GD läuft ca. 4-5 Minuten, Bildschirm wird schwarz, der PC fährt herunter.
Patch/Treiber sind neu.
Habe Win 7, Intel Core 2 Quad 2,5, Geforce GT 240
Ich brauche Hilfe. Danke
im Forum FarBe
Dein Dxdiag ist OK.GD3 müßte laufen.
Da liegt vielleicht eine Überhitzung der Graka oder des Prozessors vor.
Öffne mal Deinen PC und entferne die Wollmäuse aus den Lüftern und Kühlrippen.
Aber vorher den Stromstecker aus der Steckdose entfernen.
...will ich haben! Wo genau kann ich das beziehen?
Ich bin nun schon über 2 Jahre hier im Forum und habe Gothic 3 und Gothic 3 Götterdämmerung immer in G3 und GD 3 unterteilt und das hat auch bisher jeder verstanden G3GD wäre wohl korrekt das weiß ich auch und damit nicht noch jemand in den Laden läuft und Götterdammerung Teil 3 kaufen will werde ich es demnächst auch als G3GD bezeichnen.
Ne,den hast Du auch nicht verschwitzt der kam als Arcania auf den Markt und war genauso toll wie G3GD beim Relais
Verstehe ich nicht ganz
Bei Release von Arcania gab es doch den Performancepatch und damit lies sich Arcania wunderbar zocken.
Bei GD war die Zeitspanne, bis in Sachen Performance was Brauchbares rauskam, um einiges länger.
Verstehe ich nicht ganz
Bei Release von Arcania gab es doch den Performancepatch und damit lies sich Arcania wunderbar zocken.
Bei GD war die Zeitspanne, bis in Sachen Performance was Brauchbares rauskam, um einiges länger.
Ich habe meinen PC aufgeschraubt und kaum Wollmäuse entfernt. Leider war das keine Hilfe.
Gehe bitte über Start~Systemsteuerung~Verwaltung~Ereignisanzeige, öffne den Reiter "Benutzerdefinierte Ansichten", klicke auf "Administrative Ereignisse" und schau nach, welche Fehlermeldung zu dem bei Dir vorherrschenden Problem passt.
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xbe613510, 0x942370f6, 0xc000009a, 0x00000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 060511-23524-01.
Edit:
Ich habe z.Z. Gothic 3/Götterdämmerung von der Computerbild Spiele-CD.
Patch 1.74 f. G3
Patch 2.16 (die Version habe ich nicht drauf) f. Götterdämmerung
Grafikkartentreiber: 275.33 v. 01.06.2011
Last edited by Chicolino; 07.06.2011 at 22:45.
Reason: Postzusammenführung
Das Problem kommt von der Grafikkarte btw. dem Treiber.
Den Nvidiatreiber deinstallieren.
Mit dem DriverCleaner die Reste vom Treiber deinstallieren.
Den neuesten Treiber installieren.
Vielen Dank für die Mühe. Leider habe ich kein Glück. Aber ich versuche weiter den Treiber zu erneuern.
Eine Frage: in welchen Ordner hast Du den Patch 2.16 für Götterdämmerung bei der Pfadzuweisung installiert...?,in den G3 Gold Ordner...? oder hast Du den G3 Gold Ordner geöffnet und den Patch in den Götterdämmerung-Ordner installiert ???? Letzteres ist richtig.
Ich habe G3GD neu erworben. Den Patch 2.016 installiert und nach wenigen Minuten fährt der PC herunter und startet neu. Allerdings kann ich kein Spiel auf meinem PC spielen, weil alle nach kurzer Zeit abstürzen. Was ist da los.
Vielleicht bekomme ich nochmal Hilfe. Danke.
Es wäre möglich, dass irgendeine Hardwarekomponente überhitzt und das System zum Neustart zwingt. Schau dir mit Speedfan mal die Temperaturwerte an und reinige falls nötig die Lüfter und Kühlkörper in Deinem Rechner.
Ich habe Speedfan geladen. Die Temperatur steigt plötzlich von 44C auf 72C.
Die Grafikkarte ist defekt. Danke für die Hilfe.
Baue die Graphikkarte aus und reinige die Kühlrippen und den Ventilator.Die Überhitzung wurde ja schon zu Beginn,erst von mir und dann auch ModRes vermutet.
Vielleicht geht es dann wieder.