Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 314
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Ich schaff es im Moment zeitlich einfach nicht und rufe eine Offene Runde aus!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Die Tage werden kürzer, wir könnten unsere Krimireihe hier wieder aufleben lassen.
    Freiwillige vor! Oder ich bestimme jemanden ...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Die Tage werden kürzer, wir könnten unsere Krimireihe hier wieder aufleben lassen.
    Freiwillige vor! Oder ich bestimme jemanden ...
    ok ich mach was. Wird ein Quckie, irgendwie hab ich grad kein Bock was grösseres vorzubereiten
    1 2 3 4 5

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Es hat nur fast ein Jahr gedauert

    neue Aufgabe:


    gelber Wagen

    Starte hier!

    1) Finde einen gelben Wagen der dem Oldtimer VW Fridolin ahnlich sieht. (Bild)

    2) Der Wagen steht direkt bei einem Laternenpfahl. Welche 2 Zeichen sind an dem Laternenpfahl befestigt?
    a) Einbahnstrasse
    b) S-Bahn
    c) Halteverbot
    d) Sackgasse
    e) abknickende Vorfahrt
    f) Parkplatz




    Abgabeschluss ist bis zum So, 2.September

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline

    ugly

    Und das wars jetzt schon, ja?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz klar zu erkennen: zwei Straßennamens-Schilder (Curtius-Straße und noch eins) sowie zwei "Imbiss"-Schilder... oder brauch ich ne neue Brille?


  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Sackgasse und S-Bahn.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Sackgasse und S-Bahn.
    Das ist hier wie bei Game of Thrones - Spoiler sind nicht gern gesehen und gehören in ein Spoiler-Kästchen!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Das ist hier wie bei Game of Thrones - Spoiler sind nicht gern gesehen und gehören in ein Spoiler-Kästchen!
    Hä? Aber das war doch die Aufgabe!

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Ja, aber Du sollst Deine Antwort nicht für alle sichtbar posten, sondern eben als Spoiler! Guckst Du z.B. hier wie Losse es gemacht hat: Google-Street-View-Detektivspiel
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Sergeant Losse vermeldet Positivbefund:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: cabbie.JPG]

    Das gesuchte Fahrzeug beparkt die Verkehrszeichen b) und d).



    Edit @Knox:
    Jup, wie Gront schon sagt: Deine Lösung sollst du in einen Spoiler packen (bestenfalls übrigens mit einem Foto als Beweismittel des Fahndungserfolgs), damit nachfolgende Detektive noch die Chance haben, im gegebenen Zeitrahmen unbelastet zu recherchieren. Am Ende der Aufgabe wird dann unter allen richtigen Einsendungen der Gewinner ausgelost (Angaben ohne Gewähr ).
    Eine Anleitung für Screenshots bzw. Bedienhilfen befinden sich im Einleitungspost.
    Geändert von Lossenorod (26.08.2012 um 22:55 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Sergeant Losse vermeldet Positivbefund:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: cabbie.JPG]

    Das gesuchte Fahrzeug beparkt die Verkehrszeichen b) und d).



    Edit @Knox:
    Jup, wie Gront schon sagt: Deine Lösung sollst du in einen Spoiler packen (bestenfalls übrigens mit einem Foto als Beweismittel des Fahndungserfolgs), damit nachfolgende Detektive noch die Chance haben, im gegebenen Zeitrahmen unbelastet zu recherchieren. Am Ende der Aufgabe wird dann unter allen richtigen Einsendungen der Gewinner ausgelost (Angaben ohne Gewähr ).
    Eine Anleitung für Screenshots bzw. Bedienhilfen befinden sich im Einleitungspost.
    Ich merke schon, dass mein Ausflug einmalig gewesen sein wird. Ich bin zu doof für dieses Quiz. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt haben sollte.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, dass mein Ausflug einmalig gewesen sein wird. Ich bin zu doof für dieses Quiz. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt haben sollte.
    Och, du schaffst das schon. Deine permanente "Ich bin zu doof"-Ausrede, die du ja auch bei den Sternchenfotos gern anwendest, ist doch öde.
    Das Ziel hast du ja schon gut erfasst und überhaupt gar nicht für Verwirrung gesorgt. Einfach Spoiler-Tags um die Antwort setzen ... und das mit den Screenshots bringen wir dir auch noch erfolgreich bei.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Thara ben Nathan
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1.100
     
    Thara ben Nathan ist offline
    Lang ists her dass ich in diesem Teil der Foren was gepostet hab, aber hier meine Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: gsds_01.jpg]
    Das kleine Gelbe steht direkt an einem S-Bahn- und an einem Sackgassen-Schild.


    Sehr einfach aber für den Einstieg

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Und das wars jetzt schon, ja?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ganz klar zu erkennen: zwei Straßennamens-Schilder (Curtius-Straße und noch eins) sowie zwei "Imbiss"-Schilder... oder brauch ich ne neue Brille?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das wars ... fast.... allerdings die Strassennamen mussten nicht entziffert werden, sondern viel einfacher, aus meinen Vorschlägen in der Aufgabe die 2 richtigen Schilder auswählen. Ja das Rätsel ist so einfach - es gibt keinerlei Vergrontungen oder Hintergedanken


    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Sergeant Losse vermeldet Positivbefund:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: cabbie.JPG]

    Das gesuchte Fahrzeug beparkt die Verkehrszeichen b) und d).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Positivbefund ist positiv

    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, dass mein Ausflug einmalig gewesen sein wird. Ich bin zu doof für dieses Quiz. Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt haben sollte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ach was, wenn du in Zukunft um deine Lösung Spoiler setzt, wirst du ein Detektiv werden, der Nick Knatterton wie einen blutigen Anfänger aussehen lässt
    Ausserdem ist deine Lösung richtig
    allerdings ist das nur der Teil der Lösung, es fehlt noch der Screenshot von Wagen. Also wenn du zu deinem Skilltree die Fähigkeiten "Screenshots machen" und "Lösungen spoilern" hinzufügst bist du hier gut dabei



    Zitat Zitat von Thara ben Nathan Beitrag anzeigen
    Lang ists her dass ich in diesem Teil der Foren was gepostet hab, aber hier meine Lösung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: gsds_01.jpg]
    Das kleine Gelbe steht direkt an einem S-Bahn- und an einem Sackgassen-Schild.


    Sehr einfach aber für den Einstieg
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Welcome back!
    und natürlich alles richtig
    Tja die Aufgaben werden jetzt einfacher gehalten um nicht soviel Arbeit beim Erstellen zu haben. Aber es spricht nichts dagegen dass zwischendurch auch mal was grösseres kommt, sofern der Ersteller Lust darauf hat
    1 2 3 4 5

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Da dreht man sich um und such zehn minuten in der anderen Richtung und dann ist das so einfach

    [Bild: gsvds.png]

    b) S-Bahn
    d) Sackgasse

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Batzenhofer Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das wars ... fast.... allerdings die Strassennamen mussten nicht entziffert werden, sondern viel einfacher, aus meinen Vorschlägen in der Aufgabe die 2 richtigen Schilder auswählen. Ja das Rätsel ist so einfach - es gibt keinerlei Vergrontungen oder Hintergedanken
    Lieber Batzi, auf dem Screenshot ist nun wirklich ganz und gar unvergrontet zu erkennen, welche Schilder am Pfahl hängen - wie zwei arme Opfer der Lynchjustiz..
    (Oder hattest Du etwa doch den Hintergedanken zu testen, ob wir die zu sehenden Schilder richtig erkennen/benennen können? )

    Ginge es hingegen nur um die korrekte Verbalisierung, könnten wir uns den Screenshot sparen - so wie Knox es gemacht hat. Denn dass einer rein zufällig die richtigen Schilder rät, ist wohl eher unwahrscheinlich.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Da dreht man sich um und such zehn minuten in der anderen Richtung und dann ist das so einfach

    [Bild: gsvds.png]

    b) S-Bahn
    d) Sackgasse
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Umdrehen war alleine Deine Entscheidung
    Lösung natürlich richtig


    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Lieber Batzi, auf dem Screenshot ist nun wirklich ganz und gar unvergrontet zu erkennen, welche Schilder am Pfahl hängen - wie zwei arme Opfer der Lynchjustiz..
    (Oder hattest Du etwa doch den Hintergedanken zu testen, ob wir die zu sehenden Schilder richtig erkennen/benennen können? )

    Ginge es hingegen nur um die korrekte Verbalisierung, könnten wir uns den Screenshot sparen - so wie Knox es gemacht hat. Denn dass einer rein zufällig die richtigen Schilder rät, ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst viiieeeeel weniger denken Einfach das machen/beantworten was in der Aufgabe steht. Nämlich erstens ein Bild des Wagens beschaffen, und dann für Aufgabe 2 den Pfahl bei dem Wagen anschauen und die beiden richtigen Antwortmöglichkeiten angeben. Das ist tatsächlich so einfach und sollte es auch sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger
    1 2 3 4 5

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Batzenhofer Beitrag anzeigen


    Du musst viiieeeeel weniger denken Einfach das machen/beantworten was in der Aufgabe steht. Nämlich erstens ein Bild des Wagens beschaffen, und dann für Aufgabe 2 den Pfahl bei dem Wagen anschauen und die beiden richtigen Antwortmöglichkeiten angeben. Das ist tatsächlich so einfach und sollte es auch sein. Nicht mehr aber auch nicht weniger
    Nicht immer hilft wenig denken.
    Ein Bild vom Wagen samt Pfahl und Schildern habe ich ja gepostet. Auf dem Screenshot ist klar erkennbar, welche Schilder am Pfahl hängen. Dass nicht nach den Straßennamen gefragt war, war selbst mir als "Vieldenker" klar.

    Aber vielleicht sind mir die Street-View-Regeln ("nicht mehr, aber auch nicht weniger") als berufsmäßigen Vergronter schlicht zu ... ähm... streng!?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sind mir die Street-View-Regeln ("nicht mehr, aber auch nicht weniger") als berufsmäßigen Vergronter schlicht zu ... ähm... streng!?
    Stell dir einfach vor du bist ein deutscher "Dienst nach Vorschrift" - Beamter mit einheitlich ausgerichteten Bleistiften auf dem Schreibtisch und erfüllst penibel die Aufträge vom Vorgesetzten (selbstverständlich ohne über den Sinn der Aufträge nachzudenken), dann liegst du hier richtig
    1 2 3 4 5

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Batzenhofer Beitrag anzeigen
    ...dann liegst du hier richtig




    Liegst?


    Nein, nein.. ich stehe noch..
    .. und jeeetzt...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide