Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 4 « First 1234 Last »
Results 21 to 40 of 68
  1. Visit Homepage View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Das Problem mit den Mobsis kriegt man doch sicher per Skript in den Griff, wenn man beobachtet, ob der Spieler grade ein Mobsi nutzt und reagiert, sobald eine Mobsi Benutzung zu Ende ist.

    Das wird zwar eine Triggerschleife benötigen (damits schön aussieht vermutlich eine hochfrequente), aber das sollte doch kein Hindernis sein, wenn Gottfried unter den Autoren ist, oder?
    Ist zusätzlicher Aufwand für den Nutzer des Skripts, aber sicherlich vertretbar.

    Ansonsten gute Arbeit!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  2. Visit Homepage View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Drachentöter Zaphod Beeblebrox's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    4,121
     
    Zaphod Beeblebrox is offline
    Quote Originally Posted by Sektenspinner View Post
    Das Problem mit den Mobsis kriegt man doch sicher per Skript in den Griff, wenn man beobachtet, ob der Spieler grade ein Mobsi nutzt und reagiert, sobald eine Mobsi Benutzung zu Ende ist.

    Das wird zwar eine Triggerschleife benötigen (damits schön aussieht vermutlich eine hochfrequente), aber das sollte doch kein Hindernis sein, wenn Gottfried unter den Autoren ist, oder?
    Ist zusätzlicher Aufwand für den Nutzer des Skripts, aber sicherlich vertretbar.

    Ansonsten gute Arbeit!
    Das mit den Mobsis bekommt man so wie du es beschrieben hast in den Griff. Da gibt es eben immer mehrere Möglichkeiten, eben über Scripte oder mds Einträge.

    Die vorgestellte Möglichkeit ist nun wegen zwei PFX Effekten, komplexeren Einträgen in der MDS, das Ganze auch mit mehreren Schilden usw nicht wirklich optimal.

    Gottfried entwickelt gerade eine elegante Ikarus Variante, die das ganze deutlich vereinfacht.
    simple-creators|game content|Blog|Gothic Racer|Gynaikos

    Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Ministerium für Verstand
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Stuttgart
    Posts
    13,555
     
    Dalai Zoll is offline
    Man könnte ja auch mit der "S0" Funktion des Mobsis arbeiten und die Waffe wieder ziehen lassen, damit der Schild wieder erscheint.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    9,205
     
    Milky-Way is online now
    Das müsste dann allerdings wieder für alle Mobs einzeln gemacht werden, oder? Das wäre natürlich möglich, aber noch recht umständlich.

  5. Visit Homepage View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Herr Mitesch Shadowblade's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    5,332
     
    Shadowblade is online now
    Gibt es da nicht die Möglichkeit (Lehona sei Dank) die Engine an der Stelle zu hooken, an dem sie aus dem Mobsinamen das aufzurufende Skript ermittelt?

    Abtörn-Schickimicki von Hessen bis zur Ostseeküste
    man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen müsste.
    Ich krieg nen Abtörn von aufgesetzter Freundlichkeit
    weil egal wie abtörned ich bin, ihr immer freundlich bleibt.
    Und es wird langsam Zeit, dass ich damit Schluss mache:
    Herr Ober, reichen sie mir bitte eine Schusswaffe!

  6. Visit Homepage View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Drachentöter Zaphod Beeblebrox's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    4,121
     
    Zaphod Beeblebrox is offline
    Quote Originally Posted by Shadowblade View Post
    Gibt es da nicht die Möglichkeit (Lehona sei Dank) die Engine an der Stelle zu hooken, an dem sie aus dem Mobsinamen das aufzurufende Skript ermittelt?
    Ja die hook Möglichkeit gibt es. Gottfried baut gerade alles mit diesen hook´s um. Das vereinfacht vieles...
    simple-creators|game content|Blog|Gothic Racer|Gynaikos

    Dieser Planet hat - oder besser gesagt, hatte - ein Problem: die meisten seiner Bewohner waren fast immer unglücklich. Zur Lösung dieses Problems wurden viele Vorschläge gemacht, aber die drehten sich meistens um das Hin und Her kleiner bedruckter Papierscheinchen, und das ist einfach drollig, weil es im großen und ganzen ja nicht die kleinen bedruckten Papierscheinchen waren, die sich unglücklich fühlten.

  7. Visit Homepage View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Kroatien
    Posts
    12
     
    Vitus der blutige is offline
    Also ne noob Frage hier.
    Ist die Kampf-ani aus G3 uebernommen und afu das skellet fon den human mesh angepasst? ich wuerde gerne ein par Annis aus Risen in G2 einfuegen
    desswegen frag ich.
    Gruss an alle Matrosen

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    9,205
     
    Milky-Way is online now
    Quote Originally Posted by Vitus der blutige View Post
    Also ne noob Frage hier.
    Ist die Kampf-ani aus G3 uebernommen und afu das skellet fon den human mesh angepasst? ich wuerde gerne ein par Annis aus Risen in G2 einfuegen
    desswegen frag ich.
    Gruss an alle Matrosen
    Ich glaube nicht, dass die Animationen aus Gothic 3 stammen.
    Ist es mittlerweile überhaupt möglich, an die Risen-Animationen zu kommen? Die Animationen lassen sich vermutlich auch nicht 1-zu-1 übernehmen.

  9. View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Drachentöter dennis15's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Die Pfalz
    Posts
    4,426
     
    dennis15 is offline
    mann kommt mitlerweile sogar an die Animationen von G3(oder waren das nur die Meshes?)

  10. Visit Homepage View Forum Posts #30 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Jul 2011
    Location
    Kroatien
    Posts
    12
     
    Vitus der blutige is offline

    Bätsch

    Schade... Ich werd mir wohl meine eigenen erstellen muessen...
    Denk ihr Leute das es mit zwei Monaten Arbeit moeglich ist so ne Ani fertich zu machen und sie ins Standardspiel einzubauen? Also ich hab sehr viel Zeit frei. Bin ein Noob was das erstelen von Anis angeht aber habe den willen und die Zeit fuer so was... Mein erstes Semester startet sowieso erst im Oktober.

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Kämpfer Lord Fözel's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    362
     
    Lord Fözel is offline
    das video siet cool aus, ich hab leider ein problem und zwar wird das rote niht erkannt
    Not a valid class or prototype name: C_PARTICLEFX


    Hab ischda was vergessen?


    Code:
    Prototype Pfx_Shield(C_PARTICLEFX)
    {
         ppsvalue = 1;
         ppsscalekeys_s = "1";
         ppsissmooth = 0;
         ppsislooping = 1;
         ppsfps = 0;
         shptype_s = "MESH";
         shpfor_s = "OBJECT";
         shpoffsetvec_s = "0 0 0";
         shpdistribtype_s = "RAND";
         shpisvolume = 1;
         shpdim_s = "200";
         shpmesh_s = "schild_01.3DS";
         shpmeshrender_b = 1;	//rendert die shpmesh_s
         shpscalekeys_s = "1";
         shpscaleislooping = 0;
         shpscaleissmooth = 1;
         shpscalefps = 1;
         dirmode_s = "DIR";
         dirfor_s = "OBJECT";
         diranglehead = 180;
         dirangleheadvar = 0;
         dirangleelev = 90;
         velavg = 0.0;
         velvar = 0.0;
         lsppartavg = 0;
         flygravity_s = "0 0 0";
         visname_s = "";
         visorientation_s = "NONE";
         vistexisquadpoly = 1;
         vistexanifps = 1;
         vistexaniislooping = 0;
         vistexcolorstart_s = "255 255 255";
         vistexcolorend_s = "255 255 255";
         vissizestart_s = "5 5";
         vissizeendscale = 5;
         visalphafunc_s = "NONE";
         visalphastart = 255;
    };
    
    instance PFX_Schild_01(PFX_SHIELD) {
    	shpmesh_s = "schild_01.3ds";	// Schild visual das an den Rücken geheftet wird.	
    	shpdim_s  = "200";
    };
    
    instance PFX_Schild_01_A(PFX_SHIELD) {
    	shpmesh_s = "schild_01_A.3ds";	// Schild visual das in der linken Hand gehalten wird
    	shpdim_s  = "200";
    };
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic98732_3.gif

  12. View Forum Posts #32 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    9,205
     
    Milky-Way is online now
    Wo ist das Skript denn gespeichert?

  13. View Forum Posts #33 Reply With Quote
    Kämpfer Lord Fözel's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    362
     
    Lord Fözel is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Wo ist das Skript denn gespeichert?
    visualfxinst.d
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic98732_3.gif

  14. View Forum Posts #34 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    9,205
     
    Milky-Way is online now
    Hast du das Skript in die bestehende Datei kopiert oder eine neue Datei mit diesem Namen erstellt?

  15. View Forum Posts #35 Reply With Quote
    Kämpfer Lord Fözel's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    362
     
    Lord Fözel is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Hast du das Skript in die bestehende Datei kopiert oder eine neue Datei mit diesem Namen erstellt?
    ich hab es reinkopiert, die anderen sind ncoh da
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic98732_3.gif

  16. View Forum Posts #36 Reply With Quote
    Teutonic Team Bonne6's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Coburg, Erlangen
    Posts
    7,983
     
    Bonne6 is offline
    Also hast du einen PFX in die VisualfxInst.d ...?

  17. View Forum Posts #37 Reply With Quote
    Kämpfer Lord Fözel's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    362
     
    Lord Fözel is offline
    Am... anscheinend ja. müsste ich es in ParticleFX.d schriben??
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic98732_3.gif

  18. View Forum Posts #38 Reply With Quote
    Teutonic Team Bonne6's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Coburg, Erlangen
    Posts
    7,983
     
    Bonne6 is offline
    PfxInst.d halt z.b.

  19. View Forum Posts #39 Reply With Quote
    Kämpfer Lord Fözel's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    362
     
    Lord Fözel is offline
    Quote Originally Posted by Bonne6 View Post
    PfxInst.d halt z.b.
    dass mir das nciht aufgefallen ist thx für die hilfe
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic98732_3.gif

  20. View Forum Posts #40 Reply With Quote
    Auserwählter Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    6,896
     
    Tyrus is offline
    Hey,

    ich habe vorhin das Video gesehen und muss echt sagen, das es geil aussieht. Klasse Arbeit
    Die Animationen erinnern mich aber an G3. Ist das extra so gemacht?

Page 2 of 4 « First 1234 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide