Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 16 « Erste ... 58910111213141516 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 314
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    schwitz, hechel also noch weiter die Strasse entlang ...
    ich nehme mir die Tonne
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    und das erste positive Erlebnis: der Wagen steht im Schatten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1 2 3 4 5

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geht doch!

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Tja, Blauer, tote Hose. Mach weiter, wenn du magst, der Würfel hat so entschieden.
    Ich für meinen Teil werde künftig wohl nicht mehr so viel Arbeit in die Erstellung einer Aufgabe investieren. Da gibt's dann höchstens 08/15-Quickies.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Gib mir nochmal bitte bis morgen Abend Zeit. Rätsel ist schon halb gelöst, im Moment ist es nur zeitlich sehr eng. Wir müssen innerhalb von 14 Tagen ca. 120 Seiten über Projektmanagement auswendiglernen. Hätte uns die Hochschule auch ein wenig früher informieren können.

    Und deine Rätsel gefallen mir sehr gut! Würde mich freuen, wenn du die Qualtität beibehälst!!! Gerade durch solche Rätsel macht da GSV noch viel mehr Spaß.

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil werde künftig wohl nicht mehr so viel Arbeit in die Erstellung einer Aufgabe investieren. Da gibt's dann höchstens 08/15-Quickies.


    Bin ja sonst auch immer fleißig beim Lösen mit dabei, aber ich hab gerade ganz frisch den Job gewechselt und bin deshalb abends im Moment einfach dicht, was die Aufnahme von Informationen angeht, aber das wird sich in ein paar Wochen auch geben, also bitte nicht aufgeben, Losse

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So, ab geht es in die gottverlassene Wüste. Am liebsten würde ich gleich wieder nach Hause fahren, aber wir benötigen ja unbedingt einen gebrauchten Caravan.

    Wir schreiten also die Navajo Ln herunter. Gleich fallen mir zwei Wohnwagen auf, doch die passen dem feinen Herrn White nicht:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Also heißt es weitersuchen. Erst nach längerem herumgeirre finde ich zwei weitere Kandidaten (wird hoffentlich der Richtige dabeisein):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Doch auch hier ist nur Kopfschütteln bei Herrn White angesagt. Nach einer längren Diskussion erklärt er mir endlich, was für einen Wagen er bevorzugt. Genau so einen hatte ich vorhin schon unter einer Kiefer gesehen!
    Wir drehen also um und gehen den ganzen Weg durch die sengende Hitze zurück. Zwischendurch finden wir noch mehrere Fässer, wovon ich eines mitnehmen soll. Aber bloß nicht das blaue Fass, dass sei für unsere illegalen Aktivitäten zu ausffällig (Anm.: Ich denke, das blaue Fass meinst du nicht, da das Grundstück ziemlich ausgeräumt ist). Ich nehme also eines der weißen Fässer mit:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Zum Glück sind es nur noch ein paar Meter bis zu der Kiefer:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der Kaufpreis mit dem Eigentümer ist schnell ausgehandelt, das Fass ist schnell verladen und schon geht es schnell weg hier. Noch habe ich die Hoffnung, dass unser Fahrtziel schöner ist als dieser Ort.


    Entschuldige bitte die Verspätung. Ich hoffe, du bist bereit, weiter so schöne Rätsel zu kreieren!

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Losse? :/
    Geändert von Thorus92clp (12.04.2014 um 18:24 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Den Zuschlag hatte Blue Force doch längst bekommen.
    Thorus hat alles richtig gelöst, aber halt viel zu spät. Aus dem "morgen Abend" sind ja auch nochmal fünf Tage geworden. Ich hab nichts gegen verlängerte Zeitvorgaben, aber man kommt sich halt doch irgendwann leicht verarscht vor. Ich will keinem Vorwürfe machen, da andere und sicherlich wichtigere Interessen und Pflichten einfach Vorrang haben, doch dieses Hinhalten und Vertagen statt klarer Ansage, dass man Laune und Blick verloren hat und auch nicht wiederfindet, ist nervig. Ehrlich gesagt, hatte ich da, bei Thorus' Post, auch schon jegliche Lust verloren, zumal sich der heimlich von mir erhoffte Push nicht eingestellt hat.
    Und da selbst die treuesten Streetviewer nur noch spürbar gequält teilgenommen haben, muss man vielleicht auch offen sagen, dass die Chose hier ähnlich sinnlos geworden ist wie viele andere schöne Rätselthreads.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Tut mir Leid, Losse, aber du interpretierst da in die Verspätung viel zu viel rein, was ich aus meiner Perspektive überhaupt nicht verstehen kann.

    Ja, ich habe mich um fünf Tage verspätet, da ich am 30.03. eine große Prüfung hatte und es in den Tagen vorher noch ein paar nicht eingeplante Probleme mit dem Modulstoff gab. Ich entschuldige mich hiermit nochmal für die Verspätung. Da wir es bisher mit möglichen Verspätungen immer recht locker gehandhabt haben (was bei dieser Sache auch gut und wichtig ist), habe ich es unterlassen, meine nochmalige Verspätung bekannt zu geben. Aber ich hatte weder vor, dich mit der Verspätung zu "verarschen", noch habe ich mich auf motivatorischen Gründen verspätet. Mir macht das GSV-Detektivspiel immernoch sehr viel Spaß und ich würde mich freuen, wenn es weitergeht. Auch Blue Force macht zumindest den Eindruck, dass ihm das noch Spaß macht. Und Ayn wird vermutlich in ein paar Wochen auch zurückkehren, das klang zumindest so.

    Also: Ich würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen! Wäre sehr schade, wenn wir diese tolle Sache einstampfen würden...
    Geändert von Thorus92clp (28.04.2014 um 15:19 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Losse alter Meckerkopp
    also ich hab schon noch Lust das Spiel weiterzuführen, auch wenn es immer mal ein paar Wochen dauert, bis man Lust hat wieder was zu machen. Und wenn von den handverlesenen Mitspielern mal einer in Urlaub ist (ich), der andere Prüfungsstress hat (Thorus), und die dritte sich im neuen Job einfinden muss (Ayn) dann kann leicht die Situation entstehen dass hier gar nichts mehr läuft. Aber immerhin hat Thorus doch noch was abgegeben, und er hatte immerhin das Spiel nach einem Jahr Pause wieder angeleiert. Klar ist's nervig wenn man viel Arbeit in ein Rätsel steckt, und es kommt wenig Resonanz. Aber irgendwann ist Thorus nicht mehr im Prüfungsstress, Ayn hat sich prima eingearbeitet und ist Firmenchefin, und mein Urlaub ist zu Ende (leider schon der Fall). Dann sieht's wieder anders aus. Ich werde dann bald ein neues Rätsel bringen, wahrscheinlich im Quickie-Format.
    1 2 3 4 5

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ayn hat sich prima eingearbeitet und ist Firmenchefin
    Hehe, schön wärs, von der Arbeit her (Art und Menge) vielleicht, aber wo verdammt nochmal bleibt dann das Managergehalt

    Aber ja, bei mir sieht es langsam zeitlich auch wieder entspannter aus und ich mag das GSV auch nach wie vor sehr, wäre wirklich schade, es wegen einem kleinen Mitspieler-Engpass wieder in der Versenkung verschwindet

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hehe, schön wärs, von der Arbeit her (Art und Menge) vielleicht, aber wo verdammt nochmal bleibt dann das Managergehalt
    ja ja so läuft's heutzutage



    Verschollen in Bangkok
    Du hast dich in den Gassen von Bankgkok restlos verlaufen und keinen Schimmer wo du bist. Deine einzige Chance ist das Touristen-Center zu finden. Zur Zeit bist du hier.

    Beim weitergehen endeckst du links 2 Reifenstapel nebeneinander (Foto).

    Du addierst die Anzahl der Reifen von beiden Stapeln (auch die obersten senkrechten Reifen) und bildest davon die Quersumme. Zur Quersumme addierst du 16. Ist die so erhaltene Zahl
    nicht durch 10 teilbar, gehst du weiter in der Richtung
    durch 10 teilbar, kehrst du um.

    Dann geht's du eine lange Strecke genau 12 (Google Maps)Schritte immer geradeaus. Wenn du die richtige Richtung gewählt hast, stehst du direkt neben einem weissen Kleinlaster(Foto)
    Falls nicht hast du einen Riesenweg umsonst gemacht

    Du findest raus, um was für eine Automarke es sich handelt:

    Falls es ein
    Hyundai ist, läufst du weiter geradeaus
    Nissan ist, kehrst du um
    Kia ist, biegst du links ab

    Hast du die richtige Wahl getroffen, erreichst du nach einigen Schritten die heiß ersehnte Tourist-Information (Foto)

    Bis Fr. 9.5 sollte die Touri-Information gefunden sein.
    Geändert von Blue Force (02.05.2014 um 19:49 Uhr)

  13. #233 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich laufe also die Straße entlang und entdecke 2 Reifenstapel.
    [Bild: 1_Reifenstapel.png]
    Insgesamt sind es 13 Stück, was eine Quersumme von 4 ergibt. Mit 16 Addiert ergibt das 20, weshalb ich mich umdrehe und 12 Schritte laufe.
    Als ich dann einen KIA entdecke, weiß ich dass ich links abbiegen muss und komme auch schon an der Touristeninformation heraus.
    [Bild: 2_Touri_Info.png]

    edit:
    Jetzt hab ich doch glatt das Bild vom KIA vergessen.
    [Bild: KIA.png]
    Geändert von RockAndTroll (02.05.2014 um 20:01 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich laufe also die Straße entlang und entdecke 2 Reifenstapel.
    [Bild: 1_Reifenstapel.png]
    Insgesamt sind es 13 Stück, was eine Quersumme von 4 ergibt. Mit 16 Addiert ergibt das 20, weshalb ich mich umdrehe und 12 Schritte laufe.
    Als ich dann einen KIA entdecke, weiß ich dass ich links abbiegen muss und komme auch schon an der Touristeninformation heraus.
    [Bild: 2_Touri_Info.png]

    edit:
    Jetzt hab ich doch glatt das Bild vom KIA vergessen.
    [Bild: KIA.png]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das ging ja fix, und alles richtig
    Und herzlich Willkommen an einen neuen Mitspieler
    1 2 3 4 5

  15. #235 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hiho

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Herzlich willkommen Antiklimax!

    Ich bitte um eine Verlängerung von 24 Stunden...

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Wie ich sagte. Jetzt klar, was ich meinte?

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte. Jetzt klar, was ich meinte?
    Es tut mir Leid, aber das Internet im Wohnheim, in dem ich unter der Woche wohne, ist so schlecht, dass der GSV nicht laden kann. Also erspare es dir, mir wieder irgendwelche Vorwürfe zu machen, ich sei nicht motiviert oder dergleichen.

    Zum Fall:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bangkok - eine interessante Stadt, in der man auf den Straßen sehr viele Eindrücke auf einmal sammeln kann. Deshalb ist es auch nicht so einfach, die Touri-Info zu finden.

    Ich laufe also die Straße entlang und finde nach ein paar Metern links den Reifenstapel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Auf dem linken Reifenstapel liegen sechs Reifen, auf dem rechten liegen sieben. Somit komme ich auf folgende Formel:

    6 + 7 = 13

    Quersumme 1 + 3 = 4

    4 + 16 = 20

    20 / 10 = 2 --> Division durch zehn ist möglich.

    Ich drehe also um und laufe zwölf lange GSV-Schritte zurück. Wie erhofft steht links von mir der weiße Kleinlaster:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Dieser hat folgende Automarke:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich biege also links ab und finde nach ein paar Metern auf der rechten Seite die Touristeninformation!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    In dieser Gegend hätte ich sie nicht vermutet...


    Und bevor Losse wieder sinnlos meckert. Ich bin ab morgen für eine Woche im Urlaub. Wenn ich den nächsten Fall machen soll, werde ich mich nicht vor dem 18.05. drum kümmern können.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte. Jetzt klar, was ich meinte?
    schalt mal den Mecker-Modus aus


    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bangkok - eine interessante Stadt, in der man auf den Straßen sehr viele Eindrücke auf einmal sammeln kann. Deshalb ist es auch nicht so einfach, die Touri-Info zu finden.

    Ich laufe also die Straße entlang und finde nach ein paar Metern links den Reifenstapel:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Auf dem linken Reifenstapel liegen sechs Reifen, auf dem rechten liegen sieben. Somit komme ich auf folgende Formel:

    6 + 7 = 13

    Quersumme 1 + 3 = 4

    4 + 16 = 20

    20 / 10 = 2 --> Division durch zehn ist möglich.

    Ich drehe also um und laufe zwölf lange GSV-Schritte zurück. Wie erhofft steht links von mir der weiße Kleinlaster:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Dieser hat folgende Automarke:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich biege also links ab und finde nach ein paar Metern auf der rechten Seite die Touristeninformation!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    In dieser Gegend hätte ich sie nicht vermutet...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du hast dich erefolgreich in die Touristen-Information gerettet
    1 2 3 4 5

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    es wird gewürfelt zwischen Antiklimax und Thorus.

    Antiklimax 6
    Thorus 6

    nochmal:
    Antiklimax 2
    Thorus 4

    also ist Thorus dran.

    Und bevor Losse wieder sinnlos meckert. Ich bin ab morgen für eine Woche im Urlaub. Wenn ich den nächsten Fall machen soll, werde ich mich nicht vor dem 18.05. drum kümmern können.
    alles klar, schönen Urlaub
    1 2 3 4 5

Seite 12 von 16 « Erste ... 58910111213141516 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide