Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 401
  1. Beiträge anzeigen #341
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.888
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    oder jetzt seit neuestem zwar technisch stabil, aber inhaltlich Gurke.
    Was aber eigentlich nicht unbedingt dem Publisher zu verbuchen ist.... (wobei es in diesem Fall wohlnahliegend ist^^)

  2. Beiträge anzeigen #342
    Waldläufer Avatar von FallenStar
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    178
     
    FallenStar ist offline
    So, heute ist der Tag der Entscheidung =) Ergo: Popcorn und Cola rausholen
    It's often remarked that diplomacy is just a warfare by other means. Our battles are no less desperate for being bloodless, but at least we get wine and finger food

  3. Beiträge anzeigen #343
    Ehrengarde Avatar von mason xyz
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Gothic 3 - Editing und Modifikationen
    Beiträge
    2.093
     
    mason xyz ist offline
    Zitat Zitat von FallenStar Beitrag anzeigen
    So, heute ist der Tag der Entscheidung =) Ergo: Popcorn und Cola rausholen
    wo ist der Livestream

    nein, im Ernst. Ich habe das hier nicht sonderlich verfolgt. WAS genau wird heute entschieden? Ob Jowood einen Retter gefunden hat?

  4. Beiträge anzeigen #344
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    @mason xyz

    http://www.wirtschaftsblatt.at/aktue...ex.do?zw_box=1


    Da drum geht es heute .... werde mir auch mal meinen Ohrensessel parat stellen. Wobei ich glaube, wenn es schlechte Nachrichten gibt, kommen die wie in der Vergangenheit immer erst nach Börsenschluss durch den Ticker.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  5. Beiträge anzeigen #345
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von mason xyz Beitrag anzeigen
    wo ist der Livestream

    nein, im Ernst. Ich habe das hier nicht sonderlich verfolgt. WAS genau wird heute entschieden? Ob Jowood einen Retter gefunden hat?
    Tja, mal sehen wie lang der Totentanz noch geht. Wüsste schon gern ob die Firma nun zur Hölle fährt oder ein weiteres Mal von der Klinge springt.

  6. Beiträge anzeigen #346
    Ehrengarde Avatar von mason xyz
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Gothic 3 - Editing und Modifikationen
    Beiträge
    2.093
     
    mason xyz ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    @mason xyz

    http://www.wirtschaftsblatt.at/aktue...ex.do?zw_box=1


    Da drum geht es heute .... werde mir auch mal meinen Ohrensessel parat stellen. Wobei ich glaube, wenn es schlechte Nachrichten gibt, kommen die wie in der Vergangenheit immer erst nach Börsenschluss durch den Ticker.
    Alles klar, danke dir

  7. Beiträge anzeigen #347
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Wobei man das nicht so eng sehen sollte. Wenn heute offiziell noch kein Investor gefunden ist, hat man bestimmt noch das ganze Wochenende Zeit, falls überhaupt jemand Interesse zeigt einzusteigen, eventuell schleppende Verhandlungen zu Ende zu führen und den Investor am Montag zu präsentieren. Glaube nicht dass der Insolvenzverwalter dann ablehnen würde.

    Heute tut sich offiziell, wahrscheinlich gar nichts, es sei denn ein positives Ergebnis wird bekannt gegeben. Ausserdem, Jowood, die Weltmeister des Zeitspieles, die werden eventuell noch was finden, was die Sache hinauszögert. Ich erinnere mal an die Verschleppung der Halbjahresberichte um Monate, die Verschleppung der Insolvenz ..... etc. Da wurden auch alle Register gezogen bis zum "angeblichen" Serverausfall, der die Buchhaltungsunterlagen blockierte.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  8. Beiträge anzeigen #348
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Noch keine Infos? So schlimm es ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mittlerweile nur noch vom niederen Instinkt der Sensationsgeilheit, in Bezug auf die ganze Insolvenzgeschichte, in dieses Forum getrieben werde. Ich hatte benahe vergessen, dass es hier in erster Linie um eine Spieleserie ging. Ach was soll's, dann bin ich eben auch nicht besser, als 95% der restlichen User hier.

  9. Beiträge anzeigen #349
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Noch keine Infos? So schlimm es ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mittlerweile nur noch vom niederen Instinkt der Sensationsgeilheit, in Bezug auf die ganze Insolvenzgeschichte, in dieses Forum getrieben werde. Ich hatte benahe vergessen, dass es hier in erster Linie um eine Spieleserie ging. Ach was soll's, dann bin ich eben auch nicht besser, als 95% der restlichen User hier.
    die haben aber den Anstand, größtenteils ihren mund zu halten und ihre dreckige Sensationsgeilheit im Stillen auszuleben. Also, shame on you!

  10. Beiträge anzeigen #350
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    43
     
    Undeceived ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Noch keine Infos? So schlimm es ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mittlerweile nur noch vom niederen Instinkt der Sensationsgeilheit, in Bezug auf die ganze Insolvenzgeschichte, in dieses Forum getrieben werde. Ich hatte benahe vergessen, dass es hier in erster Linie um eine Spieleserie ging. Ach was soll's, dann bin ich eben auch nicht besser, als 95% der restlichen User hier.
    Ich oute mich auch als so jemand wie du.


    Edit: Aber es regt sich etwas:

    JoWooD: 0.498 -0.031 (-5.86%)


    Und:

    JWD hat wohl jemanden gefunden, mit dem er auch in Groß-Brittanien seinen Schr*** verkaufen kann. Siehe Beitrag auf dieser Seite: http://www.boerse-express.com/cat/matrix/jowood

  11. Beiträge anzeigen #351
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Undeceived Beitrag anzeigen
    JWD hat wohl jemanden gefunden, mit dem er auch in Groß-Brittanien seinen Schr*** verkaufen kann. Siehe Beitrag auf dieser Seite: http://www.boerse-express.com/cat/matrix/jowood
    Ohja, ich zitiere mal:

    Gestern teilt der britische Publisher pQube in einer Pressemitteilung mit, dass ArcaniA - Gothic 4 nun auch in Großbritannien vermarktet wird. Damit dürfte sich nun eine weitere Einnahmequelle für die Serie ergeben.
    und :

    Also JoWood macht ja richtig viel Gewinn wenn das Spiel in UK um 10 Pfund verkauft wird
    Haha. JoWooD, ich habe selten so gelacht. Wieder ein krasses Eigentor.

  12. Beiträge anzeigen #352
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Ja, das mit PQube Ltd kann jetzt meiner Meinung nach noch nicht die "Erfolgsmeldung" bzgl. gefundenem Investor und gesicherten Sanierungsplan sein.
    Ich würde sagen, von den Einnahmen durch den neuen Vertiebszweig in UK sieht JoWooD so gut wie nichts. PQube ist nicht die englische Zweigstelle der Caritas, und immerhin sind ja immernoch die Geldgeber von Arcania (Investoren des BVT Games Fund) diejenigen, die am Verkauf von Arcania den Bärenanteil bekommen. JoWooD braucht einen Investor für zukünftige Projekte, mit Arcania ist der Zug bereits abgefahren.
    Also so langsam wird es jetzt wirklich knapp.
    Geändert von Rethon (11.03.2011 um 16:23 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #353

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Ja, das mit PQube Ltd kann jetzt meiner Meinung nach noch nicht die "Erfolgsmeldung" bzgl. gefundenem Investor und gesicherten Sanierungsplan sein.
    amazon.uk (ja, ich weiß deren Daten sind immer etwas mit Vorsicht zu geniessen) nennt für die UK PC-Version das Erscheinungsdatum 20.02.11 - die News ist also eher eine Olds.
    Mit der Investorensuche hat sie ohnehin nichts zu tun. PQube ist ein Distributor, kein Investor.

  14. Beiträge anzeigen #354
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    PQube ist ein Distributor, kein Investor.
    Was mich wundert.

    Was haben die denn denen erzählt ? Hey Leute, vermarktet unser Spiel mal für +- 0 Umsatz und nehmt es dann nach 2 Tagen wieder aus dem Handel, da wir in Konkurs gehen.

    Ohje....

  15. Beiträge anzeigen #355
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    amazon.uk (ja, ich weiß deren Daten sind immer etwas mit Vorsicht zu geniessen) nennt für die UK PC-Version das Erscheinungsdatum 20.02.11 - die News ist also eher eine Olds.
    Mit der Investorensuche hat sie ohnehin nichts zu tun. PQube ist ein Distributor, kein Investor.
    Was das "Gothic 4 now available in UK" betrifft, ist das wirklich ein alter Hut (würde ich eher als Ente der britischen Presse ansehen ^^). Aber das mit PQube als Vetriebspartner ist denke ich neu.
    Aber wie auch immer, bin ja auch der Meinung, dass das mit den (angeblichen) Verhandlungen mit potentiellen Investoren nichts zu tun hat.

    *edit*
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Was haben die denn denen erzählt ? Hey Leute, vermarktet unser Spiel mal für +- 0 Umsatz und nehmt es dann nach 2 Tagen wieder aus dem Handel, da wir in Konkurs gehen.
    Auch falls JoWooD jetzt wirklich Konkurs geht, bleibt Arcania sicher weiterhin im Handel. Dann bekommt BVT halt 100% der Einnahmen (natürlich nach Abzug der Steuer, Händlermarge, ...), und nicht nur mehr 70 oder 80%. ^^
    Geändert von Rethon (11.03.2011 um 16:37 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #356

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
     
    Michael Rüve ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Was haben die denn denen erzählt ? Hey Leute, vermarktet unser Spiel mal für +- 0 Umsatz und nehmt es dann nach 2 Tagen wieder aus dem Handel, da wir in Konkurs gehen.
    Warum sollte ein Konkurs Auswirkungen auf schon produzierte Ware haben?
    Daraus erzielte Einnahmen gehen dann eben zur Masse, zur Verfügung durch den Insolvenzverwalter - es ist ja nicht so, dass eine Abwicklung binnen Tagen über die Bühne geht.

  17. Beiträge anzeigen #357
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein Konkurs Auswirkungen auf schon produzierte Ware haben?
    Daraus erzielte Einnahmen gehen dann eben zur Masse, zur Verfügung durch den Insolvenzverwalter - es ist ja nicht so, dass eine Abwicklung binnen Tagen über die Bühne geht.
    Bereits produzierte Ware sei mal dahingestellt - da muss übrigens auch erstmal jemand gefunden werden, der eine Ware die man nicht verkaufen kann vertreibt.

    Wenn ein Unternehmen von der Bildfläche verschwindet und das wird bei JoWooD dann der Fall sein, werden weder weitere Auflagen produziert noch vertrieben.

    Denn ich zitiere:

    Die Dauer von dem Beginn des Insolvenzverfahrens bis zur Restschuldbefreiung ist stets 6 Jahre
    Diese Prozedur gilt für Privat, sowie Geschäfts-Insolvenzen. In Österreich müsste dies zu 100% identisch sein.

    Alles weitere kann jeder von uns sich selbst zusammenreimen...

  18. Beiträge anzeigen #358
    Ritter Avatar von Dungendar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.239
     
    Dungendar ist offline
    Ich denke das letzte Kapitel der Jowood Chronicles, mit noch nie da gewesenem Finale, ist bereits fertiggestellt. Man arbeitet derzeit jedoch noch fieberhaft am Releasepatch.

  19. Beiträge anzeigen #359
    Lehrling Avatar von Nimrod1971
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    40
     
    Nimrod1971 ist offline
    Zitat Zitat von Ronald Beitrag anzeigen
    Bereits produzierte Ware sei mal dahingestellt - da muss übrigens auch erstmal jemand gefunden werden, der eine Ware die man nicht verkaufen kann vertreibt.

    Wenn ein Unternehmen von der Bildfläche verschwindet und das wird bei JoWooD dann der Fall sein, werden weder weitere Auflagen produziert noch vertrieben.
    Keine weiteren Auflagen=geringe Stückzahl=hoher Sammlerwert

    Also zugreifen Leute

  20. Beiträge anzeigen #360
    Schwertmeister Avatar von Hisoka999
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    853
     
    Hisoka999 ist offline
    Zitat Zitat von Nimrod1971 Beitrag anzeigen
    Keine weiteren Auflagen=geringe Stückzahl=hoher Sammlerwert

    Also zugreifen Leute
    Geringe Auflagen bei miesen Sachen machen die Sache nicht besser. Da entsteht einfach kein Sammlerwert. Denn sowas entsteht nur bei begehrten und geringen Auflagen.

    Mal eine Frage. Wirst du von Jowood irgendwie für das, was du hier den ganzen Tag schreibst entlohnt?

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide