Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 404
  1. #241
    Ritter Avatar von controlled
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.020
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts bei der nächsten Konsolengeneration ja bereits DX12...
    Soweit ich weiß sind DX10 und 11 sehr gut kompatibel zueinander. Der Großteil der DX11 Spiele läuft auch auf DX10 Hardware nur hat man hier nicht die DX11-exklusiven Effekte. Der Umstieg, der am schwierigsten sein soll, ist wohl der von DX9 auf DX10/11.
    Vermute ich eher nicht. Die Unreal Engine 4 soll auf den neuen Konsolen laufen und wird schon kräftig beworben. Windows 8 hat nur DX 11.1. Ich glaube einfach nicht dass PB, außer es ist unvermeidlich, einen DX 11-Render schreibt. PB ist auch nicht dafür bekannt, Topgrafik zu liefern, was keineswegs schlimm ist.
    Mit DX 11 sind allerdings viele neue Sachen gekommen, weswegen ältere Engines fast von Grund auf neu geschrieben werden müssen.
    controlled ist offline

  2. #242
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von controlled Beitrag anzeigen
    Vermute ich eher nicht. Die Unreal Engine 4 soll auf den neuen Konsolen laufen und wird schon kräftig beworben. Windows 8 hat nur DX 11.1. Ich glaube einfach nicht dass PB, außer es ist unvermeidlich, einen DX 11-Render schreibt. PB ist auch nicht dafür bekannt, Topgrafik zu liefern, was keineswegs schlimm ist.
    Mit DX 11 sind allerdings viele neue Sachen gekommen, weswegen ältere Engines fast von Grund auf neu geschrieben werden müssen.
    DX11 kann schon dann interessant werden, wenn man nur genau ein einzelnes Feature benötigt. Auch wenn vielleicht Tessellation nicht so wichtig sein wird, so kann die bessere Multicore-Unterstützung von DX11 schon interessanter sein. Das heisst ja vermutlich nicht, dass man deswegen alles umstossen müsste.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #243
    Ritter Avatar von controlled
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.020
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    DX11 kann schon dann interessant werden, wenn man nur genau ein einzelnes Feature benötigt. Auch wenn vielleicht Tessellation nicht so wichtig sein wird, so kann die bessere Multicore-Unterstützung von DX11 schon interessanter sein. Das heisst ja vermutlich nicht, dass man deswegen alles umstossen müsste.
    Das wirklich interresante an DX11 ist Tesselation, Direct Compute und eben bessere Multicoreunterstützung. Direct Compute und Multicore sind ja vor allem für eine höhere Performance, wobei das dann ja auch nur wieder auf DX11-Systemen funktioniert. Mit der jetzigen Engine hat PB eine relativ optimale Engine welche überall eine zufriedenstellende Performance liefert, egal ob XBox, 5 Jahre alter Pc oder High-End Maschine. PB ist zudem auch kein großes Studio, weswegen sie auch sehr auf das Verhältnis Kosten/Nutzen achten müssen und deswegen wahrscheinlich nur im "Notfall" einen DX11-Renderpfad schreiben werden.
    controlled ist offline

  4. #244
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Selber programmiert im Sinne von "allein" wäre übertrieben. Sogar damals waren schon mehrere Leute beteiligt.
    Vor Gohic war ich bei diesen Spielen dabei (jeweils als Programmierer, nicht alle wurden veröffentlicht...):
    - Conquestador (Das war vor 20 Jahren! Nebenbei habe ich da mein Abitur gemacht. Abgabe war einen Tag vor der Abientlassung/Abiball. Da hat mich damals mein Chef persönlich hingefahren...)
    - Magic of Endoria
    - Dark Force
    - Mr Clean
    - Sterne wie Staub
    später war ich bei Phenomedia ("Moorhuhn"). Viele Spiele, aber da war ich immer Support (IT oder auch "mach dass die Spiele schnell zum Kunden kommen". Damals war ein ein Schwerlastwebserver der 10.000 Spiele/h lieferte etwas besonderes.), nie Programmierer.
    Vielen lieben Dank, da sind ja wirklich einige Klassiker dabei gewesen

  5. #245
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage zum Gameplay bzw. Balancing:
    Wird man das Spiel gut durchspielen können wenn man sich nur auf den Säbelkampf konzentriert bei der Skillung? Oder ist es im Verlauf des Spiels unbedingt nötig, entweder Magie oder dreckige Tricks anzuwenden bzw. zu erlernen?
    Ich weiß nicht inwiefern das unter "lernen müssen" zählt, aber bestimmte Gegnertypen lassen sich nur oder besser (Ich weiß gerade nicht, wie das mit Immunitäten aussieht) mit DT besiegen.
    Beispiel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Käfervieh mit Panzer, von dem ich den Namen vergessen habe:
    Die Schläge richten normal wenig bis keinen Schaden an, das Vieh lässt sich aber durch einen Tritt auf den Rücken befördern und ist nun verwundbar
    JFaron ist offline

  6. #246
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Antiguaner Beitrag anzeigen
    Wird es in nächster Zeit wieder eine regelmäßige Beantwortung eines Piranhas geben oder wird es bei diesem Stand bleiben?
    Ich denke wir sind genau jetzt wieder in der Phase wo sowieso keine Fragen beantwortet werden können. Oder man es nicht will, oder wieder eine Infosperre seitens DS kommt.
    Das hätte man machen können, als die Infosperre aufgehoben wurde.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  7. #247
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von kain111 Beitrag anzeigen
    ich versuch es mal. ich merk nur grad das ich das vorhin alles in der configuser umgestellt hab und das trotzdem ging. jetzt muss ich erstmal die configdefault über steam aufrufen ...
    Zitat Zitat von kain111 Beitrag anzeigen
    ok es geht ... bzw. auch wieder nicht. denn mit der erhöhten sichtweite, wird auch der rechner mehr strapaziert. in dem falle sinken die fps bei mir leider zu stark D;
    Zitat Zitat von kain111 Beitrag anzeigen
    da merkt man was ein risen 2 im gegensatz zu dem vorgänger an leistung zieht.
    Netter Triplepost.

    Zitat Zitat von kain111 Beitrag anzeigen
    oder mir gleich einen neuen pc kaufen^^
    Eigentlich müsste man dir die Posts wegnehmen, bei so einer Dreistigkeit, wie du sie hier an den Tag legst...

    Manche haben die Bedeutung des Wortes "Fragenthread" wohl noch nicht verstanden.
    Hulk ist offline

  8. #248
    Veteran Avatar von kain111
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Auf dem einsamen Berg
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Netter Triplepost.



    Eigentlich müsste man dir die Posts wegnehmen, bei so einer Dreistigkeit, wie du sie hier an den Tag legst...

    Manche haben die Bedeutung des Wortes "Fragenthread" wohl noch nicht verstanden.
    ja ich bin ein schlechter mensch c;
    "We are going to have to act if we want to live in a diffrent world"
    kain111 ist offline

  9. #249
    Drachentöter Avatar von Ringir
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Im Lager der Bruderschaft
    Beiträge
    4.244
    Zitat Zitat von kain111 Beitrag anzeigen
    ja ich bin ein schlechter mensch c;
    Nunja, 4 Posts hintereinander, die fast nix mitm Thema zu tun haben und 3 davon Trippelposts sind, ich dendier eher zum schlechten Forenuser
    Ringir ist offline

  10. #250
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von kain111 Beitrag anzeigen
    ja ich bin ein schlechter mensch c;
    DAS habe ich doch garnicht behauptet. [Bild: 171.gif]

    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    Ja, siehe auch hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18844235

    Wundert mich warum das die Piranhas nicht selbst reingepatcht haben, zumal das ja schon in der Beta kritisiert wurde. Waren wohl alle im Urlaub, was?

    Wundert mich auch, dass erst jemand diese Funktion extra in der ini suchen muss, anstatt dass sie direkt einen Regler dafür in die Spieloptionen einbauen, weil es in der Beta ja bereits ein Kritikpunkt war. Vielleicht hat die Zeit nicht mehr gereicht um nach der Beta auf das Feedback einzugehen. Oder sie haben es einfach vergessen, das bei den Grafikoptionen einzubauen.
    Hulk ist offline Geändert von Hulk (01.05.2012 um 21:58 Uhr)

  11. #251
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zu meiner Frage:
    Wie empfindet ihr den Umgangston hier im Forum im Momemt und wie fühlt es sich an, wenn von so vielen Seiten Kritik kommt? Oder seht ihr mehr die positiven Feedbacks und betrachtet das ganze recht nüchtern?
    Also ich weiß nicht, welches Forum hier gemeint ist mit "von so vielen Seiten Kritik", aber dieses hier kann es nicht sein. Ich finde, dass sowohl der Umgangston als auch die Kritik doch sehr gemäßigt ausfällt. Den Grundton finde ich erstaunlich positiv für ein gerade neu erschienenes Spiel. Da geht es in vielen anderen Foren ganz anders ab. Ich weiß nicht inwiefern da die Moderatoren ihren Anteil dran haben (allen voran Meditate), die dafür bekannt sind nach dem Motto "Im Zweifel für PB" die Löschen-Taste zu betätigen, aber im Großen und Ganzen geht es doch sehr gesittet hier zu und die Kritik hält sich in überschaubaren Maßen.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  12. #252
    Sergej Petrow
    Gast
    ^^Hier wurde nichts gelöscht.

    Eigentlich ist es immer wieder das gleiche Thema. Aber gottseidank ist es nunmal so, dass die meisten ihre Beiträge (positiv, negativ, neutral, wie auch immer) vernünftig verfassen. Dann aber gibt es immer mal wieder welche, die der Meinung sind, dass Meinungsfreiheit damit zu tun hat, dass man beleidigen muss und das ist etwas, was in einem Forum nun mal nicht geht.
    Weder kennt man seine Gesprächspartner, noch sieht man sie. Bleibt also nur das schriftliche und da kann es nicht zu viel erwartet sein, dass man möglichst sachlich schreibt und ist es, wie gesagt auch nicht, weil sich fast alle daran halten.

  13. #253
    MisterXYZ
    Gast
    Also verglichen mit dem 4players Forum finde ich es hier noch sachlicher - ist aber nur meine Meinung

  14. #254
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, welches Forum hier gemeint ist mit "von so vielen Seiten Kritik", aber dieses hier kann es nicht sein. Ich finde, dass sowohl der Umgangston als auch die Kritik doch sehr gemäßigt ausfällt. Den Grundton finde ich erstaunlich positiv für ein gerade neu erschienenes Spiel. Da geht es in vielen anderen Foren ganz anders ab. Ich weiß nicht inwiefern da die Moderatoren ihren Anteil dran haben (allen voran Meditate), die dafür bekannt sind nach dem Motto "Im Zweifel für PB" die Löschen-Taste zu betätigen, aber im Großen und Ganzen geht es doch sehr gesittet hier zu und die Kritik hält sich in überschaubaren Maßen.
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass der Umgangston nicht auch noch wesentlich schlimmer geht ;-)
    Es interessiert mich halt mehr die Stimmung bei PB. Das Spiel ist erschienen, die Tests sind -abgesehen von der inländischen Presse- nicht gut, die Käufer zwar durchweg "zufrieden" [verallgemeiner ich mal dreist als groben Tenor], aber einhellig ist ja auch die Meinung, dass Risen2 wieder kein großer Wurf von PB ist.
    Ich fühle mich spitzenmäßig unterhalten.. Ich habe zwar auch meine Punkte anzumerken, die mir im Vergleich nicht so gut gefallen, aber es reißt meinen Spieltrieb nicht so weit runter wie andere ^^

    Also die Frage war generell mehr auf die Stimmung in PB bezogen.


    PS: Trotzdem finde ich die Art der "Diskussionen" hier im Forum teilweise recht unfreundlich. Vielleicht sehe ich das auch nicht locker genug, aber allein das Wort "Hater" geht mir mittlerweile ziemlich auf den Senkel ^^ Aber die Ruhe kommt ja auch in ein paar Tagen wieder, wenn der große Ansturm vorbei ist *g*
    --i7-2600, 8GB DDR3-1333, Radeon HD5850, 2* 24" 16:9, Windows 7 64--
    Teradil ist offline

  15. #255
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    So ein unscheinbarer Satz! Dennoch kann ich sagen: you made my day! Gute Neuigkeiten.

    Mich würde ja interessieren, in wie weit ihr eine Vereinbarung mit Deep Silver habt, um an den Spiel weiterzuwerkeln. Siehe Witcher 2. Noch nach einem Jahr kommen da Enhanced Editions raus. Würdet ihr sowas auch gerne machen, oder konzentriert ihr euch nach einer Weile der Patcherei lieber auf neue Spiele/DLCs?

    Und wird auch die Kritik am Kampfsystem als "berechtigt" eingestuft? *hüstel*
    neue dlc's zu risen werden sehr warscheinich nicht kommen, zum einen hat DS gesagt, dass keine geplant sind, zum anderen gibt es das Gerückt, das die engine inkompatibel zu nachträglich entwickelten dlc's ist aber der wichtigste grund ist wohl, dass man es mit den DLC's gehörig verkackt hat. Wer soll denn bitteschön noch einen kaufen bei den 2 miesen dlc's, die es jetzt gibt. Sie können sowohl an spielzeit, preis als auch qualität nicht überzeugen. Sollte PB jetzt einen dlc wie DndR raushaun würde er sich dann halt nur wie 3 wochen altes brot verkaufen weil das vertrauen verspielt ist ...
    [Bild: motorjesus.jpg]


    "Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe."
    Disascho ist offline

  16. #256
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    neue dlc's zu risen werden sehr warscheinich nicht kommen, zum einen hat DS gesagt, dass keine geplant sind, zum anderen gibt es das Gerückt, das die engine inkompatibel zu nachträglich entwickelten dlc's ist aber der wichtigste grund ist wohl, dass man es mit den DLC's gehörig verkackt hat. Wer soll denn bitteschön noch einen kaufen bei den 2 miesen dlc's, die es jetzt gibt. Sie können sowohl an spielzeit, preis als auch qualität nicht überzeugen. Sollte PB jetzt einen dlc wie DndR raushaun würde er sich dann halt nur wie 3 wochen altes brot verkaufen weil das vertrauen verspielt ist ...
    Was ist das für ein Gerücht bzw. worauf basiert es?
    JFaron ist offline

  17. #257

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Gerücht bzw. worauf basiert es?
    Auf nichts, das ist dummes Zeug (tm).
    Michael Rüve ist offline

  18. #258
    Schwertmeister Avatar von Ildorin
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Hong Kong - Hung Hom Bay
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    Sollte PB jetzt einen dlc wie DndR raushaun würde er sich dann halt nur wie 3 wochen altes brot verkaufen weil das vertrauen verspielt ist ...
    Bei so einem würde ich nicht einmal überlegen!
    Ildorin ist offline

  19. #259
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Auf nichts, das ist dummes Zeug (tm).
    Dankö
    Das dachte ich mir doch auch, denn die pak-Archive bieten sich einfach super an für neuen und/ oder bearbeiteten Content.

    edit:
    Zitat Zitat von Ildorin Beitrag anzeigen
    Bei so einem würde ich nicht einmal überlegen!
    Ich schon. Aber Testberichte von Usern und generell kritisch eingestellten Magazinen würden mich in dem Fall wahrscheinlich überzeugen.
    JFaron ist offline

  20. #260
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Ildorin Beitrag anzeigen
    Bei so einem würde ich nicht einmal überlegen!
    die frage ist halt nur woher man das vorher wissen soll wie die qualität von einem kommenden dlc ist - die momentanen sind ihr geld ja nicht einmal bei einem steam sale wert, vollkommen außer acht gelassen, dass man sie sich eh reincheaten kann.

    und zum thema gerücht. Dieses wort habe ich absichtlich gewählt, da weder das eine bestätigt ist, noch das andere, es aber den Eindruck macht, als müssten die dlc's bereits vor release auf dem datenträger sein, damit sie problemlos funktionieren. Ich find grad leider nicht mehr den beitrag wo näher auf die engine eingegangen wurde, ich glaube von nicode, kann aber auch jemand anders gewesen sein, vielleicht weiss ja noch jemand in welchen thread das thema kurz angeschnitten wurde.
    [Bild: motorjesus.jpg]


    "Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe."
    Disascho ist offline Geändert von Disascho (05.05.2012 um 08:21 Uhr)

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •