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    Lehrling
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    Samuel1977 ist offline

    [Die Sekte] Komplettlösung

    Hi ich bin Sam,

    weil ich keine Lösung zur Sekte 1.1 gefunden hab, mach ich hier einfach mal den Anfang und wenn ich weiter spiele poste ich nach und nach den Rest.

    Ich finde die Mod persönlich Klasse, weil mir die Klamotten der Sekte aus Gothic schon gefallen haben...ausserdem ist es ein Treffen mit alten Bekannten UND die Mod hat Sprachausgabe.
    Sektenspinner-Templer passen auch sehr
    gut in die Sumpflandschaft bei Bengars Hof, find ich!

    Download und Info zu "Die Sekte"


    Kapitel 1: Novize bei der Sekte werden

    Bedingungen:
    NUR Zugang zur Stadt Korinis und min. 30 Mana, oder genug
    Lernpunkte etc. um 30 Mana zu erreichen.

    Besonderheiten:
    1.Macht es möglich 2 verschiedene "Lehrstellen" anzunehmen.
    Lernt bei Darion dem Schmied Schmieden für 2 Lernpunkte dann könnt ihr ihm geschmiedete Waffen verkaufen, ausserdem hat er Stahl im Überfluss (allerdings nimmt er NUR normale Schwerter für 100 Gold...).
    So könnt ihr auch noch für Bosper, Constantino oder Harad arbeiten,
    das bringt satt Gold, besonders wenn Ihr für Harad arbeitet und bei ihm lernt die richtig guten Schwerter ala El Bastardo zu schmieden.
    (deshalb besser vorher NICHT Schmieden bei Harad oder Bengar lernen)
    2.Zugang zur Oberstadt und dem Rathaus OHNE Bürger von Korinis zu sein.
    (Quest von Guru Bal Tyon)
    3.Rüstung der Königlichen Garde 75/70/50/50 zu kaufen für 200 Gold bei dem Paladin Lothar in Korinis (Oberstadt vor dem Brunnen).
    Novizenrobe 50/50/20/20 Wert 750 Gold und Novizenrüstung 80/80/50/50 Wert 1000 Gold bei Bal Namib (Bengars Hof)

    1. In Korinis auf dem Marktplatz spricht euch sofort Dusty an. (50 EXP)
    Er freut sich Euch zu sehen und ist immer noch dankbar das ihr ihn aus dem Alten Lager in die Sümpfe zur Gemeinschaft des Schläfers gebracht habt.
    Er sagt Euch das er Euch helfen will der Sekte bei zu treten,
    indem er Euch verrät das weitere Novizen Euch eine Empfehlung geben würden...diese solltet ihr zuerst aufsuchen, es handelt sich um Ghorim,
    Melvin und Harlock. Die Reihenfolge in der Ihr sie besucht ist eigentlich egal.
    Ich hab einfach den kürzesten Weg gewählt...

    2.Ghorim:
    Geht zu Orlans Taverne (auf dem Weg von Korinis zu Onars Hof nach der Brücke mit den Banditen und der Weggabelung zum Minental und Bengars Hof, Seite der Taverne mit der verschlossenen Tür)
    dort spricht Euch Ghorim auch gleich an (50 EXP).
    Auch er freut sich Euch zu sehen und kann sich noch daran erinnern, das Ihr Harlock verprügelt habt, damit er ihn endlich beim Krautstampfen ablöst...
    Ihr seid seiner Empfehlung für Bal Namib gewiss!

    3.Harlock:
    Geht zum Kloster, vor dem Eingang trefft Ihr Harlock auch er will Euch weiterempfehlen, wenn Ihr Namib sagt das er nicht ins Kloster kommt weil der Novize des Feuers Pedro ihn nicht durch lässt...(50 EXP)

    4.Melvin:
    Ihn trefft Ihr auf Onars Hof. Er steht bei dem Sumpfkraut rauchenden Söldner Dar, auf dem weg zur kleinen Kapelle, in der Nähe der Windmühle. Er sagt Euch ihr sollt Bal Namib ausrichten das er ein neues Krautpacket bräuchte, weil Cipher seins auf mysteriöse Art und Weisse verloren hat . (50 EXP)

    5.Bal Tyon:
    Der neue Anführer der Sekte befindet sich mitten auf Bengars Hof (er ist der einzige der steht, wenn alle beten) .
    Er spricht Euch sofort an und sagt er hätte nen Auftrag.
    Ihr sollt für ihn nach Korinis gehen und dem Stadthalter ein Packet bringen.
    Das Passwört wäre Yberion meint er noch...(damit kommt Ihr in die Oberstadt UND ins Rathaus, auch ohne Bürger von Korinis zu sein, also ohne Lehrstelle).
    Diesen Autrag müsst Ihr auf jeden Fall lösen, sonst könnt Ihr nicht Novize werden!

    6.Bal Namib:
    Geht zu Bal Namib, er betet vor Bal Tyon mit den anderen im Kreis, oder er steht drüben bei Bengar dem Bauern.
    Berichtet ihm von den Novizen die Ihr getroffen habt.
    Damit habt ihr den ersten von 4 Gurus überzeugt.
    5 könnt Ihr überzeugen, müsst Ihr aber nicht.
    Ich überzeug jetzt alle 5.

    7.Bal Cadar:
    Der Guru steht auch drüben bei Bengar neben Bal Namib, oder er betet mit im Kreis. Ihn könnt Ihr überzeugen indem ihr stark genug im Geist seid. (also genug Mana habt, dafür auch die 30 Mana)
    Bei Ihm könnt Ihr das Attribut auch trainieren.
    Sobald Ihr 30 Mana habt, bekommt Ihr seine Zustimmung (200 EXP).

    8.Bal Orun:
    Steht bei Bal Tyon rum, oder betet. Ihr erkennt die Gurus ja leicht an den Roben...
    Er schickt Euch Kraut holen...wenn ihr vom Kreis indem sie beten links der Scheune den Abhang hinunter seht, erkennt ihr 2 kleine Inseln im Sumpf
    Auf der Rechten steht ein Templer und der Novize Viran ackert fleissig mit ner Hacke im Boden rum. Auf der linken etwas kleineren Insel buckelt Balor.
    (dort findet Ihr auch ein Grab eines Unbekannten Soldaten mit nem Rostschwert und Tränken)...
    Geht zu beiden und holt das Kraut (jeweils 50 EXP)
    zurück bei Bal Orun gebt ihr es ab und bekommt seine Zustimmung.
    (100 EXP)

    9.Bal Tondal:
    Dieser ist wenn er nicht betet, in der Scheune bei Darion dem Schmied,
    [bei Darion, wie unter Besonderheit erwähnt, unbedingt 2 Lernpunkte für Schmieden ausgeben, und ein Bisschen Stahl kaufen.]
    Bal Tondal schickt euch mit Kraut zu Melvin zurück auf Onars Hof.

    10.Zurück zu Melvin:
    [Auf dem Weg dorthin könntet Ihr wenn Ihr stark genug seid, gleich das Banditenlager im Talkessel ausheben (nach der Treppe wo man dann nach links zu Onars Hof geht) und Elvrich den Lehrling des Tischlers aus Korinis befreien und Informationen über den Waffenhändler "F" und über die verschwundene Maid Lucia bekommen. (Hauptquest Addon Ring des Wassers, Vatras)]
    Jedenfalls zurück bei Melvin auf Onars Hof, bekommt Ihr 200 Gold
    für das Krautpacket und sollt alles Geld Bal Tondal geben. (50 EXP)

    11.Nach Korinis Oberstadt:
    [In Korinis angekommen könnt Ihr wenn Ihr Geld braucht zu Harad dem Schmied und sein Lehrling werden...(Bedingung Orkaxt...Ein Ork ist leicht mit ner Spruchrolle Feuerregen zu erledigen, zu erstehn beim Alchimisten Salandril Oberstadt. Orks gibts 2 in der Umgebung von Korinis UND eine Orkaxt die in ner Höle mit Goblins und Banditen liegt.)
    Bei Harad könnt ihr dann übrige Lernpunkte für Schmieden ausgeben
    und gleich mal das Schmieden testen, dann die Schwerter gleich verklopfen an Harad, damit ihr die 2000 Gold für die Königliche Garderüstung von Lothar dem Paladin habt, denkt daran das ihr mindestens 200 Gold für Bal Tondal benötigt!]
    In die Oberstadt kommt ihr nun LOCKER rein mit dem Passwort Yberion.
    Vorbei bei Lothar der Euch gleich wieder dumm anschwätzt,
    zum Rathaus. Yberion wirkt wieder Wunder... mit den Worten Ich will zum Stadthalter kömmt ihr rein.
    Treppe Rechts gleich wenn ihr drin seid rauf und wieder rechts in den Raum. Dort hockt Larius mit dem Richter vorm Kamin. Wenn er da nicht ist, dann ist er nach der Treppe gerade aus, durch den Raum mit dem Buchhalter
    Cornelius links durch die Tür...(der Raum mit dem kleinen Kamin halt...)
    Ihr gebt ihm das Kraut und bekommt den Goldsack für Bal Tondal.

    12.Zurück zu den Gurus:
    Geht zu Bal Tondal in die Scheune und gebt ihm ALLES (also die gesamten 200 Gold) dann bekommt ihr (300 EXP) PLUS einen Erzbrocken.
    Danach zu Bal Tyon und das Säckchen abgeben. (200 EXP)
    Somit sind alle Gurus Überzeugt

    13.Novize der Sekte werden
    Zu Bal Namib. Fragt ob Ihr Würdig seid...Er bejaht und fragt ob ihr Euch entschieden habt.
    Sagt ja und Ihr bekommt die Novizenrüstung 80/80/50/50 Wert 1000 Gold
    (500 EXP).
    [Ausserdem könnt ihr noch die Novizenrobe 50/50/20/20 Wert 750 Gold haben, wenn ihr nach besseren Rüstungen fragt. (bessere gibts zu diesem Zeitpunkt noch nicht).
    Bal Namib sagt Euch auch das ihr bei Gor Na Vid und Gor Na Drag den Umgang mit Waffen üben könnt, Bal Cadar lehrt Euch die Kreise der Magie und Manasteigerung, Bal Tondal verkauft Runen an Unterwiesene Gurus, Cain (beim Schmied in der Scheune) lehrt Euch Alchemie und Fortuno verkauft Sumpfkrautstengel, Grünen Novizen und Schwarzer Weisser.]

    Jetzt seid Ihr dabei und es gibt scheinbar erst mal nichts mehr zu tun, das heisst ihr könnt wieder Quests des normalen Spiels machen...

    -Fortsetzung folgt-
    Geändert von Samuel1977 (23.02.2006 um 02:10 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Xanthos
    Gast
     

    Weiterführen der Komplettlösung

    Kapitel 2
    „Befreie Baal Kagan aus dem Lager der Banditen“

    Im Minental gibt es nichts besonderes für euch außer einen Guru,der eure magischen Fähigkeiten erweitert,falls ihr später als Guru spielen wollt.Aber eine andere Sache ist im Banditenlager von Jharkendar.Der Guru Baal Kagan wurde von den Banditen dorthin verschleppt,möchte dort aber wieder weg.Den Torwächter Ramon kannst du mit einem Erzbrocken bestechen,den du kriegst,wenn du (nachdem du Esteban umgelegt hast) Paul,den Lehrling von Huno in die Mine schickst.Dann sprichst du Baal Kagan an,dass ihr abhauen könnt,aber zieh die Banditenrüstung nicht aus,auch wenn ihr aus dem Banditenlager bereits draußen seit,sonst greift er dich an.Bringe ihn bis zu den Wassermagiern nahe des Portals und du wirst mit 500 Erfahrungspunkten belohnt.

    Kapitel 3
    „Aufnahme als Templer und das Auge Innos“

    Sobald du aus dem Minental raus kommst,suchst du den Templer Gor Na Toth,der dich zu einem Templer macht und du erhälst die leichte Templerrüstung (Bild, 100-100-100-100). Du hast jetzt die Wahl, ob du dich für den einhändigen oder zweihändigen Kampf entscheidest. Außerdem kannst du jetzt auch die normale Templerrüstung (Bild) für 2000 Goldstücke bei Gor Na Toth kaufen.

    Die schwere Templerrüstung (Bild) kannst du dir erst kaufen,wenn du das aufgeladene Auge Innos besitzt.Wie gewohnt reicht es ja eigentlich nur,die Magier Pyrokar,Vatras und Xardas am Sonnenkreis zu versammeln,aber das reicht in der Mod nicht aus. Du musst Baal Tyon ebenfalls zum Sonnenkreis holen (also ihn einfach drauf ansprechen).Wenn das Auge Innos aufgeladen ist,spricht dich Baal Tyon an und du darfst entscheiden ob du dich für die einhändige oder zweihändige Hüterklinge entscheidest.

    Kapitel 4
    „Drachenjagd“

    Eigentlich ist es ja nicht sonderlich einfach,die Drachen zu besiegen,doch diesmal ist das anders.In der Burg sprichst du den Guru an,der sich im Haus der Magier aufhält und fragst ihn nach einem Weg,die Drachen zu besiegen.Er übergibt dir 4 „Monster schrumpfen“ Spruchrollen.Als Gegenleistung sollst du ihm die beiden schwarzen Erzbrocken bringen,die er damals an gewissen Orten aufbewahrt hat.Einen schwarzen Erzbrocken findest du im Hort von Feomathar (also dem Feuerdrachen) und den anderen findest du im Dämonenturm.Diese Erzbrocken bringst du dem Guru und er sagt,dass du Darrion,den Schmiedenovizen fragen sollst,ob er daraus eine Waffe schmieden kann (er befindet sich auch auf Bengars Hof,im Lagerhaus).

    Kapitel 5
    „Aufnahme als Guru oder du bleibst Templer“

    Sobald du alle Drachen vernichtet hast und wieder am Pass angelangt bist,spricht dich Baal Tyon an und bietet dir an Guru zu werden (du kannst aber auch Templer bleiben).Wenn du dich für den Guruweg entscheiden solltest,kriegst du die normale Gururobe (Bild, 150-150-130-130).
    Die hohe Gururobe (Bild) kriegst du, wenn du den 6.Kreis der Magie beherrscht und bereit bist 10.000 Goldstücke für sie auszugeben (180-180-170-170).

    Kapitel 6
    „Apokalyptische Templer und die Rüstung eines Avatars“

    Auf Irdorath angelangt,gehst du den ganz normalen Weg bis zu dem Ort,wo du die 4 Siegel brechen musst,um in die richtigen Hallen zu gelangen.Dort findest du allerdings viele willenlose Novizen und einen apokalyptischen Templer,der dich töten will,allerdings kann er nur die Leute mit seinem Zauber töten,die den Schläfer nicht verbannt haben.Da du es aber damals warst,stirbst du nicht und der Templer macht sich aus dem Staub.Nachdem du alle 4 Siegel gebrochen hast und sich die Tür zur Halle mit dem Schwarzmagier öffnet wirst du von dem Guru Nodrog angesprochen.Er gibt dir eine Formel für apokalytische Templer,wodurch der Kampf gegen den Untoten Drachen ein Kinderspiel wird.Außerdem kannst du ihn fragen,ob er dir irgendwie weiterhelfen kann und er fragt dich welchem Gott du dienst (speicher lieber,bevor du ihn fragst).Wenn du dich z.B für den Gott Adanos entscheidest,bekommst du die Rüstung eines Avatars (Bild, 180-180-170-170).

    Beim Untoten Drachen angekommen,wirst du ja von ihm angesprochen,dann steht dort eine Gesprächsoption „Formel vorlesen“.Dadurch bringst du die vielen apokalyptischen Templer im Raum dazu,den Untoten Drachen zu vernichten.Ein paar Sekunden und der Drache ist besiegt.
    Geändert von Xanthos (25.02.2008 um 17:13 Uhr)

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    Drachentöter Avatar von Elderus
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    Ich habe hier mal die Komplettlösung von "Die Sekte 1.1" als Textdatei reingestellt. Viel Spass beim Spielen!
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