Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    5.426
    mainclain ist offline
    Sowas fände ich auch gut, kenne die Kurzgeschichten leider nicht Daher wäre es natürlich schön, diese als Mod mitzuerleben.

    Ich würde mich da eventuell auch mit einarbeiten, sollte ja nicht so schwer sein :P

    Allerdings bräuchte man da auch nen erfahrenen Teamleiter, der sich durchsetzen kann, wirklich dahinter steht und am besten schon irgentwelche Dinge vorzeigen kann, damit der nicht nach 2 Wochen abhaut, oder sagt "Nichtmehr genügend Zeit" und danach geht das Team kaputt.

    Die Idee find ich sehr schön, ob W1 oder W2
  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Hexer Y Beitrag anzeigen
    Ich hab da so eine Ahnung...

    Es würde mich echt freuen, wenn da was zustande käme. Ich halte das kommende TW2-Toolset ebenfalls für das geeignetere, schon allein wegem dem Drachen (lässt der sich vielleicht etwas runterscalieren?).

    Da es hier nun um konkrete Mod-Erstellung/Suche nach Mitmoddern geht, verschiebe ich das in die Modsektion. Dort schauen eventuell andere, Mod-interessierte User rein, speziell wenn das TW2-Toolset erst mal draußen ist.
    Danke,ich hoffe das es noch ein paar Leute giebt die mitmachen wollen?

    die Mod soll etwa so groß wie Preis der Neutralität werden!
  4. #24 Zitieren
  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch [Bild: TrollUgly-kP2.gif]

    ich ziter Mich mal selbst

    im zweiten Video siehst Du den Golden Drachen.

    Hier mal die Folge aus der Polinischen Serie

    Teil 1

    http://www.youtube.com/watch?v=qkG7Z0VSLiA

    Teil 3

    http://www.youtube.com/watch?v=jg6bz...eature=related
    __________________
  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Darum gehts doch gar nicht. Deinen Post hab ich ja gesehen.
    Find die Serie immer noch trashig, aber unterhaltend weil man die Story ja aus den Büchern kennt. ^^

    Ich hätte vielleicht einen Post von der letzten Seite nehmen sollen:
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich finde kein Video zum Toolset für den zweiten Teil, weder auf der Seite noch bei Googel. Könnte mal einer das Video bitte hier verlinken?
    Wie gesagt ich finde kein Video übers Toolset zu The Witcher 2. [Bild: TrollUgly-Trauer4.gif]

    Ich würde es mir ja gerne angucken, da es mich bei TW2 echt reitzt selber mal nen Level zu bauen etc. *träum*
  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Darum gehts doch gar nicht. Deinen Post hab ich ja gesehen.
    Find die Serie immer noch trashig, aber unterhaltend weil man die Story ja aus den Büchern kennt. ^^

    Ich hätte vielleicht einen Post von der letzten Seite nehmen sollen:


    Wie gesagt ich finde kein Video übers Toolset zu The Witcher 2. [Bild: TrollUgly-Trauer4.gif]

    Ich würde es mir ja gerne angucken, da es mich bei TW2 echt reitzt selber mal nen Level zu bauen etc. *träum*
    Achso, hab ich Falsch verstanden sory da kann ich Dir auch nicht helfen??
  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
    Ichberg ist offline
    Also ich fände das eine tolle Sache!
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
  9. #29 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Wie kann es eigentlich schon so viele Mods zu TW2 geben? Sind das alles Profis?

    Es gibt ja schon Mods, die die Kleidung von Personen ändern oder Geralt's Rüstungen umfärben.


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier reinschreibe, wollte keinen extra Thread aufmachen und hier wurde ja auch schon etwas allgemeiner übers TW2 Modden gesprochen.

    Ich hab irgendwie von Tag zu Tag mehr Lust und Ideen was ich mit einem Editor anstellen könnte. [Bild: TrollUgly-Trauer4.gif]
  10. #30 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Wie kann es eigentlich schon so viele Mods zu TW2 geben? Sind das alles Profis?

    Es gibt ja schon Mods, die die Kleidung von Personen ändern oder Geralt's Rüstungen umfärben.


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier reinschreibe, wollte keinen extra Thread aufmachen und hier wurde ja auch schon etwas allgemeiner übers TW2 Modden gesprochen.

    Ich hab irgendwie von Tag zu Tag mehr Lust und Ideen was ich mit einem Editor anstellen könnte. [Bild: TrollUgly-Trauer4.gif]
    imprinzip ists nicht soo schwer, Du brauchst Gimp, wenn Du weißt wie man G3Rüstungen umtexturiert, kannst Du auch Geralts Rüstungen umtexturieren!
  11. #31 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    imprinzip ists nicht soo schwer, Du brauchst Gimp, wenn Du weißt wie man G3Rüstungen umtexturiert, kannst Du auch Geralts Rüstungen umtexturieren!
    Grafikprogramme beherrsche ich, aber ich weis nicht wie man umtexturiert.

    Du weißt es?
  12. #32 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Grafikprogramme beherrsche ich, aber ich weis nicht wie man umtexturiert.

    Du weißt es?
    es giebt 2 Möglichkeiten, entweder übermalst Du die Rüstung mit anderen Farben oder Du Nimmst eine z.b aus TW1 und fügst Sie ein!

    Hier ein G3 Tureal Alte Texturen (Rüstungen) ins Spiel bringen:

    [QUOTE]Hier werde ich mal versuchen für Gorn eine neue Textur zu erstellen, ... ERSTMAL wird diese nicht von Gorn getragen, ... wie man diese Textur dann Gorn zuweißt gibts in einem anderen Tutorial, ... hier geht es nur um die Textur.

    Dazu werde ich ähnlich vorgehen, wie auch schon bei der "Rüstung des Rings des Wassers" - Mod.

    Also, das Ziel ist es, eine Drachenjäger Rüstung aus G2-DndR zu erstellen (den Helm lassen wir mal weg). Nun muß man auch mal Kompromisse eingehen, die "Modelle" der Rüstungen lassen sich nicht verändern, ... man muß also mit den Rüstungen, die in g3 vorhanden sind, leben.
    Man kann nur diese verwenden und leider keine neuen Modelle erstellen.
    Also sucht man sich eine g3-Rüstung aus, die von der "Form" her der Drachenjäger Rüstung möglichst ähnelt, ... mondgesaenge ist da zum Vergleichen eine gute Anlaufstelle.
    Ich habe also Verglichen und denke, man könnte es mal mit der Rebellenrüstung versuchen.

    Wie man an die originale (g2/AddOn) Textur kommt:
    Mod-Kit installieren, die hier verwendete Drachenjäger-Rüstung "DrgH_V2.jpg" findet man dann in (z.B.):
    D:\g2 - DNdR - Modding\Gothic II\_work\data\Textures\NPCs\Armor\

    Die Dateien mit denen man arbeit sollte man sich irgendwo hin kopieren, ich erstelle einen neuen Ordner auf dem Desktop, hier "Gorn_Dragonhunter" und kopiere die da rein.

    Die Textur der Rebellen Rüstung befindet sich in:
    E:\g3_entpackt_1_6\_compiledImage\animation\

    Dort nutze ich wieder die Windows-Suche und lasse nach "reb" suchen, ... bei der Durchsicht der Funde sehe ich dann, daß die Textur sich "G3_Human_RebMercenary_Body_Diffuse_S3.tga" nennt, kopiere ich also auch nach "\Desktop\Gorn_Dragonhunter\".

    Nun brauche ich noch Screenshots, Front- wie auch Rückansicht beider Rüstungen (die Seitenansicht kann auch nicht schaden), daran sieht man dann später genau, welcher Texturteil sich wo Ingame befindet.
    Drachenjäger gibts in g2 ja erst ab Kapitel 4, daher suche ich mir ein passendes Savegame von Nachti's Savegame Sammlung (logisch, man kann auch cheaten, was einem halt lieber ist):
    http://home.arcor.de/nachtisaves/

    Ich öffne nun also die g2-AddOn-(Drachenjäger)-Textur, und die (g3-) Rebellen-Rüstung-Textur (tga) im Photoshop.

    Als erstes vergrößere ich die alte g2 Textur auf die Größe der g3 Textur (Image -> Image size) und passe die Ansicht mit der Lupe an:
    http://upload.worldofplayers.de/files2/02_anpassung.jpg

    Anhand der vorher geschossenen Screenshots schaue ich welcher Textur Teil zur Hose gehört, bei der g3 tex sieht man das recht deutlich, bei der g2 tex ist das etwas schwieriger, das wäre die Hose:
    http://upload.worldofplayers.de/files2/03_hose.jpg

    Nun vergleicht man, ob beide Hosen-Texturen von der Größe her passen (man beachte, beide Fenster im Photoshop müssen den selben Zoom-Faktor haben, hier 50 %), ... zum Vergleichen schiebt man die Fenster so, daß beide Hosen Texturen neben einander liegen (um die Höhe zu vergleichen), oder auch übereinander wenn man die breite vergleicht.

    So, jetzt wirds dann etwas komplizierter, laßt Euch aber nicht gleich abschrecken, sollte mal etwas nicht verstanden werden könnt ihr ja nochmal nachfragen! (Feedback zu diesen Tutorials ist immer Willkommen, auch sind diese nicht in Stein gemeisselt und können jederzeit, abhängig vom Feedback auch ergänzt/verbessert/berichtigt werden ).

    Dennoch, von nun an heißt es Ausprobieren bis es paßt, trial and error, ... etwas Geduld und einige Ingame Tests sind nun nötig, damit mans auch wirklich passend hinbekommt.

    Dazu habe ich ein Video aufgenommen und zusammen geschnippelt, das ist aber keinesfalls ein Video-Tutorial, es ist einfach nur ein "Mitschnitt" wie ich (stümperhaft, Photoshop Experten werden dabei graue Haare bekommen! ) im Photoshop "rumwerkel", ... soll also nur mal so im groben zeigen:

    * Wie und warum Texturen in der Größe und Ausrichtung verändert werden.
    * Das man viel herum probieren muß, bis es paßt.
    * Wie das "Stamp-Tool" in Aktion ausschaut.
    * Wie man Quelle und Ziel anvisiert, ... man sucht sich also einen Punkt, an dem man sich in beiden Texturen orientieren kann , ... eine Niete, ... den Mittelpunkt des Knies, ... den Rand eines Metall-Rings, ... etc.


    Es ist halt notwendig, daß ihr euch mit der Macht dem Stamp-Tool vertraut macht, ... damit etwas "rumspielt", ... Geduld solltet ihr unbedingt mitbringen, es braucht etwas Übung bis man ein ordentliches Resultat erhält, ... aber wer sich damit wirklich mal ernsthaft einen Nachmittag lang beschäftigt sollte auch schon hübsche Resultate erzielen.

    Noch einige Randbemerkungen zum Video:

    * Circa bei Sekunde 45 schaut es so aus, als würde ich die Texture Größe auf 10 Pixel ändern, das waren aber 1024.
    * Einige Funktionen habe ich per Tastenkürzel erledigt, z.B. "Alles markieren" (strg+a), kopieren (strg+c), einfügen (strg+v), neues Fenster öffnen (strg+n).
    * Ist das Stamp-Tool ausgewählt muß man die "Alt" - Taste drücken (und gedrückt halten) um das "Fadenkreuz" zu aktivieren. Zum auswählen der Quelle dann zusätzlich die Linke Maustaste einmal klicken.
    * Das Video hat keinen Sound.


    Hier der Download zum Video (61,3MB):
    http://www.file-upload.net/download-...unter.wmv.html

    Edit:
    Ich habe die Drachenjäger Rüstung erstmal auf Eis gelegt, ... ist doch arg schwer, ... aufgefallen ist mir aber schon, daß die Rebellenrüstung schonmal nicht so gut paßt, mit der der textur "G3_Human_RebBandit_King_Body_Diffuse_S3.tga" gings etwas besser.

    Ändert aber nichts am Prinzip, welches ich hier erklären wollte.
    :

    Hier werde ich mal versuchen für Gorn eine neue Textur zu erstellen, ... ERSTMAL wird diese nicht von Gorn getragen, ... wie man diese Textur dann Gorn zuweißt gibts in einem anderen Tutorial, ... hier geht es nur um die Textur.

    Dazu werde ich ähnlich vorgehen, wie auch schon bei der "Rüstung des Rings des Wassers" - Mod.

    Also, das Ziel ist es, eine Drachenjäger Rüstung aus G2-DndR zu erstellen (den Helm lassen wir mal weg). Nun muß man auch mal Kompromisse eingehen, die "Modelle" der Rüstungen lassen sich nicht verändern, ... man muß also mit den Rüstungen, die in g3 vorhanden sind, leben.
    Man kann nur diese verwenden und leider keine neuen Modelle erstellen.
    Also sucht man sich eine g3-Rüstung aus, die von der "Form" her der Drachenjäger Rüstung möglichst ähnelt, ... mondgesaenge ist da zum Vergleichen eine gute Anlaufstelle.
    Ich habe also Verglichen und denke, man könnte es mal mit der Rebellenrüstung versuchen.

    Wie man an die originale (g2/AddOn) Textur kommt:
    Mod-Kit installieren, die hier verwendete Drachenjäger-Rüstung "DrgH_V2.jpg" findet man dann in (z.B.):
    D:\g2 - DNdR - Modding\Gothic II\_work\data\Textures\NPCs\Armor\

    Die Dateien mit denen man arbeit sollte man sich irgendwo hin kopieren, ich erstelle einen neuen Ordner auf dem Desktop, hier "Gorn_Dragonhunter" und kopiere die da rein.

    Die Textur der Rebellen Rüstung befindet sich in:
    E:\g3_entpackt_1_6\_compiledImage\animation\

    Dort nutze ich wieder die Windows-Suche und lasse nach "reb" suchen, ... bei der Durchsicht der Funde sehe ich dann, daß die Textur sich "G3_Human_RebMercenary_Body_Diffuse_S3.tga" nennt, kopiere ich also auch nach "\Desktop\Gorn_Dragonhunter\".

    Nun brauche ich noch Screenshots, Front- wie auch Rückansicht beider Rüstungen (die Seitenansicht kann auch nicht schaden), daran sieht man dann später genau, welcher Texturteil sich wo Ingame befindet.
    Drachenjäger gibts in g2 ja erst ab Kapitel 4, daher suche ich mir ein passendes Savegame von Nachti's Savegame Sammlung (logisch, man kann auch cheaten, was einem halt lieber ist):
    http://home.arcor.de/nachtisaves/

    Ich öffne nun also die g2-AddOn-(Drachenjäger)-Textur, und die (g3-) Rebellen-Rüstung-Textur (tga) im Photoshop.

    Als erstes vergrößere ich die alte g2 Textur auf die Größe der g3 Textur (Image -> Image size) und passe die Ansicht mit der Lupe an:
    http://upload.worldofplayers.de/files2/02_anpassung.jpg

    Anhand der vorher geschossenen Screenshots schaue ich welcher Textur Teil zur Hose gehört, bei der g3 tex sieht man das recht deutlich, bei der g2 tex ist das etwas schwieriger, das wäre die Hose:
    http://upload.worldofplayers.de/files2/03_hose.jpg

    Nun vergleicht man, ob beide Hosen-Texturen von der Größe her passen (man beachte, beide Fenster im Photoshop müssen den selben Zoom-Faktor haben, hier 50 %), ... zum Vergleichen schiebt man die Fenster so, daß beide Hosen Texturen neben einander liegen (um die Höhe zu vergleichen), oder auch übereinander wenn man die breite vergleicht.

    So, jetzt wirds dann etwas komplizierter, laßt Euch aber nicht gleich abschrecken, sollte mal etwas nicht verstanden werden könnt ihr ja nochmal nachfragen! (Feedback zu diesen Tutorials ist immer Willkommen, auch sind diese nicht in Stein gemeisselt und können jederzeit, abhängig vom Feedback auch ergänzt/verbessert/berichtigt werden ).

    Dennoch, von nun an heißt es Ausprobieren bis es paßt, trial and error, ... etwas Geduld und einige Ingame Tests sind nun nötig, damit mans auch wirklich passend hinbekommt.

    Dazu habe ich ein Video aufgenommen und zusammen geschnippelt, das ist aber keinesfalls ein Video-Tutorial, es ist einfach nur ein "Mitschnitt" wie ich (stümperhaft, Photoshop Experten werden dabei graue Haare bekommen! ) im Photoshop "rumwerkel", ... soll also nur mal so im groben zeigen:

    * Wie und warum Texturen in der Größe und Ausrichtung verändert werden.
    * Das man viel herum probieren muß, bis es paßt.
    * Wie das "Stamp-Tool" in Aktion ausschaut.
    * Wie man Quelle und Ziel anvisiert, ... man sucht sich also einen Punkt, an dem man sich in beiden Texturen orientieren kann , ... eine Niete, ... den Mittelpunkt des Knies, ... den Rand eines Metall-Rings, ... etc.


    Es ist halt notwendig, daß ihr euch mit der Macht dem Stamp-Tool vertraut macht, ... damit etwas "rumspielt", ... Geduld solltet ihr unbedingt mitbringen, es braucht etwas Übung bis man ein ordentliches Resultat erhält, ... aber wer sich damit wirklich mal ernsthaft einen Nachmittag lang beschäftigt sollte auch schon hübsche Resultate erzielen.

    Noch einige Randbemerkungen zum Video:

    * Circa bei Sekunde 45 schaut es so aus, als würde ich die Texture Größe auf 10 Pixel ändern, das waren aber 1024.
    * Einige Funktionen habe ich per Tastenkürzel erledigt, z.B. "Alles markieren" (strg+a), kopieren (strg+c), einfügen (strg+v), neues Fenster öffnen (strg+n).
    * Ist das Stamp-Tool ausgewählt muß man die "Alt" - Taste drücken (und gedrückt halten) um das "Fadenkreuz" zu aktivieren. Zum auswählen der Quelle dann zusätzlich die Linke Maustaste einmal klicken.
    * Das Video hat keinen Sound.


    Hier der Download zum Video (61,3MB):
    http://www.file-upload.net/download-...unter.wmv.html

    Edit:
    Ich habe die Drachenjäger Rüstung erstmal auf Eis gelegt, ... ist doch arg schwer, ... aufgefallen ist mir aber schon, daß die Rebellenrüstung schonmal nicht so gut paßt, mit der der textur "G3_Human_RebBandit_King_Body_Diffuse_S3.tga" gings etwas besser.

    Ändert aber nichts am Prinzip, welches ich hier erklären wollte.
    Geändert von Don Cruz (28.06.2011 um 18:59 Uhr)
  13. #33 Zitieren
  14. #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, les ich mir gleich mal durch und probiere es aus [Bild: Troll_Blume05.gif]
    keine Ursache, ich hab bisher nur nen goblin mit einer Tatowirung gemacht!
  15. #35 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    keine Ursache, ich hab bisher nur nen goblin mit einer Tatowirung gemacht!
    Ich hab mal in Assassins Creed, die Weiße Robe "verdreckt". ^^

    Wie man an die originale (g2/AddOn) Textur kommt:
    Mod-Kit installieren, die hier verwendete Drachenjäger-Rüstung "DrgH_V2.jpg" findet man dann in (z.B.):
    D:\g2 - DNdR - Modding\Gothic II\_work\data\Textures\NPCs\Armor\
    Das wäre im Fall TW2 wie?


    Cool, wäre natürlich auch wenn man selber Rüstungen bauen könnte. Die Ritter sehen oft leider sehr gleich aus.
  16. #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in Assassins Creed, die Weiße Robe "verdreckt". ^^



    Das wäre im Fall TW2 wie?


    Cool, wäre natürlich auch wenn man selber Rüstungen bauen könnte. Die Ritter sehen oft leider sehr gleich aus.
    Du mußt die RRüstungs Textur in den ordnern finden und Extrahiren, dann lätst Du sie ins Gimp hoch wo Du dann die Rüstung umfärben kannst!
  17. #37 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Tibec ist offline
    Zitat Zitat von Don Cruz Beitrag anzeigen
    Du mußt die RRüstungs Textur in den ordnern finden und Extrahiren, dann lätst Du sie ins Gimp hoch wo Du dann die Rüstung umfärben kannst!
    Aber wo finde ich die? Mit irgend nem Programm ist das sicherlich kein Problem, aber normalerweise sind die doch bestimmt in irgend einer Datei die ich nicht mal eben öffnen kann oder?
  18. #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Aber wo finde ich die? Mit irgend nem Programm ist das sicherlich kein Problem, aber normalerweise sind die doch bestimmt in irgend einer Datei die ich nicht mal eben öffnen kann oder?
    ja genau, leider weiß ich nicht genau wo, Frag mal im Edeting bereich des Witcher Forum, dort giebts einige Veteranen, die das Bestimmt wissen
  19. #39 Zitieren
  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    In dem Bereich sind wir. Ich mach mal nen extra Thread auf, dann würd es nicht so leicht übersehen.

    Vieleicht hilft Dir ja der tread
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=965884
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •