Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516
Ergebnis 301 bis 314 von 314
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ist mir leider zu hoch/umständlich/aufwendig.
    Den Zeitsprung nach 2007 bekomme ich noch hin, sehe da aber auf und ab nur verwaiste Wege; nichts, was auf merkwürdige Wesen schließen lassen könnte. Mir fehlen in der Aufgabenstellung ein paar zielführende Beschreibungen und/oder eingrenzende Parameter.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tut mir leid, ich versteh die Kritik nicht. Um ehrlich zu sein, hielt ich es sogar für zu leicht. Es geht doch nur um eine Straße in Blickrichtung vom Ausgangspunkt. Rechts die neu errichtete City, links die Brücke, auf deren Seite der "Geist" sein soll. Nach einigen hundert Metern überquert die Brücke die Straße und verschwindet hinter den Häusern, sodass da natürlich Ende ist, weil es sich ja nur auf die Fort York Boulevard bezieht. Und dann halt in den Jahren 2007, 2009, 2011, 2012 und 2013 einmal durch die Straße durch.

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ist mir leider zu hoch/umständlich/aufwendig.
    Den Zeitsprung nach 2007 bekomme ich noch hin, sehe da aber auf und ab nur verwaiste Wege; nichts, was auf merkwürdige Wesen schließen lassen könnte. Mir fehlen in der Aufgabenstellung ein paar zielführende Beschreibungen und/oder eingrenzende Parameter.
    he hör mal auf hier die Neueinsteiger anzumeckern. Kritik kann man auch im anderen Ton und ohne Smileys anbringen.
    ich habe auch ne ganze Weile gesucht, aber nur weil ich immer die alte Google-Perspektive benutzt habe, wo man die Lösung nicht finden konnte.

  3. Beiträge anzeigen #303 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    he hör mal auf hier die Neueinsteiger anzumeckern. Kritik kann man auch im anderen Ton und ohne Smileys anbringen.
    ich habe auch ne ganze Weile gesucht, aber nur weil ich immer die alte Google-Perspektive benutzt habe, wo man die Lösung nicht finden konnte.
    Häh? Ich hab ganz vernünftig und ohne Gemecker dargelegt, warum ich nicht klarkomme. Und was stört dich denn an den Smilies?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Häh? Ich hab ganz vernünftig und ohne Gemecker dargelegt, warum ich nicht klarkomme. Und was stört dich denn an den Smilies?
    man kann ja normal nach Hilfestellung fragen wenn man nicht weiterkommt und bekommt sie dann. So isses im Spiel ja auch gedacht. Das ganze wirkte aber nicht wie 'ne Frage, sondern eher wie etwas das in Richtung deines Benutzertitels tendiert
    wo ich als Rätselsteller auch kein Bock hätte darauf zu antworten oder Hinweise zu geben
    Geändert von Blue Force (11.09.2014 um 19:33 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #305 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Also ich finde das Rätsel nicht so schwer zu verstehen. Es ist verständlich ausgedrückt und ich weiß so ungefähr, in welchem Bereich ich suchen muss. Habe mich wohl nur für die falsche "Erscheinung" entschieden.

    Und Losse's Kritik habe ich jetzt auch nicht als sinnloses Stänkern o. ä. empfunden. Für mich ist das so in Ordnung, wie Losse das geschrieben hat. Zumindest ich kann da keine bösen Absichten erkennen.

    An SaphiraX: Erbitte mir eine Verlängerung bis morgen, damit ich nochmal den richten Geist suchen kann!

  6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Verlängerung gewährt - und wenn du die "Erscheinung" siehst, wirst du wissen, dass sie gemeint ist.

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Danke

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun bin ich fündig geworden:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich mache ein Foto vom "Geist" und renne schnell weg. Noch schnell das Foto zur Redaktion geschickt und ich kann Feierabend machen.

    (Aufnahmezeitpunkt Juni 2009)

  8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Auch Thorus hat den Geist gefunden. Hoffentlich können die Bewohner von Water Park City nun wieder ruhig schlafen.

    Der Würfel sagt folgendes:
    BlueForce 3
    Thorus 3

    zweiter Versuch:
    BlueForce 4
    Thorus 5

    Also ist Thorus an der Reihe...

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  9. Beiträge anzeigen #309 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Zitat Zitat von SaphiraX Beitrag anzeigen
    Auch Thorus hat den Geist gefunden. Hoffentlich können die Bewohner von Water Park City nun wieder ruhig schlafen.

    Der Würfel sagt folgendes:
    BlueForce 3
    Thorus 3

    zweiter Versuch:
    BlueForce 4
    Thorus 5

    Also ist Thorus an der Reihe...
    Alles klar, das nächste Rätsel folgt bis Dienstag! Mittwoch
    Geändert von Thorus92clp (24.09.2014 um 11:10 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Zitat Zitat von Thorus92clp Beitrag anzeigen
    Alles klar, das nächste Rätsel folgt bis Dienstag! Mittwoch
    Wird leider so schnell nichts bei mir, ich hab aktuell kaum Freizeit. Deshalb muss ich leider eine offene Runde ausrufen. Es tut mir Leid. Alternativ könntet ihr bis nächste Woche Sonntag warten, dann hab ich wieder genügend Zeit. :/

  11. Beiträge anzeigen #311 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Raubüberfall im beschaulichen Irland

    "Irland, ein Traum für jeden Polizisten." Aufgrund eines schönen Prospektes, das eine schönen Landschaft und eine niedrige Kriminalitätsrate verspricht, lässt du dich ins das irische Dorf Kilrush versetzen. Die Landschaft ist hier wirklich schön, stellst du fest. Doch in Sachen niedriger Kriminalitätsrate wurdest du anscheinend betrogen. Denn schon am ersten Tag erreicht dich folgende Meldung:

    „Männliche Person bedroht Passanten mit Waffe. Bitte kümmern Sie sich drum“

    Du befindest dich gerade am Ortsrand und betrachtest die schöne Landschaft. Da du gerade der einzige Polizist bist, der Dienst hat, musst du den Fall übernehmen. Du fährst also als gesetzestreuer Polizist mit/ gegen den Uhrzeigersinn wie durch einen Kreisverkehr in Irland(Bitte Richtung begründen) und biegst an der nächsten Kreuzung nach links Richtung ab.

    Nach einigen Metern bist du auch schon an der nächsten Kreuzung und biegst Richtung Stadtzentrum ab (Foto). Du befindest dich nun auf der Hauptstraße des Ortes. "Ganz schön traurig ist es hier...", denkst du dir und dein Gefühl wird gestärkt, als du das Schild siehst (Foto vom Gebäude)

    [Bild: KtwZpkGSV_02.png]

    Du biegst in der nächstmöglichen Straße wieder ab. Hier irgendwo muss die Person mit der Waffe sein. Du hältst die Augen auf und entdeckst nach einigem Suchen die Person (Foto von der Straftat).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Bitte spoiler erst lesen, wenn die Person gefunden wurde!!!)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du erkennst deinen Chef, der dich am Morgen begrüßt hat und seinen Sohn. Du realisierst, dass deine Kollegen sich einen Scherz mit dir erlaubt haben und du kannst zusammen mit deinem Chef über den Witz lachen und erkennst, dass das Klima im Kollegium zumindest gut ist.


    Die Person mit der Waffe sollte bis zum 06.12.2014 gefunden sein, bevor noch ein Passant verletzt wird.
    Geändert von Thorus92clp (03.12.2014 um 16:59 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich fahre den Kreisverkehr rechtsherum weiter, weil in Irland Linksverkehr herrscht.
    ich biege Richtung Stadtzentrum ab
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    keine besonders schöne Gegend hier, dieses Haus ist laut dem Schild im Fenster zu Verkaufen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    danach biege ich rechts ab.

    Hier sehe ich sogar 2 Kriminelle. bin ich etwa auf dem Pausenhof der Rütli-Schule in Neukölln?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    dann erscheint mein Chef und sagt alles wäre nur ein Spass gewesen
    ich beschlagnahme die Pistolen und lade nach. So schnell ist mein Chef noch nie gelaufen ...

  13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich fahre den Kreisverkehr rechtsherum weiter, weil in Irland Linksverkehr herrscht.
    ich biege Richtung Stadtzentrum ab
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    keine besonders schöne Gegend hier, dieses Haus ist laut dem Schild im Fenster zu Verkaufen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    danach biege ich rechts ab.

    Hier sehe ich sogar 2 Kriminelle. bin ich etwa auf dem Pausenhof der Rütli-Schule in Neukölln?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    dann erscheint mein Chef und sagt alles wäre nur ein Spass gewesen
    ich beschlagnahme die Pistolen und lade nach. So schnell ist mein Chef noch nie gelaufen ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Alles richtig!

  14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    Legende Avatar von Thorus92clp
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Cloppenburg
    Beiträge
    7.655
     
    Thorus92clp ist offline
    Tja, hatte extra noch eine Woche gewartet, will sonst wohl keiner. Dann bist du wohl dran

Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide