Page 5 of 14 « First 12345678912 ... Last »
Results 81 to 100 of 268

Leipzig CT 2011 - auch für Rollenspieler

1. #81 Reply With Quote
    Curious Mind  Bartimäus's Avatar
    Quote Originally Posted by Lobedan View Post
    Mit einer Stadt wie Leipzig vor der Tür könnte man sicherlich auch mal einen Abend in der Stadt verbringen, der ÖPNV bringt einen auch nachts noch recht gut bis direkt zum oder später zumindest noch bis in die Nähe des Zeltplatzes, ohne dass lange Fußwege entstehen.
    Die Idee gefällt mir gut, dann seh ich auch ein klein wenig von der Stadt
    Was ist der ÖPNV, ich vermute sowas wie öffentliche Verkehrsmittel?
    Bartimäus.........Bogen LM........Sig by Suzuran

Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...
    Bartimäus is offline

2. #82 Reply With Quote
    Ritter Rethus's Avatar
    Da ich mich als Bahnfahrer schwer tun werde, sowohl einen Grill als auch einen Kuchen mitzubringen, will ich davon ablassen. Hab mir sowieso überlegt, irgendwie was alkoholisches mitzubringen^^.

Was das mit Pavillons und so weiter angeht, kann ich auch absolut gar nicht dienen.
    Rethus |||| Gildenlos
    Rethus is offline

3. #83 Reply With Quote
    Heldin Aniron's Avatar
    Quote Originally Posted by Bartimäus View Post
    Ich kann definitiv mit keinem kommen!
    Aber ich bring Kuchen mit. Irgendwelche Vorlieben/Wünsche? Wenn nicht, stehen die Chancen gut, dass es Zitronenkuchen wird.
    Geil.
    Brauchen wir dann auch noch Tische und Stühle samt Pavillons oder quetschen wir uns irgendwie in bzw. an die Hütten? Die Blockhütten haben kleine, überdachte Terrassen.

Mit einer Stadt wie Leipzig vor der Tür könnte man sicherlich auch mal einen Abend in der Stadt verbringen, der ÖPNV bringt einen auch nachts noch recht gut bis direkt zum oder später zumindest noch bis in die Nähe des Zeltplatzes, ohne dass lange Fußwege entstehen.
    Das ist gut, können wir machen. (Wir können auch am Samstag nen Tagesausflug nach Dresden machen, damit die Leute auch eine wirklich schöne Stadt zu sehen bekommen. )

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn dennoch jemand einen Campingstuhl hat, dass er jenen mitbringen möge für sich. Denke ich. Weiß auch nicht, was die Hütten an Besteck und Geschirr hergeben.
    Genau das ist er, der öffentliche Personen-Nahverkehr.
    Nutze deine Talente. Es wäre verdammt still im Wald, würden nur die begabtesten Vögel singen.
    Aniron is online now

4. #84 Reply With Quote
    Ritter torti's Avatar
    kuchen super

ich bring dann noch drei kleine tische mit und vieleicht auch noch ein großen kesselgulaschtopf. schön mit feuer und suppe mampfen und kuchen dazu... das werden schöne tage
    torti is offline

5. #85 Reply With Quote
    animalia gloriosa  Lobedan's Avatar
    Vielleicht können wir ein Leipziger dazu animieren, mit uns eine kleine Stadtführung zu machen. Don?
    Das eine oder andere Highlight der Stadt könnte ich euch zwar sicherlich auch zeigen, aber ich kann nicht wirklich viel dazu erzählen, bin kein Leipziger.

Der Bus, der direkt am Zeltplatz hält, fährt bis kurz nach Mitternacht, die Straßenbahn, knapp 15 Gehminuten entfernt, bis 1 Uhr nachts, danach fahren, ich glaube stündlich, Nachtbusse.
    Quote Originally Posted by Aniron View Post
    Das ist gut, können wir machen. (Wir können auch am Samstag nen Tagesausflug nach Dresden machen, damit die Leute auch eine wirklich schöne Stadt zu sehen bekommen. )
    Meinst du, da macht jemand mit?
    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn dennoch jemand einen Campingstuhl hat, dass er jenen mitbringen möge für sich. Denke ich. Weiß auch nicht, was die Hütten an Besteck und Geschirr hergeben.
    Könnten wir ja bei Gelegenheit noch bei den Betreibern anfragen. Es kann aber wohl nicht schaden, wenn jeder erstmal mit eigenem Besteck plant, Plastikbesteck ist ja doch eher eine Zumutung. Pappteller oder sowas kriegen wir dann ggf. vor Ort.

Achja:
    Letzter Aufruf für die Hütten!
    Eine Finnhütte mit zwei Plätzen ist noch frei, die Reservierung ist noch bis morgen gültig.
    Lobedan is online now

6. #86 Reply With Quote
    Meinst du, da macht jemand mit?
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da Dresden steht und nicht Leipzig xD
    Ich bin für beides zu haben *g*
    Wisst ihr schon ca wann ihr am Freitag dort sein wollt? Mein Zug kommt um 12:46 in Dresden an. Nen Zug nach Leipzig hab ich natürlich auch, aber ich kann auch jeden späteren nehmen und dann mit euch fahren und vllt noch ganz kurz Dresden anschauen oder wie auch immer.

Bartimäus is offline

7. #87 Reply With Quote
    Ich komme nicht über Dresden nach Leipzig, aber Ani & Co. warten bestimmt auf dich
    Falls du von Dresden was sehen möchtest, könnten wir das ja eventuell dann am Montag nach dem CT angehen, falls deine Zugverbindung das zulässt.

Wann Thorwyn und ich ankommen, werden wir erst kurz vorm CT wissen, da wir per Mitfahrgelegenheit kommen. "Nachmittag" ist aber erstmal ein guter Richtwert für alle. Der Leipziger Hauptbahnhof ist dank unzähliger Einkaufsmöglichkeiten auch für alle Eisenbahnhasser ein Ort, an dem man sich länger aufhalten kann, falls jemand sehr, sehr zeitig ankommt
    Lobedan is online now

8. #88 Reply With Quote
    fmSiW! Gwydion's Avatar
    Wegen nem Grill könnt ihr Karhabs vielleicht noch mal aufn Keks gehen oder so?
    Und wegen Kulturprogramm, vielleicht spielt seine Band ja zuuuuufällig an dem WE xD
    Gwydion is offline

9. #89 Reply With Quote
    Montag geht mein Zug um 15:08 aus Dresden. Ich glaube da gab es noch einen späteren, den zu buchen wäre damals aber teurer gewesen, weshalb ich es nicht gemacht habe. Es wäre theoretisch möglich, dass ich den nehme denke ich, nur meine Platzreservierung verfällt. Bei dem Dresden-Leipzig Zug ist mir das total egal, aber die ganzen Stunden bis Wien wäre es nicht so unpraktisch ^^

EDIT: Hab grad noch nachgeschaut, es gab noch eine spätere Möglichkeit von Leipzig nach Wien, die ginge aber über Nürnberg. Aus Dresden ist der um 15:08 der letzte Zug.

Bartimäus is offline Last edited by Bartimäus; 27.07.2011 at 18:09.

10. #90 Reply With Quote
    Heldin Aniron's Avatar
    Quote Originally Posted by torti View Post
    kuchen super

ich bring dann noch drei kleine tische mit und vieleicht auch noch ein großen kesselgulaschtopf. schön mit feuer und suppe mampfen und kuchen dazu... das werden schöne tage
    Klingt lecker, machst du dann auch den Kesselgulasch?
    Wir machen es auch manchmal in der Familie so, dass jeder einen kleine Topf Kesselgulasch macht und alle dann mitbringen und zusammenschütten.
    Ich hab Kesselgulasch aber noch nie gemacht. Es könnte ja auch andere Suppen geben. Zum Beispiel eine echte sächsische Kartoffelsuppe.
    Kuchen bring ich auch mit. Weiß noch nicht, welchen. Ich könnte ja auch ne Torte machen... Hm... mal schauen. Entscheide ich vielleicht kurzfristig. Es sei denn, jemand hat einen Wunsch.
    Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da Dresden steht und nicht Leipzig xD
    Ich bin für beides zu haben *g*
    Wisst ihr schon ca wann ihr am Freitag dort sein wollt? Mein Zug kommt um 12:46 in Dresden an. Nen Zug nach Leipzig hab ich natürlich auch, aber ich kann auch jeden späteren nehmen und dann mit euch fahren und vllt noch ganz kurz Dresden anschauen oder wie auch immer.
    Wie, du kommst über Dresden? Das ist jetzt irgendwie... äh, das hab ich nicht gewusst. Fährst du mit dem EC? Narzuhl nimmt uns nämlich mit dem Auto mit, Maris und mich. Aber lass die Zeit erstmal rankommen. Ich würde am Ende Narzuhl mein Zeug mitgeben und mit dir mitm Zug fahren. Aber wie gesagt, das schauen wir am besten mal in einem Monat.

Ich denke, ein Tagesausflug nach DD kostet zu viel und ist zu zeitintensiv. Aber mal schauen. Zumal wir ja vielleicht wirklich noch an dem Tag können, wo du wieder abreist. Mal guggn.
    Nutze deine Talente. Es wäre verdammt still im Wald, würden nur die begabtesten Vögel singen.
    Aniron is online now

11. #91 Reply With Quote
    Wie, du kommst über Dresden? Das ist jetzt irgendwie... äh, das hab ich nicht gewusst. Fährst du mit dem EC? Narzuhl nimmt uns nämlich mit dem Auto mit, Maris und mich. Aber lass die Zeit erstmal rankommen. Ich würde am Ende Narzuhl mein Zeug mitgeben und mit dir mitm Zug fahren. Aber wie gesagt, das schauen wir am besten mal in einem Monat.

Ich denke, ein Tagesausflug nach DD kostet zu viel und ist zu zeitintensiv. Aber mal schauen. Zumal wir ja vielleicht wirklich noch an dem Tag können, wo du wieder abreist. Mal guggn.
    Ich muss in Dresden umsteigen, ja und ja, ich fahr mit dem EC. Das ist lieb von dir Aber ja, können wir dann eh kurzfristig ausmachen.

Ich könnte auch gleich noch eine Nacht in Dresden bleiben und sightseeing machen xD
    Naja, nein, dann muss ich die ganze Rückfahrt wahrscheinlich neu kaufen... hätte ich mir früher überlegen müssen

Bartimäus is offline

12. #92 Reply With Quote
    Ehrengarde Sennahoj's Avatar
    at the meetingpoint of acids, alkalis, alcohols, aldehydes, aromatics ... and ... stuff
    Ich kann dann wohl nur im Zelt kommen
    Und das ist auch noch nicht sicher weils ich sehen muss wie das ist. Wenn ich Montag Urlaub bekomme wär alles so einfach, aber da muss ich halt mal sehen.
    Sennahoj is offline

13. #93 Reply With Quote
    Ritter Rethus's Avatar
    Fände einen Ausflug durch Leipzig auch nich schlecht. Bis auf den Bahnhof, den Markt, den Zoo und den X-tr-X Store (XD) kenne ich nix in Leipzig. Nach Dresden muss ich allerdigns nich unbedingt. Da bin ich aller zwei Monate mindestens einmal wegen meinen unzähligen Kumpels, die da studieren^^. Wie schon erwähnt isses sowieso zu zeitintensiv und teuer.

Was Klappstühle angeht, bringe ich für MICH selbst sowieso einen mit. Weiß jemand ob es da in der Nähe irgendwelche Läden oder Bistros sind?
    Rethus |||| Gildenlos
    Rethus is offline

14. #94 Reply With Quote
    Ich könnte auch gleich noch eine Nacht in Dresden bleiben und sightseeing machen xD
    Naja, nein, dann muss ich die ganze Rückfahrt wahrscheinlich neu kaufen... hätte ich mir früher überlegen müssen
    Zurückzu fahren Thorwyn und ich dann mit dem Zug über Dresden, da könnten wir uns zusammentun. Müssen wir dann mal schauen, wie es zeitlich passt, wann wir Leipzig verlassen usw. Der Regio braucht auf der Strecke leider unnatürlich lange, sodass für einen längeren Dresden-Aufenthalt sicherlich die Zeit fehlt.
    Quote Originally Posted by Rethus View Post
    Weiß jemand ob es da in der Nähe irgendwelche Läden oder Bistros sind?
    In Wahren ist ein Supermarkt, knapp 15 Minuten zu Fuß (oder ein Stück mit dem Bus). Dort in der Ecke gibt es glaube ich auch ein paar Kneipen. Der Zeltplatz selbst hat auch ein Restaurant, das auch Frühstück anbietet. Die Preise kenne ich aber nicht.
    Für einen Abend würde ich aber eher die Leipziger Innenstadt bevorzugen, die bietet ein bisschen mehr.
    Lobedan is online now

15. #95 Reply With Quote
    Der Zeltplatz selbst hat auch ein Restaurant, das auch Frühstück anbietet. Die Preise kenne ich aber nicht.
    Die Preise. Ich würde die aktuellen Empfehlungen empfehlen, die sind scheinbar gratis xD Wegen Frühstück steht da nichts...

Bartimäus is offline

16. #96 Reply With Quote
    Heldin Aniron's Avatar
    Ich muss in Dresden umsteigen, ja und ja, ich fahr mit dem EC. Das ist lieb von dir Aber ja, können wir dann eh kurzfristig ausmachen.

Eine kostenlose Unterkunft hätte ich dir anbieten können, aber ich muss am nächsten Tag wieder arbeiten gehen.^^
    Aniron is online now

17. #97 Reply With Quote
    Alle weiteren Zusagen müssen sich von nun an mit dem Zeltplatz begnügen, das mal nur so der Vollständigkeit halber, falls es für jemanden nicht auf der Hand lag.

Hinweis an alle Autofahrer, den ich heute mit der Buchungsmail mit geschickt bekam:
    Der Zeltplatz liegt in der Umweltzone von Leipzig. Um den Platz zu erreichen, braucht ihr also eine grüne Plakette an eurem Fahrzeug, wenn ihr nicht scharf auf irgendwelche Strafzahlungen seid.
    Lobedan is online now

18. #98 Reply With Quote
    Am Ufer des Rubikon  Medin's Avatar
    Bei uns: (Zelt; Zusage relativ kurzfristig)

Und wieso hat sich Silo noch nicht geäußert?
    Medin is offline

19. #99 Reply With Quote
    Heldin Aniron's Avatar
    Silo kommt nicht, der Heuler hat kein Geld.
    Aniron is online now

20. #100 Reply With Quote
    Am Ufer des Rubikon  Medin's Avatar
    Silo kommt nicht, der Heuler hat kein Geld.
    So'n Schmarn. Der ist sich sicher nur zu fein für eine Mitfahrgelegenheit
    Medin is offline

Page 5 of 14 « First 12345678912 ... Last »