Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 401
  1. #341
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Wird es in Risen 2 einen Sumpf geben?

    MfG
    Ravenhearth ist offline

  2. #342

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1868.htm

    Da sagt Stefan Nyul, dass Mike Hoge mal an einem weiteren Projekt arbeitete, was aber eingestampft wurde, während Stefan Nyul und Alex Brüggemann weiter an einem Addon für Gothic arbeiteten, aus dem dann Gothic 2 wurde (und welches Mike dann weiter entwickelte).

    Dazu hätte ich zwei Fragen, keine Ahnung, ob die beantwortet werden dürfen:


    1) Wo hat Tom Putzki damals mitgearbeitet?
    Nirgends. Der war da schon seit mehr ca 2 Jahren nicht mehr bei PB.


    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    2) Dürft ihr irgendetwas über Mikes damaliges Projekt sagen? Würde mich brennend interessieren
    Dürfen schon - wollen aber nicht.
    Michael Rüve ist offline

  3. #343
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Postet doch bitte in den Randbemerkungen-Thread.

    @PB: Arbeitet ihr schon am Folgeprojekt zu Risen II? Wisst ihr wie die Story von Risen II weitergehen soll, oder entscheidet sich das bei euch während der Programmierung des Spiels?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #344
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
    @PB wie schaut es denn mit der controller unterstüzung aus, also aufen pc?
    Redmatix ist offline

  5. #345
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    @PB wie schaut es denn mit der controller unterstüzung aus, also aufen pc?
    Ich bin zwar kein piranha, hab aber schon in ner Antwort gelesen, dass man auch am PC mit Controller spielen kann.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Ichberg ist offline

  6. #346
    Provinzheld Avatar von kecks
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Pott
    Beiträge
    240
    Nabend!
    Hier noch mal eine Frage, die ich vor einigen Monaten schon einmal gestellt habe:

    Werden Carlos, Patty und all die anderen aus Teil eins ihre Stimme behalten?

    Frohes Schaffen weiterhin!
    Auf Kohle geboren...
    kecks ist offline

  7. #347
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Eine Frage speziell an Michael: Habt ihr euch mal mit dem Thema Crowd Funding auseinandergesetzt? Sprich, das Spiel letztlich von der Community statt von einem Publisher finanzieren zu lassen.

    Tim Schafer & Ron Gilbert haben das ja für ihr Projekt gemacht und ordentlich Geld - schon über 1.5 Mio - eingenommen, siehe http://www.kickstarter.com/projects/...fine-adventure . Wäre sowas für euch rein potentiell interessant? Ich denke, wenn man ein Gothic 4 mit sowas entwickeln ließe würde eher noch mehr hereinkommen
    Bogey ist offline

  8. #348

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1868.htm

    Da sagt Stefan Nyul, dass Mike Hoge mal an einem weiteren Projekt arbeitete, was aber eingestampft wurde, während Stefan Nyul und Alex Brüggemann weiter an einem Addon für Gothic arbeiteten, aus dem dann Gothic 2 wurde (und welches Mike dann weiter entwickelte).

    Dazu hätte ich zwei Fragen, keine Ahnung, ob die beantwortet werden dürfen:


    1) Wo hat Tom Putzki damals mitgearbeitet?

    2) Dürft ihr irgendetwas über Mikes damaliges Projekt sagen? Würde mich brennend interessieren
    http://www.worldofgothic.de/gothic/i...=previewgzone3
    Letzter Abschnitt "Geheimprojekt".


    Ansonsten gabs noch ein Team, das eine eigene Grafikengine entwickeln sollte, die dann an andere lizensiert werden sollte. Daraus ist dann nach der Phenomedia-Pleite ein Benchmark und Simulationssoftware geworden.
    http://www.codecult.com/
    In late 1999 codecult joined the Phenomedia-Group, Germany.
    Over the next three years, Codecult concentrated on developing the Codecreatures 3D-game-development-System.
    (Company -> Profile)
    Don-Esteban ist offline

  9. #349
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    463
    Habt ihr schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, ein Projekt ohne konventionellen Publisher anzugehen, sondern komplett über Crowdfunding zu finanzieren? Das scheint tatsächlich möglich zu sein - zumindest, wenn man Tim Schafer heißt, eine Legende ist und in einem komplett totgesagten Genre (Grafik-Adventures) unterwegs ist. Die sind jetzt zugegebenermaßen technisch nicht so aufwändig wie 3D-Action-Rollenspiele, aber die Summe sollte doch aufhorchen lassen...

    Link zur Projektseite bei kickstarter.com (mit Video)
    Link zum Artikel bei SPON
    Link zur Entwicklerseite
    Rashnu's thoughts on customers' only possibility to apply pressure to game industry.

    Hinweis für Allergiker:
    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    i7-860@2.80GHz*//8GB RAM//GTX 960(2048MB)//Win7-64
    Yaguar ist offline

  10. #350

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal ernsthaft darüber nachgedacht, ein Projekt ohne konventionellen Publisher anzugehen,
    Ja.

    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    sondern komplett über Crowdfunding zu finanzieren?
    Das noch nicht - es gibt aber ja noch weitere Finanzierungswege.

    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Das scheint tatsächlich möglich zu sein
    Kommt drauf an, welches Volumen man für sein Projekt benötigt.
    Einerseits sind 1,7Mio USD eine stolze Summe, andererseits sieht man auch an der momentanen Pressecoverage dass das eine Ausnahmeerscheinung ist. Für ein Risen oder auch ein Gothic reicht die Summe (ca. 1,3 Mio EUR) alleine allerdings nicht aus, so dass man etnweder weitere Finanzquellen braucht oder aber ein anderes Projekt entstehen müsste. Beides natürlich denkbare Möglichkeiten.
    Außerdem wird man sehen, wie sich das weiterentwickelt. Vor nicht einmal 10 Jahren waren ja auch Vertriebswege wie Steam noch undenkbar bzw. mangels Infrastruktur schlicht unmöglich/unbrauchbar.


    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Die sind jetzt zugegebenermaßen technisch nicht so aufwändig wie 3D-Action-Rollenspiele,
    Das ist der Punkt, warum er wesentlich weniger einsammeln muss als wir es müssten.
    Michael Rüve ist offline

  11. #351
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht ein komplett anderes Spiel zu entwicklen? Also ein Adventure oder Startegiespiel oder vielleicht auch ein reines Action-Spiel? Und wenn ja, warum kam es dann nicht dazu?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  12. #352

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht ein komplett anderes Spiel zu entwicklen? Also ein Adventure oder Startegiespiel oder vielleicht auch ein reines Action-Spiel? Und wenn ja, warum kam es dann nicht dazu?
    In irgendeinem Interview (ich finde es gerade nicht) hat Björn mal gesagt, dass sich das Genre quasi aus der Art der Piranhas ergibt. Wenn die einen Shooter machen wollten, würden sie nicht einfach nur eine Ballerorgie stricken. Sondern trotzdem irgendwelche Typen mit frecher Schnauze dahin stellen, die den Spieler auch mal blöd anmachen. Und der Spieler solle am Anfang ’ne arme Wurst sein, der von allen herum geschubst wird, da passt es dann gut, wenn jeder einen Job (aka Quest) für ihn hat. Und dann bräuchte man ja auch irgendwelche Belohnungen für das Erledigen dieser Jobs (Gold, XP) und schon hätte man wieder irgendein RPG-Derivat erschaffen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  13. #353
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Ich bin mir gerade nicht sicher, kann man die Einblendungen "Quest abgeschlossen, Ruhm +X" so wie die Loot-Einblendungen abschalten?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  14. #354
    Deep Silver Avatar von FrauS
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349
    Die Steuerungstipps und die Erfolgsanzeigen kannst du abschalten.
    FrauS ist offline

  15. #355
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Neues Lager
    Beiträge
    1.244
    Zitat Zitat von FrauS Beitrag anzeigen
    Die Steuerungstipps und die Erfolgsanzeigen kannst du abschalten.
    Sehr gut


    Ich habe auch noch eine Frage. Als einen Dirty Trick bekommt man ja einen Papagei. Ist es dann so dass man den entsprechenden Skill einfach lernt und kann dann überall einen Papagei rufen? Oder erhält man im Zuge einer Quest den Papagei?
    Yo Yo Yoghurt ist offline

  16. #356
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
    Hallo quy und oder herr rüve^^
    Jetzt habe ich auch mal wieder eine frage :-)

    1.) Sind die gesprächs gestiken wie das arme bewegen und der gleichen auch mit MoCap erstellt woden?
    TeddyOne ist offline

  17. #357
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    @PB wie schaut es denn mit der controller unterstüzung aus, also aufen pc?
    Das XBox 360 Gamepad wird auf jeden Fall unterstützt.
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  18. #358
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Ich weiß nicht ob nur mir das so vorkommt, oder es im fertigen Spiel vorhanden bzw eher zu sehen ist aber:

    Warum wird in der Spielwelt bis auf Holz, Leder, Tücher und Metall scheinbar nichts anderes von den NPCs genutzt oder verwertet?

    Ihr wolltet ja mal "andere" Piraten darstellen, warum hat man sich also nicht zum Beispiel dazu entschlossen, dass diese doch relativ sichtbar auf Häute von Haien oder anderen Meeresbewohnern setzen?

    Könnte mir da jedenfalls beispielsweise Taschen aus Haifischflossen vorstellen, Kessel/Töpfe aus Panzern von Krabben oder Schildkröten und sowas. Ich hätte da jedenfalls "praktisch veranlagte" Piraten lieber gesehen als diese "schick" gekleideten die man bisher in den Bilder zu sehen bekam und eigentlich sehr "hollywoodmäßig" rüberkommen.
    Nihonmaru ist offline

  19. #359
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Wird es wieder Akzente/Dialekte geben?
    Ich denke nicht nur ich fand den Norddeutschen Dialekt der Piraten oder den Asiaten-Akzent der Assassinen genial
    Forenperser ist offline

  20. #360
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Heyho PBs,

    ich hoffe wenigstens einer von euch sitzt grade nicht nach getaner Arbeit in einem Sonnenstuhl und kann mir meine Frage beantworten.

    Es gab bisher ja zu sehen, dass es eine allgemeine Weltkarte gibt. Auf dieser sind die einzelnen Inseln abgebildet, die man bereisen kann. Sie sind unterschiedlich groß.

    Kann man von der Größe der Inseln auf der Weltkarte auf das Größenverhältnis zwischen den Inseln schließen?

    Dann könnte man ja, wenn man die erste Insel oder die ersten Inseln bereist, auf die ungefähre Größe der anderen Inseln schließen.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •