Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 405 von 405
  1. #401
    Provinzheldin Avatar von -Kirika-
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Anhthu Beitrag anzeigen
    Aber Blutmagie wäre für mich eine Option.
    Grace, Evelina, Huon, Decimus und Orsino sind Beispiele bei denen die Blutmagie nur das Symptom ist.
    Evelina, Huon und Decimus Blutmagie sind Symptome für unterschiedliche "Krankheiten", soweit gehe ich mit.
    Aber Grace und Orsino? Grace wird zur Abscheulichkeit und will Rache an Hawke nehmen. Orsinos Verbindung zur Blutmagie ist eher pragmatisch, dass zeigt schon allein sein Kontakt zu Quentin auf.

    Zitat Zitat von Anhthu Beitrag anzeigen
    Zu Merril darf sich Malcolm Hawke gesellen
    Merrill würde ich mit Malcolm Hawke nun nicht auf eine Stufe stellen ^^ auch wenn ich die kleine vergöttere, denn Malcolm hat Blutmagie angewendet weil er keine andere Wahl hatte, Merrill hingegen, weil Sie sie für den einfachsten und schnellsten Weg ohne große Wiederstände hielt, nachdem Marethari ihr jegliche Unterstützung verwehrte.
    -Kirika- ist offline Geändert von -Kirika- (14.08.2011 um 01:40 Uhr)
  2. #402
    Waldläufer Avatar von Anhthu
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von -Kirika- Beitrag anzeigen
    Evelina, Huon und Decimus Blutmagie sind Symptome für unterschiedliche "Krankheiten", soweit gehe ich mit.
    Aber Grace und Orsino? Grace wird zur Abscheulichkeit und will Rache an Hawke nehmen. Orsinos Verbindung zur Blutmagie ist eher pragmatisch, dass zeigt schon allein sein Kontakt zu Quentin auf.



    Merrill würde ich mit Malcolm Hawke nun nicht auf eine Stufe stellen ^^ auch wenn ich die kleine vergöttere, denn Malcolm hat Blutmagie angewendet weil er keine andere Wahl hatte, Merrill hingegen, weil Sie sie für den einfachsten und schnellsten Weg ohne große Wiederstände hielt, nachdem Marethari ihr jegliche Unterstützung verwehrte.
    Grace wurde lediglich zur Abscheulichkeit, in meinen Augen, durch 3 Faktoren:
    1. Den Tod eines geliebten Menschen
    2. Eine zermürbene Flucht die nichts gebracht hat da sie ja wieder zu einem Zirkel gebracht wurde.
    3. Sie war frei und wurde wieder zurück gebracht, nichts ist schlimmer als zu wissen wie es sein kann Frei zu es aber nicht mehr ist.
    Sie wird labil und ist somit ein leichtes Opfer für Geister und die Situation in Kirkwall macht das ganze auch nicht besser.

    Bei Orsino bin ich mir nicht ganz sicher.
    Er,sowie der ganze Zirkel, liet Jahre unter zu strengen Hand der Templer da staut sich schon einiges zusammen.
    Dann kommt noch das Meredith das Recht der Auflösung ausgesprochen hat,
    er saß wie ein Tier in der Ecke und grif auf eine extrem Gefährliche aber mächtige Magie zurück. Wenn ich erhlich bin versteh ich ihn und müsste lügen wenn ich sage das ich nicht dasselbe gemacht hätte.

    Und zu Malcom mit Merrill auf eine Bank setzten bezog noch lediglich auf das "normale" Blutmagier
    Das man die beiden, ihre Beweggründe nicht vergleichen kann weiß ich und hätte ich auch nicht vor.
    Anhthu ist offline
  3. #403
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Grace war aber schon bevor sie Hawke zum ersten Mal trifft eine Blutmagierin. Das sagt sie selbst, als sie zugibt, dass Decimus ihr alles beigebracht hätte. Tot kann er ihr ja nichts mehr beibringen.

    Blutmagie wird hauptsächlich von Dämonen gelehrt - Dämonen sind böse

    Die Verbindung zwischen Blutmagie und Dämonen sollte nicht außer Acht gelassen werden in der Diskussion. Nur, weil einige wenige Blutmagie aus Büchern oder von anderen Blutmagiern erlernen, ist der dämonische Pakt noch immer die gängstigste Methode.

    Und ich denke, man kann davon ausgehen, dass Blutmagie den Körper entstellt, wenn man sich Orsinos Augen kurz vor seiner Verwandlung in den Ernter oder Huons Augen ansieht. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass Blutmagie den Geist verdreht und schwächt und süchtig macht.

    Die Magier können nicht nach Freiheit schreien und gleichzeitig genau die Dinge tun, wegen denen die normalen Menschensie fürchten. So funktioniert das nicht. Die Magier müssen der Welt beweisen, dass sie vertrauenswürdig sind, und dazu gehört auch, dass sie keine Blutmagie verwenden.

    @Anhthu: Du hättest deine Menschlichkeit, das, was dich ausmacht, geopfert, um frei zu sein? Denn genau das Orsino getan, als er sich in den Ernter verwandelt hat.
    Andauril ist offline
  4. #404
    Ritter Avatar von Demon Stone
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.179
    Bin mal gespannt wie lange die Diskussion noch geht, die argumente haben sich schon zum 3ten mal wiederholt
    http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2011/180/a/5/ashley__s_return_by_jcros-d3kfdte.jpg
    Demon Stone ist offline
  5. #405
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Zitat Zitat von Demon Stone Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie lange die Diskussion noch geht, die argumente haben sich schon zum 3ten mal wiederholt
    Und hier kann es weiter gehen.
    Leeyara ist offline
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •