Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7.654
     
    MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von Sargan Beitrag anzeigen
    Crysis 2 und Witcher laufen bei mir auf minimum, hab aber auch nur nen lappi.
    Und ich bin ja keine Grafikhure
    Crysis lebt aber im grunde fast nur von der grafik. ^^

    we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
     
    EfBieEi ist gerade online
    ´wenn du Gothic 3 Götterdämmerung ohne ruckler spielen kannst dann mal respekt

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hopäde
    Beiträge
    1.444
     
    crywofa ist offline
    Früher haben wir unsere Computer aus alten Autos, vom Krieg noch, selber zusammengebaut.

    Aber die heutige Jugend legt lieber einen Haufen Scheine auf den Tisch und will dann, dass alles funktioniert. Wo ist die Seele in euren Computern? Wo der Schweiß, die Liebe? Da ist doch klar, dass nichts funktioniert. Armes Deutschland!

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Witcher 2 mit Uber(!!11)-Sampling.
    Fable 3 in Städten.
    GTA IV.

    Das sind allerdings nur Beispiele beschissener Programmierung und nicht von Grafik (Anm: Witcher 2 ist allerdings ohne dieses Sampling grafisch, von der Performance und vom Spiel her grandios) und werden alle 3 bei dir nicht zufriedenstellend laufen.
    Fable 3 läuft jetzt mit meinem neuen PC auch auf den höchsten Einstellungen.
    Auf meinem alten PC musste ich die Texturen etwas runterstellen und trotzdem dann lief es fast ruckelfrei.
    Fable 3 ist nicht so Leistungsaufwendig.

    @Gothic 3: Es ruckelt bei mir immernoch sehr stark.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
     
    Eruothar ist offline
    Zitat Zitat von crywofa Beitrag anzeigen
    Früher haben wir unsere Computer aus alten Autos, vom Krieg noch, selber zusammengebaut.

    Aber die heutige Jugend legt lieber einen Haufen Scheine auf den Tisch und will dann, dass alles funktioniert. Wo ist die Seele in euren Computern? Wo der Schweiß, die Liebe? Da ist doch klar, dass nichts funktioniert. Armes Deutschland!
    wer und wie baut sich aus alten autos computer?
    Valar morghulis

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.875
     
    Nimh ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Fable 3 läuft jetzt mit meinem neuen PC auch auf den höchsten Einstellungen.
    Auf meinem alten PC musste ich die Texturen etwas runterstellen und trotzdem dann lief es fast ruckelfrei.
    Fable 3 ist nicht so Leistungsaufwendig.

    @Gothic 3: Es ruckelt bei mir immernoch sehr stark.
    Also Gothic 3 hat bei mir komischerweise noch nie geruckelt, obwohl ich auf höchsten Einstellungen spiele!
    Prozessor: Intel i5-430m
    Arbeitsspeicher: 4GB
    500GB Festplatte
    Graka: ATI HD5650 1GB

    Mysteriös.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Fable 3 läuft jetzt mit meinem neuen PC auch auf den höchsten Einstellungen.
    Auf meinem alten PC musste ich die Texturen etwas runterstellen und trotzdem dann lief es fast ruckelfrei.
    Fable 3 ist nicht so Leistungsaufwendig.

    @Gothic 3: Es ruckelt bei mir immernoch sehr stark.


    Das ist nicht mehr als logisch. Da Gothic 3 nicht mit Mehrkernprozzis umgehen kann, reduziert sich die Prozessorleistung deines Quad auf 2,8, nämlich auf einen Kern. Deshalb läuft es auf einer alten Mühle, die einen Einkernprozessor mit 3,3 hat bedeutend besser.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Eruothar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.605
     
    Eruothar ist offline
    Zitat Zitat von Mac Miller Beitrag anzeigen
    Also Gothic 3 hat bei mir komischerweise noch nie geruckelt, obwohl ich auf höchsten Einstellungen spiele!
    Prozessor: Intel i5-430m
    Arbeitsspeicher: 4GB
    500GB Festplatte
    Graka: ATI HD5650 1GB

    Mysteriös.
    danke für den tipp das habe ich mit meinem neuen system noch gar nie probiert!
    Valar morghulis

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
     
    Lucy ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    4GB Arbeitsspeicher ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei ...
    Warum? Ich hab zwar 8GB RAM, aber ich kann mich nicht errinern das die Auslastung mal über 4GB hinaus ging.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
     
    Lucy ist offline
    Zitat Zitat von Xeyver Silberhertz Beitrag anzeigen
    4 GB guter Arbeitsspeicher reichen aus momentaner Sicht aus. Gothic 3 mit der High-Ini läuft in Montera und Silden (nach meiner Messung die zwei größten Performanceschlucker) noch mit über 30 FPS flüssig spielen (vorrausgesetzt natürlich, dass auch die anderen Komponenten passen). Aber es gibt auch Leute, die behaupten, 8 GB Ram wären noch zu wenig...
    Ich vermute mal die machen viel Bild- oder Videobearbeitung (^.^)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.920
     
    Squidvin ist offline
    Wenn ich wie schon gesagt GTA 4 in den höchste Einstellungen spiele, dann läuft es, sagen wir mal FAST ruckelfrei.
    Wenn ich mit einem Hubschrauber oder so fliege, dann sind mal ein paar kleine Ruckler dabei.
    Es kommt immer drauf an wieviel auf dem Bild sich bewegt.
    Ich habe aber wirklich alles auf "Sehr Hoch" gestellt.

    "Auflösung", "Schatten Qualität", "Nacht Schatten", "Sichtweite", "Fahrzeugmenge" etc.

    Die anderen Spiele wie Assassin's Creed ruckeln kein bißchen.
    Ich werde meinen PC auf jedenfall mindestens 3 - 4 Jahre behalten.
    Vieleicht kaufe ich mir in einem Jahr oder so noch 4 GB Arbeitsspeicher dazu.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Krieger Avatar von Alfinator
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    414
     
    Alfinator ist offline
    wenn es ruckelt muss es nicht immer sein, dass dein pc zu schlecht ist, manchmal ist auch einfach nur das spiel schlecht programmiert^^
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Alfinator weiß mit einem doppelten §juke* zu überzeugen! Widerstand ist zwecklos! [Bild: 046.gif]

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Mastermajo
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    miep
    Beiträge
    1.772
     
    Mastermajo ist offline


    Argh eine Grafikhure!



    Ja, du hast einen tollen PC

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chef Chefkoch
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    South Park
    Beiträge
    2.911
     
    Chef Chefkoch ist offline
    Zock eigentlich alles auf Mittel damit es flüssig läuft und rüste meinen PC im Herbst auf. Aber bei Battlefield 3 will ich das möglichst beste aus meinem PC holen Ist mir ja nicht zu verdenken.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
     
    Ovaron ist offline
    Zitat Zitat von Mastermajo Beitrag anzeigen


    Argh eine Grafikhure!
    Argh, ein unqualifierter Kommentar
    Wenn er eine Grafikhure wäre, hätte er mit Sicherheit zu einer total überteuerten GTX580, GTX590 oder HD6990 gegriffen
    Und es gibt für starke Grafikkarten auch noch andere Betätigungsfelder, wie bspw. Folding@home oder andere GPGPU dinge

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Sternenregen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Im Garten Eden
    Beiträge
    607
     
    Sternenregen ist offline
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Laut einem Gamestarartikel von vor 2 Monaten oder so ist Metro2033 das hardwarehungrigste Spiel.
    Ich würde allerdings auf Witcher 2 setzen.
    hab ich doch gesagt
    Metro2033. witcher 2 komt mda net ran^^

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Knight Avatar von Galatea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    1.037
     
    Galatea ist offline
    Minimal Anforderung...ist halt sinnlos dieses Tool, das steht halt auf jeder 2. Inet Seite oder auf der CD Verpackung.
    Interessant wäre wenn dieses Tool sich informieren würde über aktuelle Patches und dann dein System überprüft ob du mit den höchsten Einstellungen und einer wählbaren Auflösung über 30 Fps schaffst.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Blutvogt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gera / Thüringen
    Beiträge
    995
     
    Der Blutvogt ist offline
    Arma 2 würde ich als Hardwarehungrigstes Spiel sehen. Positiv ist bei dem Spiel zwar eine gute Mehrkernoptimierung, würde aber schätzen, das das Spiel bei den meisten nicht auf "Max" perfekt läuft, da viele zwar nicht an Prozessor oder Grafikkarte sparen aber z.B. an den Festplatten. Ich selber benutze eine Velociraptor von WD. So kann man oft mehr Rausholen. Genauso Hochwertigeren Arbeitsspeicher.

    Reine Leistungsdaten bringen da wenig, die Abstimmung zwischen allen Komponenten muss stimmen. So kann man mit "schlechterer" Hardware deutlich mehr erreichen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
     
    Revan ist offline
    Arma 2 (nicht Arrowhead) bei maximaler Sichtweite bringt alles ins schwitzen. Doch das was dort der maximalen Sichtweite entspricht ist für ein PC-Spiel auch bisher beispiellos...

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Xeneron
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    220
     
    Xeneron ist offline
    Moderne PCs werden leider von einigen alten 2D Spielen von Ende der 90er und Anfang 2000er in die Knie gezwungen, da moderne Grafikkarten meistens keine besondere 2D Hardwarebeschleunigung bieten. Versucht mal zB. C&C Alarmstufe Rot 2 bei höchsten Einstellungen eine Massenschlacht zu schlagen. Da kommt es selbst mit meiner GTX 560 Ti und nem I5 zu leichten Rucklern. Daher halte ich "höchste Systemanforderungen" für relativ. Ich weiß das diese Antwort von mir mal wieder etwas technischen Hintergrund liefert, aber ich wollte damit nur andeuten dass Systemanforderungen auch immer im Hardwarekontext der genutzten Engine stehen.

    Zitat Zitat von Der Blutvogt Beitrag anzeigen
    Arma 2 würde ich als Hardwarehungrigstes Spiel sehen. Positiv ist bei dem Spiel zwar eine gute Mehrkernoptimierung, würde aber schätzen, das das Spiel bei den meisten nicht auf "Max" perfekt läuft, da viele zwar nicht an Prozessor oder Grafikkarte sparen aber z.B. an den Festplatten. Ich selber benutze eine Velociraptor von WD. So kann man oft mehr Rausholen. Genauso Hochwertigeren Arbeitsspeicher.

    Reine Leistungsdaten bringen da wenig, die Abstimmung zwischen allen Komponenten muss stimmen. So kann man mit "schlechterer" Hardware deutlich mehr erreichen.
    Das kommt noch dazu.

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide