Page 2 of 10 « First 1234569 ... Last »
Results 21 to 40 of 187

RPG-OT - Zum Blauen Reiher #5

1. #21 Reply With Quote
    Hobby Hochstapler  Sercil's Avatar
    Oh, hab den Edit übersehen, sorry Rotfront. Trebuchet MS und Größe 3 sind richtig. Das kann man sehen, wenn man die Posts zitiert. Die frühere Schriftart die jetzt Mareju auf Größe 4 verwendet, ist Century Gothic. Von der Lesbarkeit her gefallen die mir beide sehr gut.

@Gameboy: Hast ja einiges dran geschafft . Von der Gewalt her war das gar kein Problem, es hat sich früher nie irgendjemand beschwert. Solange man auf Thief-Niveau bleibt und nicht groß ins Detail geht, muss man sich sowieso kaum Gedanken machen. Für alles ekligere belässt man es beim allernötigsten, oder einer Andeutung.
    Sercil is offline

2. #22 Reply With Quote
    Schwertmeister Rotfront's Avatar
    Danke euch beiden. Nach meinem letzten Post wird Rotfront jedenfalls bereit für die rauen Sitten im Reiher sein. Vielleicht lässt sich ein Treffen mit jemanden engagieren?^^

Achja, bevor ich es wieder vergesse, hat sich Dena mal gemeldet? Vor ein paar Monaten war er ja auch dabei soweit ich mich recht erinnere.
    Rotfront is offline Last edited by Rotfront; 30.06.2011 at 17:46.

3. #23 Reply With Quote
    Stimmt ja, er hat sich gleich gemeldet als du wieder mitgemacht hast. Er meint, er wäre im Laufe dieser Woche wieder mit dabei

Nachdem Mareju doch nicht geschrieben hat, schau ich wenn möglich gegen später noch zu, dass es bei uns endlich vorangeht. Dann sind wir alle drei wieder zugänglich.
    Sercil is offline

4. #24 Reply With Quote
    Ritter Mordry's Avatar
    Quote Originally Posted by Sercil View Post
    Stimmt ja, er hat sich gleich gemeldet als du wieder mitgemacht hast. Er meint, er wäre im Laufe dieser Woche wieder mit dabei

Nachdem Mareju doch nicht geschrieben hat, schau ich wenn möglich gegen später noch zu, dass es bei uns endlich vorangeht. Dann sind wir alle drei wieder zugänglich.
    Wie gesagt, sobald ich im RPG ein Anzeichen auf entgegenkommen habe, bin ich gerne dabei
    Mordry is offline

5. #25 Reply With Quote
    Es war gestern NICHT möglich -.- Leute, schreibt längere Posts bloß nie direkt in den Browser. So kurz gegen Ende ist das Ding abgeschmiert. Oh Mann...

Jetzt sind die M&M&Ms komplett. Mordry, deinen Namen hab ich vorsichtshalber mal rausgelassen und die Erklärung kurz gehalten, damit nicht alles 5-fach gesagt wird. Steht ja jetzt alles in der Zusammenfassung.
    Sercil is offline

6. #26 Reply With Quote
    Ritter Mordry's Avatar
    Es war gestern NICHT möglich -.- Leute, schreibt längere Posts bloß nie direkt in den Browser. So kurz gegen Ende ist das Ding abgeschmiert. Oh Mann...

Jetzt sind die M&M&Ms komplett. Mordry, deinen Namen hab ich vorsichtshalber mal rausgelassen und die Erklärung kurz gehalten, damit nicht alles 5-fach gesagt wird. Steht ja jetzt alles in der Zusammenfassung.
    Alles klar, ich setze mich dann gleich mal an den nächsten Post. Versuche alles möglichst so zu halten, dass ihr weiterhin euren Plan ausführen könnt aber trotzdem das ich das ein wenig weiterbringe.

Edit: Ich hoffe der Post ist so in Ordnung.
    Mordry is offline Last edited by Mordry; 02.07.2011 at 14:54.

7. #27 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Mordry View Post
    Edit: Ich hoffe der Post ist so in Ordnung.
    Ja klar, gibt auch nicht viel falschzumachen.

Dafür werden meine Posts jedesmal ein bissel länger, anders wie mal gesagt. Hmm. Aber denkt jetzt nicht, ich borge mir hier eure Charaktere kapitelweise aus. Ich schau eigentlich immer zu dass ich da aufhöre, wenn irgendein anderer Charakter was wichtiges machen könnte oder wollte, und dass ich nichts schreibe was ihr vielleicht völlig anders machen würdet. Viel wurde eh nicht gemacht, was wir nicht sowieso vorhatten. Wenn es trotzdem jemandem stinkt, sagt bescheid. Deswegen hab ich mal möglichst viel über euch offen gelassen, zum Beispiel was ihr so nebenher gemacht oder gefunden habt. Ist alles nur Backstory oder Zeug, dass jetzt dann oder für mich später wichtig wird.
    Vielleicht wird es jetzt mal was, dass mein Charakter EINE Sache macht, irgendwas passiert und ihr dann dran seid . Jetzt könnt erstmal ihr loslegen.
    Sercil is offline

8. #28 Reply With Quote
    Moin Leute,

ich bin grad am verfassen eines neuen Beitrages und frage mich gerade wo der blaue Reiher eigentlich steht. Ist es okay wenn das eigentliche Umfeld oder das Stadtviertel an sich auch für seine Gesetzeskonflikte bekannt ist? Rotfront sucht jedenfalls gerade Zuflucht vor dem Gesetz, kennt aber den blauen Reiher nicht. Deswegen wäre es naheliegend, wenn der Reiher in ner recht rauen Gegend der Stadt stehen würde. Versteht ihr worauf ich hinauswill?
    Rotfront is offline

9. #29 Reply With Quote
    Lehrling
    Ich glaube, es gab mal eine Umfrage in der die Mehrheit dafür war, dass der blaue Reiher zwischen Südviertel und Altstadt steht und da herrscht normalerweise immer eine hohe Kriminalitätsrate, gerade im blauen Reiher

PS: Stimmt ich sollte auch noch meinen Beitrag fertig schreiben, aber heute wirds warscheinlich nichts mehr.
    Gameboy254 is offline

10. #30 Reply With Quote
    Bisher hab ich mir die Gegend noch als unterer Durchschnitt vorgestellt, und den Reiher als "noch ok" (für Preise und Angebot). Vielleicht war es mal Durchschnitt, bis die wichtigeren Hehler usw. reinkamen. Die Lage stimmte, der Besitzer ließ es zu, also wurde das Haus ein Diebesmagnet. Vielleicht gilt er als beliebter Treffpunkt oder Geheimtipp, aber die normalen Gäste / Bewohner sind geblieben. Sonst würde täglich die Razzia reinschauen. Für Diebe gilt die Gegend als relativ sicher und lohnend.
    Merkt man alles daran, dass man Nachts wenig normale und relativ viele zwielichtige Gestalten antrifft. Vielleicht hat dein Charakter Gerüchte gehört, wie es im Viertel langsam zugehen muss und dass die Stadtwache nicht durchgreift. Und wenn der Reiher keine reine Diebesspelunke sein muss, kennt er ihn vielleicht und hat ein bissel was aufgeschnappt. Vielleicht ist die Lage auch sehr zentral und es geht viel darin ab, sodass man ihn nicht verfehlt. Oder er überhört zwei Diebe in einer Gasse. Aber wie gesagt, so kam mir halt der alte Reiher vor, kannst du auch extremer machen.

Oder wir machen gleich eine üble Underground-Spelunke daraus, wo sich die Stadtwache nicht mehr reintraut. So eine Art Bronx im Thief-Stil.
    Alles nur Vorschläge, kommt drauf an was ihr davon haltet.
    Sercil is offline

11. #31 Reply With Quote
    Ritter Mordry's Avatar
    Bisher hab ich mir die Gegend noch als unterer Durchschnitt vorgestellt, und den Reiher als "noch ok" (für Preise und Angebot). Vielleicht war es mal Durchschnitt, bis die wichtigeren Hehler usw. reinkamen. Die Lage stimmte, der Besitzer ließ es zu, also wurde das Haus ein Diebesmagnet. Vielleicht gilt er als beliebter Treffpunkt oder Geheimtipp, aber die normalen Gäste / Bewohner sind geblieben. Sonst würde täglich die Razzia reinschauen. Für Diebe gilt die Gegend als relativ sicher und lohnend.
    Merkt man alles daran, dass man Nachts wenig normale und relativ viele zwielichtige Gestalten antrifft. Vielleicht hat dein Charakter Gerüchte gehört, wie es im Viertel langsam zugehen muss und dass die Stadtwache nicht durchgreift. Und wenn der Reiher keine reine Diebesspelunke sein muss, kennt er ihn vielleicht und hat ein bissel was aufgeschnappt. Vielleicht ist die Lage auch sehr zentral und es geht viel darin ab, sodass man ihn nicht verfehlt. Oder er überhört zwei Diebe in einer Gasse. Aber wie gesagt, so kam mir halt der alte Reiher vor, kannst du auch extremer machen.

Oder wir machen gleich eine üble Underground-Spelunke daraus, wo sich die Stadtwache nicht mehr reintraut. So eine Art Bronx im Thief-Stil.
    Mir gefällt das mit dem Bronx im Thief Style^^. Stadtwache kommt rein, schon verschwindet denen der erste Geldbeutel .
    Mordry is offline

12. #32 Reply With Quote
    Moderator Mareju's Avatar
    Sooo, nach dem besten wochenende meines Lebens melde ich mich hier mal zurück. Die Geschichte ist Hammer
    werde mich gleich dran setzen und sie fort fürhen
    Mareju is offline

13. #33 Reply With Quote

Mir gefällt das mit dem Bronx im Thief Style^^. Stadtwache kommt rein, schon verschwindet denen der erste Geldbeutel .
    Also ich hab es in meinem Beitrag mal mehr oder weniger offen gelassen. Rotfront weiß nur von Schriften der Hammeriten das es keine koschere Gegend ist. Und das Hammeriten in einer Situation wie dieser mal gerne übertreiben könnte auch möglich sein. Ich denke mal das sich mein Char ein besseres Bild machen kann wenn er eine Weile in der Gegend dort verbringt. Wenn es irgendwelche Anregungen oder Wünsche zu dem Ort rund um den Reiher (Oder dem Reiher selbst) gibt können wir das ja in Ruhe ausdiskutieren. Da ja ein großer Teil unseres RPG's in diesem Umfeld stattfindet, sollten wir dort klar Schiff machen damit es in Zukunft keine unstimmigkeiten gibt.
    Rotfront is offline

14. #34 Reply With Quote
    Lehrling
    So, mein Beitrag ist jetzt auch endlich fertig, wurde jetzt doch mehr als ich dachte

Ursprünglich wollte ich meinen Char nur verarzten lassen, aber weil er ja auch Hehler ist, hab ich mir gedacht ich erklär mal nebenbei die Blitzbombe etwas genauer, ich hoffe das geht so in Ordnung wie ichs beschrieben hab.

Vieleicht sollte ich mal so ein Ding in echt bauen und es zum Patentamt bringen

Edit: Ich werde meinen Beitrag wohl erst morgen korrigieren, mir fehlt gerade die Zeit
    Gameboy254 is offline Last edited by Gameboy254; 05.07.2011 at 22:43.

15. #35 Reply With Quote
    Nicht nur der Geldbeutel, wenns dumm läuft.

Quote Originally Posted by Rotfront View Post
    Wenn es irgendwelche Anregungen oder Wünsche zu dem Ort rund um den Reiher (Oder dem Reiher selbst) gibt können wir das ja in Ruhe ausdiskutieren. Da ja ein großer Teil unseres RPG's in diesem Umfeld stattfindet, sollten wir dort klar Schiff machen damit es in Zukunft keine unstimmigkeiten gibt.
    Der alte Reiher hatte schon eher sowas ausgelassenes, ruhiges wie du geschrieben hast. Gemütlich trinken, vielleicht mal ein derber Scherz oder eine raue Prügelei... Kindergarten im Vergleich zu einer Spelunke, wo die richtige Unterwelt Spaß hat. Je mehr ich drüber nachdenke, desto blöder finde ichs... Würdet ihr irgendwo trinken gehen, wo ihr als Gelegenheitsmörder grade so zum Durchschnitt gehört? Wenn einer von uns nicht den Über-Dieb oder Massenmörder spielen will, wird er kaum reinpassen. Schaut euch irgendeinen Film über einen Hochsicherheitstrakt an und stellt euch vor, ihr geht mit solchen Psychos Bier trinken. Viel Spaß. Unter "Unterwelt" verstehe ich keine normalen Diebe, sondern ganz andere Kaliber, also was wollen wir da?

Mein Vorschlag: Es ist viel normales Volk da, keine Slum-Bewohner. Dafür auch nicht die zimperliche Sorte, was Gelegenheitsverbrechen angeht. Das heißt, so genau nimmt es keiner, und gut zu sprechen auf Stadtwache oder Hammeriten sind die wenigsten. Deshalb können die dort auch nicht Fuß fassen. Um die richtig kranken Schweine kümmern sich die Leute lieber selbst, aber im Regelfall wird man von den anderen gedeckt. Wer groß ins Geschäft will, kann dort die richtigen Leute treffen. Es gilt als Geheimtipp und sichere Zuflucht mit guter Lage. Die ungeschriebene Regel unter den Bewohnern lautet, dass größere Zwischenfälle untereinander geregelt und die Stadtwache rausgehalten wird. Größere Aufmerksamkeit vermeiden. Wer stresst, fliegt also gleich. Raufereien sind völlig ok. Reine Auftragskiller oder häufige Gelegenheitsmörder gehören eher zu den schlimmsten noch Akzeptierten, mit Ausnahmen.
    Man braucht auch mal irgendeinen entspannten Ort im RPG, mit "Gleichgesinnten", wo unsere Charaktere auch bleiben würden, und diese Beschreibung sollte allgemein auf unsere Charaktere passen. Und auf den "alten" Reiher. Warum etwas ändern, was damals allen gefallen hat?

Quote Originally Posted by Gameboy254 View Post
    Vieleicht sollte ich mal so ein Ding in echt bauen und es zum Patentamt bringen
    Gibts ja, aber die fiesen Bullen haben das von den Dieben geklaut . Naja, jedenfalls die Sondereinsatzkommandos.
    Mal ernsthaft, das war und ist die absolute Killerbombe im RPG. Jemand sollte sich damit mal selbst blenden, so wie das in T2 schnell mal passiert.

Quote Originally Posted by Gameboy254 View Post

"In dieser Stadt ist auch nichts umsonst" seufzte Corvus und legte ein paar Bronzemünzen auf den Tisch
    Ja ja, aber selber erstmal seine Konkurrenz wegen Geld abmurksen

Quote Originally Posted by Mareju View Post
    Sooo, nach dem besten wochenende meines Lebens melde ich mich hier mal zurück. Die Geschichte ist Hammer
    werde mich gleich dran setzen und sie fort fürhen
    Wo warst denn das Wochenende?
    Und danke, ihr heizt die Situation grade auch ziemlich auf. Hast du eigentlich immer noch nur den Dolch oder hast du irgendwelche Waffen mitgenommen, die mal erwähnt wurden? Geht natürlich auch so, aber jetzt musst du 5 Leute mit nur einem Dolch in Schach halten

Ich schreib morgen so bald wie möglich.
    Sercil is offline

16. #36 Reply With Quote
    Ritter Mordry's Avatar
    So, Post nun auch fertig (und wieder einmal in einer viel zu kleinen Schriftgröße^^).

Wer übrigens den Kontext bei "Kutsche" nicht versteht, kann ja mal Bahnhof einsetzen.
    Mordry is offline

17. #37 Reply With Quote
    Es gibt einen Bahnhof in T2X...

Ich sag's einfach mal speziell für dich, Mordry, falls du immer noch denkst, da ginge massenweise an dir vorbei was du eigentlich wissen müsstest. Bis jetzt ist sehr vieles mit Absicht vage und unklar gehalten, man soll vieles sogar noch nicht wissen oder ganz kapieren. Ich mag Thief, weil es viele Dinge unklar und der eigenen Interpretation überlässt. Wie es Gameboy mit den Blitzbomben und Heiltränken gemacht hat. Wenn es mal richtige "Häh"-Momente gibt, lasst es einfach auf euch wirken. So ist das auch gedacht. Das wenige wichtige ist (hoffentlich) eindeutig genug, dass man es nicht übersieht.
    Falls doch nicht, steht auch alles in der Zusammenfassung im Info-Thread. Da steht wirklich alles, was vielleicht wichtig ist oder werden könnte.

Btw für die anderen: Sagt bescheid, wenn ihr an eurem eigenen Teil in der Zusammenfassung was hinzugefügt oder geändert wollt. Falls ich was vergessen oder zu stark vereinfacht habe, oder so.
    Sercil is offline

18. #38 Reply With Quote
    Ritter Mordry's Avatar
    Es gibt einen Bahnhof in T2X...

Ich sag's einfach mal speziell für dich, Mordry, falls du immer noch denkst, da ginge massenweise an dir vorbei was du eigentlich wissen müsstest. Bis jetzt ist sehr vieles mit Absicht vage und unklar gehalten, man soll vieles sogar noch nicht wissen oder ganz kapieren. Ich mag Thief, weil es viele Dinge unklar und der eigenen Interpretation überlässt. Wie es Gameboy mit den Blitzbomben und Heiltränken gemacht hat. Wenn es mal richtige "Häh"-Momente gibt, lasst es einfach auf euch wirken. So ist das auch gedacht. Das wenige wichtige ist (hoffentlich) eindeutig genug, dass man es nicht übersieht.
    Falls doch nicht, steht auch alles in der Zusammenfassung im Info-Thread. Da steht wirklich alles, was vielleicht wichtig ist oder werden könnte.

Btw für die anderen: Sagt bescheid, wenn ihr an eurem eigenen Teil in der Zusammenfassung was hinzugefügt oder geändert wollt. Falls ich was vergessen oder zu stark vereinfacht habe, oder so.
    Habe ich bereits gelesen, ist auch bisher nur im RPG so. Ich will einfach das Gefühl 'rüberbringen, dass Mordry sich wirklich nicht mehr an etwas erinnern kann .
    Mordry is offline

19. #39 Reply With Quote
    Moderator Mareju's Avatar

Wo warst denn das Wochenende?
    Und danke, ihr heizt die Situation grade auch ziemlich auf. Hast du eigentlich immer noch nur den Dolch oder hast du irgendwelche Waffen mitgenommen, die mal erwähnt wurden? Geht natürlich auch so, aber jetzt musst du 5 Leute mit nur einem Dolch in Schach halten

Ich schreib morgen so bald wie möglich.
    Metallica Konzert, besser gesagt, das der Big 4. War das geil *___*
    Jo, bleibe vorerst beim Dolch, will aber anch all dem Geschehen mir n Schwer oder ähnliches zulegen, nur für den Fall
    Warum 5? Seid doch nur du, Mordry und die Wache. Und vllt kann man sich ja auch etwas anfreunden, schließlich werden wir ja wohl noch öfters zusammen treffen Dan brauch ich euch gar nicht mehr all zu doll in Schach halten

edit: achso meintest du. Hab die 3 jetzt wieder verschwinden lassen. hätte gern noch weiter geschrieben, aber hab keine zeit mehr. muss party machen =D
    Mareju is offline Last edited by Mareju; 08.07.2011 at 20:16.

20. #40 Reply With Quote
    Soviel zum genau lesen . Na ja, jetzt passts ja eh wieder.

Hättest die drei ruhig behalten können. Vielleicht hätten sie ja noch was genützt ... man weiß es nicht. Anfreunden können wir uns schon, aber für den großen Abschluss wäre das jetzt etwas langweilig, oder?
    Morgen gehts dann nochmal ab, aber für heut bin ich auch noch verabredet. Viel Spaß!

@Mordry: Dann gehts ja noch, so soll es sein
    Sercil is offline

Page 2 of 10 « First 1234569 ... Last »