Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 47

Habt ihr Angst gehabt ?!

1. #21 Reply With Quote
    General Lektis's Avatar
    Quote Originally Posted by Bullseye
    Da hast du was falsch verstanden. Das hat nichts mit WoP zu tun und es werden derzeit auch keine neuen Regeln oder etwas in der Richtung ausgearbeitet. Es lag bloß daran, dass die Bilder, die eben noch ein Metalwesen zeigten, innerhalb weniger Stunden zu Werbeschildern für externe Webseiten wurden. Und da diese nun mal nicht erlaubt ist, sind auch die Bilder hinfällig.
    Danke für die Erklärung, ich konnte mir nur auf den ersten Gedanken nicht erklären wie Bilder (die laut Beschreibung ja die Gegner zeigen sollten) eine Werbung darstellen können. Wollte nur nachfragen, will ja nicht das irgendwelche Regeln an mir vorbeigehen (egal ob man sie befolgt oder nicht, man sollte alle Regeln kennen)
    Lektis is offline

2. #22 Reply With Quote
    General locke's Avatar
    Matuju am Pebonto, 50 Km aufwärts von Benmok
    Und wie ich Angst hatte.
    Das erste mal Cragsleft Gefängnis, schei**e war ich froh endlich das Kraftwerk erreicht zu haben. Das Schlimme waren dann aber die Katakomben. Ich habe mich so langsam vorgearbeitet und versucht alle Ecken einzusehen, ob sich da nicht noch ein Zombie verbirgt, der mir in den Rücken fallen könnte. Wenn das doch mal passierte, sofort Pause, Desktop aus, tief luftholen.
    Doch als ich den ersten teil durchhatte, bin ich einfach nur noch durch die Zombielevel durchgerannt. manchmal habe ich auch alle Zombies mich verfolgen lassen, hab mich dann auf eine erhöhte Plattform gestellt und mit Feuerpfeilen aufgeräumt.

Im dritten Teil ging es dann eigentlich, es war, wie schon bereits erwähnt, nur dieses gefühl der Unsicherheit, wenn man kein Weihwasser mehr hatte. Den einzigen großen Schrecken den ich noch hatte in Thief III war, als ich durch die Wiege lief, glaubte schon alle Zombies getötet zu haben und plötzlich kommt einer aus dem Schatten von hinten auf mich zugerannt, da fühlte ich mich doch an "damals" erinnert. ^^
    locke is offline

3. #23 Reply With Quote
    Lehrling
    ich fand einfach die gesamt-atmosphäre im ersten teil bisschen spannender als in den folgenden, weil mir das mystery-szenario einfach am besten gefällt
    obwohl die zombies und die komischen baumdinger eig. strohdumm sind, haben sie mich immer wieder erschreckt, vor allem in leveln wie katakomben und das level, wo man durch die zerstörte von zombies besetzte altstadt muss, weil man nie genau wissen konnte wo jetzt einer war oder nicht.
    hey jetzt hab ich grad wieder lust gekriegt, t1 auszupacken
    Matrix_89 is offline

4. #24 Reply With Quote
    Schwertmeisterin Spatz's Avatar
    Ich hab jetzt Thief 3 durchgespielt,also,bei der Wiege hab ich mich schon gefürchtet,obwohl da am Anfang noch gar nichts war,ich war dann so nervös,wie ich mit dem Hund unten war,hab ich mich vor den Schatten gefürchtet,dann war da plötzlich so ein unheimliches ratterndes Geräusch,aber es war nur ein Kinderwagen.
    Das hat mich natürlich nicht daran gehindert,gleich nachher wieder weiterzuspielen.
    Spatz is offline

5. #25 Reply With Quote
    Abenteurer Arto's Avatar
    Oh man ich hasse die Shalebridge Wiege. Man weis nie was hinter der nächsten ecke kommt
    Arto is offline

6. #26 Reply With Quote
    Lehrling
    Ich hatte mich einmal erschreckt, als ich gerade mit dem Bogen (in dem Level wo man den Hohenpriester der Hammeriten befreien muss), auf einen von diesen Heuschreckenmenschen gezielt hatte und mich nach erfolgreichem Schuss umdrehen wollte, stand hinter mir eine von diesen grünen Spinnen. Des war mit der schlimmste Schock, den ich jemals durch ein Pc Spiel gebommen habe. Danach hab ich dann das Spiel ein halbes Jahr nicht mehr weiter gespielt.
    Morbid. is offline

7. #27 Reply With Quote
    Frau General Tesri's Avatar
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Bei den Zombies in DP 1 und 2 hab ich anfangs zwar ein mulmiges Gefühle gehabt, doch als ich merkte wie lahm die sind und man einfach an denen vorbeirennen kann... ab da war's vorbei damit.

Viel eher haben mir die Spinnen zugesetzt. Ich mit meiner Spinnenphobie springe heute noch jedes mal an die Decke, wenn die auf den Bildschirm zuspringen. Regelmäßiger und sofortiger Spielabbruch meinerseits ist da die Folge. Bei denen kenn ich dann auch keine Kompromisse. Einfach alle aus der Ferne erschießen, bevor die einen bemerken. Egal ob taktisch unklug. Einfach nur weg mit denen.

Auch in Thief 3 hab ich mich teilweise echt gegruselt. Und zwar in der Wiege. Die abgründige Atmospäre da macht jeder Resident-Evil-Lokation Ehre und diese lautlos umherschleichenden Untoten sind einfach nur schauerlich.
    Da hab ich micht echt gefragt, ob das nicht ein Druckfehler gewesen ist, von wegen dass das Game ab 12 ist.
    Ist aber auch mein Lieblingslevel.

Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri is offline

8. #28 Reply With Quote
    Provinzheldin Schwarzmarkt-Berta's Avatar
    Angst hatte ich nur zu Beginn. Bei der Kathedrale war es sehr heftig, überall diese untoten Hammeritenbrüder mit Schwert oder die Geister, die mit Totenschädeln rumschießen. Oder die Wiege mit den Hintergrundgeräuschen. Die Spinnen sind nicht so diese Wesen, die mir Angst machen. Ich lasse mich sogar auf einen Kampf mit denen ein. Aber jetzt habe ich keine Angst mehr und ich traue mich, ganz nah an die Untoten heranzutreten. Vorallem diese Skelettkrieger, weil die komisch grinsen und so komisch lachen. Oder die Geister, die so Komisches farseln. Vor denen habe ich auch keine Angst mehr. Ich bin es gewohnt, wenn ein Untoter angerannt kommt. Diese Burricks sind auch garnicht SO furchteinflößend.
    Willkommen in der Diebesgilde
    Schwarzmarkt-Berta is offline

9. #29 Reply With Quote
    Abenteurer Kiaat's Avatar
    Ich habe zwar nur Thief 3 aber trotzdem fand ich es gruselig zum ersten mal die Wiege zu spielen o.o
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kiaat is offline

10. #30 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Kiaat View Post
    Ich habe zwar nur Thief 3 aber trotzdem fand ich es gruselig zum ersten mal die Wiege zu spielen o.o
    Stimmt. Beim ersten Mal weißt du ja garnicht, was da so alles auf dich wartet. Vorallem im vorderen Teil des Hauses, weil da keiner ist. Aber die Hintergrundgeräusche sind ja das Übelste des Levels, weil man denkt, hinter der nächsten Ecke wartet so'n Mörder und will dich abstechen. Aber das sind die Schreiereien, die ewig in den Gemäuern widerhallen.

. Sorry, musste sein.

Aber jetzt habe ich Nerven aus Stahl.

11. #31 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Schwarzmarkt-Berta View Post
    Stimmt. Beim ersten Mal weißt du ja garnicht, was da so alles auf dich wartet. Vorallem im vorderen Teil des Hauses, weil da keiner ist. Aber die Hintergrundgeräusche sind ja das Übelste des Levels, weil man denkt, hinter der nächsten Ecke wartet so'n Mörder und will dich abstechen. Aber das sind die Schreiereien, die ewig in den Gemäuern widerhallen.

. Sorry, musste sein.

Aber jetzt habe ich Nerven aus Stahl.
    Ich immer noch nicht. Obwohl ich keine Angst habe bei Half-Life 2 (sehr simpel), Dead Space und F. E. A. R. 3
    Kiaat is offline

12. #32 Reply With Quote
    @ Kiaat: Zu F.E.A.R.: Ich habe nur Teil 1 und Teil 2. Den dritten Teil wünsche ich mir zum Geburtstag. OHJE, ICH HABE IN EXAKT VIER WOCHEN GEBURTSTAG, IST NICHT MEHR LANGE HIN. Ich hoffe, dass ich den dritten Teil bekomme.

13. #33 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Schwarzmarkt-Berta View Post
    @ Kiaat: Zu F.E.A.R.: Ich habe nur Teil 1 und Teil 2. Den dritten Teil wünsche ich mir zum Geburtstag. OHJE, ICH HABE IN EXAKT VIER WOCHEN GEBURTSTAG, IST NICHT MEHR LANGE HIN. Ich hoffe, dass ich den dritten Teil bekomme.
    glückwunsch zum Geburtstag vorträglich. Fear 3 finde ich weniger anspruchsvoll im Gegensatz zu den Silent Hill spielen
    Kiaat is offline

14. #34 Reply With Quote
    @ Kiaat: Auch wenn mein Geburtstag in genau vier Wochen ist, danke ich dir trotzdem schonmal.

Zum eigentlichen Thema zurück: Ich bekomme teilweise noch Angst, das hat aber nichts mit Geistern, Spinnen, Burricks, Baummonstern, Untoten und anderen Gegnern zu tun, sondern damit, entdeckt zu werden. Ich bekam einen Schrecken, als mir eine Mechanistin über den Weg kam und mich anrempelte. Ich dachte: Jetzt bist du tot. Aber sie ging weiter und sagte: Doch nichts? Ah, sehr gut. Puh.
    Schwarzmarkt-Berta is offline Last edited by Schwarzmarkt-Berta; 19.09.2011 at 18:57.

15. #35 Reply With Quote
    Gast
    So ein Thema hatten wir schonmal hier irgendwo vor einiger Zeit. Meine Antwort bleibt die gleiche; nur das erste Mal habe ich mich erschreckt, als die Zombies in Level II auferstanden sind. Hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dachte es würden keine Untoten vorkommen.

16. #36 Reply With Quote
    Abenteurerin Edwina Moira's Avatar
    Im Strandhaus, oder bin mit meinem VW Polo unterwegs ;)
    Am Anfang war es schon sehr heftig, aber dann war es vorbei mit der Angst. Vor der Kathedrale und den Katakomben habe ich mich sehr gefürchtet, auch vor der Shalebridge-Wiege. Aber jetzt gehe ich sehr entspannt darein. Und die Untoten lassen mich auch kalt.
    Edwina Moira is offline

17. #37 Reply With Quote
    Suppenimperator  Tomatensuppe's Avatar
    Ich habe erst letzte Woche mit einem Bekannten über Thief 3 geredet.
    Beim Kinderheim ist der ausgestiegen...zu heftig.

Ist ja auch gruselig
    Tomatensuppe is offline

18. #38 Reply With Quote
    Frau General Tesri's Avatar
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Obwohl ich zugeben muss, dass, je öfter man diese Location spielt, desto mehr nutzt sie sich ab. Wenn man schon jeden Winkel kennt und weiß, was auf einen zukommt... und vor allem seit man weiß, wie man erkennen kann, wann und wo ein Zombie lauert... Naja, *seufz* es musste wohl irgendwann so kommen.

@Edwina Moira
    Schön, dass du aus dem Strandhaus zu uns gefunden hast. Willkommen im Forum!

Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri is offline

19. #39 Reply With Quote
    Ehrengarde happycamper's Avatar
    So richtig Angst was hinter der nächsten Ecke auf mich lauert hatte ich wie ich Thief das erste Mal spielte. Da war ich 13-14 Jahre alt.
    Wie ich die Spiele zum 2.Mal durchgespielt hab, kein Problem mehr. Nur ab und zu reißt es mich ein bisschen wenn auf ein mal ein Hammerite haunts vor oder hinter mir auftaucht.
    happycamper is offline

20. #40 Reply With Quote
    Ranger
    Hmm Angst nicht wirklich, das hat bisher noch kein Spiel so richtig geschafft. Aber Anspannung jede Menge, sprich einfach Momente wo ich z.B. auf eine patrollierende Wache wartete und dann plötzlich mein Telephon klingelte und ich fast die Maus aus dem Fenster gepfeffert hätte, weil ich so überrascht von dem plötzlichen Laut war.
    Gallean is offline

Page 2 of 3 « First 123 Last »