeidiger und flüssiger sein können, aber ansonsten fand ich das KS von Risen 1 von der Technik her am besten. Ich hatte bissher nicht gedacht, dass ein derartig vielschichtes System es überhaupt in ein komerzeilles Projekt schaffen könnte.Daher war ich leider auch vom KS in Risen2 ziemlich enttäuscht.
    Ich vermute mal, dass man einfach anders rangehen musste. So, wie die Gegner designed sind, ist das Kampfverhalten doch eine ganze Ecke anders, als bei Risen. Dieses um den Char herum laufen habe ich bisher in der Form noch in keinem anderen Spiel gesehen. Gegen menschliche Gegner ist das System sowieso ziemlich krass, dass macht echt Spaß. Da kam auch Risen nicht ran und man hatte das kaum mögliche Rückwärts und Seitwärts gehen dabei auch nicht vermisst.

    Gegen Monster und Tiere allerdings war gerade das eine wichtige Verteidigung, da in aller Regel bei PB-Spielen fast alle Monster und Tiere nicht blockbar sind. Nun ist es zwar so, dass es auch so gegen die Monster gut kämpfen lässt. Aber es braucht wesentlich besseres Timing, als in allen anderen PB-Spielen und zudem gibt es keine Atempause, weil man immer dicht dran ist. In Risen oder Gothic konnte man kurz mal innehalten, wenn man rückwärts ein paar Schritte lief und die Bewegung dazu nutzen, Angriffen auszuweichen. In R2 musste man es über Talente machen, wenn man eine Chance haben will, ohne Komasaufen zum Ziel zu kommen. Jetzt mit den Ausweichrollen und dem zusätzlichen Blocken, tja, jetzt braucht es im Prinzip keine Nahkampfwaffentalente oder schmutzige Tricks mehr. Die Gegner kann man mit Ausweichrollen austanzen und jeweils im geeigneten Moment draufhauen. Oder zur Not blockt man jetzt selbst einen Guhl einfach ab (mit einem Degen oder Säbel), obwohl der auf einem mehr oder weniger draufspringt.

    Wie ist es meist. Kleine Dinge beeinflussen mit großer Wirkung. MMn kann man sehr schön sehen, wie hier die Ausweichrolle und der Block die Balance stark zu gunsten des namenlosen Helden verschiebt und man kann jetzt mMn auch sehen, warum, es vorher nicht geplant war, diese Möglichkeiten einzubauen.

  9. #269
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Äh hallo?

    Ich hab meine Frage in dem PB-Fragentread gestellt und nun wurde er gelöscht?

    Kann mir das mal bitte jemand erklären?

    Vor allem weil Sergej Petrow noch drauf verweist, die Verlinkung aber nicht mehr existiert. Also wird er wohl auch nicht hier her verschoben worden sein.

    Ironischerweise hab ich in dem Beitrag mehrere Fragen gestellt.Warum wurde er dann dort rausgelöscht?

    Ich bitte um Aufklärung. Dankeschön


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  10. #270
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Äh hallo?

    Ich hab meine Frage in dem PB-Fragentread gestellt und nun wurde er gelöscht?

    Kann mir das mal bitte jemand erklären?

    Vor allem weil Sergej Petrow noch drauf verweist, die Verlinkung aber nicht mehr existiert. Also wird er wohl auch nicht hier her verschoben worden sein.

    Ironischerweise hab ich in dem Beitrag mehrere Fragen gestellt.Warum wurde er dann dort rausgelöscht?

    Ich bitte um Aufklärung. Dankeschön


    MfG Ulukai
    Ich vermute ausversehen mitgelöscht, weil wir da eine Diskussion entfacht hatten. Bei einem Kommentar von mir war auch eine Frage angehängt, kann passieren.
    Andy le Biiieee ist offline

  11. #271
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von RisenNoArcania Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal ne Frage :
    nehmen wir an ihr macht irgendwann ein neues Spiel (sehr warscheinlich ) schreibt ihr dann ne neue Engine? Oder benutzt ihr wieder die Gothic 3 Engine?
    Ich meine die wird schon seit Risen nicht mehr verwendet.
    JFaron ist offline

  12. #272
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich meine die wird schon seit Risen nicht mehr verwendet.
    Echt? Dacht ich hab des mal gehört. Dann nehm ich die Frage hiermit zurück.
    Ringir ist offline

  13. #273
    Ehrengarde Avatar von Baltram
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Ich meine die wird schon seit Risen nicht mehr verwendet.
    Gothic 3, Risen, Risen 2: Alles die Genome Engine. Nur jeweils weiterentwickelt. Der Sprung von R1 nach R2 kommt mir sogar größer vor (neue Middleware für Animationen, Heightmaps) als der von G3 auf R1.
    Baltram ist offline Geändert von Baltram (11.05.2012 um 19:53 Uhr)

  14. #274
    Krieger Avatar von Andy le Biiieee
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Baltram Beitrag anzeigen
    Gothic 3, Risen, Risen 2: Alles die Genome Engine. Nur jeweils weiterentwickelt. Der Sprung von R1 nach R2 kommt mir sogar größer vor (neue Middleware für Animationen, Heightmaps) als der von G3 auf R1.
    Die gesamte Spielinzenierung hat hat ja auch einen riesigen Sprung gemacht.
    Andy le Biiieee ist offline

  15. #275
    Veteran Avatar von Shakti
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    552
    Ja leider, und nicht bedacht das es an der Steilkueste 1000 Meter tief runter geht.
    Shakti ist offline

  16. #276
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Andy le Biiieee Beitrag anzeigen
    Ich vermute ausversehen mitgelöscht, weil wir da eine Diskussion entfacht hatten. Bei einem Kommentar von mir war auch eine Frage angehängt, kann passieren.
    Find es aber wirklich schade, dass sich die Mods nicht dazu geäußert haben.

    Wenns aus versehen war, kann man das ja sagen, aber es einfach machen und nicht mal Bescheid geben, finde ich ziemlich scheiße...


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  17. #277
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Find es aber wirklich schade, dass sich die Mods nicht dazu geäußert haben.

    Wenns aus versehen war, kann man das ja sagen, aber es einfach machen und nicht mal Bescheid geben, finde ich ziemlich scheiße...


    MfG Ulukai
    Wenn das aus versehen passiert ist, hat der betreffende Moderator das vermutlich gar nicht realisiert. Es müssten sich also alle Moderatoren entschuldigen, damit der richtige dabei ist, weil ja keiner sicher weiß, dass er es nicht war.
    Eldred ist offline

  18. #278
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Find es aber wirklich schade, dass sich die Mods nicht dazu geäußert haben.

    Wenns aus versehen war, kann man das ja sagen, aber es einfach machen und nicht mal Bescheid geben, finde ich ziemlich scheiße...


    MfG Ulukai
    Weiß ja nicht ob die gelöschten Posts im Board noch irgendwo wiederzufinden sind. Aber wenn die Mods nicht wissen, ob sie es überhaupt gelöscht haben (ob dein Post unter den gelöschten war), warum sollten sie dann was "gestehen"? Gestehen auf Vermutung bringt ja auch nix. Zudem haben die darauf vielleicht gar nicht geachtet, immerhin müssen sich Tim und Jodob ja auch noch um die neuen Hilfeforen kümmern, sowie um ihr Privatleben als auch Risen II selbst durchspielen damit sie den Leuten auch helfen können. Würde das Ganze nicht so eng sehen. Böswillige selektive Löschung bin ich von denen jedenfalls nicht gewohnt.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  19. #279
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Ne ich denke mal auch nicht, dass das mit Absicht war, es war nur komisch, dass ich als einer der wenigen dort direkt eine Frage an Herr Rüve gestellt habe, und dann wurde mein Beitrag gelöscht.

    Hätte man ihn nicht einfach hier hinverschieben können?

    Und das die Mods das nicht mitbekommen, finde ich seltsam.Aber es kann schon sein. Schön finde ichs trotzdem nicht.


    Ist jetzt aber auch egal, nicht das wir den Tread damit jetzt vollspammen


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  20. #280

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.262
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Find es aber wirklich schade, dass sich die Mods nicht dazu geäußert haben.

    Wenns aus versehen war, kann man das ja sagen, aber es einfach machen und nicht mal Bescheid geben, finde ich ziemlich scheiße...


    MfG Ulukai
    ich habs mir grad durchgelesen und den post bearbeitet wieder eingestellt. bitte beachtet, dass hier nicht rund um die uhr ein kindermädchen anwesend ist

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •