Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 401
  1. #241

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von erdmann22 Beitrag anzeigen
    programmiert ihr die KI Komplet selber
    Ja. Das war in jedem unserer Spiele immer ein Eigengewächs.
    Michael Rüve ist offline

  2. #242
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Werden wir in R2 eigentlich mehr über die verbannten Götter der Risen-Welt erfahren? Wenn ich mich nicht irre gibt es ja in Caldera einen großen Tempel mit einem Gott in in antiken Gewändern...
    Raccoon ist offline

  3. #243
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Auch wenn ich wohl kaum genaue Zahlen von euch bekommen dürfte, aber wie (oft) hat sich Gothic II Gold über Steam verkauft? Ein vages Statement reicht mir aus.
    Nihonmaru ist offline

  4. #244
    Ritter Avatar von Saftiger
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.407
    Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestelt wurde...:

    Wird es in Risen 2 mehr Hintrgrundinfo's zur Welt, den Inseln, diversen Orten, der Inquisition usw. geben als im ersten Teil? Mehr "lore" also? Sowas gehört für mich zu einem guten, atmosphärischem RPG und einer glaubhaften Welt einfach dazu.
    Saftiger ist offline

  5. #245
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Mal ne Frage zu PB allgemein.
    Wer von euch hat eig. schonmal an anderen Spielen mitgewerkelt, welche so gut wie nichts mit Piranha Bytes zu tun haben? Und wenn einer dabei ist, welches Spiel war das dann?

    Danke im Vorraus fürs Beantworten
    KillaRiku ist offline

  6. #246
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zu PB allgemein.
    Wer von euch hat eig. schonmal an anderen Spielen mitgewerkelt, welche so gut wie nichts mit Piranha Bytes zu tun haben? Und wenn einer dabei ist, welches Spiel war das dann?

    Danke im Vorraus fürs Beantworten
    steht alles in den Steckbriefen von PB klick
    Jan Hammer ist offline

  7. #247
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    Wäre es möglich das neue Gesicht des Helden in Risen 1 Reinzupatchen?
    Asari ist offline

  8. #248
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Ja, möglich ist das, aber die Frage solltest du eher einem Modder stellen...
    Texturen auszutauschen an sich ist kein Problem, die Matte müsste nur irgendwie erstellt werden.
    (Ich kann das nicht)
    SirSinnlos ist offline

  9. #249
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    248
    Woran liegt es, dass ihr seit einigen Wochen so gut wie nicht mehr antwortet?
    TanteEmm-A- ist offline

  10. #250
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Zitat Zitat von TanteEmm-A- Beitrag anzeigen
    Woran liegt es, dass ihr seit einigen Wochen so gut wie nicht mehr antwortet?
    Offiziell hat Quy glaub ich nicht mehr so viel Zeit seit April diesen Jahres, da er viel zu tun hat. Risen II war ja im 1. Quartal des Jahres schon in der Beta-Phase, danach wurde das alles nochmal zurückgerudert und verlängert, ich denke wegen dieses anscheinend enormen Fehlers will man sich jetzt ganz auf Risen II konzentrieren. Verständlich.
    Aber melden tun sie sich ja trotzdem, Quy hat doch vor 2 Wochen noch (oder so) im engl. Forum was gepostet.

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  11. #251
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Ich grüße euch alle!
    Es ist schon etwas Zeit vergangen, seitdem ich zuletzt hier ein paar Fragen beantwortet habe.
    Die schlechte Nachricht ist, dass ich vermute, dass ihr euch leider an meine seltene Anwesenheit gewöhnen müsst.
    Ich versuche aber weiterhin mich immer wieder hier im Forum blicken zu lassen.
    Gerade habe ich etwas Luft und nutze die Zeit um ein paar der alten Fragen zu beantworten, die ich willkürlich heraus picke.


    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, was hab ich denn da gefragt?

    Eigentlich wollte ich wissen, ob das Äffchen klettern kann. (Und zwar besser als der Held. Schließlich isses'n Äffchen.)

    Sardine

    Das Äffchen besitzt keine Kletteranimation, aber wie schon richtig erwähnt wurde, kommt das Tier springend über die Hindernisse.



    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Söö, guten Mörgen

    Noch mal ne frage zum leidigen, aber wichtigen Thema Freiheit oder in dem Fall Klettern:

    -Wird es verschiedene Kletteranimationen geben?
    -Wird es unterschiedliche Kletterkantenversionen geben?
    -Sehen alle bekletterbaren Gebiete so aus wie auf dem Doberlecvideo? Also sind es immer schulterhohe, treppenförmige Plateaus?
    1)Es gibt noch eine weitere Animation, wenn du im Lauf an eine Kletterkante springst.
    2)Ja.
    3)Um einen steilen Berg hinauf zu kommen, gibt es halt nur diese Variante. Aber es gibt definitiv auf “schönere“ Kletterpartien in Risen 2.


    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Dazu will ich auch was fragen. Kann man die "Kletterstufen" wieder hinunterfallen wenn man darauf zugeht, oder muss man springen?
    Zum Glück kann man “fallen“.

    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Mahlzeit.

    Ich hab da eine Frage zum Terrain oder eher zu der Technik über das Highmapping.

    Soweit ich das so kenne handelt es sich dabei um eine Höheninformation durch eine Graustufentextur. Also Weiß ist ganz hoch(Plusbereich) und Schwarz ist ganz tief(Minusbereich) oder eben umgekehrt.

    Meine Frage ist nun...Wie soll ich mir das ganze Vorstellen. Hat R2 eine riesige Schwarzweißtextur die durch eure Engine in eine Gitternetzstruktur, also in Polygone, umgewandelt wird?

    -Könnte ich dann, wäre ich dieser Textur habhaft, das Komplette Terrain umändern in dem ich "Einfach" die Map mit neuen Grauen, weißen und Schwarzen stellen versehe?

    -Wäre das Terrain dann nicht auch im Spiel selbst formbar? Also ähnlich wie in dem Spiel "Sacrifice"?

    Natürlich alles nur theoretisch.

    Danke schonmal für die Antwort.
    1)Grob gesagt: ja.
    2)Nein, so “einfach“ geht das nicht. Die Engine wandelt das Terrain nicht in Echtzeit oder während des Engine-Starts um. Das Terrain / die Map muss im Editor richtig importiert, positioniert und eingestellt werden.
    3)Siehe 2)


    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Hey Quy,

    du hast ja bereits erwähnt, dass es wenigstens über die INI Datei die Möglichkeit geben wird, die Kamera fest zu stellen und außer im Kampf, diese dann nicht mehr frei sein wird.
    Wie sieht es denn dann mit dem Rückwärtslaufen aus? Bislang hat sich der Held ja immer direkt zum Spieler gedreht, wenn man auf Rückwärts geklickt hat. Wird das immernoch so sein oder gibt es tatsächlich doch noch eine Rückwärts-Geh-Animation?
    Es wird weiterhin so sein, wie man es schon kennt - neue Animationen konnten wir nicht mehr einbauen.

    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    *Staubwedel raushol* Man man man, die lassen dich hier aber ganz schön links liegen, was? Armer Thread, dabei warst du so eine Bereicherung! Mal schauen ob dich das wieder aufpäppelt:

    Hey Quy und Co, auf der GC fiel mir auf, dass die KI noch nicht wirklich ausgereift wirkte. Konntet ihr an der KI arbeiten, oder seid ihr beim Bestmöglichen was ihr rausholen könnt schon angekommen? Was ich im Speziellen meine waren so Dinge wie NPCs die nicht an/eingreifen oder 2 NPCs die sich mal ein paar Sekunden ggü. stehen, anstatt sich anzugreifen. Es entstand ein Gesamtbild was suggerierte, dass das Ganze nicht "flüssig" läuft.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag!

    LG
    Pascal!

    Die Gamescom – Demo war ja noch lange nicht final, und beispielsweise das ein NPC sich nicht wehrt, wenn man ihn angreift, war ganz klar nur ein Bug.


    In die KI wurde aber definitiv noch einiges an Arbeit rein gesteckt.

    Zitat Zitat von Froob Beitrag anzeigen
    Wird es in diesem Jahr noch News zu Risen geben...?

    Kam ja jetzt schon lange nichts mehr.... Vielleicht könntet ihr ja wenigstens kleine Dinge wöchentlich rausgeben, einfache, schöne Screens, einen pro Woche wo man immer was gutes, Neues, schönes tolles oder was auch immer sehen kann, das fänd ich ne super Idee
    Was herausgegeben wird, liegt in der Entscheidung von Deep Silver.
    Aber ich weiß, was geplant ist, und ja, es werden dieses Jahr noch so einige Infos zu Risen 2 kommen.


    Zitat Zitat von SherlockPaules Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Wird es vor Release ausführliche Infos über das Kampfsystem und die Tasten die man klicken muss um bestimmte Schläg auszuführen geben?
    Das hoffe ich doch sehr.
    Das Kampfsystem wird auf jeden Fall noch behandelt werden, weiß nur nicht genau, ob jetzt wirklich jede Taste einzeln besprochen wird. Im Notfall, werde ich etwas darüber schreiben können.


    Zitat Zitat von Saefti Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon gestelt wurde...:

    Wird es in Risen 2 mehr Hintrgrundinfo's zur Welt, den Inseln, diversen Orten, der Inquisition usw. geben als im ersten Teil? Mehr "lore" also? Sowas gehört für mich zu einem guten, atmosphärischem RPG und einer glaubhaften Welt einfach dazu.
    Ja, es du wirst mehr Hintergrundinformationen bekommen als im Vorgänger.



    Man sieht sich!


    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  12. #252
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen
    Ich grüße euch alle!
    Es ist schon etwas Zeit vergangen, seitdem ich zuletzt hier ein paar Fragen beantwortet habe.
    Die schlechte Nachricht ist, dass ich vermute, dass ihr euch leider an meine seltene Anwesenheit gewöhnen müsst.
    Ich versuche aber weiterhin mich immer wieder hier im Forum blicken zu lassen.
    Gerade habe ich etwas Luft und nutze die Zeit um ein paar der alten Fragen zu beantworten, die ich willkürlich heraus picke.




    Das Äffchen besitzt keine Kletteranimation, aber wie schon richtig erwähnt wurde, kommt das Tier springend über die Hindernisse.





    1)Es gibt noch eine weitere Animation, wenn du im Lauf an eine Kletterkante springst.
    2)Ja.
    3)Um einen steilen Berg hinauf zu kommen, gibt es halt nur diese Variante. Aber es gibt definitiv auf “schönere“ Kletterpartien in Risen 2.




    Zum Glück kann man “fallen“.



    1)Grob gesagt: ja.
    2)Nein, so “einfach“ geht das nicht. Die Engine wandelt das Terrain nicht in Echtzeit oder während des Engine-Starts um. Das Terrain / die Map muss im Editor richtig importiert, positioniert und eingestellt werden.
    3)Siehe 2)




    Es wird weiterhin so sein, wie man es schon kennt - neue Animationen konnten wir nicht mehr einbauen.



    Die Gamescom – Demo war ja noch lange nicht final, und beispielsweise das ein NPC sich nicht wehrt, wenn man ihn angreift, war ganz klar nur ein Bug.


    In die KI wurde aber definitiv noch einiges an Arbeit rein gesteckt.



    Was herausgegeben wird, liegt in der Entscheidung von Deep Silver.
    Aber ich weiß, was geplant ist, und ja, es werden dieses Jahr noch so einige Infos zu Risen 2 kommen.




    Das hoffe ich doch sehr.
    Das Kampfsystem wird auf jeden Fall noch behandelt werden, weiß nur nicht genau, ob jetzt wirklich jede Taste einzeln besprochen wird. Im Notfall, werde ich etwas darüber schreiben können.




    Ja, es du wirst mehr Hintergrundinformationen bekommen als im Vorgänger.



    Man sieht sich!


    Quy
    Klingt fein und danke für die Antworten....

    Achja noch etwas:
    ICH BIN KEIN "dagegen"-Mensch!

    Und nun eine Frage die mir schon ewig im Ranzen herumfährt:
    -Wer von euch ist der Entomologe unter den Designern? Wer denkt sich das Krabbelzeug aus?
    Toady ist offline

  13. #253
    Provinzheld Avatar von Cethiu
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    272
    Dann hole ich mal meine Fragen aus der Versenkung (den explizit "forenpolitischen" Teil hab ich weggelassen):
    Zitat Zitat von Cethiu Beitrag anzeigen
    Milad hatte ja gesagt, dass
    a) das Klettern "wegen der Animationen und storytechnischen Gründen" * beschränkt wurde.
    b) die Leveldesigner alle Kletterstellen selbst (einzeln?) festgelegt haben.


    1) Was sprach dagegen, lediglich die aus Storygründen unerwünschten Klettermöglichkeiten zu blockieren ?

    Warum hat sich das Ausschlussprinzip nicht als praktikabel erwiesen?
    Denn die Animation ist doch da(oder vergesse ich da laienhaft etwas?).

    Nun weiß ich zwar, dass ihr ungern Warum-Fragen zu Gamedesign-Entscheidungen beantwortet.
    Jedoch interessieren mich gar nicht so sehr die Gründe, die mit Sicherheit gewichtig und vielfältig waren, sondern mehr die Frage der technischen Umsetzung derselben!

    Dazu habe ich diesen einen Post von Carsten Edenfeld gefunden, in welchem er sich u.a. zum fehlenden Klettern in G3 äußert:

    2) Handelt es sich bei der "Beyond Good and Evil"-Variante ungefähr um die, die jetzt in Risen 2 implementiert ist?
    3) Wenn ja, wie geht ihr mit dem erhöhten Datenaufwand um/warum ist er vertretbar?
    4)Haben die Gründe gegen euer klassisches Klettern, die Carsten anführt, auch diesmal eine Rolle gespielt?


    Zu letzterem kann ich nur sagen:
    - Ich könnte eine Statue dieser Größe irl vermutlich erklettern. Warum das im Spiel so schlimm sein soll, verstehe ich nicht.*
    - Ich frage mich, wo die Grenze ist zwischen Exploitation und einem realitätsnahen taktischen Vorteil, wenn man von einer 1,50 Meter Erhöhung auf den Gegner herabkämpft.

    Danke für eure Zeit und Mühe! Allgemein!



    *Noch viel befremdlicher wäre es allerdings, wenn der Hero an jeder etwas größeren Bordsteinkante hängenbliebe...aber lassen wir das
    Cethiu ist offline

  14. #254
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Hallo Piranha Bytes Team

    Auch ich habe eine Frage die mich interessieren würde, und zwar: wird es in Risen 2 wieder Kloster geben? Bei G2 gab es ja das Kloster der Feuermagier und bei Risen 1 die Vulkanfestung. Wird es derartiges auch wieder in Risen 2 geben?

    MfG, Risen-Fan
    Mr_R0lanD ist offline Geändert von Mr_R0lanD (01.11.2011 um 10:35 Uhr)

  15. #255

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    wird es in Risen 2 wieder Kloster geben?
    Ich drück es mal so aus: Es gibt Bauten, die dem Zweck der Verehrung einer Religion dienen.
    Progger
    Milad ist offline

  16. #256
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Ich drück es mal so aus: Es gibt Bauten, die dem Zweck der Verehrung einer Religion dienen.
    Juhuu, es gibt also wieder einen Puff

    Wenn wir schon dabei sind...

    -Werden wir mit neuen Religionen konfrontiert?
    -Werden wir etwas über die Götter erfahren die die Welt der Menschen verlassen haben?
    -Waren es die 3 Götter Jinnos, Badanos und Ebeliar?
    -Ist die Voodoomagie in eurem Spiel eine eigenständige Religion?
    Toady ist offline

  17. #257
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Ich habe mal ein paar Technische Fragen:

    1. In welcher Sprache Programmiert ihr das Spiel Primär?
    2. Benutzt ihr dabei fertige Bibliotheken, oder sind auch diese Eigenkreationen ? (einige Beispiele wären nett)
    3. Welche Entwicklungsumgebungen/Compiler verwendet ihr?


    Bin mir zwar nicht sicher ob ihr derartige Informationen über die Kerntechnologie überhaupt Preisgeben dürft, aber interessieren würde mich das Persönlich schon sehr

    MfG, Risen-Fan
    Mr_R0lanD ist offline

  18. #258
    Ritter Avatar von Raccoon
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.484
    Zitat Zitat von Milad Beitrag anzeigen
    Ich drück es mal so aus: Es gibt Bauten, die dem Zweck der Verehrung einer Religion dienen.
    Das passt zu meiner Frage, die leider von Quy das letzte Mal übersehen wurde:
    Zitat Zitat von Raccoon Beitrag anzeigen
    Werden wir in R2 eigentlich mehr über die verbannten Götter der Risen-Welt erfahren? Wenn ich mich nicht irre gibt es ja in Caldera einen großen Tempel mit einem Gott in in antiken Gewändern...
    Raccoon ist offline

  19. #259

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    [COLOR="#FF0000"][*]In welcher Sprache Programmiert ihr das Spiel Primär?
    C++

    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    [COLOR="#FF0000"][*]Benutzt ihr dabei fertige Bibliotheken, oder sind auch diese Eigenkreationen ? (einige Beispiele wären nett)
    Ja, auch. Ein Beispiel wäre die Middleware Speedtree, die hier schon öfter genannt wurde.

    Zitat Zitat von Risen-Fan Beitrag anzeigen
    [COLOR="#FF0000"][*]Welche Entwicklungsumgebungen/Compiler verwendet ihr?
    MS Visual Studio.
    Michael Rüve ist offline

  20. #260
    Waldläufer Avatar von Mr_R0lanD
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Schon mal Danke für die Antworten Herr Rüve Allerdings muss ich da noch etwas direkter nachfragen

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    C++
    Das habe ich bereits vermutet. Immerhin ist es Performance Technisch die beste Wahl die es wohl gibt. Aber: arbeitet ihr mit reinem Nativen Code, oder greift ihr auch auf das .NET Frameworkt zu ? (es ist ja mit MS Visual Studio möglich den Code zu mischen)

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ja, auch. Ein Beispiel wäre die Middleware Speedtree, die hier schon öfter genannt wurde.
    Okay. Und Bibliotheken wie die Boost Libary verwendet ihr nicht?

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    MS Visual Studio.
    Die ist auch meine Wahl wenn es darum geht in C++ oder in C# etwas zu schreiben. Ist meiner Meinung nach neben NetBeans (für Java) eine der besten Entwicklungsumgebungen die es auf dem Markt zurzeit gibt.

    MfG, Risen-Fan
    Mr_R0lanD ist offline

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •