Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 8 of 21 « First ... 4567891011121519 ... Last »
Results 141 to 160 of 409
  1. View Forum Posts #141
    General GiftGrün's Avatar

GiftGrün is offline
    Kann man als Nomaden-Fraktion Bündnisse mit Myrtana, Nordmar oder den Söldnern eingehen? (zumindest Letzeres würde für mich Sinn machen, da ja beide den Wassermagiern Schutz zugesichert haben, sie sind sozusagen Freundesfreunde...)
    Ansonsten glaube ich mal gehört zu haben, dass die Verhältnisse zwischen den Völkern recht ... starr sind. Man soll sich ja auch nicht als Assassine mit Myrtana o.Ä. verbünden können, aber z.B. die Nomaden haben ja außer den Assassinen und den Orks des Nordens keine in G3 explizit zum Feind deklarierte Seite, also könnten sie als Ausgleich für ihre ... eher schwierigere Position ja besonders viele Bündnisse schließen können. (Oder die Söldner und die Nomaden können Frieden schließen, sobald eine Söldnerarmee in Varant oder (unwahrscheinlicher) eine Nomadenarmee in Khorinis steht...)
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― Walter Moers, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

2. View Forum Posts #142
    Waldläufer Wolfkiler's Avatar

Wolfkiler is offline
    Mal nee frage die vielleicht etwas doof klingt hab ihr vor Kanonen einzubauen. Die Mytaner besitzen ja eigentlich bereits kanonen also könnte sie ja vieleicht unter bestimmte bedingungen Kanonen Produzieren (Geldern halten=Schwefelmine) wenn ja aber dann nur schwache kanonen wie Bombarden und auch nur in geringer zahl damti es fair bleibt.

3. Visit Homepage View Forum Posts #143
    Veteran Amon Amarth 930's Avatar

Amon Amarth 930 is offline
    Jede Fraktion kann genau wie in M2 auch Bündnisse mit jeder anderen Fraktion schließen. Verhindern tuen wir da kein Bündnis - nur erschweren.
    So soll es so gut wie unmöglich sein mit Orks Bündnisse zu schließen für Fraktionen wie Myrtana oder den Nomaden.

Und Nomaden haben gute Chancen mit diesen Fraktionen ein Bündnis zu schließen, zu Spielbeginn wird es aber noch nicht bestehen, dass muss der Spieler schon selber machen.

Wegen Kanonen: Werden nicht eingebaut, wir haben uns dagegen entschieden. Ich bin auch ein entschiedener Gegner, auch wenn in Khorinis und im Piratenlager eine Kanone steht, so bin ich doch der Ansicht dass solcherlei Waffen nicht in diese Spielwelt reinpassen oder reingehören.

Third Age Total War - Developer
    Gothic Total War - Developer

4. View Forum Posts #144
    Ritter Rechtschaffenheit's Avatar

Rechtschaffenheit is offline
    Wie is das denn generell mit der Diplomatie in M2 und eurem Mod? Die Diplomatie in RTW war ja recht schwach und man musste sich schon auf Scripte berufen, um da was halbwegs vernünftiges zu bewerkstelligen. Wie regelt ihr das?
    Anything close to a penalty shot- I don't want one.

Zusammenhangslose, schwachsinnige Verhaltensweisen haben mich hergebracht, also werden sie mich auch wieder rausbringen.

5. Visit Homepage View Forum Posts #145

Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus möchtest, allerdings muss ich hervorheben dass Diplomatie keine all zu wichtige Stellung in unserer Mod hat, was einfach daran liegt dass der Großteil der Fronten klar verteilt sind. Da haben wir durch das Gothic-Universum nicht gerade große Möglichkeiten der Entfaltung.

6. View Forum Posts #146

Wolfkiler is offline
    Ich kamm auf die idee mit den Kanonen nicht von dennen in Khorinis sonder von denen auf der Esmeralda die ja sehr gut bewaffnet ist.

Aber hier noch nee idee es wäre ja vielleicht möglich die Explosionspfeile irgenwie einzubauen ich meine mit ordentlichen Schaden aber Weniger Reichte und noch geringerer Prazision als Brandpfeile und vielleicht auch nur wenig Munition (extra Muniotionanzeige siehe Kühe bei Triboken). Ist hald nur so nee idee die mir vorhin durch den Kopf ging die vielleciht in das Spiel passen würde

7. View Forum Posts #147

GiftGrün is offline
    Aber habt ihr sie dahingehend verändert, dass ein mit viel Mühe (,Geld, Land und Blut ) erkauftes Bündnis nicht wieder mal aus einer KI-Fehlberechnung heraus gecancelt wird? (jetzt mal ehrlich, wenn die KI in Vanilla schlau wäre, hätte man schon bald von all seinen Nachbarn Bündnisvorschläge... )
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”

8. Visit Homepage View Forum Posts #148

Bündnisse werden in der Regel eingehalten. Eher selten und aus gutem Grund bricht die KI sie.

9. View Forum Posts #149
    Ritter Rechtschaffenheit's Avatar

Rechtschaffenheit is offline
    Quote Originally Posted by Amon Amarth 930 View Post
    Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus möchtest, allerdings muss ich hervorheben dass Diplomatie keine all zu wichtige Stellung in unserer Mod hat, was einfach daran liegt dass der Großteil der Fronten klar verteilt sind. Da haben wir durch das Gothic-Universum nicht gerade große Möglichkeiten der Entfaltung.
    Ich erinnere mich nur an völlig schwachsinnige Diplomatieentscheidungen der KI, wenn eben kein entsprechendes Script lief um das zu beheben, die den Spielspass arg senkten. Genau das wäre in so einer Mod fatal. Wenn es also keine allzu große Rolle spielt und in der Regel ein stabiles Bündnisgefüge im Rahmen der Handlung besteht, umso besser. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
    Anything close to a penalty shot- I don't want one.

Zusammenhangslose, schwachsinnige Verhaltensweisen haben mich hergebracht, also werden sie mich auch wieder rausbringen.

10. Visit Homepage View Forum Posts #150

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen das wir die beste und neuste KI verwenden, sowohl Schlacht- als auch Kampagnenki.
    (Es gibt in der M2-"Moddingszene" ungefähr 3 sehr bekannte KI-Mods die ihre Arbeit frei zur Verfügung stellen. Davon verwenden wir eine die am besten geeignet scheint.)

11. View Forum Posts #151
    Ehrengarde Bigwale444's Avatar

Bigwale444 is offline
    wie siehts eigentlich mit schiffen aus?habt ihr da auch neue geplant?Zwar sind die seeschlachten noch so wie in empire doch war der seekrieg schon in M2 nicht unwichtig.
    Vorallem mit Khorinis wir das intressant

Wie siehts eigentlich mit Sachen in der art von Weltwundern wie in Rome aus?Ich zum Beispiel die Erzminen von Khorinis oder die Schmiede des Hammerclans.Diese könnten die Waffenqualität von im ganzen Reich rekrutierten Truppen erhöhen und so auch zu strategisch wichtigen punkten werden.

12. Visit Homepage View Forum Posts #152

Schiffe haben wir stark vereinfacht:
    Es gibt 3 Typen, Transportschiff (Kann nur in Küstengebieten fahren, kein Angriff, aber billig), Galeere und Kriegsschiff (Hochseetauglich, schaffen den Weg von Khorinis zum Festland, gut bewaffnet, aber teuer).

Galeeren und Kriegschiffe dauern zu dem lange zu bauen und sind erst spät verfügbar - Besonderheit: Khorinis hat in seinem Hafen direkt zu Beginn schon diese Schiffe zur Verfügung. Ein enormer Vorteil.

Zu den Weltwundern.... wie haben DUTZENDE einzigartige Gebäude mit speziellen Boni und Fähigkeiten. Fast jede Region hat so ihre Vorteile wodurch sich eine Eroberung lohnen würde.

13. View Forum Posts #153
    Drachentöter Seelenschnitte's Avatar

Seelenschnitte is offline
    Die Idee mit den Sprengpfeilen werde ich intern mal zur Sprache bringen. Aber großartige Effekte darf man da nicht erwaten.
    Höchstens einige Zahlenspielereienm, wenn überhaupt.
    Last edited by Seelenschnitte; 29.08.2011 at 00:37.

14. Visit Homepage View Forum Posts #154

Das mit den Sprengpfeilen hatte ich wohl irgendwie übersehen oder vergessen zu beantworten.
    Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

15. View Forum Posts #155

Wolfkiler is offline
    Ja ich hab hald immer paar idee die vielleicht interresant für euch sind
    Hier ist noch eine:
    Ihr arbeitet doch mit den macher vn Third age total war zusammen wenn ich das richtig vertanden habe. in den Ihren Spiel gab es ja die Trolle. Meine idee wäre es das Aussehen der Trolle zum Oger hin zu verändern und die Oger als Schwere Kavalarie den Südorks zu geben

16. View Forum Posts #156

GiftGrün is offline
    Das ist von der Logik her nicht so stimmig. Es gibt in ganz Khorinis keine Oger:

Quote Originally Posted by Gothic Almanach zum Thema Oger
    Oger kommen ausschliesslich in Midland vor. Ob sie je auf Khorinis gelebt haben und dann ausgerottet wurden[,] ist unklar, aber unwahrscheinlich, da keine Spuren von ihnen gefunden wurden, die, wenn man sich die [Größe] [...] der Oger ansieht, sicher nicht schwer zu übersehen wären.
    Außerdem sind selbst die Midland-Oger feindlich gegenüber jedem menschlichen oder orkischen Lebenwesen (oder nicht?).

Vielleicht könnte man sie aber als "Amok"-Tier wie die Kriegselefanten den Midlandorks geben....

17. View Forum Posts #157

Wolfkiler is offline
    Das die Logik dahinter nicht stimmt weiß ich aber du musst auch bedenken das die Südorks wessentlich primitiver sind als die Nordorks. Und die Oger sind ja eigentlich eine Große Variante eines Südorks nur noch dümmer und Hässlicher. Und wenn die Südorks außer den Wargen keine Kavalarie hätte wären se ja eigentlich sehr anfällig gegen Fernkämpfer und die Oger würden als Schwere Kavallarie gelten und so die Fernkampfabwehr der Südorks sein. Denn sonst hätten diese ja keine Chancen gegen eine Armee mit überlegenen Fernkämpfer (was eigentlich sogar eine Armee ist die nur wenige leichte Bogenschützen bisitzt) und so wäre das wieder (etwas) fairer wenn die Oger nicht zu stark werden.

18. Visit Homepage View Forum Posts #158

Die Südorks haben sehr wohl Kontereinheiten gegen Bogenschützen.
    Nur müssen sie sich geschickt anstellen.
    Goblineinheiten können sich beispielsweise überall verstecken (Hinterhalt), Jäger sind schnell (Vorstoßen, Speere werfen und zurück ziehen, Opfer hinnehmen) und zu guter letzt die Warge die schnell sind und sich gut durch solche Einheiten metzeln.

19. View Forum Posts #159

Wolfkiler is offline
    Quote Originally Posted by Amon Amarth 930 View Post
    .. und zu guter letzt die Warge die schnell sind und sich gut durch solche Einheiten metzeln.
    Aber soweit ich das von Den Kriegshunden in Rome nocgh weiß kann man denen nur einen Angriffsbefehl geben und danach greifen sie immer die Nächstgelegene einheit an ,was wen es Speerträger sind oder Schwere Einheiten ihr tod wäre.

20. View Forum Posts #160
    Drachentöter Seelenschnitte's Avatar

Seelenschnitte is offline
    @Wolfkiler

Keine Sorge, wir achten schon darauf, das man die Warge auch sinnvoll in der Schlacht einsetzen kann.

Edit:

Und bislang haben die meinen myrtanischen Truppen ganz schön zugesetzt.

Page 8 of 21 « First ... 4567891011121519 ... Last »