Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Umgebung soll das Witcher-RP spielen ?

  • Breit gefächerte Orte. Im laufe der Geschichte wachsen sie allmählich zusammen

    2 12,50%
  • Cintra

    0 0%
  • Erfundenes Land in der Witcherwelt

    1 6,25%
  • Nördliche Königreiche

    10 62,50%
  • Redanien

    0 0%
  • Riva

    0 0%
  • Vorerst keinen Ort, er wird im laufe der Geschichte erstellt

    2 12,50%
  • Wyzima und Umland

    1 6,25%
 
Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 9 von 16 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 302
  1. #161
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Jannika Beitrag anzeigen
    So ich hab meine Beschreibung mal editiert. Hoffe es ist ok so
    Liest sich gut . Die Beschreibung lassen wir jetzt so bis wir einen entgültigen Entwurf haben. Dann kann man vl. noch das eine oder andere hinzufügen. Schön das du dich für ein WitcherRPG interessierst.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  2. #162
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Hm, ich bin auch dafür ds wir das ganze vlt. über einen längeren Zeitraum machen sollten, es kann nicht erwartet werden, dass die Leute Zeit haben z.B den ganzen Abend da zu sein, aber wie macht das denn das Gothic RPG? Das würde uns sicher weiterhelfen, aber ich bin dafür die Geschichte fortzusetzen, will die jetzt nocht nicht fallen lassen.


    @ Akela mh wegen dir habe ich die extra rausgelöscht ^^, naja kein Problem war ja nicht so viel.
  3. #163
    Padma
    Gast
    Hat Bizzy recht? Ist meine Figur zu abstrakt für die Witcherwelt?
  4. #164
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Hm, ich bin auch dafür ds wir das ganze vlt. über einen längeren Zeitraum machen sollten, es kann nicht erwartet werden, dass die Leute Zeit haben z.B den ganzen Abend da zu sein, aber wie macht das denn das Gothic RPG? Das würde uns sicher weiterhelfen, aber ich bin dafür die Geschichte fortzusetzen, will die jetzt nocht nicht fallen lassen.
    Wir können die auch gerne ein ander Mal (wenn alles passt) fortsetzen. Dafür wäre ich auch offen. Aber erst muss der Rahman passen. Ich schau mich momentan im GothikRPG um und passe unseres an. Also wenn du noch Ideen hast, als her damit.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  5. #165
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Ich finde du kannst deinen Assasine lassen. Soll halt nicht so sehr an AC ähneln. Der Bezug auf Clown(Gaukler) gefällt mir sogar.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  6. #166
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Ich finde du kannst deinen Assasine lassen. Soll halt nicht so sehr an AC ähneln. Der Bezug auf Clown(Gaukler) gefällt mir sogar.
    Sehr schön. Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen.
  7. #167
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Hat Bizzy recht? Ist meine Figur zu abstrakt für die Witcherwelt?
    Da musst du sie näher ausschildern, die Maske solltest du vlt. nicht Harlequinmaske nennen, sondern schlicht und ergreifend z.b als Holzmaske bezeichnen. Vlt. eher angelehnt an den Stil von Faschingsholzmasken (kennst du die?) oder ähnlichem, das Motiv davon würde dir ja immernoch in freier Wahl stehen.

    @ Akela

    auf keinen Fall einen Konflikt mit Niilfgaard denn dann würden wir ja mehr oder weniger the Witcher 3 die Handlung vornhemen und das macht man eigentlich nicht. Ich wäre dafür das Ganze jetzt erstmal nach dem Tod Foltest spielen zu lassen. Außerdem wäre ich für ne Fortsetzung der Sumpfstory.
  8. #168
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Da musst du sie näher ausschildern, die Maske solltest du vlt. nicht Harlequinmaske nennen, sondern schlicht und ergreifend z.b als Holzmaske bezeichnen. Vlt. eher angelehnt an den Stil von Faschingsholzmasken (kennst du die?) oder ähnlichem, das Motiv davon würde dir ja immernoch in freier Wahl stehen.

    @ Akela

    auf keinen Fall einen Konflikt mit Niilfgaard denn dann würden wir ja mehr oder weniger the Witcher 3 die Handlung vornhemen und das macht man eigentlich nicht. Ich wäre dafür das Ganze jetzt erstmal nach dem Tod Foltest spielen zu lassen. Außerdem wäre ich für ne Fortsetzung der Sumpfstory.
    Das war nur ein Beispiel von mir damit ihr ungefähr wisst was ich meine. Den Sumpf können wir ja dann im laufe der neuen Story mit einbringen. Ich wäre dafür das ichnoch keine Schülerin habe und so. Erstmal alles zusammenlaufen lassen usw. Direkt von Anfangan ohne das sich die Leutz kennen oder so. Aber dies erst später planen.

    Als erstes wollen wir ein Gebiet im Witcheruniversum wählen.

    Was habt ihr so für Ideen wo unsere Geschichte spielen soll? Direkt wieder in Temerien oder doch erstmal wo anders.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  9. #169
    Padma
    Gast
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Da musst du sie näher ausschildern, die Maske solltest du vlt. nicht Harlequinmaske nennen, sondern schlicht und ergreifend z.b als Holzmaske bezeichnen. Vlt. eher angelehnt an den Stil von Faschingsholzmasken (kennst du die?) oder ähnlichem, das Motiv davon würde dir ja immernoch in freier Wahl stehen.
    Werd das nochmal überdenken. Vllt vermumme ich ihn einfach nur mit Tuch, wie den Assassinen aus der Endsequenz ausm ersten Witcherteil. Obwohl sich mit einer Maske natürlich viele coole Sachen anstellen lassen. ICh werd mal drüber schlafen und Morgen ein wenig rumeditieren.

    @ Lagebesprechung - Wyzima und Umland?! Großes facettenreiches Gebiet, da kann man sicher ne Menge mit anfangen.

    @ Daralon
    Er kam von weit her, was auch in seiner Aussprache nicht zu verhehlen scheint!
    xD Hast wohl autobiografisches mit einfließen lassen, mh?

    So ich hau jetzt aber wirklich ab.^^ Nacht.
    Geändert von Padma (02.07.2011 um 23:58 Uhr)
  10. #170
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Meinen Charakter genauer beschrieben!

    Mit Zusammenschluss bei Akela und Cirilia!

    Edit: D.h. ich tauche erst ein wenig später in der anfängliche Zeitlinie bei Cirilia und Akela auf!

    Gute Nacht!

    Jedes Land gefällt mir gut, es muss ja pro Land eine übergreifende einmalige Geschichte geben!
    Geändert von Daralon (03.07.2011 um 00:02 Uhr)
  11. #171
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel von mir damit ihr ungefähr wisst was ich meine. Den Sumpf können wir ja dann im laufe der neuen Story mit einbringen. Ich wäre dafür das ichnoch keine Schülerin habe und so. Erstmal alles zusammenlaufen lassen usw. Direkt von Anfangan ohne das sich die Leutz kennen oder so. Aber dies erst später planen.

    Als erstes wollen wir ein Gebiet im Witcheruniversum wählen.

    Was habt ihr so für Ideen wo unsere Geschichte spielen soll? Direkt wieder in Temerien oder doch erstmal wo anders.
    Och meno, ich hatte jetzt schon ein ganzen Ereigniskatalog im Kopf, naja ich wäre auch erstmal für Wyzima und Umland, weil wir das einfach am besten kennen. Später kam man sich ja dann wo anders hinwagen.
  12. #172
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Werd das nochmal überdenken. Vllt vermumme ich ihn einfach nur mit Tuch, wie den Assassinen aus der Endsequenz ausm ersten Witcherteil. Obwohl sich mit einer Maske natürlich viele coole Sachen anstellen lassen. ICh werd mal drüber schlafen und Morgen ein wenig rumeditieren.

    @ Lagebesprechung - Wyzima und Umland?! Großes facettenreiches Gebiet, da kann man sicher ne Menge mit anfangen.

    So ich hau jetzt aber wirklich ab.^^ Nacht.
    Ich habe mir deine Idee mal notiert. Wenn wir einige Ideen über die Gegend gesammelt haben, machen wir eine Abstimmung. Die Gewinnergegend wird dann genommen.

    Nacht Herr Kollege

    @ Bizzy
    Behalte deine Ideen schonmal für die Story. Umso früher die Ideen kommen desto besser

    @ Darelon
    Super. Lass das mal so stehen
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  13. #173
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    @ Daralon

    xD Hast wohl autobiografisches mit einfließen lassen, mh?

    So ich hau jetzt aber wirklich ab.^^ Nacht.
    Ja, das habe ich beabsichtigt!
  14. #174
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich beabsichtigt!
    Wenn wir eine Gegend gefunden haben (nach der Abstimmung), dann besorge ich iwo eine Karte die wir dann verlinken. Bin mal gepspannt.

    Sonst noch jemand eine Idee für nen Gebiet?
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
  15. #175
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Wenn wir eine Gegend gefunden haben (nach der Abstimmung), dann besorge ich iwo eine Karte die wir dann verlinken. Bin mal gepspannt.

    Sonst noch jemand eine Idee für nen Gebiet?
    Heute nicht morgen vielleicht!
  16. #176
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Das war nur ein Beispiel von mir damit ihr ungefähr wisst was ich meine. Den Sumpf können wir ja dann im laufe der neuen Story mit einbringen. Ich wäre dafür das ichnoch keine Schülerin habe und so. Erstmal alles zusammenlaufen lassen usw. Direkt von Anfangan ohne das sich die Leutz kennen oder so. Aber dies erst später planen.
    soll ich dann noch keine Bekanntschaften ist Charakter Profil schreiben?
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  17. #177
    General Avatar von Daralon
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Beiträge
    3.454
    Daralon ist offline
    Zitat Zitat von Cirillia Beitrag anzeigen
    soll ich dann noch keine Bekanntschaften ist Charakter Profil schreiben?
    diese Frage kannst du auch per PN posten!
  18. #178
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Mein erster Vorschlag nochm mal in diesem Thread:

    Es sollte drei separate Threads geben, denn hier komme (Ich zumindest) ganz schön durcheinander wenn man Diskussion/Absprache/RP miteinander vereint.

    Als gute Orientierung können das WOG-RPG oder das DSA-RPG dienen.
    • Diese Diskussion (über alle Belange des Rollenspiels / Absprache für RPG)
    • Charaktervorstellung (Einführungsbeitrag etc.)
    • Beiträge zum Abenteuer im Rollenspiel


    Alle Rollenspielteilnehmer sollten ICQ o.Ä. haben, für Absprache etc.
  19. #179
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    diese Frage kannst du auch per PN posten!
    schon erledigt. ich finde deinen Einfall mit der Sprache und der Herkunft deines Charakters wirklich große klasse!
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  20. #180
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Akela ist offline
    Hallo Leute

    Also, ich habe mir noch mal das ganze durch den Kopf gehen lassen.

    Mir wäre es lieber, wenn wir erst Mal ein Spielgebiet bestimmen. Bis jetzt haben wir ja Wyzima und Umland. Hier würde ich dann noch genauere Beschreibungen machen, wo das RPG spielen wird.

    Erst dann, wenn wir das alles fertig haben, können wir nochmal zur den Charakterbeschreibungen zurückkommen. Ich würde dann ein Muster entwerfen (a la WoG-RPG).

    Anschließend kommen wir zu der gestaltung der Story. Hier können wir dann entscheiden wer welche Rolle spielt und wie wir das mit dem SChreiben machen.

    Mir wäre es lieb, dass wir lieber ein paar Tage mehr planen dafür aber ein gutes RPG abliefern.

    Nun gut. Wer hat noch Ideen was das Spielgebiet anbelangt????
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
Seite 9 von 16 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •