Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 409
  1. Beiträge anzeigen #81
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Die meisten Ideen kamen mir ehrlich gesagt "zur Hälfte" bei anderen Spielen und hier habe ich sie dann vervollständigt. (Ideenklau, ich sollte mich anzeigen! )

    Natürlich mache ich mir in dieser Hinsicht keine Illusionen.

    Aber auf jedenfall möcht ich sagen, das dein Einfallsreichtum hierzu beeindruckend ist.
    Vielen Dank, Seelenschnitte.

    Ist das mit den Kombis (Ancillary (Stadt, Region, Schiff, usw.) A + Anc. B wird zu Anc. (Stadt, usw.) A + Anc. C) eigentlich möglich?

    - Kriegsgefangener der [Bitte Fraktion einfügen]:
    Dieser Sklave ist ein hervorragender taktischer Berater, der sein eigenes Volk verrät, um zu überleben.
    +1 [2,3] Kommando beim Kampf gegen [Fraktion]

    - Gruppe von Halsabschneidern:
    Wer eine solche Truppe anheuert, um sich zu schützen, braucht sich um seine Beliebtheit sicher nicht mehr zu bemühen. Wie man sich bettet, so liegt man...
    +3 persönliche Sicherheit, +25% Aufschlag auf Bestechungskosten, -2 Beliebtheit, -2 Gesetz [habt ihr das noch unter diesem Namen?]
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Beiträge anzeigen #82
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Nun, die Ancillaries werden nach den Taten des Generals vergeben.

    Diese können aufeinander aufbauen, müssen es aber nicht. Einige ja, andere nicht, Dies ergibt sich aber meist aus den Beschreibungen, so das der Spieler immer weis, wie er welches Ancillarie bekommen hat und wie er es notfalls wieder loswerden kann..

    Wir konzentrieren uns auf die Taten der Generäle, so das der Spieler mit etwas Übung seine Generäle sehr gezielt skillen kann.

    Hast du dir dazu unser Handbuch schon einmal durchgelesen ?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #83
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ich habe es mir "in zwei Teilen" vor einer Weile durchgelesen. Also könnte ich sowohl ältere, bearbeitete Seiten als auch neuere Seiten übersehen haben. Oder ich war bei gerade der Seite übermüdet und abgelenkt ...

    Meintest du die Handbuchseite "Ancillaries verwalten" bzw. "austauschen"?

    Die kannte ich schon, eine andere Seite zu dem Thema ist mir nicht aufgefallen.

    Wie sind Feldkosten zu verstehen? Prozentuell erhöhter Unterhalt für im Feld stehende Truppen oder eher "pauschale" Ausgaben?

    Die Mine des Neuen Lagers heißt im Spiel immer Freie Mine, nicht Neue Mine.

    - Fremder Einfluss:
    Irgendetwas Fremdes scheint aus ihm zu sprechen, wenn er Entscheidungen trifft. Sein Blick geht meist in die Ferne, als wäre sein Antrieb weit weg zu finden.
    -1 Kommando, -2 Loyalität, +1 Furcht, -1 Lebensenergie, Religionsmalus

    - Besessener [als Trait, bei zu langer Tuchfühlung mit Skelettmagiern] / Almanach der Besessenen [als Ancillary, ebenda]:
    Dieser Mann hat seine Zeit zu lange in der Nähe übler Geschöpfe verbracht. Die meisten seiner Einfälle sind wirr, die wenigsten werden befolgt.
    -2 Kommando, -3 Loyalität, +2 Furcht, -1 Lebensenergie, -2 persönliche Sicherheit, Religionsmalus

    - Erlösende Aura:
    Dieser Mann bekämpft das Böse wo er es findet. Solch einem Mann folgen auch zweifelnde Soldaten mit Freuden.
    +1 Kommando, +1 Ritterlichkeit, Religionsbonus

    - Exorzist:
    Der Tod ist für diesen Herrn kein Grund, Magier als ungefährlich abzutun. Er hat schon so manchen geplagten Landstrich erfolgreich befreit, doch nicht alle teilen seinen Fanatismus.
    +1 Kommando, +1 Furcht, Religionsbonus

    Da der Exorzist nur für innos-, bestenfalls adanosgläubige Völker durchgeht, hier die Beliarvariante:

    - Geisterjäger:
    Untote fielen diesem Mann in letzter Zeit immer häufiger zum Opfer. Ihm entkommt kein einziges Skelett.
    +1 Kommando, +1 Beliebtheit, Religionsbonus

    - Geisterschreck:
    Untote verstecken sich, wenn sie seinen Namen hören, suchen das Weite, wenn sie seine Armee bemerken.
    +2 Kommando, Religionsbonus

    - Orkschreck:
    Selbst bei zahlenmäßiger Überlegenheit fürchten sich Orks vor einer Schlacht gegen diesen Mann.
    +2 Kommando beim Kampf gegen Orks und Goblins

    - Schrecken der Morras:
    Dieser Ork kennt keinen Unterschied zwischen einer Schlacht gegen schwache Morras und einer guten Treibjagd.
    +2 Kommando beim Kampf gegen Menschen

    - Nomadentod:
    Diesem Mann sind Nomadenleben weniger wert als die Fliegen, die sich nach seiner Begegnung mit ihnen auf ihren Leichen niederlassen.
    +2 Kommando beim Kampf gegen Nomaden und Waldläufer

    - Jägerjäger:
    Assassinen sind sene Freizeitbeschäftigung, mehr nicht. Und sein verschleiß ist riesig.
    +2 Kommando beim Kampf gegen Assassinen und die Orks des Nordens

    Natürliche Begabung "in Nacht und Nebel":
    Taschen heimlich leeren, Gelder verschwinden lassen, Korruption. Dieser Mann zieht solche "Versuchungen" nahezu an - und erliegt ihnen meist.
    -10% auf alle Einnahmen, -1 Loyalität, -20% auf Bestechungskosten, -1 persönliche Sicherheit

    - Sehr talentiert "bei Nacht und Nebel":
    Ob es um Raub, Diebstahl, Überfälle, Einbruch, Totschlag oder sogar Attentate geht, dieser Mann schreckt davor nicht zurück - und stellt sich leider auch sehr geschickt dabei an.
    -20% auf alle Einnahmen, +1 Furcht, -2 Gesetz, -2 Loyalität, -40% auf Bestechungskosten, -2 persönliche Sicherheit

    - Dieb unter Dieben:
    Wann immer er Zeit findet, versucht er, sein Vermögen zu vermehren und schreckt dabei vor nichts zurück. Er verbringt seine meiste Freizeit in Spelunken bei den finstersten Gesellen. Er fälscht, stiehlt, tötet - und kommt immer damit davon.
    -50% auf alle Einnahmen, +4 Furcht, -5 Gesetz, -4 Loyalität, -75% auf Bestechungskosten, -4 persönliche Sicherheit
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  4. Beiträge anzeigen #84
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Mit dem Handbuch meinte ich die Entwicklung der Generäle. Wie der Spieler jedem General eine Profession zuteilen muss.

    Feldkosten bedeuten, das du für jede Einheit nochmal mächtig drauf zahlst.
    Abhängig davon, ob die Einheiten in eigenem oder fremden Landen stehen musst du viel oder sehr viel zahlen.
    Dies gilt auch für Agenten wie Diplomaten oder Attentäter.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #85
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    So nach dem Motto:

    "Bleib zu Hause, ich kann mir grade kein Bündnis/keinen Mord leisten!", oder?

    Ich denke, der Dieb sollte nur wenig Feldkosten haben, denn er kann sich ja seine Ausrüstung und sein Essen zusammenstehlen. Außerdem waren die Diebe im Mittelalter keine "Berufsdiebe", meistens wurden für "heimliche Beschaffungen" irgendwelche besonders geschickten oder bes. unauffälligen Leute herangezogen, die arm waren und gut rennen konnten. Und Gothic ist schon etwas mittelalterlich angehaucht . Und schon im Mittelalter wollten Diplomaten auf Reisen besser versorgt werden als arme Schlucker, die viel entbehrlicher waren als gute Diplomaten.

    Wenn man nicht genug Geld für die Feldkosten hat, kommt man da einfach ins Minus oder desertieren die, die nicht mehr genug Sold bekommen und man bleibt im Plus? (wäre vielleicht realistischer, aber schwer umzusetzen, denke ich)

    Allgemein: Wer hat in Gothic genug Geld und genug Ansehen, um z.B. Myrtana Geld zu leihen und es dann auch zurückfordern zu können? Es gibt keine richtigen Zünfte oder Gilden, und von Jakob Fugger hat da wohl auch nie jemand etwas gehört. Der einzige Geldverleiher ist Lehmar, und der hat augenscheinlich weder genug Geld, um ein Großreich zu versorgen, noch genug Macht, seine 20% Wucherzins durchzusetzen.

    Da fällt mir ein:

    - Wucherer:
    Wer diesen Mann schon einmal beim Geldverleihen gesehen hat, der versteht, warum in seinem Umfeld so Viele gar nichts besitzen.
    +10% auf Steuereinnahmen, -2 Beliebtheit

    - Sparsam:
    Er lebt von sehr wenig und verlangt das auch seinen Männern ab.
    -1 Kampfgeist für alle Truppen auf dem Schlachtfeld, +2 Runden Versorgung

    - Fleischwanzenesser:
    Seit dieser Mann mitansehen musste, wie seine Männer verhungerten oder an Skorbut starben, weiß er auch die kleinsten Mahlzeiten zu schätzen. Zumindest scheinen seine Rationen immer zu reichen, auch wenn sie etwas mager ausfallen.
    -1 Beliebtheit, -1 Kampfgeist für alle Truppen auf dem Schlachtfeld, +4 Runden Versorgung

    - Putzfimmel:
    Diesem Mann ist Schmutz der Tod, nur sehr Wenige können seinen Zwang verstehen. Und wehe, wenn die Ausrüstung der Soldaten nicht blitzeblank ist.
    -1 Beliebtheit, -2 Kampfgeist für alle Truppen auf dem Schlachtfeld, -3 Schmutz

    - Egoist:
    Wem solch ein Mann schon einmal begegnet ist, der weiß, wie beliebt diese Sorte Mensch sich bei ihren Mitmenschen macht.
    -3 Beliebtheit, +1 Schmutz, +10% auf alle Einnahmen

    - Geldwerfer:
    Wohl jeder in seiner Umgebung weiß: dieser Mann kann sein Geld nicht bei sich behalten, vor allem nicht in der Nähe von Menschenmengen, zu erfüllend ist für ihn der Jubel der Massen.
    -20% auf alle Einnahmen, +4 Beliebtheit, +10% Kosten von Söldnern, +10% Verfügbarkeit von Söldnern



    Dann hätte ich noch Vorschläge für die Zitate:

    "Ja ich weiß, woher ich stamme, / ungesättigt gleich der Flamme, / glühe und verzehr´ ich mich. / Licht wird alles was ich fasse, / Kohle alles was ich lasse, / Flamme bin ich sicherlich."
    -Ein Wächter- [oder -Redensart-, das kommt ja, wenn man in Gothic bguardianb eingibt.]

    "Du bist nicht gerade eine Leuchte, was?" "Äääh, du brauchen Fackeln, Morra?"
    -Der namenlose Held und eine Orkwache-

    "Der Weise verschafft sich großen Überblick, bevor er sich der nächsten Aufgabe widmet."
    -das Chromanin-

    "Was geteilt, wird wieder vereint, wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt."
    -das Chromanin-

    "Der kluge Fischer, versucht sein Glück auch mal auf der anderen Seite des Sees."
    -das Chromanin-

    "Vergessen sind die Taten jener, die sich einst an Bord befanden."
    -das Chromanin-

    "Dort, wo alles begann, sollst du mich finden."
    -das Chromanin-

    "Und so sprach Adanos zu seinen Brüdern: 'Nie mehr sollt ihr mein Land betreten, denn es ist heilig, und so soll es sein.'"
    [hat mMn etwas von: das ist MEINE ECKE vom Sandkasten, und DER DA hat MEINE TOLLE SANDBURG 'putt gemacht, ÄÄÄÄH!! ]

  6. Beiträge anzeigen #86
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wir haben schon ein recht gut funktionierendes System des Geldleihens eingebaut. Warts einfach ab.

    Zu den Feldkosten. Die werden dir einfach von deinen Einnahmen abgezogen.Sieh es als eine zusätzliche Ausgabe bei "Armeeunterhalt".

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  7. Beiträge anzeigen #87
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    "Deine Mutter treibts mit Ziegen!" "Ja, das tut sie womöglich wirklich."
    -Der namenlose Held und Kharim-

    viele gute Zitate gäbs auch hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=549148
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88
    Veteran Avatar von Amon Amarth 930
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    629
     
    Amon Amarth 930 ist offline
    Danke für die ganzen Ancillaries, wenn ich mal wieder ein Schwung verschiedener Ancillaries einbaue bediene ich mich bestimmt auch aus deiner Sammlung hier

    Zitate haben wir schon mehr als genug - die Meisten die du schon gepostest hast sind auch schon drin. Da brauchen wir keine mehr

  9. Beiträge anzeigen #89
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Wenn ihr wirklich ZU viele Zitate habt, sodass man, bis man alle gesehen hat, bei normaler Spielweise mit vielleicht einemmal Neuladen pro Spielsitzung, z.B. ein halbes Jahr bräuchte oder so, könnte man das ja so machen, dass im Hauptmenü langsam in zwei Zeilen Zitate vorbeiziehen, die obere von links nach rechts, die untere von rechts nach links. (inspiriert von den Gravierungen des Einen Rings in Herr der Ringe, die sieht man glaub ich auch so)

    Gibt es mehr oder weniger zufällige Katastrophen-Events? Ich meine, bei meinen Spieldurchgängen bis Risen keinen richtigen Vulkan gesehen zu haben (Feuerdrache gilt nicht, die Eisregion ist ja auch kein richtiger Gletscher und wird sich nach ihrem Tod i-wann wieder normalisiert haben), also fallen Vulkanausbrüche schon mal weg, denk ich.
    Vielleicht sowas wie Sturmflut: zerstört global Häfen und Seehandelswege.
    Oder: Feldräuberplage: Landwirtschaftliche Erträge auf 8-12% senken (kann ja immer noch gute Ernte gewesen sein)

    GIbt es auch im AddOn auch Helden-Events? (namenloser Held, nicht Abenteurer)

    - Ungeduldig:
    Kann es nicht ausstehen, wenn er lange auf bestimmte Dinge warten muss, wie es in letzter Zeit der Fall war. [könnte man z.B. vergeben, wenn ein General schon lange eine Feindarmee verfolgt, belagert, oder als Statthalter mehrere z.B. 8-Runden-Gebäude gebaut worden sind.]
    -1 Kommando, +10%Bewegung, +1 Kommando beim Angriff von Mauern, +25% Aufschlag auf Baukosten, -15% Bauzeit

    - Sofortbau:
    Dieser Mann mobilisiert gerne alles und jeden, nur um so schnell wie möglich Ergebnisse zu erzielen.
    +300% Aufschlag auf Baukosten, -85% Bauzeit [bei korrekter Auf-/Abrundung brauchen Gebäude mit 10+ Runden immer noch 2 Runden zur Fertigstellung]

    Wer den Sofortbau nicht mag, kann den General beim Gebäudebau ja kurz rausschmeißen...

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90
    Veteran Avatar von Amon Amarth 930
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    629
     
    Amon Amarth 930 ist offline
    Wenn ihr wirklich ZU viele Zitate habt, sodass man, bis man alle gesehen hat, bei normaler Spielweise mit vielleicht einemmal Neuladen pro Spielsitzung, z.B. ein halbes Jahr bräuchte oder so, könnte man das ja so machen, dass im Hauptmenü langsam in zwei Zeilen Zitate vorbeiziehen, die obere von links nach rechts, die untere von rechts nach links. (inspiriert von den Gravierungen des Einen Rings in Herr der Ringe, die sieht man glaub ich auch so)
    Das ist unmöglich. Zudem es ein Limit an Zitate gibt die man einbauen kann, der Wert liegt bei ungefähr 100. Man kann zwar auch über 1000 Zitate in die Datei eingeben, aber nur diese ersten 100 werden ausgelesen.

    Gibt es mehr oder weniger zufällige Katastrophen-Events?
    Nein, die Standard-Mechanik von Medieval II dafür führt zu Abstürzen und kann bei unserer Mod nicht verwendet werden, wegen komplett neuer Karte und anderer Faktoren. Es gibt aber ähnliche Events.

    GIbt es auch im AddOn auch Helden-Events? (namenloser Held, nicht Abenteurer)
    Im AddOn gibt es gar keine Events oder irgendwas in diese Richtung. Es unterscheidet sich vollkommen von der Spielweise von dem Hauptspiel.

    Traits von dir muss ich mal schauen, eher selten baue ich solche zufälligen Traits ein die man bekommt, sondern konzentriere mich mehr auf die ihm Zusammenhang mit Konzepten und da eigenen sich nur ganz bestimmte. (Schwerer nachzuvollziehen wenn man da nicht so drin ist...)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    - Verfiel vollends dem Bösen: [Besessenen-Stufe 3]
    Zu keinem Zeitpunkt hat sich dieser Mann mehr unter Kontrolle, selbst langjährige Kollegen und Kumpane erkennen ihn kaum noch wieder. Zum Glück gibt keiner mehr eine alte Münze auf seine Befehle.
    -5 Kommando, -5 Beliebtheit, kann weder Söldner rekrutieren, noch eine Stadt verwalten, [genau wie ein Hauptmann], -5 persönliche Sicherheit, -5 Loyalität, massiver Religionsmalus

    Für so eine Strafe muss man schon etwa 25 Runden im Einfluss eines Skelettmagiers sein und ihn noch nie angegriffen haben, sonst wäre so ein Malus zu unfair, aber wer nicht hören will ... (wurde ja schon oft gesagt: da passiert was Schlimmes, wenn man die gewähren lässt)

    - (Wieder)-entdecker:
    Dieser Mann hat schon einige Erfindungen des Alten Volkes entdeckt und auch selbst umgesetzt. Dies verbessert sein Umfeld in vielen Bereichen, doch entziffert er lieber neue Steintafeln, als in die Schlacht zu ziehen.
    +1 Gesundheit, -1 Schmutz, +1 Beliebtheit, -3% Gebäudekosten, +1 Einfluss des Statthalters, -1% auf alle Einnahmen [der bezahlt die Erfindungen ja wohl aus der Stadtkasse], -2 Kommando

    - Manuskript der Tarnung:
    Dieser Mann kann in jedem Gelände einen Hinterhalt legen, selbst auf kahlem Fels weiß sein Buch Rat.
    Hinterhalte in jedem Gelände, +2 Kommando bei Hinterhalten

    - Lachgas:
    Wird in großen, außen und innen gewachsten und mit spezieller Magie versehenen Beuteln aufbewahrt und zur Betäubung von Verletzten eingesetzt, um Operationen durchzuführen.
    Erhöht die Chance, dass sich Verletzte wieder erholen

    - Opium:
    Schon das Alte Volk [sprich: Römer] hat diese Droge erfolgreich zur Betäubung eingesetzt. Doch nicht wenige wurden süchtig.
    Erhöht die Chance, dass sich Verletzte wieder erholen, Chance, dass der General süchtig wird (-2 Kommando, -1 persönliche Sicherheit)

    - Heilkundiger Feuermagier [/Wassermagier/Waldläufer, bekommt man nach einigen Runden mit eben solchen Einheiten in der Armee des Generals.]
    Mit einem solchen Experten ausgestattet, überleben weitaus mehr Soldaten eine Schlacht.
    Erhöht massiv die Chance, dass sich Verletzte wieder erholen

    Wäre es möglich, dieses Ancillary an das Vorhandensein von Magiern/Waldläufern in der Armee zu binden? Sodass (eine Runde verzögert?) der Heilkundige nicht mehr da ist, wenn die zugehörige Einheit in der Armee fehlt?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92
    Veteran Avatar von Amon Amarth 930
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    629
     
    Amon Amarth 930 ist offline
    Wäre es möglich, dieses Ancillary an das Vorhandensein von Magiern/Waldläufern in der Armee zu binden? Sodass (eine Runde verzögert?) der Heilkundige nicht mehr da ist, wenn die zugehörige Einheit in der Armee fehlt?
    Da mir nur Conditions mit UnitClass bekannt sind würde das nicht gehen.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Wo wir schon bei Magiern sind, sind die immer noch tödlich für jede Armee oder wurden die nochmal überarbeitet?
    Das mit den Zaubern schaut cool aus, aber zumindest beim letzten Preview (oder wie auch immer das hieß), sah man noch das griechische Feuer stark heraus. In Gothic sind die Feuerbälle/Feuerstürme immer eher - kompakt gewesen. Sieht so aber auch gut aus.

    Wie arbeiten eigentlich die Runen, kann der General die auf dem Schlachtfeld wirken, also als Ani, können das die Magier seiner Armee, oder sind die nur einfache Ancillaries?

    - Saufkumpan:
    Diesem langjährigen Freund gelingen zwei Dinge meisterhaft: den General zu beruhigen und Gerüchte zu erfragen. In jeder Taverne findet man früher oder später einen solchen, mehr oder minder hilfreichen Genossen.
    +1 Beliebtheit, +2 persönliche Sicherheit, +1 Kommando [alt.: +1 Gesetz]
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94
    Veteran Avatar von Amon Amarth 930
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    629
     
    Amon Amarth 930 ist offline
    Wo wir schon bei Magiern sind, sind die immer noch tödlich für jede Armee oder wurden die nochmal überarbeitet?
    Das mit den Zaubern schaut cool aus, aber zumindest beim letzten Preview (oder wie auch immer das hieß), sah man noch das griechische Feuer stark heraus. In Gothic sind die Feuerbälle/Feuerstürme immer eher - kompakt gewesen. Sieht so aber auch gut aus.
    Ich sehe da keinen Grund für eine Überarbeitung. Die sind verdammt teuer, dauern lange auszubilden und es dauert auch länger bis die Verfügbar sind. Zudem brauchen sie lange für einen Angriff und Nahkampfangriffe so wie Fernkampfangriffe sind absolut tödlich.
    Und deren Feuerangriff gefällt uns so wie er ist, zudem es ein enormer Aufwand ist den zu ändern.

    Wie arbeiten eigentlich die Runen, kann der General die auf dem Schlachtfeld wirken, also als Ani, können das die Magier seiner Armee, oder sind die nur einfache Ancillaries?
    Das sind "nur einfache Ancillaries". Mehr ist auch gar nicht möglich... einige Sachen die du vorschlägst sind gar nicht umsetzen bei Medieval II

  15. Beiträge anzeigen #95
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ich weiß ja, dass manche Vorschläge entweder sehr schwer/mit sehr viel Aufwand oder gar nicht umzusetzen sind, aber was weiß ich schon von Modding, vielleicht hatte ja einer im Team mal eine Idee, um einen davon sozusagen "hineinzuschmuggeln", sodass irgendein Effekt oder so zwar richtig und angemessen aussieht, aber eigentlich für was ganz anderes zuständig ist. In der Hinsicht ist MII-TW wahrscheinlich nicht so leicht zu "umgehen", das scheint manchmal recht klare Regeln vorzuschreiben...


    Wird man GTW voraussichtlich auf kleinster Grafik usw. auch mit den Mindestanforderungen von Vanilla noch spielen können? Ich meine, da kommen schon einige Sachen hinzu, die vielleicht etwas mehr RAM oder stärkere CPU oder GPU benötigen, oder?
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    Veteran Avatar von Amon Amarth 930
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    629
     
    Amon Amarth 930 ist offline
    Es gibt schon einige Möglichkeiten irgendetwas auf Umwegen zu erreichen, ich meine man braucht sich nur mal unsere Rollen-Spiel-Sachen anzuschauen, ohne Arroganz kann ich hier sagen dass das in meinen Augen schon eine ziemliche Leistung von uns ist so was in einem Strategiespiel umgesetzt zu haben, rein mit den Mitteln die wir zur Verfügung hatten.

    Das mit der Leistung und dergleichen kann ich dir leider nicht beantworten... ich meine fast alle oder alle in unserem Team haben ziemlich gute Rechner weswegen wir so was nicht testen konnten bisher. Allerdings vermute ich dass es nicht all zu große Unterschiede zum normalen Medieval II geben wird.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Also, mein Rechner ist noch mit Dampf betrieben und ich kann dir versichern, das bislang die Leistung nicht großartig gestiegen ist.
    Wenn du dir deinen Rechner in den letzten 8 jahren geklauft hast, dann wird alles flüssig und nett anzusehen laufen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  18. Beiträge anzeigen #98
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Danke, schön zu wissen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mein aktuell benutzter Laptop erfüllt sowieso alle Voraussetzungen hervorragend, es ist der alte Computer im Obergeschoss, um den ich mir leistungsmäßig Sorgen mache. Der wird gebraucht, wenn einer meiner Brüder Lust auf MII-TW hat. Weiß Gott, was die machen, aber alle paar Monate muss ich die GraKa austauschen, (Anschlüsse zerrissen, etc.) ...

    Der laggt auch bei kleinster Grafik schon mal ... (allerdings laggt er auch bei Spielen, die ihn kaum überfordern KÖNNEN, z.B. Anno 1503, Gothic 1 und 2, manchmal sogar in Anno 1602!)


    Gibt es Krankheiten/Seuchen weiterhin? Es gibt schließlich meines Wissens nur 3 kranke Personen im Gothic-Universum (Randolph, Hilda, der namenlose Held, aber auch nur in G3 und GD)

    - Wurfmesser: [nur für Attentäter]
    Mit diesen gut ausbalancierten, kleinen und extrem scharfen Messern sind Attentate auf Distanz kein Problem mehr. Dadurch kann er Leibwachen umgehen und blitzschnell in der Menge verschwinden. Je geschickter der Attentäter wird, umso weiter entfernt kann sein Ziel sein.
    +2 Agententalent, +1% Überlebenschance des Attentäters pro Talentstufe

    - Sandsäckchen: [nur für Attentäter]
    Hat dieser Mann ein Attentat verübt und flieht vor den auf Rache sinnenden Leibwachen, so kann etwas Sand in die Augen der Verfolger und eine scharfe Kehrtwendung das Überleben eines ... Veteranen sichern.
    +2% Überlebenschance pro Talentstufe

    - Splitter eines Eiskristalls vom Berg Dregnar: [Magier und Generäle]
    Diesem Splitter wohnt die Macht des Eisblocks ebenso wie die des Frostschildes inne. Dieser Splitter kann nicht schmelzen, vielmehr kühlt seine unmittelbare Umgebung rapide ab. Ein Magier, der stark genug ist, den Splitter zu kontrollieren, kann ganze Armeen vereisen, quasi unverwundbar mitten im Getümmel stehen - oder in der brennenden Wüstensonne für Schnee sorgen.
    +3 Lebensenergie, +4 Gewalt, -25% Geschwindigkeit für alle Gegner auf dem Schlachtfeld.

    - Das schwarze Mal: [z.B. für einen General dessen Armee die südlichen Inseln betritt?]
    Seit man diese schwarze Zeichnung seiner Haut mitten auf der rechten Hand entdeckt hat, geht ihm jeder aus dem Weg. Mag er auch noch so gute Befehle geben, niemand ist in der Nähe, sie zu hören. Seit sein Diener sich aus purer Furcht, angesteckt worden zu sein, das Leben genommen hat, ist er ganz alleine.
    -10 Kommando, -100% auf alle Einnahmen, -5 Gesetz, +10 Loyalität [], Unruhen in der Siedlung, in der er sich aufhält, seine Generalseinheit besteht nur noch aus ihm alleine, keine Fortbildung der Generalseinheit mehr möglich, -10 Autorität, -5 Bevölkerungszuwachs [es lebe die Emigration!], alle Generäle in seinem unmittelbaren Umfeld werden angesteckt.
    Geändert von GiftGrün (11.08.2011 um 01:24 Uhr) Grund: Wollte mal richtig böse sein ("schwarzes Mal")

  19. Beiträge anzeigen #99
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    - Münzfälscher: [Anc.]
    Diesen Mann in seinem Gefolge zu haben, ist zwar nicht ungefährlich für Ruf und Gesundheit, doch die Annehmlichkeiten eines ... etwas gefüllteren Geldsacks könnten es wieder wettmachen.
    -2 Beliebtheit, -1 Gesetz, +10% auf alle Einnahmen

    [ansonsten mit "zu kleiner Münzstempel" (DAS kann unmöglich ein legaler Münzstempel sein, die hergestellten Münzen sind viel zu klein!) als Alternative]

    - Rauchbombe: [Assassinen-Attentäter und -Diebe (welches Spiel mag mich nur DAzu inspiriert haben ...)]
    Mit diesem Utensil und etwas Begabung für die Tarnung ist man schnell unliebsame Verfolger los.
    erhöht die Chance, dass der Attentäter/Dieb einen Fehlschlag [oder allgemein] überlebt.

    Kann ein Attentäter/Dieb Erfolg haben und trotzdem sterben?

    - Fairness: [alle Völker außer Assassinen]
    Diesem Mann sind Gefangene wirklich Gäste, ihnen in dieser hilflosen Situation etwas zuleide zu tun, käme ihm niemals in den Sinn.
    +4 Ritterlichkeit, Gefangene können nicht mehr hingerichtet werden, 35% der Gefangenen füllen die Reihen der Generalsarmee wieder auf, wenn sie ohne Geldforderung freigelassen werden
    [Ein Beispiel zur besseren Verständnis: ich greife mit General F(airness) General G(egner) an, ich habe einen Pyrrhussieg und 100 Gefangene: ich kann sie freilassen und ich habe 35 Soldaten mehr oder ich fordere Lösegeld und habe eine winzige Armee]

    - Unfairness: [alle Völker außer Nomaden]
    Fallen und Hinterhalte zu entsinnen ist seine einzige Freizeitbeschäftigung, Gefangene lässt er zu Tode foltern, sein Ruf breitet sich schneller aus als die Schreie seiner Gefangenen. Armeen erzittern, wenn sie diesen Mann zum Feind haben ... oder als Anführer.
    +6 Furcht, Gefangene können nicht mehr freigelassen werden, +300 % Lösegeld beim Freikauf, -3 Beliebtheit, +3 Kommando

    - Tod und Verfall: [Magier]
    Ist dieser Mann in Feindgebiet, wird der Feind bald davon erfahren, schreckliche Dinge geschehen mit Feinden dieses mächtigen Magiers.
    +2 Lebensenergie, +5 Gewalt, miserable Ernten, -50% öffentliche Ordnung und -4 Bevölkerungszuwachs für feindliche Regionen, in denen sich der General befindet

    - Magische Barriere:
    Eine Stadt, durch deren Mauern Erzmagie fließt, kann nur noch durch Verrat fallen.
    0 Belagerungspunkte für belagernde [den General angreifende] Armeen, Mauern von durch diesen General verwalteten Städten sind unzerstörbar [vllt. gibt es ja auch eine Bundeslade für dieses JERICHO!]

    - Perfektionist:
    Wenn dieser Mann etwas anfängt, beendet er es auch. Die Sturheit hat in diesem Mann seine Vervollkommnung gefunden.
    +1 Kommando, +2 Gesetz, +1 Autorität, -1 Ritterlichkeit
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (11.08.2011 um 01:28 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100
    Veteran Avatar von Amon Amarth 930
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    629
     
    Amon Amarth 930 ist offline
    Kann ein Attentäter/Dieb Erfolg haben und trotzdem sterben?
    Nein
    Gefangene können nicht mehr hingerichtet werden, 35% der Gefangenen füllen die Reihen der Generalsarmee wieder auf, wenn sie ohne Geldforderung freigelassen werden
    Nicht möglich
    Gefangene können nicht mehr freigelassen werden, +300 % Lösegeld beim Freikauf
    Nicht möglich
    miserable Ernten, -50% öffentliche Ordnung und -4 Bevölkerungszuwachs für feindliche Regionen, in denen sich der General befindet
    Nicht möglich
    0 Belagerungspunkte für belagernde [den General angreifende] Armeen, Mauern von durch diesen General verwalteten Städten sind unzerstörbar
    Auch nicht möglich

    Gute Vorschläge, aber einige sind einfach nicht umzusetzen.

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide