Bartimäus.........Bogen LM........Sig by Suzuran
Maris21:41 -
ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^
Lucia01:57
du bist die Inkarnation der Neugier...
Da ich mich als Bahnfahrer schwer tun werde, sowohl einen Grill als auch einen Kuchen mitzubringen, will ich davon ablassen. Hab mir sowieso überlegt, irgendwie was alkoholisches mitzubringen^^.
Was das mit Pavillons und so weiter angeht, kann ich auch absolut gar nicht dienen.
Rethus |||| Gildenlos
Geil.
Das ist gut, können wir machen. (Wir können auch am Samstag nen Tagesausflug nach Dresden machen, damit die Leute auch eine wirklich schöne Stadt zu sehen bekommen.)
Es wäre vielleicht ganz gut, wenn dennoch jemand einen Campingstuhl hat, dass er jenen mitbringen möge für sich. Denke ich. Weiß auch nicht, was die Hütten an Besteck und Geschirr hergeben.
Genau das ist er, der öffentliche Personen-Nahverkehr.![]()
Nutze deine Talente. Es wäre verdammt still im Wald, würden nur die begabtesten Vögel singen.
Vielleicht können wir ein Leipziger dazu animieren, mit uns eine kleine Stadtführung zu machen. Don?
Das eine oder andere Highlight der Stadt könnte ich euch zwar sicherlich auch zeigen, aber ich kann nicht wirklich viel dazu erzählen, bin kein Leipziger.
Der Bus, der direkt am Zeltplatz hält, fährt bis kurz nach Mitternacht, die Straßenbahn, knapp 15 Gehminuten entfernt, bis 1 Uhr nachts, danach fahren, ich glaube stündlich, Nachtbusse.
Meinst du, da macht jemand mit?
Könnten wir ja bei Gelegenheit noch bei den Betreibern anfragen. Es kann aber wohl nicht schaden, wenn jeder erstmal mit eigenem Besteck plant, Plastikbesteck ist ja doch eher eine Zumutung. Pappteller oder sowas kriegen wir dann ggf. vor Ort.
Achja:
Letzter Aufruf für die Hütten!
Eine Finnhütte mit zwei Plätzen ist noch frei, die Reservierung ist noch bis morgen gültig.
Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da Dresden steht und nicht Leipzig xD
Ich bin für beides zu haben *g*
Wisst ihr schon ca wann ihr am Freitag dort sein wollt? Mein Zug kommt um 12:46 in Dresden an. Nen Zug nach Leipzig hab ich natürlich auch, aber ich kann auch jeden späteren nehmen und dann mit euch fahren und vllt noch ganz kurz Dresden anschauen oder wie auch immer.
Ich komme nicht über Dresden nach Leipzig, aber Ani & Co. warten bestimmt auf dich
Falls du von Dresden was sehen möchtest, könnten wir das ja eventuell dann am Montag nach dem CT angehen, falls deine Zugverbindung das zulässt.
Wann Thorwyn und ich ankommen, werden wir erst kurz vorm CT wissen, da wir per Mitfahrgelegenheit kommen. "Nachmittag" ist aber erstmal ein guter Richtwert für alle. Der Leipziger Hauptbahnhof ist dank unzähliger Einkaufsmöglichkeiten auch für alle Eisenbahnhasser ein Ort, an dem man sich länger aufhalten kann, falls jemand sehr, sehr zeitig ankommt![]()
![]()
Montag geht mein Zug um 15:08 aus Dresden. Ich glaube da gab es noch einen späteren, den zu buchen wäre damals aber teurer gewesen, weshalb ich es nicht gemacht habe. Es wäre theoretisch möglich, dass ich den nehme denke ich, nur meine Platzreservierung verfällt. Bei dem Dresden-Leipzig Zug ist mir das total egal, aber die ganzen Stunden bis Wien wäre es nicht so unpraktisch ^^
EDIT: Hab grad noch nachgeschaut, es gab noch eine spätere Möglichkeit von Leipzig nach Wien, die ginge aber über Nürnberg. Aus Dresden ist der um 15:08 der letzte Zug.
Klingt lecker, machst du dann auch den Kesselgulasch?
Wir machen es auch manchmal in der Familie so, dass jeder einen kleine Topf Kesselgulasch macht und alle dann mitbringen und zusammenschütten.
Ich hab Kesselgulasch aber noch nie gemacht. Es könnte ja auch andere Suppen geben. Zum Beispiel eine echte sächsische Kartoffelsuppe.
Kuchen bring ich auch mit. Weiß noch nicht, welchen. Ich könnte ja auch ne Torte machen... Hm... mal schauen. Entscheide ich vielleicht kurzfristig. Es sei denn, jemand hat einen Wunsch.
Wie, du kommst über Dresden? Das ist jetzt irgendwie... äh, das hab ich nicht gewusst. Fährst du mit dem EC? Narzuhl nimmt uns nämlich mit dem Auto mit, Maris und mich. Aber lass die Zeit erstmal rankommen. Ich würde am Ende Narzuhl mein Zeug mitgeben und mit dir mitm Zug fahren. Aber wie gesagt, das schauen wir am besten mal in einem Monat.
Ich denke, ein Tagesausflug nach DD kostet zu viel und ist zu zeitintensiv. Aber mal schauen. Zumal wir ja vielleicht wirklich noch an dem Tag können, wo du wieder abreist. Mal guggn.![]()
Nutze deine Talente. Es wäre verdammt still im Wald, würden nur die begabtesten Vögel singen.
Ich muss in Dresden umsteigen, ja und ja, ich fahr mit dem EC. Das ist lieb von dirAber ja, können wir dann eh kurzfristig ausmachen.
Ich könnte auch gleich noch eine Nacht in Dresden bleiben und sightseeing machen xD
Naja, nein, dann muss ich die ganze Rückfahrt wahrscheinlich neu kaufen... hätte ich mir früher überlegen müssen
Fände einen Ausflug durch Leipzig auch nich schlecht. Bis auf den Bahnhof, den Markt, den Zoo und den X-tr-X Store (XD) kenne ich nix in Leipzig. Nach Dresden muss ich allerdigns nich unbedingt. Da bin ich aller zwei Monate mindestens einmal wegen meinen unzähligen Kumpels, die da studieren^^. Wie schon erwähnt isses sowieso zu zeitintensiv und teuer.
Was Klappstühle angeht, bringe ich für MICH selbst sowieso einen mit. Weiß jemand ob es da in der Nähe irgendwelche Läden oder Bistros sind?
Rethus |||| Gildenlos
Zurückzu fahren Thorwyn und ich dann mit dem Zug über Dresden, da könnten wir uns zusammentun. Müssen wir dann mal schauen, wie es zeitlich passt, wann wir Leipzig verlassen usw. Der Regio braucht auf der Strecke leider unnatürlich lange, sodass für einen längeren Dresden-Aufenthalt sicherlich die Zeit fehlt.
In Wahren ist ein Supermarkt, knapp 15 Minuten zu Fuß (oder ein Stück mit dem Bus). Dort in der Ecke gibt es glaube ich auch ein paar Kneipen. Der Zeltplatz selbst hat auch ein Restaurant, das auch Frühstück anbietet. Die Preise kenne ich aber nicht.
Für einen Abend würde ich aber eher die Leipziger Innenstadt bevorzugen, die bietet ein bisschen mehr.
Die Preise. Ich würde die aktuellen Empfehlungen empfehlen, die sind scheinbar gratis xD Wegen Frühstück steht da nichts...
Alle weiteren Zusagen müssen sich von nun an mit dem Zeltplatz begnügen, das mal nur so der Vollständigkeit halber, falls es für jemanden nicht auf der Hand lag.
Hinweis an alle Autofahrer, den ich heute mit der Buchungsmail mit geschickt bekam:
Der Zeltplatz liegt in der Umweltzone von Leipzig. Um den Platz zu erreichen, braucht ihr also eine grüne Plakette an eurem Fahrzeug, wenn ihr nicht scharf auf irgendwelche Strafzahlungen seid.
Bei uns: (Zelt; Zusage relativ kurzfristig)
Und wieso hat sich Silo noch nicht geäußert?![]()
Silo kommt nicht, der Heuler hat kein Geld.