Ich denke das wir hier so ziehmlich das selbe wie bei Gothic und Arcania hm ? Und genau wie bei der Geschichte halte ich dieses mal auch zum Vorgänger.
Dungeon Siege 3 ist Schrott![]()
Allgemein betrachtet natürlich nicht aber eben kein Dungeon Siege und das ist für mich Grund genug es im Laden nicht mal in die Hand zunehmen
Die Story kann ja passen weis ich nicht die legion wieder aufstellen alles schön und gut es ist aber halt auf einmal n ganz anderes gameplay das ist ungefähr das selbe wie wenn jetzt battlefield 3 als third person shooter raus kommt das ist nicht akzeptierbar. . .![]()
Konsolenumsetzungen gehen nicht immer schief - schau dir KotOR, GTA oder Fable an. Bei einigen Spielen muss man sich halt ersteinmal reinfinden, wird danach aber dafür kräftig belohnt.
Im Schnitt kann ich aber die Vorbehalte nachvollziehen, besonders wenn solch tolle Lizenzen wie Metal Gear Solid, Onimusha, Devil May Cry oder Oddworld Stranger + Much's so umgesetzt werden, dass es schlechter nicht mehr geht. Selbst auf Emulatoren laufen diese Spiele weitaus komfortabler bzw überhaupt akzeptierbar spielbar, als auf diesen für PC Überarbeitungen. Halo wirkte auch etwas steif, da musste man aber nur etwas länger im Menü fummeln und dann ging's.
Aber dennoch; ein Rückschritt ist es nicht. Diablo III wird auch Multiplattformingund dass nicht ohne Grund. Naja gut, einen optischen Wechsel bringt dieses Spiel mit, aber eher durch WoW beeinflusst als durch Konsolen.
Ich denke es kommt auch ganz stark auf die Entwickler an. Aber wenn ich mir so manche Spiele ansehn, wie das Risen II Inventar-Screen, dann bin ich schon kurz vor dem weinen
Fable 1 muss ich auch sagen, ist in gegensatz zu Fable 3 sehr gelungen, was die Portierung angeht. Da hat man echt das Gefühl, man spiele ein PC-Spiel. (Habe aber auch noch nie die XBox Version gesehen).
Bei Fable 3 wars schon wieder anders, aber naja![]()
Abenteurer
Achja - und was sit mit der Bad Company Reihe. Ich bin wohl der Einzige der sieht, das sich Battlefield allmählich zum schlechteren Entwickelt. Weniger Klassen, weniger Taktische möglichkeiten etc... traurig.
Die Konsole die Schuld für die fehlentwicklung von Dungeon Siege 3 sehe ich komplett falsch. Selbst wenn es keine Konsole gäbe, wär irgendso nen Spasst irgendwann auf die Glanzvolle Idee gekommen, ein Action RPG oder Hack´n´Slay mit ner WSAD - Steuerung rauszubringen.
Traurig aber wahr und hab mir das Spiel aus dem Grund für die Konsole geholt...
Ich stand vor der Wahl es mir für PC oder XBox 360 zu kaufen und habe mich für die XBox-Version entschieden, da es sich einfach bequemer steuern lässt und man es an einer XBox auch bequem zu zweit spielen kann. Das wäre am PC ja leider nicht möglich.
Ich glaube manchmal dass die fanatischen PC-Spieler und Konsolenhasser einfach vereinsamte Geschöpfe sind die Multiplayer nur noch via Internet kennen und für die es unvorstellbar ist, dass sich zwei Menschen in selben Raum an einem Spiel vergnügen könnten.
"Das Ende von Mass Effect 3 ist so unerwartet und schlecht, dass das Spiel mehr einer schwarzen Komödie gleicht als einem Kriegsdrama. Es ist als hätten Groucho Marx und Frank Kafka mit Nietzsche und Lovecraft ein Team gebildet und dieses sprichwörtliche Frankensteinmonster beim Kiffen aus den Kadavern anderer Geschichten erschaffen." -BSN Network
Dungeon Siege wurde ja mal als "Diablo 2" - Killer bezeichnet, obwohl es nie eine Chance hatte.
Der dritte Teil ist tatsächlich nicht so, wie die beiden ersten Spiele. Vor allem die Kamera ist problematisch.
Was ich mich frage ist, mit welchem Char es am Einfachsten ist. Ich hab es mit Lucas durchgespielt und einfache Gegner (der Typ mit zwei Sicheln) hat trotz hoher Rüstung gleich 1 - 200 Schadenspunkte verursacht.