Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
     
    Gnom ist offline

    Kurze ''wiedereinsteiger'' hilfe

    Moin alle zusammen

    Nach G3 und Risen (grad beendet), hab ich festgestellt das ich im moment nix vernünftiges zum zocken zu verfügung habe. Und dann hab ich mich erinnert, das es doch schon Enhanced-Edition-Patch gibt und hab Götterdämmerung wieder ausgegraben. Habe das spiel damals OHNE patch und OHNE euch durchgespielt. Und das hat mir eine menge weisse haare gekostet. Von daher kurze wiedereinsteiger info, bitte. Wie immer werde ich alle fragen durchnummerieren, damit es für euch (und auch für mich) übersichtlicher wird:

    1. Der Enhanced-Edition-Patch kann mann HIER runterladen. Sind die ganze quellen gleich, oder soll man irgendein server bevorzugen?
    2. Ausser der Enhanced-Edition-Patch, gibt es noch etwas, was man draufklatschen kann/muss? (ich meine etwas änliches wie QP4 oder CM bei G3)
    3. Hat sich was im spiel verändert mit dem Enhanced-Edition-Patch (ausgenommen die gefühlt 1.000.000.000 bugs?)
    4. Es wird schätze ich mal trotz der patch ein wenig rucken (wenn man von G3 ausgeht). Da ich lieber ein spiel lieber ''spielbar'' als ''schön'' habe - kann/muss man irgendwelche grafikeinstellungen runterschrauben? Und wenn ja - wie genau?

    So, es reicht erstmall, glaube ich. Wie immer, danke ich euch im voraus und freue mich jetzt schon auf eure hilfe

    P.S. Hab die maschine vergessen (poste DxDiag zweimal, weil ich Hybrid Notebook habe) : HIER und HIER.
    ModRes hat mein Medion müllhaufen bestimmt ganz frisch im erinnerung (sehe ich grad, das er auch hier unterwegs ist)
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Moin alle zusammen

    Nach G3 und Risen (grad beendet), hab ich festgestellt das ich im moment nix vernünftiges zum zocken zu verfügung habe. Und dann hab ich mich erinnert, das es doch schon Enhanced-Edition-Patch gibt und hab Götterdämmerung wieder ausgegraben. Habe das spiel damals OHNE patch und OHNE euch durchgespielt. Und das hat mir eine menge weisse haare gekostet. Von daher kurze wiedereinsteiger info, bitte. Wie immer werde ich alle fragen durchnummerieren, damit es für euch (und auch für mich) übersichtlicher wird:

    1. Der Enhanced-Edition-Patch kann mann HIER runterladen. Sind die ganze quellen gleich, oder soll man irgendein server bevorzugen?
    2. Ausser der Enhanced-Edition-Patch, gibt es noch etwas, was man draufklatschen kann/muss? (ich meine etwas änliches wie QP4 oder CM bei G3)
    3. Hat sich was im spiel verändert mit dem Enhanced-Edition-Patch (ausgenommen die gefühlt 1.000.000.000 bugs?)
    4. Es wird schätze ich mal trotz der patch ein wenig rucken (wenn man von G3 ausgeht). Da ich lieber ein spiel lieber ''spielbar'' als ''schön'' habe - kann/muss man irgendwelche grafikeinstellungen runterschrauben? Und wenn ja - wie genau?

    So, es reicht erstmall, glaube ich. Wie immer, danke ich euch im voraus und freue mich jetzt schon auf eure hilfe

    P.S. Hab die maschine vergessen (poste DxDiag zweimal, weil ich Hybrid Notebook habe) : HIER und HIER.
    ModRes hat mein Medion müllhaufen bestimmt ganz frisch im erinnerung (sehe ich grad, das er auch hier unterwegs ist)
    Zu 1 Keine Ahnung, einfach probieren.

    Zu 2 Auf jeden Fall die Content Mod für GD siehe hier unter Modifikationen.

    Zu 3 Der Changelog ist unter 2 ebenfalls verlinkt.

    Zu 4 Die Nachladeruckler wurden deutlich vermindert (siehe im Changelog). Also mußt Du möglicherweise nur wenig an den Einstellungen runterschrauben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide