Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.753
    Stinger ist gerade online
    Hallo wie der Titel schon sagt, kann mand as irgendwie ändern? (TW1)
    Oder auch das Inventar irgendwie etwas ändern? (Symbole etwas vergrößern etc.)
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
  2. #2 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Bevor die WItcher Enhanced Edition auf den Markt gekommen ist,, gab es einige Mods, mit denen man das Inventar neu organisieren konnte. Nach dem Upgrade auf die EE waren die dann nicht mehr kompatibel.
    Mittlerweile scheinen diese Mod nicht mehr verfügbar zu sein.

    Ein paar optische Veränderungen am HUD und dem Inventar gibt es hier.

    Mit Black und Inferno Edition werden Titel und Inventarhintergrund verändert.

    Der Extreme Immersion Mod entfernt Teile des HUD vom Ingame-Bildschirm.
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.329
    Ralf1731 ist offline
    Ich hab auch einmal eine kleine Interface Mod gemacht. Kannst dir es ja hier mal anschauen:

    http://www.korbavarn.de/kvboard/viewtopic.php?f=3&t=207

    Kannst es auch selbst versuchen. Musst die dds Dateien entpacken und mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten. Einfach hier im Forum nen Tag wühlen, dann wird das schon
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]
  4. #4 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Zitat Zitat von Ralf1731 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einmal eine kleine Interface Mod gemacht. Kannst dir es ja hier mal anschauen:

    http://www.korbavarn.de/kvboard/viewtopic.php?f=3&t=207
    Entschuldige, hatte vergessen das dein Mod auf korbavarn liegt.
    Ist mein Favorit unter den Inventar-GUI Mods.
    Despotismus jeder Art reizt zur Widersetzlichkeit Moses Mendelssohn
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.329
    Ralf1731 ist offline
    Hätte sehr gerne in eine TW2-Mod mehr Arbeit reingesteckt, aber das ist scaleform. Bräuchte man wohl das Programm. Man könnte einige dds bearbeiten, aber ist heidenumständlich. Habe ich zur Zeit nicht die Freude dran...

    Skyrim ist dann mein letzter Hoffnungsschimmer Mit dem Oblivion Toolkit kam ich jedenfalls ganz gut zurecht (Dragon Age habe ich aufgegeben).
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.753
    Stinger ist gerade online
    Gibt es eigentlich auch nen Mod, der einem etwas mehr Platz im Rucksack schafft?!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.329
    Ralf1731 ist offline
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.753
    Stinger ist gerade online
    Leider ist dieser Mod für TW2 und bei mir gehts, wie im Eingangspost geschrieben um TW1!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.329
    Ralf1731 ist offline
    Ups, sorry.

    Habs leider nicht mehr drauf und ist auch zu lange her, als dass ich noch wüsste, wo das Inventar vergrößert wurde.

    Mit der Enhanced Version war es für mich ausreichend, da Gegenstände stabelbar waren.

    Tut mir leid, wenn ich weiter nicht helfen kann.
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.753
    Stinger ist gerade online
    Trotzdem dir vielen Dank!

    Aber vielleicht weiß ja jemand anders weiter!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Habe hier mal nach »Schrift« oder ähnlichen Dingen gesucht. Die Hinweise und Beschriftungen (Karten, Invetar, Tutorials) sind für mich etwas klein. Gibt es dafür in The Witcher 2 (Patch 1.3) eine Modifikation oder in den Dateien eine Eintrag? Die Fonts stehen zumindest unter C:\Programme\The Witcher 2\CookedPC\globals\gui\fonts.
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    622
    hyperhead ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe hier mal nach »Schrift« oder ähnlichen Dingen gesucht. Die Hinweise und Beschriftungen (Karten, Invetar, Tutorials) sind für mich etwas klein. Gibt es dafür in The Witcher 2 (Patch 1.3) eine Modifikation oder in den Dateien eine Eintrag? Die Fonts stehen zumindest unter C:\Programme\The Witcher 2\CookedPC\globals\gui\fonts.
    Hy,

    mit der Schrift gibt es eine Möglichkeit diese etwas zu vergrössern, ich hab selbst das Problem gehabt und folgenden Tip bekommen:

    und zwar du gehst in folgende Wichter2 Ordner --> Witcher2-->CookedPC-->globals-->gui-->fonts: dort hast du 2 Dateien: einmal die "bll55.otf" <-- diese wird normal benutzt, und die sicherst du dir;
    die andere "bll75.otf" kopierst du und nennst sie um in: bll55.otf und kopierst sie wieder in den Fonts-Ordner so und nun sollte die Schrift etwas besser zu lesen sein..

    Der Tip stammt hier von einem anderen Member ( Sorry find den Thread grad net)

    gr hh
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    ______________
    Gut Sehen kannste Schlecht - aber Schlecht Hören kannste Gut
    ______________
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von hyperhead Beitrag anzeigen
    Hy,

    mit der Schrift gibt es eine Möglichkeit diese etwas zu vergrössern, ich hab selbst das Problem gehabt und folgenden Tip bekommen:

    und zwar du gehst in folgende Wichter2 Ordner --> Witcher2-->CookedPC-->globals-->gui-->fonts: dort hast du 2 Dateien: einmal die "bll55.otf" <-- diese wird normal benutzt, und die sicherst du dir;
    die andere "bll75.otf" kopierst du und nennst sie um in: bll55.otf und kopierst sie wieder in den Fonts-Ordner so und nun sollte die Schrift etwas besser zu lesen sein..

    Der Tip stammt hier von einem anderen Member ( Sorry find den Thread grad net)

    gr hh
    Super Tipp! Besten Dank. Man kann ja so, weil der Schriftgrad bereits im Font eingestellt ist, auch eine andere TTF-Schrift einsetzten. Auf den Karten hat es leider keine Wirkung (Mausover über Symbole), doch die Menüs sind jetzt gut lesbar.
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    622
    hyperhead ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Super Tipp! Besten Dank. Man kann ja so, weil der Schriftgrad bereits im Font eingestellt ist, auch eine andere TTF-Schrift einsetzten. Auf den Karten hat es leider keine Wirkung (Mausover über Symbole), doch die Menüs sind jetzt gut lesbar.
    Bittschön - ja leider wirkt das nur in den Menues und auch beim blöden Boxen kann ma die Anweisungssymbole besser erkennen

    hast du das mit ner anderen TTF probiert?

    gr hh
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    ______________
    Gut Sehen kannste Schlecht - aber Schlecht Hören kannste Gut
    ______________
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von hyperhead Beitrag anzeigen
    Bittschön - ja leider wirkt das nur in den Menues und auch beim blöden Boxen kann ma die Anweisungssymbole besser erkennen

    hast du das mit ner anderen TTF probiert?

    gr hh
    Habe ich mal probeweise getan, nehme es aber wieder raus. Man darf nur eine Open Type-Schriftart nehmen [O im Fontsymbol]. Keine True Type-Schriftart, da sieht man nichts [TT im Fontsymbol].

    Spoiler 1 - die in bll55.otf umbenannte bll75.otf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler 2 die Garamond Fett | GARABD.TTF aus dem Verzeichnis C:\WINDOWS\Fonts umbenannt in bll55.otf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    622
    hyperhead ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe ich mal probeweise getan, nehme es aber wieder raus. Man darf nur eine Open Type-Schriftart nehmen [O im Fontsymbol]. Keine True Type-Schriftart, da sieht man nichts [TT im Fontsymbol].

    Spoiler 1 - die in bll55.otf umbenannte bll75.otf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler 2 die Garamond Fett | GARABD.TTF aus dem Verzeichnis C:\WINDOWS\Fonts umbenannt in bll55.otf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Aha, so geht das, Danke für die Info dann werd ich das so lassen wie es ist....

    gr hh
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    ______________
    Gut Sehen kannste Schlecht - aber Schlecht Hören kannste Gut
    ______________
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    622
    hyperhead ist offline
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch nen Mod, der einem etwas mehr Platz im Rucksack schafft?!
    Hy, Stinger ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Witcher1 Item_stack-datei bearbeitet, funktioniert bisher einwandfrei kuckst du --->

    hyperheads_w1_item_stapel_mod

    f**k kann grad nix hochladen ? hoffe das wird heut wieder gehn, damit ich die datei hier reinstellen kann - die ist ja nur 3kb gross

    EDIT: es funzt jetzt alles, runterladen klappt auch

    gr hh
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    ______________
    Gut Sehen kannste Schlecht - aber Schlecht Hören kannste Gut
    ______________
    Geändert von hyperhead (23.07.2011 um 17:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •