Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 401
  1. #321
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.116
    da letztens hier so ein Thema zum Gebiet Kampfsystem eröffnet wurde hätte ich dazu noch schnell ne Frage.

    Wie wichtig ist Skill des menschlichen Spieler, wie wichtig ist Ausrüstung/Stufe des Helden und wie wichtig ist Glück um den Ausgang eines Kampfes zu entscheiden.

    BeispielG1: hier zählte kaum Skill sondern größtenteils Equip und etwas Glück bei kritischen Treffern. Da es keinen Mindestsschaden gab konnte man gegner x mit weniger als y Stärke nicht besiegen, egal wie gut man war.

    G2: Es war durchaus möglich zumindest im Nahkampf zu Beginn schon Orc Elite und co. zu besiegen. zwar schwer aber nicht unmöglich. Zwar brauchte man fürn Fernkampf nicht so viel Skill aber für den Nahkampf schon.

    G3: ab hier gabs den Stun wodurch man selbst mit Startequip Xardas besiegen konnte ohne einmal getroffen zu werden (ja ich habs mehrfach ausprobiert). Rüstung braucht man zumindest als Fernkämpfer gar nicht mehr weil man a) kaum getroffen wird und b) wenn man getroffen wird ist das Hauptproblem der Stun und nicht der Schaden.

    Risen: eigendlich genau so wie G3. Hab mit 10 Geschick, der schlechtesten Armbrust einen Echsenmagier besiegt ohne einmal getroffen zu werden. Das war in G2 Nahkampf zwar auch möglich bei Elitegegner aber WESENTLICH schwieriger. Da fragt man sich allen ernstes wozu man da Ausrüstung braucht.

    Also kurz und Knapp wird Ausrüstung in R2 im Gegensatz zu R1 eine wichtigere Rolle spielen? Bzw. wird es möglich sein mit Startausrüstung einen schweren Gegner zu besiegen.
    Teron Gorefiend ist offline

  2. #322
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Könnt ihr etwas darüber erzählen, wie sich das Kampfsystem eurer Meinung nach von anderen Titeln* (positiv) abhebt?

    Ich bin da wohl auch nicht mehr auf dem neusten Stand, aber mir ist zumindest eher wenig in dieser Richtung zu Ohren gekommen.




    *Risen und Gothic aber auch ähnliche Spiele wie Fable oder Two Worlds
    Nihonmaru ist offline

  3. #323
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn die "The Making Of Risen 2 Episode 3" raus ?
    Am Ende der 2ten Folge klang das so als wäre dies bald der Fall. Nun ist ja aber doch schon einige Zeit seit Folge 2 vergangen ...
    die Frage müstest du DS stellen, auf die Releasetermine hat PB keinen Einfluss
    Jodob ist offline

  4. #324
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von risenfreak Beitrag anzeigen
    Wann kommt denn die "The Making Of Risen 2 Episode 3" raus ?
    Am Ende der 2ten Folge klang das so als wäre dies bald der Fall. Nun ist ja aber doch schon einige Zeit seit Folge 2 vergangen ...
    Es gibt 6 Folgen, das Release ist am 20 April, du kannst es dir in etwa ausmalen wann die nächsten Folgen kommen könnten

    Vielleicht so:

    3. Folge im Januar

    4. Folge im Februar

    5. Folge im März

    6. Folge im April

  5. #325
    banned
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    5.404
    Zitat Zitat von Sumpfkraut Gott Beitrag anzeigen
    Es gibt 6 Folgen
    Woher hast du diese Information?
    Hulk ist offline

  6. #326
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Hulk Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Information?
    Von hier: http://www.youtube.com/watch?v=JQp6J...el_video_title

    In der Videobeschreibung steht das:

    "Factions detailed in the second episode of The Making of Risen™ 2: Dark Waters

    Deep Silver and Piranha Bytes today released the second episode of the six part making-of series that will become available over the course of the next months.

    This time, the developers from Piranha Bytes talk about the different factions in Risen 2: Dark Waters:
    - the Inquisition and what the disappearance of magic from the world has meant for them
    - the Natives in their natural habitat, the jungle, and their suppression as slaves in this world
    - the Pirates who play a central role in the story of Risen 2
    - and finally, the Gnomes and their enhanced role in Risen 2, their culture of collecting all things which aren't nailed down and a special mention of the gnome Jaffar who will help the player through his quest"

    Ich hab die wichtige Stelle mal rot makiert. "Six part making of series"

    Es handelt sich beim Video um ein offiziellen Risen-YouTube-Kanal
    Geändert von Sumpfkraut Gott (22.01.2012 um 20:00 Uhr)

  7. #327
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Habt ihr eigentlich "Daten" vorliegen, inwiefern die unterschiedlichen Fraktionen/Klassen von den Spielern angenommen wurden oder beabsichtigt ihr diese mit folgenden Spielen zu erheben (über achievements oder eine Option wie in Mass Effect oder Sonic Generations)?

    Die letzten Berichte bezüglich der Magie wundern mich jedenfalls etwas (die Magie in Risen wurde ja schon kritisiert), es sei denn man kann einschätzen wie beliebt die unterschiedlichen Pfade sind.
    Nihonmaru ist offline

  8. #328
    Waldläufer Avatar von JemJazem
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Suppentopf
    Beiträge
    199
    Hi,

    laut neuesten Informationen soll es ja Quick Time Events geben.

    Das halten einige, ich eingeschlossen, für nicht besonders Immersionsfördernd.

    Gibt es eine Option (meinetwegen auch in der .ini.) um das abzuschalten.
    (Sprich die QTE werden automatisch ausgelöst und man bekommt es nicht mit)
    JemJazem ist offline

  9. #329
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Zitat Zitat von JemJazem Beitrag anzeigen
    laut neuesten Informationen soll es ja Quick Time Events geben.

    Das halten einige, ich eingeschlossen, für nicht besonders Immersionsfördernd.
    Ich würde gerne eine weitere Frage anhängen:

    Wie steht ihr zu der immer weiter verbreiteten Meinung (ist auch meine), dass man bei Quicktime Events so auf das passende Drücken der Tasten konzentriert ist, dass man vom eigentlichen Inhalt der Handlung gar nichts mehr mitbekommen kann? Wir Fans wissen ja noch nicht, in welchen Situationen genau, diese Events zum Einsatz kommen sollen, es sollten aber keine mit "viel Story" sein, wenn überhaupt "Action-Sequenzen".

    VG
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

  10. #330
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von JemJazem Beitrag anzeigen
    Hi,

    laut neuesten Informationen soll es ja Quick Time Events geben.

    Das halten einige, ich eingeschlossen, für nicht besonders Immersionsfördernd.

    Gibt es eine Option (meinetwegen auch in der .ini.) um das abzuschalten.
    (Sprich die QTE werden automatisch ausgelöst und man bekommt es nicht mit)
    Zitat Zitat von Katsche Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne eine weitere Frage anhängen:

    Wie steht ihr zu der immer weiter verbreiteten Meinung (ist auch meine), dass man bei Quicktime Events so auf das passende Drücken der Tasten konzentriert ist, dass man vom eigentlichen Inhalt der Handlung gar nichts mehr mitbekommen kann? Wir Fans wissen ja noch nicht, in welchen Situationen genau, diese Events zum Einsatz kommen sollen, es sollten aber keine mit "viel Story" sein, wenn überhaupt "Action-Sequenzen".

    VG

    Macht euch keine großen Sorgen, unsere Quick Time Events sind eher subtiler Art. Es ist nicht vergleichbar mit den QTEs aus Spielen wie beispielsweise God of War oder Star Wars The Force Unleashed.

    Ich nenne mal ein Beispiel:
    Eine Falle löst sich, unter euch bricht der Boden zusammen, um nun nicht zu sterben drückt ihr schnell die Sprungtaste - keine Reihenfolge von Tasten.

    Es gibt auch Fälle da müsst ihr die linke Maustaste drücken, weil ihr mit der Waffe zustoßen müsst.

    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  11. #331
    Ritter Avatar von =SUPPENHUHN=
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.740
    Hallo Piranhas!

    Werdet ihr Jahreszeiten ins Spiel implementieren? Beispielsweise eine Trocken- und Regenperiode?

    Zwar ist das auf Inseln immer so eine Sache, vor allem da bisherige Screenshots und Videos eures Spiels ausschließlich mediterranes Klima auf den Inseln aufweisen.

    Doch gibt es in Äquatornnähe ja auch Trocken- und Regenzeit, daher der Gedanke.
    =SUPPENHUHN= ist offline

  12. #332
    banned Avatar von shaolin1988
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.020
    Der Frage von Teron Gorefiend kann ich mich zu 100% anschließen, der Kritik und Einschätzungen über die Kampfsysteme auch. Bitte ein paar Infos dazu und nicht "untergehen" lassen.
    shaolin1988 ist offline

  13. #333
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Macht euch keine großen Sorgen, unsere Quick Time Events sind eher subtiler Art. Es ist nicht vergleichbar mit den QTEs aus Spielen wie beispielsweise God of War oder Star Wars The Force Unleashed.

    Ich nenne mal ein Beispiel:
    Eine Falle löst sich, unter euch bricht der Boden zusammen, um nun nicht zu sterben drückt ihr schnell die Sprungtaste - keine Reihenfolge von Tasten.

    Es gibt auch Fälle da müsst ihr die linke Maustaste drücken, weil ihr mit der Waffe zustoßen müsst.


    Also nutzt ihr in jeder Situation die dazu passende Aktionstaste?
    Das ist (wäre) ja super, man drückt also das was man sowieso drücken würde. Gute Entscheidung! Ist ja nicht in jedem Spiel so.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  14. #334
    Waldläufer Avatar von JemJazem
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Suppentopf
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Macht euch keine großen Sorgen, unsere Quick Time Events sind eher subtiler Art. Es ist nicht vergleichbar mit den QTEs aus Spielen wie beispielsweise God of War oder Star Wars The Force Unleashed.

    Ich nenne mal ein Beispiel:
    Eine Falle löst sich, unter euch bricht der Boden zusammen, um nun nicht zu sterben drückt ihr schnell die Sprungtaste - keine Reihenfolge von Tasten.

    Es gibt auch Fälle da müsst ihr die linke Maustaste drücken, weil ihr mit der Waffe zustoßen müsst.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das beruhigt mich schon etwas, mal sehen wie das nachher im Spiel umgesetzt ist, dann kann man sich ja immern noch beschweren.
    JemJazem ist offline

  15. #335
    Krieger Avatar von risenfreak
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    402
    Wird beim "Risen 2 Sneek Peak" der PC-Games in München jemand von euch (den Piranhas) anwesend sein oder nur Leute von Deep Silver ?
    risenfreak ist offline

  16. #336
    Ehrengarde Avatar von Katsche
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.191
    Heute kam ja die Pressemitteilung bzgl. des Stahlbarts Schatz DLCs.

    Wie werden diese DLCs in das Spiel eingebunden? Sind das separate Zusatzlevel, die man aus dem Menü startet oder funktioniert das so dynamisch, dass nach Kauf/Installation des DLCs bei gewissen Personen neue Dialoge verfügbar sind? Letzteres klingt für mich sehr komplex, weil ihr ja berücksichtigen müsstet, an welcher Stelle des Spieles man sich gerade befindet, ob das logisch hineinpasst usw.
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    Katsche ist offline

  17. #337
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Muss man - wenn man das DLC installiert hat das Spiel dann neustarten, um es anzufangen?
    Oder kann man den alten Speicherstand behalten?
    KillaRiku ist offline

  18. #338
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Kann man Harlok auch treffen, wenn man das DLC-Paket nicht hat?

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Gothic Girlie ist offline

  19. #339
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.351
    Mich würde interessieren mit welchen Bildschirmen eure Programmierer(die, die für Beleuchtung, grafische Effekte, Shader, usw. zuständig sind) arbeiten. Auf der einen Seite braucht man da ja Monitore mit guter Qualität(PVA- und IPS-Panel). Auf der anderen Seite sind gerade dies die Monitore die zu Schlierenbildung neigen.
    Wie löst ihr dieses Problem bzw. wie wird es generell in dieser Branche gelöst?
    Headcool ist offline

  20. #340
    MisterXYZ
    Gast
    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1868.htm

    Da sagt Stefan Nyul, dass Mike Hoge mal an einem weiteren Projekt arbeitete, was aber eingestampft wurde, während Stefan Nyul und Alex Brüggemann weiter an einem Addon für Gothic arbeiteten, aus dem dann Gothic 2 wurde (und welches Mike dann weiter entwickelte).

    Dazu hätte ich zwei Fragen, keine Ahnung, ob die beantwortet werden dürfen:


    1) Wo hat Tom Putzki damals mitgearbeitet?

    2) Dürft ihr irgendetwas über Mikes damaliges Projekt sagen? Würde mich brennend interessieren

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •