Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 401
  1. #161

    Piranha-Bytes
    Avatar von Eure Dudeheit
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun.

    Die PBs brauchen sich da nicht beschweren. Sie haben es selbst in der Hand. Entweder sie leben mit der Kritik oder ändern ihre Strategie, gehen auf die Kritik ein und finden zumindest für die größten Streitpunkte wie Steam endlich eine Kompromisslösung. Unmöglich ist das wirklich nicht, man muss es halt nur wollen. Aber man will scheinbar nicht.

    PB entwickelt Spiele, wir beschäftigen uns nicht mit Marketing/Vertrieb. Aber mal unter uns, wie sollte solche eine Kompromisslösung aussehen? Ich meine wenn man Kritik äußert, was legitim und konstruktiv aussehen sollte, muss man zumindest auch Lösungsansätze parrat haben Es gibt auch keine Statistiken wieviele Gamer unmut Steam gegenüber haben und ein Forum als Messinstrument dazu wäre, sagen wir mal ungenau
    animator
    Eure Dudeheit ist offline

  2. #162
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    8
    Kompromiss: wieviel zusätzlicher Aufwand wäre es eigentlich (zeitlich+geldmäßig), diejenigen Exemplare, die sowieso in die Druckerpresse gehen mit einem Kopierschutz à la Risen1 auszustatten (also kein Steam, sondern nur CD-Key mit DVD im Laufwerk)?
    Damit wäre allen geholfen; diejenigen, die kein Problem mit Steam haben können es herunterladen, während all die anderen eine "echte" DVD-Version in den Händen (bzw auf HDD) haben. Ich selbst wäre sogar bereits, für ein Steam-freies Risen2 5 Euro mehr auszugeben.
    intersolar ist offline

  3. #163
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    PB entwickelt Spiele, wir beschäftigen uns nicht mit Marketing/Vertrieb. Aber mal unter uns, wie sollte solche eine Kompromisslösung aussehen? Ich meine wenn man Kritik äußert, was legitim und konstruktiv aussehen sollte, muss man zumindest auch Lösungsansätze parrat haben Es gibt auch keine Statistiken wieviele Gamer unmut Steam gegenüber haben und ein Forum als Messinstrument dazu wäre, sagen wir mal ungenau
    Sry PB, ich will niemandem zu nahe treten, aber vor allem der erste Satz kommt rüber wie " Wir entwickeln die Spiele und versuchen das Geld einzusammeln, wie das Spiel unter die Leute kommt, ist uns egal, hauptsache mein Gehalt is sicher"

    Entwickelt ihr keine Spiele aus Leidenschaft? Ist es euch egal und seid ihr wirklich nur auf Provit aus. Ganz ehrlich: Ich glaube das nicht, nur manchmal kommts so rüber. Ihr könnt doch ruhig ein Wort im Vertrieb mitreden. Vonwegen da alles dem Publisher überlassen. Und das sage ich, der nicht unbedingt als Steam Gegner agiert. Ich kanns es halt sehr gut verstehen, das Steam doch eher eine ungeeignete Plattform is. Sekundär sicherlich sehr gut aber primär sollte doch die DVD samt Kopierschutz die beste Variante sein oder etwa nicht?
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  4. #164
    Sergej Petrow
    Gast
    ^^Kann man wohl sehr unterschiedlich lesen.
    Ich lese es eher so, dass sie Spiele entwickeln (Punkt)
    Sie beschäftigen sich nicht mit Marketing und Vertrieb (Punkt)

    Du stellst eine Behauptung aus, stellst es als Tatsache hin und forderst PB dann auf, sich zu erklären. Das ist schon eine Leistung. Wirklich.

    Ob sie mit Leidenschaft dabei sind oder nicht, das kann man am Ergebnis erkennen.

  5. #165
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    60
    Darf Deep Silver die Steambindung per Patch unterbinden per update?
    mr.ioes ist offline

  6. #166
    Schwertmeister Avatar von Stormcrow
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Auf Fahrt mit Kapt´n Nemo
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Eure Dudeheit Beitrag anzeigen
    PB entwickelt Spiele, wir beschäftigen uns nicht mit Marketing/Vertrieb. Aber mal unter uns, wie sollte solche eine Kompromisslösung aussehen? Ich meine wenn man Kritik äußert, was legitim und konstruktiv aussehen sollte, muss man zumindest auch Lösungsansätze parrat haben Es gibt auch keine Statistiken wieviele Gamer unmut Steam gegenüber haben und ein Forum als Messinstrument dazu wäre, sagen wir mal ungenau
    Letztendlich bräuchte man zwei Realitäten. Eine mit Steam und eine ohne Steampflicht. Erst dann könnte man genau sehen, wie ernst die Leute das Thema nehmen.
    Ansonsten bleibt es immer ungenau. Wenn die Verkaufzahlen Mau sind, sagt der Befürworter, dass es an den schlechten Previews lag. Sind die Verkaufzahlen gut, sagt der Steam-Gegner ohne die Pflicht wären sie noch besser.

    Aber zurück zum Thema. Für den Lösungsansatz muss erst die Frage, warum ihr bzw. DS Steam-Pflicht(!) bevorzugt.
    Soweit ich das verstanden habe gibt es diese Gründe (bitte um Korrekturen)

    1. Mit Steam als ausschließlichen (i.S.v. notwendigen) Partner bekommt man als Publischer irgendwelche Vorteile (Kundenstatistiken, billige Plazierung von Werbung, Bessere Möglichkeiten um zusätzliche Bezahl-Inhalte (DLC??) zu betreiben oder was anderes)
    2. Bis zum Relaise ist es ein super Kopierschutz
    3. Der Wiederverkauf ist nicht möglich

    Das sind sind alles Punkte, die ab eine bestimmter Zeit keine Rolle mehr spielen. Wenn Risen 2 für 10€ auf der Pyramide landet sind Raubkopien, Wiederverkauf und Kundenstatistiken relativ belanglos.

    Lösungsvorschlag 1: Zu diesem Zeitpunkt (spätentens) den Patch veröffentlichen, mit dem die Pflicht aufgehoben wird. Das geht natürlich nur, wenn das der Vertrag mit Steam hergibt.

    Ich wäre bereit so lange zu warten.

    Lösungsvorschlag 2 (Das ist etwas aufwändiger, aber wenn Ihr es wirklich wissen wollt):

    Ihr macht eine kleine, steamfreie Auflage, die quasi durchnummiert ist (wenn sowas geht). Ihr verkauft sie so, wie man online normalerweise Sachen verkauft (Name, Adresse, Lieferanschrift). Evtl. schließt Ihr über die AGB den Wiederverkauf aus. Sollte ihrgendwo eine Raubkopie davon auftauchen, könnt ihr anhand der persönlichen Seriennummer den "Verteiler" identifizieren. Das wird natürlich auch so dem Kunden kommuniziert.
    Das ganze wird - da aufwendiger - mit einem entsprechenden preislichen Aufschlag bedacht.

    Ihr könnt ja mal hier verbindlich nachfragen, wieviel das machen würden, eine steamfreie Version für 80-90€ zu kaufen. Wären es mehr als 50?
    Wäre doch ein Experiment. DS könnte sich als der freundliche Publisher von nebenan präsentieren. Und ist es so schwierig 50 Exemplare mit einer versteckten zweistelligen Zahl zu erstellen und jeweils auf einen Rohling zu brennen (ink. der Edding-Aufschrift Risen 2 mit freundlichen Grüßen vom DS-Praktikant), dürfte doch für 2000,-€ als zusätzlichen Umsatz zu stemmen sein.
    Stormcrow ist offline Geändert von Stormcrow (25.08.2011 um 20:23 Uhr)

  7. #167
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Stormcrow Beitrag anzeigen
    Ihr macht eine kleine, steamfreie Auflage, die quasi durchnummiert ist (wenn sowas geht). Ihr verkauft sie so, wie man online normalerweise Sachen verkauft (Name, Adresse, Lieferanschrift). Evtl. schließt Ihr über die AGB den Wiederverkauf aus. Sollte ihrgendwo eine Raubkopie davon auftauchen, könnt ihr anhand der persönlichen Seriennummer den "Verteiler" identifizieren. Das wird natürlich auch so dem Kunden kommuniziert.
    Das ganze wird - da aufwendiger - mit einem entsprechenden preislichen Aufschlag bedacht.
    Ich soll mehr dafür zahlen, dass ich eine Version bekomme, die zwar steamfrei ist, aber die gleichen Nachteile hat? Die Verhinderung des Wiederverkaufs ist doch einer der Hauptkritikpunkte an DRM inkl. Steam.

    Ich bin doch nicht verrückt...
    Phael ist offline Geändert von Phael (25.08.2011 um 20:51 Uhr)

  8. #168
    Schwertmeister Avatar von Stormcrow
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Auf Fahrt mit Kapt´n Nemo
    Beiträge
    952
    Ok, für Dich ist es wichtig, dass Ding zu verkaufen.

    Für mich nicht. Ich habe noch kein Spiel wieder verkauft.

    Mein Punkt ist, ich will nicht von Steam abhängig sein. Ich mag es nicht, dass es eine Firma gibt - noch dazu in einem anderen Land - die mir ein gekauftes Spiel wegnehmen kann, sei es dadurch das sie pleite macht, aufgrund eines Fehlers oder einer wirklichen Nachlässigkeit meinerseits.

    Ich werden keine 50€ für eine Pappschachtel ausgeben. Wahrscheinlich auch nicht 90€ für Stand-alone-CD (obwohl das würde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen). Ich habe aber kein Problem zwei Jahre länger zu warten.

    Aber gut. Für mich brauch so eine Klausel auch nicht drin sein. Die Frage die sich grundsätzlich stellt: Warum hat DS HAUPTSÄCHLICH diese Entscheidung getroffen? Und WANN verlieren die Gründe an Bedeutung? Und WIEVIEL (Geld, Arbeit, Überzeugungskraft) ist von nöten, um Steam/DRM freie Version zu ermöglichen?

    Und zu guter letzt: Sind wir für solche Fragen im richtigen Thread?
    Stormcrow ist offline Geändert von Stormcrow (25.08.2011 um 20:54 Uhr)

  9. #169
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von Hairu Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit mehr Fragen an die PBs und weniger Diskussionen in diesem Thread?
    *hust*
    Jodob ist offline

  10. #170
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Quy
    Aber ich kann schon sagen, dass Questmarker und Teleportsystem wieder mal etwas ist, dass man getrost ignorieren kann. Ich weiß viele von euch können das irgendwie einfach nicht.
    Bei mir ist es genau so rum, dass ich nicht verstehen kann, wie es irgendjemand fertigbringt diese Questmarker/Pfeile zu ignorieren.

    Das ist so als wuerdest du mir auf 50 m2 Aschegrauem Teppich eine Goldmuenze hinlegen und mit einem Halogenstrahler anleuchten. Eigentlich will ich alle Cents suchen, die da so herumliegen, muss aber immer wieder aufpassen um den Questmarker drum herum zu laufen damit ich nicht versehentlich irgendwas ausloese.

    Selbes Problem - anderer Fall: Ein Ort mit 30 NPCs. Ein bestimmter treibt die Story voran, und wenn man ihn anspricht sagen alle anderen nicht mehr dasselbe wie vorher. Normalweise will ich nicht auf Reihenfolgen oder Nummern achten wenn ich mich da von Person zu Person durchquatsche. Das soll alles ganz natuerlich wirklich. Wie im wirklchen Leben. Das schaffe ich aber nicht, wenn da einer mit einem Ausrufezeichen herumgeistert. Den spreche ich nicht an, sondern erstmal alle anderen. Ich wechsle die Strassenseite weil ich genau weiss - der Typ da vorne, wenn ich den jetzt anquatsche verpass ich vielleicht was. Waere das Ausrufezeichen nicht da, waer's kein echtes Problem, dann ist es halt so passiert, konnte ich ja nicht ahnen.

    Diese Questmarker, sie beeinflussen mein Verhalten im Spiel, auch wenn es eigentlich belanglos wirkt, ich find's schade. Wenn der Pfeil nach Norden zeigt habe ich das Gefuehl, dass ich auf garkeinen Fall nach Norden will, weil in allen anderen Richtungen wenigstens noch "das Unbekannte" mich erwartet. Deswegen sollten die Questmarker abschaltbar sein. Dann gibt's den "Faktor unbekannt" auch immer und ueberall.

    PS: Ich habe auch einen Loesungsvorschlag fuer das ganze Kopierschutz Problem.

    Lasst es einfach. Macht's wie Bandai Namco mit Witcher 2. Erfreut euch grosser Beliebtheit bei euren Kunden. Schiebt nach ein paar Wochen einen freiwilligen Patch mit DRM Removal nach, und hinfort damit, fuer diejenigen, die es so wollen. Ich spiel's gern mit Steam, aber die Wahl zu haben macht den Unterschied. Cracker werden vermutlich kurz mal muede grinsen und schon war es das mit dem Kopierschutz fuer die kopierte Version. Ich weiss zwar nicht wie oft Witcher 2 kopiert wurde, aber ich weiss dass es sich verdammt gut verkauft hat. An so einen Erfolg kann man auch anknuepfen.
    Jammet ist offline Geändert von Jammet (26.08.2011 um 01:15 Uhr)

  11. #171
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    ^^Kann man wohl sehr unterschiedlich lesen.
    Ich lese es eher so, dass sie Spiele entwickeln (Punkt)
    Sie beschäftigen sich nicht mit Marketing und Vertrieb (Punkt)

    So war es sicherlich auch gemeint.
    Wir sind nicht dafür zuständig, neue Informationen/Material herauszugeben. Dafür ist das Marketing zuständig und somit der Publisher.
    Es gibt zudem ein Marketingplan, an dem sich jeder richten muss.
    Außerdem finde ich, dafür dass das Spiel erst irgendwann 2012 heraus kommt, sind echt nicht wenige Informationen veröffentlicht worden.

    Andere Spiele erwähnen, beispielsweise ihre Steamzugehörigkeit erst viel später.


    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau so rum, dass ich nicht verstehen kann, wie es irgendjemand fertigbringt diese Questmarker/Pfeile zu ignorieren.

    Das ist so als wuerdest du mir auf 50 m2 Aschegrauem Teppich eine Goldmuenze hinlegen und mit einem Halogenstrahler anleuchten. Eigentlich will ich alle Cents suchen, die da so herumliegen, muss aber immer wieder aufpassen um den Questmarker drum herum zu laufen damit ich nicht versehentlich irgendwas ausloese.

    Diese Questmarker, sie beeinflussen mein Verhalten im Spiel, auch wenn es eigentlich belanglos wirkt, ich find's schade. Wenn der Pfeil nach Norden zeigt habe ich das Gefuehl, dass ich auf garkeinen Fall nach Norden will, weil in allen anderen Richtungen wenigstens noch "das Unbekannte" mich erwartet. Deswegen sollten die Questmarker abschaltbar sein. Dann gibt's den "Faktor unbekannt" auch immer und ueberall.
    Ähm, du hast es falsch verstanden und deswegen ist dein Beispiel falsch.
    Ich korrigiere mal dein Beispiel mit den Questmarkern:

    Auf einem 50 m2 aschegrauen Teppich befindet sich eine Goldmünze, die man finden muss. Es existiert die Möglichkeit(!), zum Hausmeister zu gehen und ihn darum zu bitten, den Halogenstrahler darauf auszurichten. Wenn du ihn nicht darauf ansprichst und ihm explizit die Anweisung gibst, wird er keinen Strahler auf deine Münze richten.

    Questmarker müssen bewusst vom Spieler aktiviert werden, bei jeder Quest einzeln.


    Wo beeinflusst das dein Spielverhalten?
    Wie gesagt, ich finde das kann man sehr sehr gut ignorieren. Du sollst ja nicht die Questmarker ignorieren, du sollst die optionale Funktion ignorieren. Keiner zwingt dich dazu sie zu aktivieren - Punkt.

    Und wer sagt etwas von Pfeilen?
    Wir haben kein "Questnavi" eingebaut. Das ist ein Gerücht/Fehlinformation, was vor einem halben Jahr hier im Forum herum gespukt hat.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline Geändert von Quy (26.08.2011 um 10:13 Uhr)

  12. #172
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich finde das kann man sehr sehr gut ignorieren. Du sollst ja nicht die Questmarker ignorieren, du sollst die optionale Funktion ignorieren. Keiner zwingt dich dazu sie zu aktivieren - Punkt.
    Bitte entschuldige -- ich hab's nun auch verstanden =^_^= und wollte dir damit auch nicht komisch kommen. Deine Reaktion wirkt ein bischen so . Sorry.

    Bin froh dass man das also garnicht erst aktivieren muss bzw. Dass es keine "hier lang!" Richtungsanzeiger gibt. Das macht rin Spiel für Menschen mit ausgeprägtem Forscherdrang einfach spannender. Bei anderen Spiele. Die solche Hinweise großzügig verteilen spiele ich dadurch wie beschrieben ern 'anders' weil es mich beeinflusst.
    Jammet ist offline

  13. #173
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Guten Morgen, oder eher Mahlzeit Quy

    Die Questkarte in R1 war ja soweit ganz Sinnvoll...wie sehen denn in R2 die Markierungen aus? Sind es wieder hellleuchtende Punkte?

    Habt ihr euch über die Idee der etwas immersiver wirkenden Questmarkierungen Gedanken gemacht? Also statt Nenonpünktchen oder grell leuchtende Kreuzchen und Kringel ein Markierung die wie handgezeichnet aussieht, mit Blut markiert, mit Kohle, Kreide, Tinte, Bleistiften oder Stecknadeln...
    Toady ist offline

  14. #174
    Warrior Avatar von Jammet
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    488
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Also statt Nenonpünktchen oder grell leuchtende Kreuzchen und Kringel ein Markierung die wie handgezeichnet aussieht, mit Blut markiert, mit Kohle, Kreide, Tinte, Bleistiften oder Stecknadeln...
    Oder Seesternen, Barnacles, Graeten, Pistolenkugeln, und sowas? Witzige oder passende Moeglichkeiten gaebe es genug. Wobei ich dieses Menue damals wohl nur einmal kurz aus Neugier angeguckt habe.
    Jammet ist offline

  15. #175
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Jammet Beitrag anzeigen
    Oder Seesternen, Barnacles, Graeten, Pistolenkugeln, und sowas? Witzige oder passende Moeglichkeiten gaebe es genug. Wobei ich dieses Menue damals wohl nur einmal kurz aus Neugier angeguckt habe.
    Questkarten gab es in PB-Spielen schon immer, zwar waren sie in den ersten Spielen wesentlich individueller gestaltet und haben einen auch nicht auf den Millimeter zum Fundort gebracht, aber genaus das war gut so. Jetzt darf man die Questkarte nicht als eine Karte sehen auf der verschiedene Markierungen erscheinen sondern jeweils eine andere Karte für jeden Questgeber....wobei man mit ich sag jetzt mal transparenten PNG´s trotz der einheitlichen Karte jedem Questgeber einen Individuellen Stil hinzufügen könnte....

    Die Karte hat immer den gleichen Aufbau...nur sobald man die Questkarte aktiviert und eine Bestimmte Quest einer bestimmten Person auswählt wird sie individuell etwas verziert, als da wären:
    -Kaffeeflecken
    -Brandlöcher
    -Fingerabdrücke
    -Blutschmierer
    -Schleimtropfen
    -Zerquetschte Insekten
    -Risse
    -Kratzer
    -Skizzen

    Also Dinge die sich transparent über die eigentliche Karte legen um dem Spieler zu suggerieren du hälst jetzt die Karte mit den Blutspritzern und der Insektenmatsche in der Hand die du bei der Leiche in der Spinnenhöhle gefunden hast...oder Du erkennst Stahlbarts Karte an den Brandlöchern und den Kaffeeflecken...

    Wäre dies sehr viel Arbeit für euch?
    Toady ist offline

  16. #176
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Eure Dudeheit Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keine Statistiken wieviele Gamer unmut Steam gegenüber haben und ein Forum als Messinstrument dazu wäre, sagen wir mal ungenau
    Und durch solche Aussagen fühlen sich viele (meine Wenigkeit eingeschlossen) verarscht.
    Zwischen den Zeilen gelesen steht da: "Ihr Steamgegner hier im Forum seid nur eine kleine Minderheit und deshalb interessiert es uns einen Scheiß, was ihr denkt."

    An einem Dialog mit der Community seid ihr nicht interessiert, dann wird euch auch nichts anderes übrig bleiben, als mit der Kritik zu leben.
    Ancaran ist offline

  17. #177
    Provinzheld Avatar von Lord Sacruder I
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    216
    Weil es bei The Witcher 2, The Elder Scrolls: Skyrim, Dragon Age etc. sich immer mehr emanzipiert:

    Wird man in Risen 2 auch gleichgeschlechtliche Liebschaften sehen können?
    (Gab bei Gamestar die bisher größte Diskussion unter einen Beitrag, die ich je gesehen habe^^)
    Lord Sacruder I ist offline

  18. #178
    Veteran Avatar von xCNapo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    502
    Das ist ja - passend zum Rollenspiel - abenteuerlich, was hier in manche Aussagen reininterpretiert wird.
    Und schade zugleich, dass unter den immergleichen Diskussionen der Dialog des Threads leidet.
    xCNapo ist offline Geändert von xCNapo (26.08.2011 um 12:32 Uhr)

  19. #179
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Zwischen den Zeilen gelesen steht da: "Ihr Steamgegner hier im Forum seid nur eine kleine Minderheit und deshalb interessiert es uns einen Scheiß, was ihr denkt."
    Nein es heisst: "Da wir aus einem so kleinen, nicht repräsentativen Sample keine statistischen Zusammenhänge schliessen können, wäre es fahrlässig dieses als Basis einer Entscheidung zu nehmen."

    Lernt man in Statistik.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  20. #180

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    An einem Dialog mit der Community seid ihr nicht interessiert, dann wird euch auch nichts anderes übrig bleiben, als mit der Kritik zu leben.
    An einem Dialog mit der Community über eine Entscheidung einer dritten Partei zum Thema Steam sind wir tatsächlich nicht interessiert.

    Wen die stört, der möge sich an den Entscheidungsträger wenden (gelegentlich sind sie hier im Forum zu finden) und nicht alle möglichen Threads damit zuspammen.
    Michael Rüve ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •