man nennt mich auch den wandernden zauberer...mal da, mal da...
gothic 2 die nacht des raben startet nicht
hi,
also , mein g2 dndr startet nicht mehr richtig.
das sieht wie folgt aus : egal ob ich über den gothic starter ( ich hab n paar mods dauf) , über die normale exe oder über das setup beim einlegen der cd starte, es kommt diese lade cd an der maus und dann tut sich nix mehr.
im task-manager wir auchder prozess gothic2.exe angezeigt, es tut sich aber einfafch nichts . das passierte von einen auf den andreen tag ich hab nix geändert oder so vorgestern gings noch .
als admin staren bringt auch nix
Dieses Problem sieht genauso aus
wie das weiter unten beschriebene.
Ich habe das Gefühl, da liegt bei allen CD Variationen dasselbe Problem vor.
Meines ging nämlich vorgestern auch noch.
Installiere erstmal die Report-Version und probiere Dich danach hieran:
Zitat von ModRes
versuchs mal mit deaktiviertem Virenscanner. Beende vor Spielstart auch sämtliche aktive Anwendungen. Wenn das Spiel immer noch nicht starten will, liegts vermutlich an irgendeinem störenden Hintergrundprozess. Öffne also den Taskmanager und beende im Reiter Prozesse alle Nicht-System-Prozesse. Also erstmal alle die, die von Deinem Windows-Anmelde-Account ausgeführt werden (ausser Gothic2.exe, taskmgr.exe und explorer.exe)
Ausserdem sollte die Update-Funktion des Spieleexplorers deaktiviert sein.
(Start > alle Programme > Games > Spieleexplorer > Optionen > ...)
reportversion hab ich auch schon prbiert , und all das hat irgendwie nix gebracht.
die update funktin im spieleexplorer war bei mir schon deaktiviert
trotzdem danke
hat aber immer noch nichts gebracht
Geht mir genauso, ich habe seit dem ich mir mein gothic 2 ordner einmal kopiert habe, um dort den Returning mod drauf zu spielen,problme beim starten.
Seit den gehen Gothic 1&Gothic 2 nicht.
Ich habe den tipp von Devel befolgt, und alle Prozesse gekillt auch rundll, das spiel hat zwar gestarted, aber in meinem Widows-spiele explorer waren schon alle updates etc deaktieviert, muss ich jetzt wirklich jedes mal alle Prozesse killen um Gothic zu starten?
Habe echt kein bock auf das, aber noch weniger lust habe ich mein system neu zu machen.
Dieses Problem sieht genauso aus
wie das weiter unten beschriebene.
Ich habe das Gefühl, da liegt bei allen CD Variationen dasselbe Problem vor.
Meines ging nämlich vorgestern auch noch.
Hallo tangram222,
das bestätigt langsam immer mehr meine Vermutung, daß eines der Win7-Sicherheitsupdates vom Februar der Übeltäter ist. Ich habe ein Backup vom 8. Jänner. Vielleicht spiele ich das einfach mal ein. Sollte G2 dann wieder sauber starten, werde ich die Sicherheitsupdates Teil für Teil wieder einspielen – bis G2 nicht mehr startet. Dann können alle Betroffenen selbst entscheiden: Ohne den Bösewicht spielen oder mit... die Taskmanager-Schwubbelei durchführen...
VG
Natsu
We are no longer the "Sacred Congregation of the Universal Inquisition" -
We are now the "Prefect of the Congregation of the Doctrine of the Faith" ... NI! ... NI!
also ich hatte jetzt das gleiche Problem, dass Gothic 2 im Windows 7 einfach nicht startete. Nach Doppelklick kam die "Sanduhr" und dann tat sich nichts. Im Task Manager war dann aber Gothic 2.exe gestartet.
Ich habe eine Lôsung gefunden, habe aber mein Windows im English.
1. Task Manager ôffnen. -> Tab "Performance".
2. "Resource Monitor" ôffnen.
3. Im "Overview" unter dem Fenster "CPU" das Programm Gothic 2.exe suchen.
4. Rechte Maustaste "Analyze Wait Chain".
5. Bei mir waren zwei rundll.exe (oder soetwas) Programme in der Warteschleife vor dem Gothic 2. Diese auswaehlen und dann unten "End Process" klicken.
Danach wird sich Gothic 2 automatisch starten.
EDIT: Tja, jetzt ist nur ein rundll32.exe in der Wait Chain und wenn ich diesen ende, dat ist der ganze Gothic 2 terminated. Hm hat vorher funkt, jetzt nicht mehr. Werde mich mit dem noch beschaeftigen ...
Hoffe geholfen zu haben. Falls dies bei mehreren Usern hilft, dann bitte in diesen Thread reinschreiben.
Habe mich eigentlich nur extra wegen dieser Info registriert, werde hier wahrscheinlich nicht mehr vorbeischauen.
Ich habe das selbe Problem, gestern noch hab ich die Mod "Secret of Jumanga" gezockt dann heruntergefahren. Heute fahr ich ihn hoch, starte Gothic 2, den Modstarter und auf einmal startet keine der Mods geschweige denn Gothic 2 DNdR. Da ich gerade dabei war die Mod Odyssee in ihrer ganz frühen Beta zu zocken, wäre eine Neuinstallation nicht gerade das gute. Ich hoffe irgentjemand hat eine gute Lösung für mich.
EDIT: Hab die Lösung im anderen Thread gelesen, funzt perfekt!
Einfach Gothic 2 Modstarter ausführen, Mod oder Original auswählen, starten (startet dann nicht!), Task-Manager ausführen und rundll32.exe beenden und es startet! Danke an den Typen der diese Lösung gefunden hat!
mh, also bei mir klappts immer noch nich un wenn man rundll beendet müssten eigentlich alle laufenden programme beendet werden, is jedenfalls bei mir so
edit : ok , ich habs jetz so hingekricht is aber umständlich
ich hatte, heute dasselbe problem, aber das mit rundll32.exe beenden klappt ja wirklich, ist danach sofort gestartet, echt cool
Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
"Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht! http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf
Um die Frage der Updates als mögliche Ursache zu klären, habe
ich eben mal bei mir nachgesehen.
Das letzte Update wurde am 15.9.2010 installiert.
Sehr seltsam
Bin gespannt ob das Rollback bei Natsukawa klappt.
Können diese Updates nicht wieder gelöscht werden? Windows hat sich heute 10 Updates geladen( hatte den Rechner 1 Woche nicht an) Danach lief weder G1 noch G2. Komischerweise läuft es bei meiner Tochter trotz updates.Werde die auto Updates mal deaktivieren.Bevor hier auch nichts mehr geht.