Ergebnis 1 bis 18 von 18

Das Nethergate auf Minehattan.de

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Guten Tach, sehr geehrte Archäologen, Grabräuber, Abenteurer und sonstige Indiana Joneses und Lara Crofts.

    In der Minebar hab ichs bereits angesprochen:
    Ja, es gibt einen Nether und jo, es gibt ein Gate dorthin.

    Ein paar Fakten:
    - Das Gate ist versteckt.
    - Spieler können keine eigenen Gates bauen, die auch funktionieren.
    - Im Nether sind Ghasts vorerst deaktiviert. Die machen dort sonst zu viel kaputt.
    - Pigmen sind, im Moment zumindest, aktiviert. Wenn die Performance allerdings zu sehr in die Knie geht, werden sie aber abgeschaltet.

    Info's zur Suche nach dem Gate:
    Ganz wichtig: Sprecht nicht mit anderen Spielern über Erkenntnisse auf eurer Suche nach dem Gate. Jeder soll den Spaß selber erleben, nach dem Gate zu suchen.
    Also auch nicht verraten wo ihr schon alles gesucht habt. Selbst dan nicht, wenn ihr dort eh nix gefunden habt. XD

    Das Gate ist ziemlich gut versteckt. Es gibt eine geringe Chance dass man es tatsächlich findet, wenn man ohne weitere Hinweise danach sucht. Aber das ist entweder Glückssache, oder mit viiiiiel Sucherei verbunden.

    _thee und wir Admins kümmern uns darum eine Art Schnitzeljagd zu basteln. Dabei führen einen ausgelegte Hinweise und Spuren nach einer Hand voll Stationen zum Gate.
    Wer das Gate erstmal gefunden hat, kann dann immer direkt zum Gate und muss die Schnitzeljagt nimmer machen, weil er dann ja weiß wo das Gate ist.

    Die erste Station wird im Archäologischen Institut in der Universität sein.
    Für blinde Leute: Die Universität ist in Sichtweite des Spawnpunktes. Ein ziemlich grosses schlossähnliches Gebäude im Barock-Stil.
    ALLERDINGS! Solange wir hier im Thread nicht bescheid gegeben haben, dass die Schnitzeljagd fertig ist, lasst es lieber erstmal sein. Merdon ist bereits 2 Std. einem nicht gültigen Testhinweis gefolgt, was natürlich nix gebracht hat. XD
    Bis wir also nicht offiziell Bescheid geben, wird es mit Sicherheit noch öfter Testhinweise geben die ins Leere führen.

    Nudenn. Wer noch Fragen zum Nether hat, abgesehen von Fragen nach mehr Info's zum genauen Ort des Gates (Wozu ich keine weiteren Info's gebe. ), oder wer einfach nur über die Nethersache plaudern will, nur zu.

    EDIT: Achja! Bücherregale können nun tatsächlich im Spiel beschrieben werden. Wie, erklär ich im Minebar-Thread und schreib beizeiten mal einen Artikel auf minehattan.de.
    Demnach solltet ihr vielleicht zukünftig öfter mal Bücherregale Rechtsklicken. Unter Umständen findet ihr so auch Hinweise auf der Suche nach dem Nethergate.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (16.03.2011 um 20:15 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Für gewöhnlich im TS
    Beiträge
    3.951
    Cool, endlich gibt es einen Nether.

    Dann bin ich mal gespannt ob ich das Gate finden kann.
    Ich bin sonst immer ziemlich schlecht im Rätselraten. xD
    Uripura ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    OK, ein Threa dazu ist schon sehr schön, als nur die allgemeine Information und irgendwelche Gerüchte

    Ich hoffe es kommt bald der erste RICHTIGE Hinweis
    Denn nicht nur Merdon sondern auch ich habe ca. 2 Stunden nach dem Blöden Ding gesucht XD Kurzzeitig sogar mit Merdon zusammen
    Black Werwulf ist offline

  4. #4 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Ich werd mich da auch mal auf die Suche machen,wenn die Schnitzeljagd fertig ist.
    Das mit den Bücherregalen klingt lustig..
    Dauganor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Nur kein Stress.
    Ich denk, dass es derzeit eh wenig Sinn macht das Gate zu suchen. Ist im Endeffekt nur ein kleiner Fleck irgendwo in dieser doch recht großen Welt.
    Da wo's zuvor stand, wars schon eine Ecke leichter zu finden.
    Zunächst stand es nämlich unter meiner Burg (ja, ich habe nur eine Burg). XD

    Kermit und ich haben dann aber entschieden, dass wir es an einen neutraleren Ort stellen sollten.

    Im Endeffekt drückts ja auch nich so sehr, dass man den Nether schnellstmöglich finden müsste. XD
    Die Börse verkauft ja weiterhin die Netherblöcke (@Ark: Kauf da halt was ein für deine Kathedrale XD) und da derzeit ohnehin nur wir Admins und TheE Zugang zum Nether haben, baut da auch niemand alles voll oder mined alles ab. Es ist zudem eh untersagt in der Nähe der Netherhalle irgendwas abzuminen.
    Chocwise ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Und wie lange können wir erstmal einen Ruhigen machen?

    Habt ihr um die Netherhalle herum einen Zaun oder so errichtet, damit man dann sieht "erst ab hier bitte antragen"?
    Black Werwulf ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von Black Werwulf Beitrag anzeigen
    ...
    Habt ihr um die Netherhalle herum einen Zaun oder so errichtet, damit man dann sieht "erst ab hier bitte antragen"?
    Äh, was? XD
    Zitat Zitat von Black Werwulf Beitrag anzeigen
    Und wie lange können wir erstmal einen Ruhigen machen? ...
    *zucktmitdenschultern*
    Woche?
    Ich will da TheE nu auch nich hetzten.
    Und wenns euch all zu sehr drückt, könntest du oder Merdon sich freiwillig melden um zu helfen an der Schnitzeljagd zu basteln, dann gehts schneller.

    Ich bereue grad auch so'n bisschen, dass ich überhaupt schon vom Nether erzählt hab. XD
    Ich hätte das einfach so lange geheim halten sollen, bis die ganze Sache feddich ist.
    Chocwise ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Mit der Zaun-Sache miente ich, dass ihr um die Nether-Halle ein Gebiet mittels Zäunen abgrenzt, an dem man erkennt "Aha, erst nach dem Zaun darf ich Material abbauen"


    Nun ja. Helfen hin oder her. Ich will die Schnitzeljagd spielen und nicht aufbauen. Sonst weiss ich doch jetzt schon wo es ist und der Spaß is weg.
    Black Werwulf ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von Black Werwulf Beitrag anzeigen
    Mit der Zaun-Sache miente ich, dass ihr um die Nether-Halle ein Gebiet mittels Zäunen abgrenzt, an dem man erkennt "Aha, erst nach dem Zaun darf ich Material abbauen"


    Nun ja. Helfen hin oder her. Ich will die Schnitzeljagd spielen und nicht aufbauen. Sonst weiss ich doch jetzt schon wo es ist und der Spaß is weg.
    Ich dachte da halt an Sichtweite, oder noch weiter weg. Vielleicht setz ich auch eine Richtung fest, in welche man nur abbauen darf, so dass alle anderen Richtungen erhalten bleiben. Mal schauen.
    Chocwise ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Ist eigentlich der Nether auch unendlich groß, bzw vergrößert sich immer weiter, je weiter man geht ?
    Kalaran ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Jo. Auch wenn ich dankbar wäre, wenn ihr es auch dort nicht übertreiben würdet.
    Chocwise ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Haha okay, wenn mans dann irgendwann mal überhaupt gefunden hat das Portal.
    Dann kann ich mir endlich Glowstone holen. Yay. \o/
    Kalaran ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Rob138
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.544
    Ich würde euch gerne bei einem Rästel der Schnitzeljagt helfen. Ich schreib dich, Chocwise aber persönlich an, damit niemand auch nur den Ansatz einer Spur hat ^^
    Rob138 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    So, ich will mal hier kurz den Stand der Dinge melden.

    Der Nether kann betreten werden, da gibts also eigentlich nichts mehr zu tun.

    Die Hälfte der Schnitzeljagd-Stationen sind komplett fertig.
    Ein weiteres Drittel wird wohl in den nächsten Tagen fertig.
    Bleibt also noch ein Sechstel welches noch einige Arbeit bedarf.

    Nen Zeitpunkt für die Fertigstellung kann und will ich nicht nennen, aber so habt ihr vielleicht schonmal eine grobe Übersicht
    Eduard Bär ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.967
    Aha, danke für die Info

    Wird verraten, wie viele Stationen es überhaupt gibt?
    Black Werwulf ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Black Werwulf Beitrag anzeigen
    Aha, danke für die Info

    Wird verraten, wie viele Stationen es überhaupt gibt?
    Hm... Ich habs schonmal erwähnt, aber ich weiß nicht ob ich das durfte
    Naja, erstmal sag ich jedenfalls nichts mehr
    Eduard Bär ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Letztlich fehlt AFAIK noch 1 Station (@ Kermit: möchtest du da noch was machen? ).

    Ich weiss nun nich exakt den Stand der Dinge bei Rob und _thee, Weil ich gestern nimmer dazu gekommen bin ins Game zu lugen. Aber das was wohl u.U. noch am meisten Zeit frisst, ist tatsächlich das Warten auf entweder die Alpha 2 von CraftBook, oder (was ich persönlich favorisiere), ein kleines Update von ControllerBlocks.

    In die letzte Station bekommt man im Zweifelsfall schon was sinnvolles rein innerhalb kürzerer Zeit von ~1-2 Tagen und auch das *hüstel* Ziel + "Endmechanismus" kann man in 1 Tag fertig stellen. U.U. geht das sogar parallel in 1-2 Tagen, wenn alle derzeitig in das Projekt involvierten mit anpacken.
    Aber warum sollten wir hetzen , wenn wir eh noch auf die Updates warten müssen. Da find ichs viel besser wenn man sich Zeit nimmt und an den bisherigen Stationen feilt und was für's Auge draus macht.
    Chocwise ist offline

  18. #18 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Letztlich fehlt AFAIK noch 1 Station (@ Kermit: möchtest du da noch was machen? ).

    Ich weiss nun nich exakt den Stand der Dinge bei Rob und _thee, Weil ich gestern nimmer dazu gekommen bin ins Game zu lugen. Aber das was wohl u.U. noch am meisten Zeit frisst, ist tatsächlich das Warten auf entweder die Alpha 2 von CraftBook, oder (was ich persönlich favorisiere), ein kleines Update von ControllerBlocks.

    In die letzte Station bekommt man im Zweifelsfall schon was sinnvolles rein innerhalb kürzerer Zeit von ~1-2 Tagen und auch das *hüstel* Ziel + "Endmechanismus" kann man in 1 Tag fertig stellen. U.U. geht das sogar parallel in 1-2 Tagen, wenn alle derzeitig in das Projekt involvierten mit anpacken.
    Aber warum sollten wir hetzen , wenn wir eh noch auf die Updates warten müssen. Da find ichs viel besser wenn man sich Zeit nimmt und an den bisherigen Stationen feilt und was für's Auge draus macht.
    Lasst euch ruhig Zeit.
    Es soll ja auch herausfordernd und ansprechend werden,damit uns was gescheites geboten wird.
    Dauganor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •