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Based on NicoDE's information (many thanks!), xmatEdit Alpha allows you to modify existing Risen material files (*._xmat) which you can then save under a new name leading to a custom material file.XMAT files hold material information such as texture names for the use in 3d models (e.g. *._xmsh, *._xmac).
Requirements: lib_baltr (alt. link); a working Risen installation (or at least a faked Risen\bin\Risen.exe on a Windows platform)
If you are interested in translating this tool just edit (replace the existing German translations) this file in the freeware Qt Linguist and send me the results.
Source code on request.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
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Geändert von Baltram (26.03.2011 um 21:03 Uhr)
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-> English version
Basierend auf Informationen von NicoDE (vielen Dank!), ermöglicht es xmatEdit Alpha, vorhandene Risen Material-Dateien (*._xmat) zu editieren, die dann unter einem neuen Namen abgespeichert werden können, was das Erstellen eigener Material-Dateien erlaubt.XMAT Dateien enthalten Material-Informationen, wie z.B. Texturnamen, die in 3d-Modellen (z.B. *._xmsh, *._xmac) Verwendung finden.
Voraussetzungen: lib_baltr (alt. Link); eine funktionierende Risen-Installation (oder zumindest eine gefakete Risen\bin\Risen.exe auf einem Windows-System)
Wer dieses Tool übersetzen möchte, kann diese Datei mit der Freeware Qt Linguist bearbeiten (einfach die bestehenden deutschen Übersetzungen ersetzen) und mir das Ergebnis senden.
Source Code auf Nachfrage.Geändert von Baltram (26.03.2011 um 21:04 Uhr)
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Ging so... NicoDE hatte die nötigen Infos ja im Forum bereitgestellt. Was das Interface angeht hatte ich eigentlich auch einen ganz anderen Plan. Weil's aber zuviel Zeit gekostet hätte und es zu Risen noch so viele andere (wichtigere) Sachen zu tun gibt, habe ich mich dazu entschieden, das ganze minimalistisch zu halten und dafür ein 'Alpha' hinter den Namen zu klatschen...
Du hast aber schon recht. Daher: Als vorübergehende Lösung kann man jetzt per F3 durch die Texturnamen skippen.Bis zum Risen 2 Modding wirst du allerdings noch 'ne Weile warten müssen also überlegs dir nochmal oder halt dir wenigstens ein Hintertürchen offen Was, wo?! Wurde der schon erfunden?
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Super! Danke!
Bis zum Risen 2 Modding wirst du allerdings noch 'ne Weile warten müssen also [...]
also überlegs dir nochmal oder halt dir wenigstens ein Hintertürchen offen
Außer, wenn die Risen 2-engine derart weit von der Risen engine entfernt ist, dass die herrvorragenden Arbeiten von Nico, dir und Galrath nicht mehr verwendet werden können. (Was aber hoffentlich nicht eintreten wird.)Geändert von Shak-otay (26.03.2011 um 21:48 Uhr)
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Du wirst es nicht glauben, aber genau damit wollte ich in diesem Moment anfangen (xmac2obj & obj2xmac nach G3 porten). Ich hatte nämlich HerrFenrisWolf zugesagt, nach der XCOM-Sache zu versuchen, dem CSP die Möglichkeit zu geben, neue Rüstungen ins Spiel einzufügen. Ich denke zwar nicht, dass ich schon in 3 Wochen fertig bin aber wer weiß...
Ich habe mir die XACTs noch nicht angesehen aber sobald ich was weiß können wir gerne ein wenig über das Format plaudern (vllt ist ja der Unterschied zu XMAC gar nicht so groß?)
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Im Prinzip kannst du den Vorsprung ja gerne haben (gibt noch 'ne Menge anderer Dinge zu tun ). Aber weißt du zufällig, wie weit (oder nah) das CSP vor der Fertigstellung ist? Wär blöd, wenn ich zu spät ankomme...
Falls es dir bei der Schönheitskur für Paladine hilft, kannst du gerne den Sourcecode von (obj2)xmac(2obj) haben .Das hört sich schonmal gut an.
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Falls ihr es schaffen solltet die Mesh Format(e) von Gothic 3 zu knacken, werde ich gucken das ich einen Gothic 3 Viewer schreibe(dann mit DirectX 9 ). Bin im Moment allerdings noch mit meiner Facharbeit beschäftigt und schreibe grade einen Raytracer, lasst euch also Zeit
Geändert von Galrath434 (26.03.2011 um 22:56 Uhr)