Drew Karpyshyn auf der Tabuliste - so ein Frevel aber auch. Na da bin ich ja froh, dass ich bei meinen Tipps keine Autorennamen genannt habe. So ein paar sind mir da schon im Kopf herumgeschwirrt, unter anderem auch Karpyshyn.![]()
Drew Karpyshyn auf der Tabuliste - so ein Frevel aber auch. Na da bin ich ja froh, dass ich bei meinen Tipps keine Autorennamen genannt habe. So ein paar sind mir da schon im Kopf herumgeschwirrt, unter anderem auch Karpyshyn.![]()
"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
Richtige Namensaussprache: Crúza, nicht Cruksa
Explorer: 87% | Socializer: 67% | Achiever: 33% | Killer: 13%
Jaa, aber die MassEffect-Bücher (bzw. der erste Teil) war sooo~ooo einschläfernd.. dat hat ich selten. Dabei bin ich doch recht hartnäckig im Lesen und lass mich selten abschrecken.. (Konnte mich schließlich auch durch die Dragon Age Bücher quälen). Naja, ich bin eben nun geläuert. Vielleicht gebe ich den MassEffect-Bücher auch noch eine Chance, wenn ich sie mal auf engl. in die Finger bekomme![]()
"'And in the end, as the darkness takes me, I am nothing.' Now I know how you felt, my friend." - Revan's last words
Also ich fand bisher immer die Englische version besser, hab allerdings auch keinerlei schwierigkeiten mit der Sprache. Vorallem bei der X-Wing Reihe ist mir aufgefallen, dass die englischen Orginale um einiges besser sind. Leider hab ich es zu spät gemerkt und deswegen nur The Bacta War auf EnglishIst aber eines meiner lieblings Star Wars Bücher.
Sehr zu empfehlen ist die Thrawn Reihe, eine sehr spannende und interessante Geschichte, mit guter einbindung in die X-Wing Reihe. In beiden kommt nämlich mal die selbe Schlacht vor
Desweiteren kann ich die Han Solo Trilogie empfehlen (The Paradise Snare, The Hutt Gambit und Rebel Dawn) wie auch die Trilogie "The Mandalorian Wars", allerdings sind diese sehr...schwer zu lesen, ich fand sie trotzdem gut.
Ich finde aber das man bei Star Wars vorallem den bereich der Graphic Novels nicht vernachlässigen darf. Exemplare toller Geschichten sind
-The Dark Empire (Trilogie)
-Shadows of the Empire (Omnibus) =>Guri!! Ich liebe sie
-Tales of the Jedi (Omnibus 1 und 2) => Noch vor KoToR angesiedelt, erzählt die Geschichte der ersten Sith Kriege.
Leider find ich die neuen Star Wars Bücher nicht mehr so gut. Irgendwie fehlt etwas am alten Charm. bis "The New Jedi Order" kann ich noch lesen, aber mit den meisten neueren Büchern hab ich echt mühe.
Ach ja, die Büchversion von Episode 3 fand ich SCHRECKLICH. Absolut unmöglicher schreibstil. Kann aber auch an der Übersetzung liegen, hier hab ich nur die deutsche Version gelesen. Wobei...diese "Er ist Anakin/Obi wan/etc." Passagen wären auch auf Englisch unerträglich.
![]()
I am a man - more sinn'd against than sinning.
We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.
@Verdan: Die Graphic Novels hören sich interessant an. Danke für deine Empfehlungen.![]()
Ich fand die Bücher interessant, sind halt Super-soldatenund nach dem ersten kommen auch vermehrt Jedis in größerem Stil vor, im ersten zählt des Mädel nicht wirklich als Jedi, die kann ja fast nichts
d.h. wenn du die etwas übertriebenen Jedis der Klonkriegszeit nicht magst, vorsicht walten lassen. (Vielleicht mag ich wegen diesen over-the-top Machtnutzern die neuen Bücher nicht...
)
Wenn du hoffst zu erfahren was mit Delta squad passiert, vergiss es, das wird ein Mysterium bleiben.
![]()
I am a man - more sinn'd against than sinning.
We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.
kurz zu Jedipedia... Wer des Englischen mächtig ist, sollte lieber Wookiepedia lesen. http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page
Jedipedia ist zwar Deutsch, allerdings sind die Informationen stark gekürzt... die Wookiepedia Artikel sind weitaus ausführlicher und detailreicher.
Min holde Maid Antigone,
es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!
[Thanatos]
einen schönen guten morgen, ich wollte mich mal erkundigen welche bücher/ comics es zu kotor gibthab auf Wikipedia eine auflistung gefunden, aber bei einer auflistung hier im forum gab es mehr, daher bin ich etwas verwirrt. mfg
Krieger
Bei Dark Horse kannst du die fünfzigteilige Reihe als virtuelle Ausgabe erwerben.
danke, hab derzeit aber keinen pc zur verfügung. die 8 bände, die bei Wikipedia aufgeführt sind, sind das sammelbände davon?
Empfehlenswerte Romane:
Gegenwind
Die Jedi-Padawan Reihe
Darth Maul – Der Schattenjäger
Treueschwur
Thrawn-Trilogie:- Erben des Imperiums
-Die Dunkle Seite der Macht
- Das letzte Kommando
Jedi-Akademie Trilogie: - Flucht ins Ungewisse
- Der Geist des Dunklen Lords
- Die Meister der Macht
Der Kampf des Jedi
Die Verschollenen
Das Erbe der Jedi-Ritter Reihe
Entführung nach Dathomir
Der Todeskreuzer
Episode III - Die Rache der Sith
Die Feuertaufe
Planet der Verräter
Das Geheimnis der Jedi
Auch wenn ich von den Regel der 2 nicht halte. Darth Bane Trilogie
The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz
PS: -The Dark Empire (Trilogie)
-Shadows of the Empire (Omnibus) =>Guri!! Ich liebe sie
-Tales of the Jedi (Omnibus 1 und 2) => Noch vor KoToR angesiedelt, erzählt die Geschichte der ersten Sith Kriege.
Das sind keine Graphic Novels, sondern stink normale Comics.
Krieger
Man gehe auf Wikipedia, suche dort nach Knights of the Old Republic und schaue sich das Inhaltsverzeichnis des Artikels an. Oder auch: Hier.![]()
Jedipedia.net (Wichtig net und nicht de, de unterstütze ich nicht)hilft bei so manchen SW Fragen.
http://www.jedipedia.net/wiki/Knight...c_(Comicreihe)
Krieger
Ja, Mann, das ist mir schon klar. Aber wenn jemand etwas will, dann muss man ihr/ihm nicht alles vorkauen. Außerdem könnte er sich auch auf Wookieepedia bezogen haben, das um vieles besser ist, als das deutsche Pendant.
Nachtrag für unseren Kapuziner:
Ja, bei den aufgelisteten "Buchumsetzungen" handelt es sich um Sammelbände der original englischen Comics. Ein übliches Verfahren, um die Hefte dem deutschen Publikum zugänglich zu machen.
Alle acht Bände sind sogar noch auf Amazon verfügbar.
danke für die info
und wegen dem link, das einfügen geht leider mit dem handy etwas schwierig![]()