Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rent A Hero

Rent A Hero ist offline

NEWS: Gothic geht Online // Quelle PC Games Ausgabe 03/06

Mit einem Knaller wartete Publisher Jowood während einer außerordentlichen Hauptversammlung auf. Es sei geplant, dass zu Gothic und Spellforce reinrassige Online-Rollenspiel-Ableger erscheinen. Nachfolger für Einzelspieler-Fans soll es ebenfalls geben. Zusätzlich werde Gothic für Konsolen umgesetzt.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-

-M- ist offline
    Na ich glaube das beantwortet für mich die frage, wieso G3 sich verspätet - kann es sein dass die JETZT schon auch Ideen für die genannte Online Variante ausprobieren ???

EDIT: Falsch ausgedrückt: Ideen Sammeln, nicht "ausprobieren" - Oops
    Geändert von -M- (23.01.2006 um 13:01 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82

kiko82 ist offline
    Hm..ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
    Auf der einen Seite klingt das ja schon mal ganz gut und es sieht dann nach weiteren Teilen nach G3 aus. Auf der anderen Seite aber scheint es so, dass JoWood den PBs irgendwie ordentlich die Marschroute vorgibt. Nicht dass am Ende das Spiel noch darunter leidet, dass JoWood PB so zu sagen kontrolliert und bei dem Spielen zig Auflagen gibt, anstatt PB selbständig kreativ werden zu lassen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor

Amalor ist offline
    Naja, News sind das eigentlich nicht mehr. Das gab es hier auf WoG vor fast einem Monat als News (G3News ganz unten).

@-M-: Das sie jetzt irgendwas ausprobieren oder versuchen umzusetzen ist kaum vorstellbar. Für sowas ist jetzt wirklich nicht die Zeit. Auf der Versammlung wurden lediglich Ideen vorgestellt wie es, auch mit anderen Spielen (z.B.Spellforce), weitergehen könnte.

Hier mal noch der Thread zum Thema von damals: http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=92125
    Geändert von Amalor (23.01.2006 um 13:25 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Tagträumer Avatar von Fugi Rustikal

Fugi Rustikal ist offline
    Ich denke auch eher, dass da jemand bei der PC Games die Jowood-Meldung zu euphorisch aufgenommen hat. Und verschieben wird sich Gothic 3 gewiss nicht, weil irgendwann mal eine Online-Version kommen soll. Dazu ist die Technik zu komplex, als dass man einfach mal *testen* könnte.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfschwein007

Kampfschwein007 ist offline
    Ich würde nichts davon halten wenn Gothic online gehen würde.
    Das macht doch die ganze Handlung kaputt.
    Was soll man denn dann machen?dauer krieg gegen die Orks mit unzähligen Namenslosen Hedlen oder wie?

Und dann würde das ja wahrscheinlich aussehen wie WoW also spieltechnisch und das passt nicht zusammen und spielprinzip von WoW und Gothic.

Außerdem vergreulen die dann ihre Fans!!! Ich habe nämlich keine Lust für ein online spiel einmal 50€ auf den Tisch zu legen um das zu haben und dann noch monatlich min € zu zahlen. Oder wie bei WoW 12-15€ KEIN BOCK !!
    Auch nicht wenn das spiel Gothic heißt!
    Gothic 3 auf dem Computer
    Deine Welt komme
    deine Story funktioniere
    wie in den erwartungen so im Ergebniss
    unsere stündliche begeisterung gib uns jetzt
    Und vergib uns unsere Verbrechen
    wie auch wir vergeben den Orks
    und führe uns nicht in den bug
    sondern erlöse uns von den fehlern
    Denn dein ist das Königreich und die Kraft
    und die Herrlichkeit in ewigkeit
    Amen

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh

Mosh ist offline
    Solange das ganze dann wie bei GW läuft dann is es ok .

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Baldur.Nordwind

Baldur.Nordwind ist offline
    Gotihc sollte meiner Meinung ein singleplayer bleiben...Ein Onlinespiel unter anderem Namen wär aber ne möglichkeit....sone art Krieg zwischen allen 3 Göttern könnte ich mir sehr gut vorstellen...
    Ich habs immer noch drauf!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Diego99

Diego99 ist offline
    Wo bleiben dann die orks wenn man sie fast alle dann ausrattet oder die monster he ich glaube das kommt gar nicht in frage online
    Ukraine wird Weltmeister

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned Avatar von shaolin1988

shaolin1988 ist offline
    Eh Leute!

Das was da angekündigt wurde sind doch alles nur "Visionen" von Jowood. Ob das so je zustande kommen wird ist noch zu 99,9% unklar.
    Ein Online Rollenspiel fänd ich nur gut wenn es auch ne gute story hat und es nicht wie bei WoW nur ums Gegner töten geht. (und erzählt mir nicht der Krieg zwischen Horde und Allianz wär ne Story).

And may the force be with you

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von gothiccer

gothiccer ist offline
    gothic online ? -gerne!
    ich hoffe sogar , dass die entwickler einem bei gothic3 die möglichkeit geben werden per modding einen Mehrspielermodus einzubauen - was aber soweit ich denke nicht der fall sein wird. Sonst fände ich ein online rollenspiel zu gothic (wie WoW zu Warcraft) sehr gut , aber dann hätte ich eine einzige bitte an die entwickler : BITTE OHNE MONATLICHE GEBÜHREN!
    "Rauchen ist eine gesellschaftliche Art des Selbstmordattentats."

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Accotto

Accotto ist offline
    Ich hab auch grad die neue Pc-Games aufgesclagen und es sofort gesehen.Aber das soll nichts mit G3 zu tun gaben, sondern ein eigenständiges Spiel werden.Mir solls recht sein, wenn das realease von G3 deswegen nicht gefärdet ist!!!
    Mehr kann man dazu eigentlich nichts sagen, da noch keine Weiteren Infos vorhanden sind.
    Achja, außerdem ist eine Umsetzung von Gothic für Konsolen geplant!
    "Do you believe what you're saying?"
    Yeah, right now, but not that often

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld

El Grande ist offline
    Kinder Kinder... Was Ihr Euch immer alle sofort aufregt wenn ne Meldung in der Art "Online" oder "Mehrspieler" kommt...
    Lasst doch einfach mal die Sachen auf Euch zukommen und entscheidet nach einem Test ob es Euch gefällt oder nicht.
    Davor aufgrund unklarer Meldungen laut aufzuschreinen ist doch lächerlich!

Ich fände ein Onlinegothic geil.
    Das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten in der Gothicwelt mit anderen zu interagieren. Selbstverständlich wird dort dann keine Handlung aka unbekannter Held zu finden sein. Ist ja wohl logisch.

Rat an alle Aufgeregten: Einfach mal locker bleiben!
    PISA- Prüfer

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo

Sowilo ist offline
    Zitat Zitat von T-Man
    Ich hab auch grad die neue Pc-Games aufgesclagen und es sofort gesehen.Aber das soll nichts mit G3 zu tun gaben, sondern ein eigenständiges Spiel werden.Mir solls recht sein, wenn das realease von G3 deswegen nicht gefärdet ist!!!
    Mehr kann man dazu eigentlich nichts sagen, da noch keine Weiteren Infos vorhanden sind.
    Achja, außerdem ist eine Umsetzung von Gothic für Konsolen geplant!
    Die nächsten Schritte, bzw. Entwicklungen von JoWooD wurden auf der Hauptversammlung angeschnitten. Folglich will JoWooD in die Entwicklung von PSP-Spielen einsteigen. Durch den rasant wachsenden Markt, niedrige Produktionskosten und Casual Gamers als Hauptzielgruppe ist die PSP in Augen JoWooDs 2nd Mover bei den Next-generation Konsolen. Mögliche Spiele wären Panzer Elite Action, Böse Nachbarn, Pusher, Kao, Legend of Kay und die Ski Racing Reihe.
    [...]
    Insgesamt geht die JoWooD-Strategie weiter auf eine Online-Ausrichtung hinaus. Eine stärkere Communitybildung, die Möglichkeit der Ingame-Werbung und die Verschiebung von Laden- zu Onlinkäufen in Verbindung mit der Senkung der Vertriebskosten werden die kommenden Spiele begleiten. Die Brand-Entwicklung geht zu Gothic 4, SpellForce 3, Gothic Episodes, Gothic für Konsole und Gothic und Spellforce Massive Multiplayer Online Roleplay Games (MMPORGs).

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

gothiccer ist offline
    Selbstverständlich wird dort dann keine Handlung aka unbekannter Held zu finden sein. Ist ja wohl logisch.
    kennst wohl Guildwars nicht , was ? Da ham die entwickler es verdammt gut hingekriegt story und onlinegame zu vereinen!

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob

Jodob ist offline
    GOTHIC online?
    nee danke... damit das ganze finanziell ausgebeutet wird und am ende so sterile und handlungsarme welten wie in WoW entstehen?
    Gothic ist kein online fähiges spiel... es hat eine story mit einem namenlosen helden... wie soll das gehen wenn es tausend mal denselben helden gibt, und keiner hat einen namen?
    millionen namenlose in 5 beliartempeln... das wird voll...
    also ich bin ganz klar dagegen... von mir aus noch spellforce, aber gothic passt storytechnisch einfach nicht ins online gewerbe...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

gothiccer ist offline
    wie soll das gehen wenn es tausend mal denselben helden gibt, und keiner hat einen namen? millionen namenlose in 5 beliartempeln... das wird voll...
    ich kann da wieder nur sagen -> schau dir Guildwars an!
    die entwickler hams da auch geschafft ein ordentliches spiel auf den markt zu bringen was a) eine passable story hat und b) ein onlinespiel ist

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-

-M- ist offline
    Wieso glaubt eigentlich jeder dass man im G-Online als der Namenlose herumlaufen wird -

Vielleicht machen die das so dass man auch EXP bekommt wenn man einfacher Händler ist -> Durch das Verkaufen und Einkaufen von Waren würde man demnach Erfahrung bekommen und im LVL aufsteigen.

So könnte man die Ganze Welt aus Online-Gamern gestalten und nur mit NPC-Gegnern, das wäre dann auch noch Realistisch, da es im Spiel selbst Richtige Öffnungszeiten gäbe.

Der Handel könnte wie in Wirklichkeit ablaufen -

Einige sind Sammler und Jäger, und arbeiten für einen Händler in der Stadt, dieser -bestellt bestimmte ware beim Jäger - und Verkauft die Ware anschliessend an den Käufer und kassiert das Geld /bezahlt den Jäger -> dadurch steigen beide in Erfahrung auf -

Das wäre sowohl gut für Teamspieler als auch für die Umwelt und die Interaktion

(TM )

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

gothiccer ist offline
    @ -M- : das is ne verdammt gute idee !
    so könnte man auch ohne kämpfen als friedlicher händler vor sich hin spielen.
    Das einzige roblem bleibt dann immernoch , dass es wie ich mir denken könnte monatl. gebühren haben wird ...

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Poster

Poster ist offline
    Wie in der neuen PC Games gibts nix neues zu Gothic³?
    In der letzten Ausgabe stand noch, dass es ne Vorschau zu Gothic³ geben wird. Immer diese Versprechungen die dann doch nicht eingehalten werden, schade!
    Onlinerollenspiel hin oder her was her muss ist Gothic³!

Seite 1 von 3 123 Letzte »