Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 314
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline

    EEK! Google Street View Detektivspiel #3


    Google Street View Detektivspiel
    [Bild: nick.png]
    Willkommen beim Google Streetview Detektivspiel




    Seit Dezember 2010 Google Street View auch in Deutschland




    Regeln
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So gehts los:
    • Der Fragensteller gibt den Link zum Startplatz der Suche an
      in Google Street View links oben auf "Link" und den oberen Link (Link in E-Mail oder Chat einfügen) kopieren.
      Bsp: Start
    • und dann was überhaupt gesucht wird
    • und bis wann die Aufgabe gelöst werden muss
      dies sollte reichlich Zeit sein, zum Beispiel 1 Woche


    Sobald jemand die Lösung hat, kann er sie posten.

    • alle Lösungen sollten in einem Spoiler verpackt werden
    • es geht nicht nach Schnelligkeit, also kann man auch posten wenn bereits mehrere Rater eine Lösung gepostet haben
    • wer miträt sollte nicht die Spoiler der anderen öffnen (freiwillige Selbstkontrolle )


    Wenn die Zeit abgelaufen ist:

    • wenn keiner richtig liegt, gibt der Fragesteller den einzelnen Teilnehmern Hinweise und verlängert zb. einen Tag.
    • Wenn genau einer alles richtig hat ist er als nächstes dran
    • Wenn mehrere alles richtig haben, würfelt der Auftraggeber einen Sieger aus
      zB hier kann man würfeln wenn man selber keinen Würfel hat.


    Wenn der Sieger feststeht:
    • Der Sieger stellt die nächste Aufgabe. Am besten innerhalb von 2 Wochen, es soll hier kein Stress aufkommen. Wer deutlich länger braucht sollte das sagen, damit die anderen Bescheid wissen.
    • ... oder kann eine offene Runde aussprechen


    an alle neuen Spieler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    lasst euch anfangs nicht von den Regeln oder von einigen "langen Aufgaben" abschrecken. Ist eigentlich alles ganz einfach und es können auch sehr kurze Aufgaben gestellt werden bei denen man zB. nur ein Bild machen muss. Am besten ihr stöbert mal in der "Galerie der gelösten Fälle" am Ende dieses Posts. Und wir helfen Neueinsteigern gerne weiter wenn's um Lösung oder Aufgabenerstellung geht.
    Also: mitgeraten
    Tipps
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Gestaltung der Missionen
    • für Inspirationen gibt es die Seite StreetViewFun, wo kuriose Fundstücke in Google Street View gesammelt werden. Zum Durchblättern der Liste unten auf "previous entries" klicken. Steht unter dem Bild "larger" ist dies ein direkter Link an die Stelle des Fundorts in Google Street View.
    • was gesucht werden soll, bleibt völlig der Phantasie des Aufgabenstellers überlassen (Beweisfotos, Strassennamen, Hausnummern, verdächtige Personen, Gegenstände, ...)
    • Es kann in einer Mission nach einer, aber auch nach mehreren Sachen gesucht werden lassen
    • Die Aufgabe sollte so gestellt sein, dass man vom Startpunkt einfach geradeauslaufen muss, und dann von den Hinweisen des Rätsels weitergeführt wird.

    Google Street View
    • Street-View kann auf Fullscreen-Ansicht gestellt werden, das bringt Super-Übersicht und ist fast genauso schnell
    • beim Warten bis das neue Bild aufgebaut ist kurz die Augen schliessen, sonst nervt die Flackerei auf Dauer
    • Bewegen: mit Pfeiltasten
    • Zoomen mit + -
    • Screenshots machen:
      z.B. mit dem Snipping Tool von Windows 7



    Galerie der gelösten Fälle
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)





    letzter Thread
    Geändert von Blue Force (10.08.2014 um 21:24 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    und Losse ist dran
    1 2 3 4 5

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    und Losse ist dran
    Jaja, ich hab's mitbekommen. Nehme es mir für morgen oder Mittwoch vor, kann aber nichts versprechen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    die Galerie der gelösten Fälle ist wieder aktuell !

    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Jaja, ich hab's mitbekommen. Nehme es mir für morgen oder Mittwoch vor, kann aber nichts versprechen.
    Wollte es nur erwähnen da es im geschlossenen Thread etwas untergegangen ist
    habe übrigens im EP nochmal geändert dass 2 Wochen Zeit sind oder auch länger.

    Schliesslich soll hier kein Stress aufkommen ...
    [Bild: smilie_water_138.gif]
    1 2 3 4 5

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Verloren im Sommerloch

    Ratlos starrst du auf die zerknitterte Jalousie in deiner verrauchten Detektei. Zum hundertsten Mal schüttelst du den Kopf und vergräbst ihn sogleich verzweifelt in den Händen. Du genehmigst dir den vierten Scotch an diesem schwülen Mittwochvormittag. Wie konntest du nur diesen Auftrag annehmen? Schier unmöglich kommt er dir mittlerweile vor. Aber du konntest ja nach der langen Durststrecke nicht anders, als die BILD-Chefredaktion flehend anrief und bettelte, du mögest zur Füllung des Sommerloches beitragen. Klar, dachtest du, eine so weitgereiste Spürnase wie ich macht das doch mit links! Und jetzt fällt dir nichts ein als dem Tanz der Fliegen an der grauen Zimmerdecke zuzuschauen. Tote Hose …

    Hmm, tote Hose, fährt es dir durchs schwindelnde Hirn – plötzlich kommt dir doch eine Idee, denn bei tote Hose musst du unweigerlich an Bonn denken. Du orderst also den Express-Abolservice (Foto), der dich in der Südstraße der ehemaligen Kapitale absetzt.

    Bonn muss so langweilig sein, dass es schon wieder spannend sein könnte, sich dort auf Pirsch zu begeben. Mal sehen:
    Vom Startpunkt aus geht’s erst mal Richtung OBI. Vielleicht faltet da ja gerade ein untersetzt-rundlicher Mitarbeiter mit schütterem Haar Pappkartons zusammen und singt dabei "We will rock you". Das wäre immerhin was für Seite drei. Doch zuvor lenkt eine potenzielle EHEC-Keimzelle mit allerlei verdächtigem Gemüse (Foto) deine Aufmerksamkeit auf sich. Du witterst DIE Sommerstory: ÜHÜC-Erreger unterm türkischen Sonnendach! Doch aus Gründen der Political Correctness schiebt die BILD, das Fachblatt auch für ethnische Minderheiten, dem direkt einen Riegel vor. Du musst also weitersuchen.
    An der OBI-Warenannahme fummelt tatsächlich jemand an so etwas ähnlichem wie Pappkartons rum. Du musst schmunzeln, machst vorsorglich ein Foto. Aber leider ist die Person gänzlich unmusikalisch und kann auf das Stichwort „Queen“ angesprochen nur was von „Hochzeit und Geburtstagsfeier“ brabbeln. Tja, das war alles schon und taugt nicht zum Stopfen des Sommerlochs.
    Einen silbernen Ford vor dich hertreibend (), machst du dich wieder auf die Socken. Zu deinem Bedauern hast du den Scotch im Büro vergessen. Du fragst beim Bundeswehrverband (Foto), ob man dir nicht mit einer Flasche aus dem Magazin aushelfen könne. Doch du hättest von der Geschichte über homosexuelle Veteranen mit Windelsyndrom erst nachher anfangen sollen. Man verweigert dir sowohl ein Interview als auch den Whisky. Ein paar Meter weiter, bei Malermeister Manfred Klotz (Foto), lohnt sich ein Zwischenstopp auch nicht wirklich. Dessen Skandal um die verpanschte Farbe beim neuen Anstrich des PDS-Ortsvereins Buschdorf, der zur lautstarken Trennung mit dem damaligen Geschäftspartner Wolfgang Klecker führte, liegt zwei Wochen zurück. Interessiert kein Schwein mehr.
    Wohl oder übel heißt es weiterpirschen. Rechterhand tauchen Reste der unterspülten stillgelegten U-Bahn-Tunnel auf (Foto), aber das gab’s ja auch schon …
    Allmählich macht es dich wahnsinnig: silberner Ford, Durst auf Scotch und zunehmend verpixelte Bauten. Vielleicht hast du in der Hochkreuzallee mehr Glück, auf die du an der nächsten Kreuzung links einbiegst. Mehr als ein kleiner Halloween-Wächter (Foto) will dir zunächst aber nicht begegnen – und dafür ist es selbst der BILD im Juni noch zu früh. Immerhin hast du den silbernen Ford abgeschüttelt, der sich in einen schwarzen BMW verwandelt hat (Foto). Durst hast du jedoch immer noch. BMW taugt leider auch nicht zu einer Sensationsgeschichte a la Mercedes mit geschmierten Managern und Ränkespielen im Vorstand. Zu vorbildlich wird doch in Bayern gearbeitet, heißt es von der BILD. In letzter Verzweiflung willst was über "Abzocke unterm Ahornbaum" machen, weil dir die männliche Bezirkspolitesse in Aktion vor die Flinte kommt (Foto). Aber auch hier Fehlanzeige: Sie bzw. er klebt kein Ticket, sondern befreit den eigenen 3er-Golf nur vom Laub unter den Scheibenwischern.
    Dir reicht’s! Und die Hand zittert bereits, weil es noch immer keinen Scotch gab. Bei der nächsten Abbiegung, schwörst du, ist’s Essig, dann pfeifst du halt auf das BILD-Leserfoto-Honorar. Doch dann die Erlösung! Du siehst sie vor dir, die berühmt-berüchtigte Leere – oder besser gesagt, die ehemals berühmt-berüchtigte Leere, denn sie war einmal, ist nun asphaltbedeckt, und nur einige weiße Striche zeugen noch von ihrem bedauerlichen Loch-Dasein. Hocherfreut machst du ein Foto und sendest die doppeldeutige Schlagzeile zur BILD:

    Sommerloch ist gefüllt!


    BILD will die Story spätestens am Dienstag, 21. Juni, bringen. Redaktionsschluss ist 23.59 Uhr.

    Du hast es halt noch immer drauf …

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf in die Stadt der grenzenlosen Möglichkeiten:
    Bonn !!!
    Da meine Schwester dort mal wohnte weiss ich bereits wie schrecklich öde es dort ist

    ich suche nach einem Wagen mit Abholservice, aber finde nix
    ich komme am Schluss nochmal wieder und entdecke das Schild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    hier herrscht EHEC Verdacht. Sofort alles Gemüse vernichten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    der Obi-Mitarbeiter am Wareneingang
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    der Bundeswehrverband. Im Vorbeigehen ein Gruss an die Bundeswehr
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    und Malermeister Klotz. Schon jetzt muss ich Herztropfen nehmen. Bonn ist einfach zuviel für die Nerven
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Der stillgelegte U-bahn Tunnel. Schade dass es keine U-Bahn gibt dann könnte mann einfach unter Bonn durchfahren, und sich das ganze Elend ersparen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    hier ist Halloween angesagt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    und der BMW
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Spannung steigt weiter in der Stadt der lebenden Leichen ...
    ich sehe ... das Unvorstellbare: ein Mann an seinem Auto.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    der zentrale Treffpunkt in Bonn. ein belebter Platz rund um die Uhr.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Fazit: Nichts wie weg hier, ich will nach Bielefeld
    1 2 3 4 5

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    @Blue Force

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sehr schön und alles sehr richtig!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Zuerst muss ich die bescheuerte englische Hochzeit retten, dann muss ich auch noch für BILD schreiben. Zu was werde ich hier denn noch erniedrigt werden?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
     
    Ayn ist offline
    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    Zuerst muss ich die bescheuerte englische Hochzeit retten, dann muss ich auch noch für BILD schreiben. Zu was werde ich hier denn noch erniedrigt werden?
    Aber echt

    Aber nichtsdestotrotz: sobald ich mir den Sand und die Algen aus den Klamotten geklopft habe, mache ich mich morgen dran

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
     
    Ayn ist offline
    Verloren im Sommerloch

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Express-Abolservice (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    EHEC-Keimzelle mit allerlei verdächtigem Gemüse (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    OBI-Warenannahme (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bundeswehrverband (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Malermeister Manfred Klotz (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Reste der unterspülten stillgelegten U-Bahn-Tunnel (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    kleiner Halloween-Wächter (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    schwarzen BMW (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    die männliche Bezirkspolitesse in Aktion (Foto)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    und hier ist sie, die berühmt-berüchtigte Leeeeeeeeeeereeeee

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    Zuerst muss ich die bescheuerte englische Hochzeit retten, dann muss ich auch noch für BILD schreiben. Zu was werde ich hier denn noch erniedrigt werden?
    Sieht so aus, als ließest du dich aber nicht erniedrigen. Eine fundierte Recherche jedenfalls bist du schuldig geblieben.
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Aber echt

    Aber nichtsdestotrotz: sobald ich mir den Sand und die Algen aus den Klamotten geklopft habe, mache ich mich morgen dran
    Besser macht es unsere wieder aufgetauchte Mittelmeer-Urlauberin, die im folgenden alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.

    Edit
    Und der Würfel zeigt kein Mitleid mit stressbefreiten Katzenladys – Ayn macht weiter!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ließest du dich aber nicht erniedrigen. Eine fundierte Recherche jedenfalls bist du schuldig geblieben.
    Habs leider nicht mehr geschafft. Wollte noch um eine Verlängerung bitten, habs aber vergessen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    Habs leider nicht mehr geschafft. Wollte noch um eine Verlängerung bitten, habs aber vergessen
    Hslb so wild. Ayn hat sich eh genug ausgeruht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
     
    Ayn ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Hslb so wild. Ayn hat sich eh genug ausgeruht.
    Ausgeruht schon, aber inzwischen hänge ich aufgrund des miesen Wetters, dass seit meiner Rückkehr hier herrscht, in einer mittelschweren Depression

    Also träume ich mich zurück in den Süden...



    Ordnungshüter auf Mallorca

    Auswanderungsträume haben dich auf die Urlauberinsel Mallorca verschlagen. Dein Traumjob: Ordnungshüter. Allerdings konkurrieren noch zwei weitere Interessenten mit dir um diesen Job. Der Chef der ansässigen Polizei kann sich nicht entscheiden und hat sich deshalb ein Spiel für euch drei ausgedacht. Jeder Bewerber erhält eine Liste mit Aufgaben, die es schnellstmöglich abzuarbeiten gilt. Der Gewinner ergattert den heiß ersehnten Job. Mutig meldest du dich als erster Kandidat. El Jefe drückt dir die Liste mit den Aufgaben in die Hand und nennt dir deinen Ausgangspunkt. Es kann also losgehen:


    Startpunkt:
    Einsatzgebiet:
    Carrer de les Canyes, Carrer de les Tanques, Carrer de la Garriga

    Achtung Wurmlöcher!
    Aufgabenliste:

    1. Illegale Müllentsorgung ist auf Mallorca ein echtes Problem. Doch niemand glaubt dem Jefe. Finde und sichere (Foto) deshalb drei verschiedene Beweise für diesen Mißstand.
    2. Wildcamper sind auf Mallorca unerwünscht. Die Hotelbetreiber wollen schließlich auch leben. Um die Wildcamper von der Insel vertreiben zu können, benötigst du einen hieb- und stichfesten Beweis für deren illegales Verhalten. Finde und sichere (Foto) einen Beweis für "Stromklau"
    3. Amerika und seine Traditionen hält auf der Insel Einzug. Nicht alle Mallorquiner heißen diesen Umstand gut. Zu schnell verlieren sich dadurch die eigenen Traditionen. Finde und sichere (Foto) drei möglichst verschiedene Beweise für amerikanische "Feiertagskultur"
    4. In der letzten Nacht wurde wieder mehreren deutschen Touristinnen K.O.-Tropfen in die Wasserflasche geträufelt. Finde und sichere (Foto) die drei in Frage kommenden Wasserflaschen, die an den jeweiligen Tatorten vom Täter zurückgelassen wurden.
    5. Bis auf die illegale Müllentsorgung ist der Bezirk vom Jefe so sauber, wie kein andererer. Nicht ein Hundehäufchen ist zu finden. Zeige auf (Foto), mit welchem Konzept El Jefe die Straßen in dieser Hinsicht sauber hält.
    6. El Jefe ist der Meinung, dass Handystrahlung krank macht. Deswegen hat er befohlen, dass alle Handyantennen in seinem Bezirk abgebaut werden müssen. Einer ist dieser Aufforderung noch nicht nachgekommen. Finde und sichere (Foto) den Beweis, damit El Jefe ein Ordnungsgeld gegen den Hausbesitzer verhängen kann.
    Damit du auch nur einen Hauch einer Chance gegenüber den anderen Bewerbern hast, sollte die Aufgabenliste bis spätestens Sonntag, 3. Juli 2011 um 20:00 Uhr abgearbeitet sein!
    Geändert von Ayn (25.06.2011 um 18:06 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf nach Malle !!!
    hoffentlich läuft mir der nicht über den Weg
    und der bitte auch nicht


    2 mal illegale Müllentsorgung, sonst finde ich nur Container ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    3 mal amerikanisches Brauchtum
    zwar nicht verschieden, aber an verschiedenen Häusern
    Typisch USA, den Weihnachtsmann am Balkon aufzuknüpfen ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    illegaler Strom
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Stromklau? mein Adlerauge fällt auf diese Leitung
    [Bild: 02strom.jpeg]
    und ich schiesse dieses Foto hinter dem Camper und schicke es ins Labor zu genauen Untersuchung ...
    [Bild: 03strom2__1_.jpeg]
    Die Antwort kommt prompt: eindeutiger Nachweis eines Stromkabels
    [Bild: 03strom2.jpeg]


    die Wasserflaschen

    das Konzept gegen Hundedreck
    aber wie soll ein Hund denn die Luke treffen ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ich suche die Calle de la Garriga nach einer Handyantenne ab, aber der Besitzer ist wohl gewarnt worden und hat sie abgebaut

    ich bin erleichtert: weder J.D. noch W. P. haben sich blicken lassen
    1 2 3 4 5

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
     
    Ayn ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Auf nach Malle !!!
    hoffentlich läuft mir der nicht über den Weg
    und der bitte auch nicht
    Ich habe das Einsatzgebiet weit genug weg ausgewählt



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2 mal illegale Müllentsorgung, sonst finde ich nur Container ...Container sind doch gut, schließlich ist das was da so daneben liegt auch iwi illegal


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    3 mal amerikanisches Brauchtum auf schwäbisch gesagt: gilded!


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und ich schiesse dieses Foto hinter dem Camper und schicke es ins Labor zu genauen Untersuchung ...

    Die Antwort kommt prompt: eindeutiger Nachweis eines Stromkabels
    [Bild: 03strom2.jpeg]

    Das verschafft dir natürlich einige Pluspunkte


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Wasserflaschen passt, eine davon ist sogar mir entgangen


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Konzept gegen Hundedreck
    aber wie soll ein Hund denn die Luke treffen ? Für die Frage ziehe ich die oben eingeheimsten Pluspunkte direkt wieder ab



    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich suche die Calle de la Garriga nach einer Handyantenne ab, aber der Besitzer ist wohl gewarnt worden und hat sie abgebaut du suchst schon mal in der richtigen Straße

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Bitte um Fristverlängerung bis Dienstag oder Mittwoch. Bin nämlich ab Morgen bis nächsten Dienstag im Urlaub.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
     
    Ayn ist offline
    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    Bitte um Fristverlängerung bis Dienstag oder Mittwoch. Bin nämlich ab Morgen bis nächsten Dienstag im Urlaub.
    Da du sowohl Hochzeiten als auch Artikel in der Bild verabscheust, genehmigt.

    Ich hoffe, der Rest hat nichts dagegen, im Sommerloch können wir ja ruhig etwas langsamer an die Sache rangehen


    Verlängerung bis Mittwoch, 23:00 Uhr

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Puh, eine harte Nuss!
    Beim ersten Durchlauf hab ich so gut wie nichts gefunden, was den Aufgabenstellungen entspricht. Bin ich etwa ungeeignet für den Job?
    Immerhin bin ich hartnäckig und bleibe dran, es muss in dieser gottverlassenen Gegen doch noch mehr geben als zwei Müllsackhalden!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Okay, mit dem Zweiten sieht man bekanntlich besser ... jedenfalls habe ich nach Runde zwei ansehnlichere Ergebnisse vorzuweisen (hoffe ich):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei den illegalen Mülldeponien bin ich unsicher, da die Säcke ja abholbereit vor der Tür liegen, aber was anderes ist mir nicht aufgefallen und drei dieser Lager habe ich auch gesichtet:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Auch bei den US-Traditionalisten musste ich lange suchen, hielt immer Ausschau nach Flaggen oder Kürbissen. Schlussendlich aber kam ich auf drei Weihnachtskletterer:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wer seine Wasserflaschen draußen hinstellt, ist ja selber schuld. Doch der Jefe ist der Cheffe, daher also:


    Hundekot ist kein Problem mehr dank diesem Wau-O-Mat:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die Mobilfunkantennen sind mir bekannt. Von weitem schon sah ich dieses Exemplar leuchten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Blieben noch die Stromdiebe, die mir bislang aber immer noch entwischt sind. Auch wenn das meine Chancen mindert, so bitte ich die Jefin um einen Tipp!

Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide