Page 1 of 4 1234 Last »
Results 1 to 20 of 62

Digital Art- & Zeichenthread #4

  1. #1 Reply With Quote
    Frau General Fayara's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Berlin
    Posts
    3,695
    Digital Art- & Zeichenthread

    Hier nochmal die allgeimeinen Regeln, die jeder, der hier postet beachten sollte:

    Es werden bitte grundsätzlich auch Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu anderen Werken gemacht. Was hat euch (nicht) gefallen? Das Motiv? Die Farbwahl? Die Komposition? Die Linienführung? Die Effekte? Die Typografie?
    Wer Kritik möchte, sollte auch selbst Kritiken schreiben.


    Hier ist der letzte Thread zu finden.

    Dann mal ran in die Grafiken [Bild: smilie_be_097.gif]
    Fayara is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Drachentöter Human Ashes's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    OO
    Posts
    4,952
    Quote Originally Posted by Wolf View Post
    @Tibec
    Technisch super gemacht, stilistisch nicht ganz mein Fall

    Ich hab mal was in Richtung Foto-Retusche gemacht. Ich bin mit dem Ergebniss recht zurfrieden

    [Bild: retusche_vorher_nachher.jpg]
    Mir gefällt der erhöhte Kontrast gut. Aber ich finde letzten Endes wurde die Effekte etwas übertrieben. So sieht es ziemlich... nunja, wie soll ich sagen... "künstlich"(?) aus.

    Hier wäre etwas zu bewerten:

    Human Ashes is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Chrishi's Avatar
    Join Date
    Dec 2010
    Location
    Im Grafik Forum
    Posts
    2,043
    Quote Originally Posted by Human Ashes View Post
    Gefällt mir ganz gut, aber ohne Original habe ich gar keine Ahnung was du daran geändert hast.
    Ich schätze mal die Schrift und die Farbe auf dem Typ ist von dir so wie kleinere Anpassungen was die Farbe und so was halt betrifft.
    Fang ich einfach mal mit der Schrift an : Die Schriftart finde ich gut gewählt für das Bild nur ist Sie leider nicht besonders eingebracht zumindest das ''2012'' das ist mir an der Stelle zu viel durcheinander, der Rest ist ok.
    So, dann kommen wir zu dem Farbigen Typen: Ist das ein Render oder war der schon dabei? rum wie num wirkt die Farbe von ihm wirkt sehr drauf geklatscht, am rechten Oberarm fehlt sie auch. Ich nehme nal an das du eine Art Wischeffekt dort machen wolltest (mit der Farbe) und zum hervorheben der Person was mir beides nicht wirklich gefallen will.

    Ich würde mal gerne das Ausgangsbild sehen wenn es ok ist.
    ---------------------
    Edit 2:ich habe mal das Bild geändert, hat ja noch niemand bewertet.
    [Bild: ZSKQp3OGitarre_Miniatur.jpg]
    Stock / zum vergrößern auf das Bild Klicken

    Mfg der Chrishi

    EDIT: @unter mir, meine Aussage bleib immer noch die selbe, Danke fürs Bild zeigen!
    Chrishi is offline Last edited by Chrishi; 29.06.2011 at 03:20.

  4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter Human Ashes's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    OO
    Posts
    4,952
    Quote Originally Posted by Chrishi View Post
    Gefällt mir ganz gut, aber ohne Original habe ich gar keine Ahnung was du daran geändert hast.
    Ich schätze mal die Schrift und die Farbe auf dem Typ ist von dir so wie kleinere Anpassungen was die Farbe und so was halt betrifft.
    Fang ich einfach mal mit der Schrift an : Die Schriftart finde ich gut gewählt für das Bild nur ist Sie leider nicht besonders eingebracht zumindest das ''2012'' das ist mir an der Stelle zu viel durcheinander, der Rest ist ok.
    So, dann kommen wir zu dem Farbigen Typen: Ist das ein Render oder war der schon dabei? rum wie num wirkt die Farbe von ihm wirkt sehr drauf geklatscht, am rechten Oberarm fehlt sie auch. Ich nehme nal an das du eine Art Wischeffekt dort machen wolltest (mit der Farbe) und zum hervorheben der Person was mir beides nicht wirklich gefallen will.

    Ich würde mal gerne das Ausgangsbild sehen wenn es ok ist.
    Das wäre der Stock.
    Human Ashes is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Schwertmeister Donnervogel's Avatar
    Join Date
    Jun 2006
    Location
    Thüringen
    Posts
    866
    Ja, die beiden Bilder viel zu überladen. Das zweite etwas dunkler gehalten würd aber glaub ich gut kommen. Und beim ersten ist es so grell, dass man zuerst gar nicht mitbekommt, was es eigentlich darstellt.

    So, übers Wochenende entstanden für ein Buchprojekt:

    [Bild: theseventhhorcruxbuchco.th.jpg]


    Stock:
    http://www.chartmovieinfo.com/wp-con...ly-Hallows.jpg
    http://www.film-freaks.com/wp-conten...s-Part-1-1.jpg
    http://www.1337street.de/wp-content/...ly-Hallows.jpg
    Donnervogel is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Frau General Fayara's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Location
    Berlin
    Posts
    3,695
    Bitte den ersten Teil von Donnervogels Post ignorieren, ich habe den Beitrag aus dem "Bewertungen von Sigs...Thread" kopiert, daher bezieht sich die Kritik natürlich auf einen Beitrag aus dem anderen Thread
    Fayara is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Abenteurer s0ulshade's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    59
    Hallo,

    bin recht neu in World of Players, was mir aber aufgefallen ist, das hier auch viel Potenzial schlummert?
    Was mich mal interessieren würde, einige Grafiken von euch, Zeichnungen, Konzepte und Ideen?
    Vielleicht habt ihr sogar schon einiges in eine Mod(oder Spiel) integriert oder wollt es noch tun?
    Auch an ein Zeichnungen(Konzepte) von euch wäre ich sehr sehr interessiert?
    Würde mich sehr freuen mal was von euch zu sehen?

    Hier ein Beispiel(Zeichungen);
    (entschuldigt die verdammt schlechte Quali, musste es mit meiner Cam Photogaphieren)

    Wäre schön mal was von euch zu sehen?

    viele Grüße, s0ul
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	Picture 3.jpg 
Views:	64 
Size:	8.0 KB 
ID:	36272   Click image for larger version. 

Name:	Picture 8.jpg 
Views:	61 
Size:	5.2 KB 
ID:	36273  
    s0ulshade is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Grafik Assassine Assasserik's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Zuhause
    Posts
    2,366
    @s0ulshade:
    Wieso hast du bei jedem Satz ein Fragezeichen gemacht?!?
    Assasserik is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Abenteurer s0ulshade's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    59
    Quote Originally Posted by Assasserik View Post
    @s0ulshade:
    Wieso hast du bei jedem Satz ein Fragezeichen gemacht?!?
    weil ich gerne Antworten hören würde
    besonders würde ich gerne ein paar Ideen, Zeichnungen oder Grafiken von euch sehen.

    viele Grüße
    s0ulshade is offline

  10. #10 Reply With Quote
    on the road again  Wolf's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    5,857
    Quote Originally Posted by s0ulshade View Post
    weil ich gerne Antworten hören würde
    besonders würde ich gerne ein paar Ideen, Zeichnungen oder Grafiken von euch sehen.

    viele Grüße
    Antworten bekommst du wenn du eine Frage stellst. Ein Fragezeichen macht aus einer Aussage keine Frage.

    Würde mich sehr freuen mal was von euch zu sehen?
    Sowas macht absolut keinen Sinn.

    Zu deiner tatsächlichen Frage. Hier gibts hunderte Galerien und Showthreads, sowie Battles und Grafikaufträge in der Schmiede. Wühl dich durch alte Threads und schau was es da so gibt. Das macht mehr Sinn als wenn hier jeder seine besten Stücke für dich auspackt. (Ha, Wortspiel). Aber nix kopieren! Das ist verboten.
    Wolf is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Abenteurer s0ulshade's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    59
    Quote Originally Posted by Wolf View Post
    Zu deiner tatsächlichen Frage. Hier gibts hunderte Galerien und Showthreads, sowie Battles und Grafikaufträge in der Schmiede. Wühl dich durch alte Threads und schau was es da so gibt. Das macht mehr Sinn als wenn hier jeder seine besten Stücke für dich auspackt. (Ha, Wortspiel). Aber nix kopieren! Das ist verboten.
    Gut, vielen dank, werde es mir zu Herzen nehmen und mich mal umschauen.
    s0ulshade is offline

  12. #12 Reply With Quote
    General
    Join Date
    May 2007
    Posts
    3,386
    Ich hatte heute endlich mal Zeit mein erstes Grafiktablett auszuprobieren, was schon einige Wochen hier rumliegt. Ich hatte mir davor schon einige Tutorials angeschaut und nach ein wenig Gewöhnung (vor allen Dingen an die Hand-Augen-Koordination) und etwas rumprobieren mit einigen Werkzeugen hab ich auch ein wenig was Zustande gebracht. Ich hab auch einige Sicherheitskopien gemacht, sodass ich sehen kann, wie das Bild voranschreitet. Es ist auf jeden Fall noch nicht fertig und ich werd auch wieder etwas dran machen, sollte sich neben dem Studium wieder Zeit ergeben. Beim 2. Bild bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich hätte das Grau nicht so "gleichmäßig" verteilen sollen, sondern gleich richtig die Schatten etc. gesetzt, dann hätte ich im nächsten Schritt beim Blendern nicht so viel ändern müssen.

    http://upload.worldofplayers.de/file...jmiind1jpg.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/file...bmiind2jpg.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/file...Smiind3jpg.jpg

    Edit: ich konnte einfach nichtmehr schlafen, ohne noch etwas zu verbessern
    http://upload.worldofplayers.de/files7/miind4.jpg

    Edit2: Das ist jetzt erstmal das finale Graubild. Ich mach da irgendwann noch Farbe drauf.
    [Bild: miind5.jpg]
    Schmunzel is offline Last edited by Schmunzel; 27.10.2011 at 13:10.

  13. #13 Reply With Quote
    Grafik Assassine Assasserik's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Zuhause
    Posts
    2,366
    WOW ist echt gut geworden!

    Ich ahb auch so ein Zeichentablett aber mein problem ist, wenn ich etwas in 2cm größe auf das Tablett mache, wird es am Pc zirka 4 mal so groß!
    Assasserik is offline

  14. #14 Reply With Quote

    Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Join Date
    Mar 2003
    Location
    nahe Kappeln (SH)
    Posts
    5,961
    Ich pushe mal weils hier so still is...

    Hier mal ne Minimanipulation eines meiner Skyrimshots, leider is der brauchbare Ausschnitt recht klein gewesen, aber ich mag das Bild.

    [Bild: dragonborn.jpg]

    Das stark komprimierte Originalbild (ka wieso das so extrem überschärft ist O-o):

    [Bild: screenshot12167.jpg]
    Fighting Faith is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Grafik Assassine Assasserik's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Zuhause
    Posts
    2,366
    Quote Originally Posted by fighting_faith View Post
    Ich pushe mal weils hier so still is...

    Hier mal ne Minimanipulation eines meiner Skyrimshots, leider is der brauchbare Ausschnitt recht klein gewesen, aber ich mag das Bild.

    [Bild: dragonborn.jpg]

    Das stark komprimierte Originalbild (ka wieso das so extrem überschärft ist O-o):

    [Bild: screenshot12167.jpg]

    WTF so sieht skyrim aus?

    Ich dachte mir redet irgendwas von shots und dann ist da ne zeichnung, was soll das?

    Ist echt gut geworden!
    Assasserik is offline

  16. #16 Reply With Quote

    Silent Dreams
    Fighting Faith's Avatar
    Join Date
    Mar 2003
    Location
    nahe Kappeln (SH)
    Posts
    5,961
    *ausgrab*

    Da ich sehr müde bin nicht viele Worte nur mein Gallifrey WIP.

    Vorbild:

    [Bild: Gallifrey.jpg]

    Meine Version bis jetzt... (/e: updated)

    [Bild: gallifrey4.jpg]

    nachtii
    Fighting Faith is offline Last edited by Fighting Faith; 07.02.2012 at 14:52.

  17. #17 Reply With Quote
    Waldläufer Saurons Auge's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Location
    Minas Morgul
    Posts
    182
    Ich hab ein Portrait gezeichnet, und zwar von Janis Joplin.
    Bleistift auf kariertem Papier, weil ich kein anderes zur Hand hatte und ein kaputter Fuß mich daran hindert, deswegen einkaufen zu gehen.

    [Bild: taqrusep.jpg]

    Was haltet ihr davon?
    Meine neuste Mod für Oblivion: Wolkenfels
    Saurons Auge is offline

  18. #18 Reply With Quote
    Grafik Assassine Assasserik's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Zuhause
    Posts
    2,366
    Quote Originally Posted by Saurons Auge View Post
    Ich hab ein Portrait gezeichnet, und zwar von Janis Joplin.
    Bleistift auf kariertem Papier, weil ich kein anderes zur Hand hatte und ein kaputter Fuß mich daran hindert, deswegen einkaufen zu gehen.

    [Bild: taqrusep.jpg]

    Was haltet ihr davon?
    Find ich gut und das karierte papier stört überhauptnicht (gute besserung)
    Assasserik is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Frau General ImoenShadow's Avatar
    Join Date
    Sep 2011
    Posts
    3,587
    Quote Originally Posted by Assasserik View Post
    WTF so sieht skyrim aus?
    Ist echt gut geworden!
    Ja so sieht skyrim aus xD
    Ich finde eh alles von fighting klasse! Noch mal großes lob!

    Quote Originally Posted by Saurons Auge View Post
    Ich hab ein Portrait gezeichnet, und zwar von Janis Joplin.
    Bleistift auf kariertem Papier, weil ich kein anderes zur Hand hatte und ein kaputter Fuß mich daran hindert, deswegen einkaufen zu gehen.

    [Bild: taqrusep.jpg]

    Was haltet ihr davon?
    Also mir wäre gar nicht aufgefallen, dass du das auf einem kariertem Blatt gezeichnet hast.
    Wirklich gut geworden. Vorallem gefällt mit die hand sehr gut.
    Auch von mir eine gute Besserung!
    ImoenShadow is offline

  20. #20 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    1,225
    Quote Originally Posted by Saurons Auge View Post
    Ich hab ein Portrait gezeichnet, und zwar von Janis Joplin.
    Bleistift auf kariertem Papier, weil ich kein anderes zur Hand hatte und ein kaputter Fuß mich daran hindert, deswegen einkaufen zu gehen.

    [Bild: taqrusep.jpg]

    Was haltet ihr davon?
    Sehr schön!

    Will eigentlich auch schon länger mal wieder was mit Bleistift machen (und hab mir auch schon wieder alles dafür gekauft) ...aber irgendwie finde ich kein passendes Motiv.
    EvilmadeFlesh is offline

Page 1 of 4 1234 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •