Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 401
  1. #381
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Ich kann dir so viel sagen, dass sie kein "Ausweichsystem" aufgrund von Feedback aus der PCG oder der Beta integrieren werden. In 2 Monaten ist der Release. doberlec (glaube ich) schilderte mal, dass 1 Monat vor Release ein Spiel meist gepresst wird, da die Spiele ja alle noch verschickt und für die Läden und Kunden zugänglich gemacht werden muss. Wenn sie jetzt am Kampfsystem nochmal arbeiten würden, würde das doch das ganze Balancing durcheinander werfen, außerdem müssten wiederum Animationen erstellt werden (MoCap), wie soll das in der kurzen Zeit funktionieren? Zudem haben die Piranhas ja schon an mindestens einem DLC nach der Fertigstellung des Spieles gearbeitet, es ist also mehr als sehr unwahrscheinlich, dass man nun spontan in 30 Tagen das Kampfsystem überarbeitet.
    (@Mods: Bitte nicht wieder verschieben, es ist ja eine Antwort, die muss nicht in die Randbemerkungen.)


    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  2. #382
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Mittlerweile haben wir ja schon einiges über Bekleidung im Spiel gehört und gesehen.

    Meine Frage: Wird es im Spiel neben dem ganzen Piratenzeugs alternativ auch andere Bekleidungsstile geben, gerade für die Leute, die mit Piraten, Rüschenhemden, Creolen etc. eher weniger am Hut haben? Kann man sich z.B. mit Uniformen der Inquisition einkleiden?
    Colm Corbec ist offline

  3. #383
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Mittlerweile haben wir ja schon einiges über Bekleidung im Spiel gehört und gesehen.

    Meine Frage: Wird es im Spiel neben dem ganzen Piratenzeugs alternativ auch andere Bekleidungsstile geben, gerade für die Leute, die mit Piraten, Rüschenhemden, Creolen etc. eher weniger am Hut haben? Kann man sich z.B. mit Uniformen der Inquisition einkleiden?
    oder klamotten von anderen landratten?
    Disascho ist offline

  4. #384
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Mittlerweile haben wir ja schon einiges über Bekleidung im Spiel gehört und gesehen.

    Meine Frage: Wird es im Spiel neben dem ganzen Piratenzeugs alternativ auch andere Bekleidungsstile geben, gerade für die Leute, die mit Piraten, Rüschenhemden, Creolen etc. eher weniger am Hut haben? Kann man sich z.B. mit Uniformen der Inquisition einkleiden?
    Ich meine im Gamestar bericht gesehen zu haben, wie der Held Eingeborenenkleidung trägt
    KillaRiku ist offline

  5. #385
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
    Ich habe da noch ein paar kleinere Fragen, die vor allem die Konsolenfassungen betreffen. Sollten sie bereits an anderer Stelle geklärt worden sein entschuldige ich mich schonmal.

    - Wird es Unterschied, von der Steuerung und der an die Hardware angepassten Grafik, zwischen der PC und der Konsolenfassung geben? Vor allem im Menü und Inventarbereich wäre das ja durchaus denkbar. Oder wurde bereits bei der Entwicklung darauf geachtet, dass eine identische Version auf allen drei Systemen gut funktioniert.

    - Die Konsolenfassung von Risen 1 wurde ja, anders als bei Risen 2, nicht direkt von Piranha Bytes umgesetzt. Risen 2 ist also das Erstlingswerk der Piranhas auf Konsolen. Wie war die Umsetzung? Gab es Probleme oder hat sich das Team gleich "heimisch" gefühlt?

    - Die letzte Frage ist eher unwichtig, aber vllt. gibt es ja doch eine kleine Info dazu. Gibt es bereits Infos zu den Achievements? Oder wird das generell bis kurz vor dem Release unter Verschluss gehalten?
    TrueCore ist offline

  6. #386
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Zitat Zitat von TrueCore Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch ein paar kleinere Fragen, die vor allem die Konsolenfassungen betreffen. Sollten sie bereits an anderer Stelle geklärt worden sein entschuldige ich mich schonmal.

    - Wird es Unterschied, von der Steuerung und der an die Hardware angepassten Grafik, zwischen der PC und der Konsolenfassung geben? Vor allem im Menü und Inventarbereich wäre das ja durchaus denkbar. Oder wurde bereits bei der Entwicklung darauf geachtet, dass eine identische Version auf allen drei Systemen gut funktioniert.

    - Die Konsolenfassung von Risen 1 wurde ja, anders als bei Risen 2, nicht direkt von Piranha Bytes umgesetzt. Risen 2 ist also das Erstlingswerk der Piranhas auf Konsolen. Wie war die Umsetzung? Gab es Probleme oder hat sich das Team gleich "heimisch" gefühlt?

    - Die letzte Frage ist eher unwichtig, aber vllt. gibt es ja doch eine kleine Info dazu. Gibt es bereits Infos zu den Achievements? Oder wird das generell bis kurz vor dem Release unter Verschluss gehalten?
    Ich antworte mal für PB:
    1. Es gibt ein paar anpassungen. (z.B Auswahlkompass/Auswahlleiste) Grafisch ist die PC Version natürlich vorne drann
    2. Die Konsolenfassung wurde auch in Risen 2 von einer anderen Firma erstellt (nur in engerer Zusammenarbeit mit PB)
    3. Was willst du hier Wissen? Achivements wird es geben, ja. (Mehr wurde noch nicht erzählt)
    ...
    Rhaglion ist offline

  7. #387
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von TrueCore Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch ein paar kleinere Fragen, die vor allem die Konsolenfassungen betreffen. Sollten sie bereits an anderer Stelle geklärt worden sein entschuldige ich mich schonmal.

    - Wird es Unterschied, von der Steuerung und der an die Hardware angepassten Grafik, zwischen der PC und der Konsolenfassung geben? Vor allem im Menü und Inventarbereich wäre das ja durchaus denkbar. Oder wurde bereits bei der Entwicklung darauf geachtet, dass eine identische Version auf allen drei Systemen gut funktioniert.

    - Die Konsolenfassung von Risen 1 wurde ja, anders als bei Risen 2, nicht direkt von Piranha Bytes umgesetzt. Risen 2 ist also das Erstlingswerk der Piranhas auf Konsolen. Wie war die Umsetzung? Gab es Probleme oder hat sich das Team gleich "heimisch" gefühlt?

    - Die letzte Frage ist eher unwichtig, aber vllt. gibt es ja doch eine kleine Info dazu. Gibt es bereits Infos zu den Achievements? Oder wird das generell bis kurz vor dem Release unter Verschluss gehalten?
    Die Konsolenversion wird vom gleichen Team erstellt, das auch bei R1 zugange war. Einziger Unterschied: Bei R2 ist die Konsole von Anfang an mit eingeplant gewesen, so dass die Portierung besser umgesetzt werden kann.

    Die Menüsteuerung wird angepasst. Wir haben z.B. schon Bildmaterial von der Quickslotleiste gesehen, die in der Konsolenversion die gamepadtaugliche "Kompass"-Form erhält.
    SirSinnlos ist offline

  8. #388
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
    Danke euch beiden für die Antworten. Hatte da wohl was durcheinander gebracht. An sich war die Umsetzung von Risen 1 ja nicht so schlimm, wie es teilweise behauptet wurde. Wenn man jetzt nicht nochmal die gleichen Fehler macht, dann ist ja alles im grünen Bereich.
    TrueCore ist offline

  9. #389
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    HI meine Frage :
    Wird man die Zeitlupen-geschichte ausschalten dürfen ?
    Danke
    GGGeorGGG ist offline

  10. #390

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von GGGeorGGG Beitrag anzeigen
    HI meine Frage :
    Wird man die Zeitlupen-geschichte ausschalten dürfen ?
    Danke
    Ja, wird man in den Optionen machen können.
    Progger
    Milad ist offline

  11. #391
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28
    Nun denn, eine Frage hätt ich dann auch mal:
    Ich bin unverbesserlicher Pfeiltastenspieler. Also rechte Hand Maus, linke Hand Pfeiltasten. Schnellwahl-Tasten auf Zehnertastatur.
    (im Ernst, das war ganz schön knifflich in G2-DNDR )

    Besteht nun auch für mich die chance, die QTEs zu bestehen? Denn z.B. die Space-Taste ist für mich im Spiel unerreichbar...

    Mit anderen Worten, kann man ALLE Tasten umbelegen?
    Ich bitte wirklich um eine Antwort, mir ist das sehr wichtig.
    Vielen Dank
    dozzi ist offline

  12. #392
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Ich hab mal eine generelle frage zum copy right von Monstern.

    Eure Spiele bestehn ja teilweise aus realen Monstern, Fantasy Genre Vertreten und kompletten Eigenkreationen.
    Wie verhällt sich das da eigendlich mit dem copy right? z.B. bei einem Scavenger. Den namen gabs ja schon vorher, auch in anderen spielen, nur halt für vollkommen andere Gegner. Das Monster an sich erinnert an eine Mischung aus Strauss und Geier. Ich mein ich hab sowas ähnliches auch irgendwo mal in einen Dino Buch gesehn ^^

    Ist jetzt nur das exakte aussehn geschützt, alles was so ca in die richtung geht, oder sogar alles in Kombination mit dem Namen? Oder zählen Monster irgendwann, so wie die Herr der Ringe Orc's einfach generell zum fantasy genre.

    Die Frage lässt sich auch auf beliebig andere Monster übertragen

    Das soll jetzt nicht darauf abziehlen warum in risen keine gothic monster oder so sind, sondern ehr ob man als entwickler selber aufpassen muss, dass man da nicht irgendwo ins fettnäpfchen tritt.
    Gerade in Zeiten von ACTA muss man doch sicher angst haben das da irgendjemand ankommt ^^
    Disascho ist offline

  13. #393
    Veteran Avatar von Lord Noname
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Bei den sieben Bergen
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Disascho Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine generelle frage zum copy right von Monstern.

    Eure Spiele bestehn ja teilweise aus realen Monstern, Fantasy Genre Vertreten und kompletten Eigenkreationen.
    Wie verhällt sich das da eigendlich mit dem copy right? z.B. bei einem Scavenger. Den namen gabs ja schon vorher, auch in anderen spielen, nur halt für vollkommen andere Gegner. Das Monster an sich erinnert an eine Mischung aus Strauss und Geier. Ich mein ich hab sowas ähnliches auch irgendwo mal in einen Dino Buch gesehn ^^

    Ist jetzt nur das exakte aussehn geschützt, alles was so ca in die richtung geht, oder sogar alles in Kombination mit dem Namen? Oder zählen Monster irgendwann, so wie die Herr der Ringe Orc's einfach generell zum fantasy genre.

    Die Frage lässt sich auch auf beliebig andere Monster übertragen

    Das soll jetzt nicht darauf abziehlen warum in risen keine gothic monster oder so sind, sondern ehr ob man als entwickler selber aufpassen muss, dass man da nicht irgendwo ins fettnäpfchen tritt.
    Gerade in Zeiten von ACTA muss man doch sicher angst haben das da irgendjemand ankommt ^^

    Eigentlich sind Monster, die angelehnt sind an bereits reale Tiere oder Sagenwesen, nicht geschützt. Wohl aber das Modell und die Textur, da diese von den PB selbst entworfen und gestaltet wurden. Ähnlich einer Schaltskizze oder einem Schaltplan in der Technik, da diese von dem Ingenieur selbst erstellt wurden, um das neue Bauteil (weilches aus anderen Bauteilen besteht) darzustellen.

    Hierzu ein kurzes Zitat:
    Zitat Zitat von http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__2.html
    Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte

    § 2 Geschützte Werke

    (1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:
    1.Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
    2.Werke der Musik;
    3.pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;
    4.Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;
    5.Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
    6.Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;
    7.Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.

    (2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.
    Besonders Satz 2 lässt darauf schließen, dass es PERSÖNLICHE, also bei den PB um EIGENE SCHÖPFUNGEN sein müssen.
    Ein Wildschwein, ob man es Keiler, Wildschwein oder sonstwie nennt, oder ob man einen Dinosaurier als Monster nutzt, ist egal, denn es sind keine eigenen Schöpfungen. Aber ein sprechender fliegender Brustplantatenfalkenadlernacktmulch, den jemand frei erfunden hat und der Bestandteile aller im Namen genannten Arten hat, der wäre geschützt.
    Montesquieu:
    "Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
    In diesem Sinne: Wo Worte fallen, fällt auch die Wahrheit...

    Weitere Geschichte: http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post22511118

    Seemannsgarn für Jedermann: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120859-Seemannsgarn-Risen-2-–-Düsterer-Himmelsrand
    Lord Noname ist offline

  14. #394
    Veteran Avatar von Eusebio
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    697
    Hey,

    hier ist meine Frage:
    Werden die Monster je nach Spielfortschritt größer?
    Ich meine, dass z.B. die Grabspinne in den ersten Screenshots und auf der Gamestarpräsentation riesig schien und auf den neuen Screens (siehe gamestar:http://www.gamestar.de/spiele/risen-...392,92745.html) enorm klein aussieht. Das selbe fällt mir auch bei Sandteufeln, Alligatoren und Termitenkriegern auf ( Sandteufel und Termitenkrieger habe ich in den Risen 2 Beta-videos gesehen).
    Eusebio ist offline

  15. #395

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von dozzi Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten, kann man ALLE Tasten umbelegen?
    Im Optionsmenü kannst du alle Tasten außer die Schnellwahl-Tasten umlegen. Die kannst du jedoch manuell in der ini-Datei ändern.

    Milad
    Progger
    Milad ist offline

  16. #396
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.651
    Kann ich die Slow-Motion bzw. Kill-Cam auch auf der Konsole abschalten?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  17. #397
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ist von euch auch kemand auf der GDC? Ich nehme nicht an, dass ihr dort eine Keynote sprecht , aber gibt es dort auch Fachvorträge, die für euch als Entwickler sinnvoll zu besuchen sind?
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  18. #398
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Ich denke, davon kannst du wohl ausgehen. Jedenfalls, wenn diese Slowmo im Einstellungsmenü integriert sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PB das nur für den PC optinal machen und für die Konsole nicht.
    kiko82 ist offline

  19. #399
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    50
    Ich glaube gelesen zu haben, dass einer von euch ein Ratespiel aus dem "Codewort" für den Testmode mache wollte.
    Was ist daraus geworden?
    GGGeorGGG ist offline

  20. #400
    Veteran Avatar von Lord Noname
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Bei den sieben Bergen
    Beiträge
    670
    Da es ja eh DLCs geben wird, stelle ich hierzu mal eine kurze Frage:

    Sind die DLCs, die für Risen 2 Dark Waters erscheinen werden jederzeit de- bzw. aktivierbar, z.B. ähnlich dem System bei TES über eine Art "Risen Starter"?
    Wenn ja, kann man dann ggf. davon betroffene Spielstände weiter nutzen, z.B. wenn man dann eines der DLC deaktiviert oder später hinzuschaltet?

    Montesquieu:
    "Dort, wo es keine sichtbaren Konflikte gibt, gibt es auch keine Freiheit."
    In diesem Sinne: Wo Worte fallen, fällt auch die Wahrheit...

    Weitere Geschichte: http://forum.worldofplayers.de/forum...8#post22511118

    Seemannsgarn für Jedermann: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1120859-Seemannsgarn-Risen-2-–-Düsterer-Himmelsrand
    Lord Noname ist offline

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •