|
|
-
[Aktion] Wir holen uns einen Hof
Nicht alle Aktionen müssen monumentale Ausmaße annehmen und das RPG für immer verändern. Es wird mal wieder Zeit für was "Kleineres", was aber genauso viel, wenn nicht sogar noch mehr Spaß macht.
Aus diesem Grund suchen wir uns im Bluttal einen besitzerlosen Hof, der erst mal wieder auf Vordermann gebracht werden muss.
Dieser kann auch durchaus etwas größer sein, sodass dort sowohl Wein als auch Hopfen angebaut wird. Muss man dann halt genau gucken.
Starten soll das ganze in der nächsten Woche, wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag.
Teilnehmer:
Meine Wenigkeit
Silo (ebenfalls als direkter Ansprechpartner. Wenn ich nicht da bin, ihn fragen )
Tyrael
Kano (?)
Tarven
Felix
Freiya
Kialar
Xanek
Es können sich gerne noch mehr melden. Gerne auch die, die bis jetzt noch keine Gilde gefunden haben.
Ansonsten kann hier alles Weitere geregelt werden.
Als eine Art Auslöser würde ich das gerne über die Bürgerwehr laufen lassen, denn die meisten befinden sich ja noch im Rang Reichsbürger bzw. Waffenknecht/Adlatus. Dort werde ich dafür sorgen, dass dort nach Arbeitskräften gesucht wird und sich Bürger als auch Waffenknechte/Adlati dafür abstellen lassen können. Das wird wohl das einfachste sein.
Geändert von Rodeon (15.01.2011 um 12:23 Uhr)
-
Ich bin auch mit von der Partie.
Once it's written, it lives.
-
Also... ja... hmm... :/
Muss ich mal gucken, Septana muss erstmal dieses Erbdingens aufsuchen und dann wird dort noch irgendwas passieren, was ich mir heut beim Einschlafen überleg und dann muss Septana noch RPGlich aufgenommen werden :/
Wo kann man hier eigentlich die Anträge an den Rat stellen, wenn ich einmal bei dem Erbe und so bin? Septana wird in mittelferner bis mittelnaher Zukunft Münzerin werden (wollen).
-
Ich wollte mich zwar eher kurzfristig melden, aber hey, bin auch mit von der Partie! Nur wird sich vermutlich Freitag/Samstag eher nicht so gut ausgehen, also kann es auch sein, dass Kialar erst später dazustößt.
-
 Zitat von Septana
Wo kann man hier eigentlich die Anträge an den Rat stellen, wenn ich einmal bei dem Erbe und so bin? Septana wird in mittelferner bis mittelnaher Zukunft Münzerin werden (wollen).
Du kannst den Ratler deines Vertrauens immer im ICQ anhauen.
Alternativ halt irgendwo hier, wo es am besten passt, oder einfach diesen Thread hier nutzen.
Die rpgliche Aufnahme ist übrigens keineswegs zwingend erforderlich, das wird auch so passen. Idealerweise kommen ja noch normale Bürger mit.
Ansonsten wird sich aber immer was machen lassen.
-
Ich werde wahrscheinlich mitmachen, wird sicher lustig...
Gilde: Gilde Innos l Rang: Waffenknecht (OT) l Skills: (1/4) Handwerker
Inventar: leichter Lederwams, geschnitzter Knüppel, 30 Silberstücke
Geändert von Tarven (09.01.2011 um 10:59 Uhr)
-
Würde auch mitmachen
Der Weg eines Wandereres ist gefährlicher, als der eines Magiers.
-
-
Fals nichts dazwischen kommt....jedenflals bin ich dabei!
Geändert von Kano Vilmar (13.01.2011 um 18:36 Uhr)
-
Ich werde auch mitmachen, warte nur auf das Kommando.
-
Ein bisschen was zur weiteren Planung:
Heute bin ich nicht dazu gekommen. Morgen poste ich, wie ich ein paar Leute suchen lasse, die mir beim Aufräumen des Hofes helfen sollen.
Dann bleibt es euch selbst überlassen zu posten, wie ihr im RPG davon Wind bekommt - oder ihr postet euch einfach dabei, nachdem die Gruppe schon losgegangen ist. Was wohl Freitag der Fall sein wird.
Am Samstag fangen wir dann richtig an mit den Aufräumarbeiten. Das wird dann denke ich so, 2, 3 oder 4 Tage dauern, je nach Lust und Laune.
-
Wollte ich aber jetzt bleib ich bei euch und wechsel den Zweig.
Der Weg eines Wandereres ist gefährlicher, als der eines Magiers.
-
Alle Waffenknechte können übrigens posten, wie ihnen von oben "befohlen" wurde mitzukommen.
Falls mich jemand derjenigen, die definitiv mitkommen wollen, noch nicht im ICQ? Ich hab da jetzt etwas den Überblick verloren.
Wenn nicht, schreibt mir kurz eine PN, dann bekommt ihr meine Nummer.
Silohtar sollte man auch am besten adden, der unterstützt mich ja. Dessen Nummer steht in seinem Profil.
Juti, das wärs dann auch schon wieder. Geht ja auch schon fast los.
-
Die Mission ist verkündet. Jeder, der will, darf sich gerne angesprochen davon fühlen.
Cheers!
-
Hab mich nun auch im RP dafür gemeldet, die Sache steht also für mich fest.
-
Kialar hat nun auch offiziell erfahren, das was abgeht und sich entschlossen, mitzumachen!
Da ich leider ab heute Nachmittag übers Wochenende großteils abwesend bin (bzw. nicht weiß, wann ich Zeit haben werde zu posten), werde ich mich vorerst im Hintergrund halten. Spätestens Montag bin ich dann voll aktiv dabei! : )
-
Ich habe unsere Abreise gepostet. Relativ unspektakulär, immerhin wollen wir nur so einen blöden Hof wieder aufbauen, aber hauptsache los.
Heute wird jedenfalls nichts großes mehr stattfinden. Wir fangen dann morgen so gegen Mittag richtig an.
Eine Info noch:
Der Hof ist an einem Berghang im Norden des Bluttals gelegen, denn dort soll ja Wein angebaut werden. Hopfen ebenfalls, zu einem späteren Zeitpunkt. Ansonsten ähnelt das Gebäude halt einem typischen Weingut, halt nur etwas heruntergekommen.
Bei weiteren Fragen steh ich natürlich gern zur Verfügung. Alternativ Silo.
Geändert von Rodeon (14.01.2011 um 17:12 Uhr)
-
Ahh. Kann ich noch nach reisen.
War ja auch ursprünglich dabei?
-
Du kannst nach reisen und einfach dich dazu posten, je nach dem...
Gilde: Gilde Innos l Rang: Waffenknecht (OT) l Skills: (1/4) Handwerker
Inventar: leichter Lederwams, geschnitzter Knüppel, 30 Silberstücke
-
 Zitat von Karad
Ahh. Kann ich noch nach reisen.
War ja auch ursprünglich dabei?
Klar. Jeder kann sich dabei posten. Ist ja keine genaue Angabe über die genaue Gruppengröße gemacht worden, geschweige denn wer alles mitgeht und wer nicht.