Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 413
  1. Beiträge anzeigen #241
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Barcelona, Spain
    Beiträge
    425
     
    Megalomaniac ist offline
    Wegschauen, ignorieren oder gar akzeptieren hat es noch nie besser gemacht! (Siehe durchgeknallter Ösi in Dtl. vor n paar Jahrzehnten)
    Interessant - du sagst damit, dass wir intern auch weggeschaut, ignoriert oder es gar so akzeptiert, wie es ist, haben. Das ist nämlich nicht wahr!

    Ihr habt aber das Problem nicht erkannt. Ihr habt ein Gothic an der Gothicgemeinde vorbei entwickelt. Ein Gothic Spieler will Gothic und nicht wischi waschi Mainstream Krempel.
    Das ist auch nicht wahr. Lies dir mal den letzten Absatz meines letzten Posts durch. Bei ArcaniA konnte nicht viel getan werden, da man ab einem gewissen Zeitpunkt ein Spieleprojekt entweder einstellen, neustarten oder eben den eingeschlagenen Weg verfolgen kann. Die ersten 2 Möglichkeiten waren für ein Unternehmen unserer Größe nie eine Option.
    Reinhard Pollice|Business & Product Development THQ Nordic|Studio Head Alkimia Interactive
    Twitter: https://twitter.com/ElMegalomator

  2. #242
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht ganz, verzeih mir.
    Das "Design", das 2007/2008 verkündet wurde, war etwas ganz anderes, als es heute als Spiel vorliegt. Zu erwähnen sei die offene Welt, Learning by Doing, Wetterzauber etc. Das hatte man 2008 angekündigt aber nicht umgesetzt.

    Welche Schritte sind denn für die Zukunft gesetzt? Denn die Konkurrenz wird mit Risen 2 und Skyrim nicht gerade kleiner, sondern fast unerreichbar mit den geringeren Ressourcen.
    Also meiner Meinung nach müsste das Arcania-Addon so angepasst werden, dass es zumindest einige der typischen Gothicelemente ins Spiel einfügt (Schlafen, Skillsystem durch Lehrer (von mir aus auch der gleich, einfache Skillzweig), Herstellen nur an bestimmten Gegenständen). Dann könnte das zumindest einen einigermaßen zufriedenstellenden Verkauf des Addons und möglicherweise auch einen etwas höheren Verkauf von Arcania sichern. Ich bin persönlich nämlich vom Addon in seiner bisherigen Form nicht so überzeugt, auch dass man andere Charaktere spielen kann finde ich, in Bezug auf Gothic, "unangebracht". Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.

    @Megalomaniac
    Was wurde denn beim Spellforce-Addon verädert? Das interessiert mich jetzt aber

  3. Beiträge anzeigen #243
    General Avatar von Deros
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.184
     
    Deros ist offline
    Na gut, sagen wir, es geht mir hauptsächlich um Die Gilde, da dessen Potential meiner Meinung nach einfach nur riesengroß ist.

    Das Problem bei beiden ist, dass die letzten Spiele (Gilde 2 + Gothic 3/GD) zu Release ein riesiges Bugspektakel waren bzw. im Fall GD immer noch sind. Sollte aber ein vernünftiger Publisher mit einem vernünftigen Entwickler (wie gesagt, bei Gilde könnte man das auf mich einen sehr kompetenten Eindruck machende Runeforge damit "beauftragen") damit weitermachen und die ersten Rezensionen von Zeitschriften gut ausfallen, könnte damit ein großes Re-Interesse geweckt werden, wenn es dieses Wort gibt :P

  4. Beiträge anzeigen #244
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach müsste das Arcania-Addon so angepasst werden, dass es zumindest einige der typischen Gothicelemente ins Spiel einfügt (Schlafen, Skillsystem durch Lehrer (von mir aus auch der gleich, einfache Skillzweig), Herstellen nur an bestimmten Gegenständen). Dann könnte das zumindest einen einigermaßen zufriedenstellenden Verkauf des Addons und möglicherweise auch einen etwas höheren Verkauf von Arcania sichern. Ich bin persönlich nämlich vom Addon in seiner bisherigen Form nicht so überzeugt, auch dass man andere Charaktere spielen kann finde ich, in Bezug auf Gothic, "unangebracht". Ixh könnte mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.
    leider wird sowas nicht im Addon umgesetzt.

    Nunja das mit den chars ist ein tolles und interessantes Feature - nur wäre dann die Frage, wie man es am Besten umsetzt (es soll ja gut ankommen).

  5. Beiträge anzeigen #245
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht wahr. Lies dir mal den letzten Absatz meines letzten Posts durch. Bei ArcaniA konnte nicht viel getan werden, da man ab einem gewissen Zeitpunkt ein Spieleprojekt entweder einstellen, neustarten oder eben den eingeschlagenen Weg verfolgen kann. Die ersten 2 Möglichkeiten waren für ein Unternehmen unserer Größe nie eine Option.
    Sorry, schon wieder bei einer kleinen Unwahrheit ertappt. Wenn man eure Arcania CD zerlegt und genau nachschaut, was da alles drin ist und nicht im Spiel, genau das, was uns das Game erträglich oder besser gesagt spielenswert gemacht hätte. Das Game wurde schon richtig angefangen und die Umkehr, zu nicht Gothic>Mainstream erfolgte Bei der Aufstockung des Invest.Pools und der damit verbundenen Release Verschiebung. Das kann man am Erstellungsdatum der vorhandenen nicht im Game befindlichen Elemente genau nachvollziehen.

    Genau das habe ich gemeint ... nur immer weiter mit beschönigen, das wird euch vollends unter den Boden bringen. Glaub mir endlich ... wir Spieler/Modder/Fans der Serie sind nicht so doof wie ihr uns einschätzt.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #246

  7. Beiträge anzeigen #247
    Ehrengarde Avatar von Voland
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.331
     
    Voland ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Was soll ich zum Beispiel machen .....

    Ich bin ein Fan der Gothic Serie .....
    Ich auch, wobei mir nicht so sehr der Name wichtig ist, sondern die Atmosphäre in einem Spiel. Deswegen sage ich auch "PB-Feeling".
    Zu den anderen Beispielen, ok, bei G3 war es wohl nicht ganz so eindeutig, GD geht absolut auf Jowoods Kappe
    - Arcania (Gothic4???) Damit hat dieser Publisher die von mir geliebte Serie zerstört und aus Habgier an die Wand gefahren.
    Sorry, aber das war spätestens seit 2008 klar, dass Arcania nicht wirklich viel mit Gothic gemeinsam haben wird. Da könnte man auch den Spielern, die sich einen würdigen Nachfolger vorgestellt haben, Lernresistenz vorwerfen.
    ... und teilweise mit vollem Bewusstsein unbrauchbaren Schrott abgeliefert.
    Stimme ich zu, deswegen hat der Kunde reagiert und Jowood trägt jetzt die Konsequenzen.
    Soll ich jetzt mit der Sammelbüchse rumlaufen und dazu beitragen, dass die weitermachen können?
    Natürlich nicht, verlangt ja auch keiner.
    Niemals, ich registriere das mit Genugtuung und da mache ich wie viele andere auch keinen Hehl daraus.
    Nun gut, bleibt wohl eine Ansichtssache. Jedem das Seine

    P.S. ach ja, was du machen sollst: dich damit abfinden und z.B. dein Augenmerk auf die Macher von Gothic 1-3 legen. Die hocken im benachbarten Forum
    Geändert von Voland (08.01.2011 um 19:28 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #248
    Provinzheld Avatar von Charleys Tante
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    258
     
    Charleys Tante ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Interessant - du sagst damit, dass wir intern auch weggeschaut, ignoriert oder es gar so akzeptiert, wie es ist, haben. Das ist nämlich nicht wahr
    Naja genauso wie wenig hin und wegggeschaut wie die Deutschen selbst, würd ich mal sagen, oder glaubst du die Österreicher hatten damals eine "bessere" Moral als unsere Nachbarn

    Herr Schickelgruber hat Wien, aber auch Berin wegen derer liberalen sozialistischen Volkseinstellung gehasst!(vor 1938)
    Geändert von Charleys Tante (08.01.2011 um 18:09 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #249
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    26
     
    cEb0 ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Interessant - du sagst damit, dass wir intern auch weggeschaut, ignoriert oder es gar so akzeptiert, wie es ist, haben. Das ist nämlich nicht wahr!


    Das ist auch nicht wahr. Lies dir mal den letzten Absatz meines letzten Posts durch. Bei ArcaniA konnte nicht viel getan werden, da man ab einem gewissen Zeitpunkt ein Spieleprojekt entweder einstellen, neustarten oder eben den eingeschlagenen Weg verfolgen kann. Die ersten 2 Möglichkeiten waren für ein Unternehmen unserer Größe nie eine Option.
    Ok du macht munter weiter mit dem Spielchen? Wenn du mich schon zitierst dann bitte vollständig. ich kann das ausschneiden von Sinnzusammenhängen nicht leiden. Das ist BILD- Niveau.
    Dementsprechend möchte ich dich bitten mich vollständig oder gar nicht zu zitieren.

    Meine Kernaussage war nämlich, dass ihr es verpasst habt (du und dein Vorgänger), die Öffenlichkeit von euren eigenen Anstrengungen und der internen Meinung teilhaben zu lassen.
    Es ging mir hier um die fehlende Transparenz. Ihr habt mit jedem eurer Posts (wie eben mit mir wieder) nur die Sachen aus Posts gepickt die euch argumentativ in den Kram passen um euch aus der Affäre zu ziehen und von den wichtigen Kritikpunkten abzulenken.
    Ihr macht damit einen unehrlichen Eindruck.

    o/ cebo

  10. #250
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Sorry, schon wieder bei einer kleinen Unwahrheit ertappt. Wenn man eure Arcania CD zerlegt und genau nachschaut, was da alles drin ist und nicht im Spiel, genau das, was uns das Game erträglich oder besser gesagt spielenswert gemacht hätte. Das Game wurde schon richtig angefangen und die Umkehr, zu nicht Gothic>Mainstream erfolgte Bei der Aufstockung des Invest.Pools und der damit verbundenen Release Verschiebung. Das kann man am Erstellungsdatum der vorhandenen nicht im Game befindlichen Elemente genau nachvollziehen.

    Genau das habe ich gemeint ... nur immer weiter mit beschönigen, das wird euch vollends unter den Boden bringen. Glaub mir endlich ... wir Spieler/Modder/Fans der Serie sind nicht so doof wie ihr uns einschätzt.
    Sagen wir es so: Die Daten wurden so arrangiert, dass auch das gewünschte Casual-Game dabei heraus kam.

    Modifiziert man die KI im Spiel, gibt den Zugang zu Setarrif frei und schaltet ein paar alte Quests frei aus der Alpha-Phase, dann hat man das Spiel, worüber sich Gothic-Fans mehr freuen würden.

  11. Beiträge anzeigen #251
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Welcher Satz in Volands Post - auf den du damit antwortest - deutet darauf hin, daß er das erwarten würde?
    Keiner, das war jetzt einfach mal eine, wenn auch überspitzte mögliche Verhaltensvariante, die ich dazu benutzt habe, in den Post mehr Ausdruckskraft zu implimentieren.

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so: Die Daten wurden so arrangiert, dass auch das gewünschte Casual-Game dabei heraus kam.

    Modifiziert man die KI im Spiel, gibt den Zugang zu Setarrif frei und schaltet ein paar alte Quests frei aus der Alpha-Phase, dann hat man das Spiel, worüber sich Gothic-Fans mehr freuen würden.
    Eben, du sprichst mir aus der Seele ...
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  12. Beiträge anzeigen #252
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    58
     
    Jurdik van Höyen ist offline
    Ich kann sowohl die Mit-Poster die hier zu mehr Gelassenheit raten (inklusive Ivan) verstehen wie auch die Gegenseite die sehr emotional reagiert.

    Es ist nunmal einfach so, dass fast jeder der hier oft im Forum ist, sehr viel Leidenschaft für Gothic hat. Ich habe Teil 1 eine Woche nach erscheinen gekauft und zigmal begeistert durchgespielt, genauso 2 und DNdR, ab Teil 3 jedoch wurde die Serie für mich jedoch immer mehr zur absoluten Enttäuschung.

    Es ist wie bei jedem anderen Hobby auch: Wenn der deutsche Alpenverband jetzt um Geld zu sparen massenweise Berghütten schließen würde und Kletterrouten nicht mehr warten würde, würden die Kletterer und Bergsteiger auch emotional reagieren. Wenn der Lieblings-Fußball-Verein seinen besten Spieler für zu wenig Geld verramscht, reagieren die Fußball-Fans auch empört und angepisst. Wenn die Lieblings-Metal-Band aller regelmäßigen Wacken-Besucher auf einmal nur noch Britney Spears Songs covert um in den USA mehr Erfolg zu haben, reagieren die meisten Metal Fans bestimmt auch angepisst. Und so weiter. (Diese Vergleiche sind btw ziemlich gut mit Jowood im Bezug auf die Gothic Serie anwendbar).

    Hobbies sind nunmal eine emotionale Angelegenheit. Ich betreibe ein Hobby um vom Alltag abschalten zu können, um Spaß zu haben. Wenn mir jemand diesen Spaß wegnimmt dann schadet er mir in meiner subjektiven Wahrnehmung. Deshalb haben viele hier das Gefühl, von Jowood massiv in ihrem Hobby beschädigt worden zu sein.

    Ich habe ebenfalls dieses Gefühl und als ich zum ersten Mal Arcania gespielt habe, war ich richtig sauer. Und das obwohl ich kein 13-jähriges Computer Kiddie bin sondern Mitte 20 und fest im Berufsleben stehe. Wenn man meine Posts hier kurz nach dem Release liest, dann bekommt man vll den Eindruck eines beleidigten Kiddies, so ehrlich muss ich zu mir sein, aber diese Reaktion ist meiner Meinung nach zumindest nachvollziehbar wenn nicht ein Stück weit verständlich.

    Arcania ist nunmal in meiner subjektiven Gefühlswelt eine massive Beschädigung meines Hobbies namens "anspruchsvolle, glaubwürdige Rollenspiele am PC".

    Wenn dieses Hobby EINMAL beschädigt wird, vergisst man dies normalerweise schnell und kehrt zurück zu "business as usual". Jedoch hat sich bei Jowood seit dem Gothic 3 - Release ein gewisses Verhalten etabliert: Man enttäuscht die Fans mit einem mangelhaften Produkt, macht ihnen wieder Erwartungen um das nächste Produkt zu bewerben - und enttäuscht sie dann wieder. Nun das dritte mal in Folge auf eine krasse Art und Weise, und jedes mal wird die Enttäuschung schlimmer bzw das Produkt schlechter. Da kann ich einfach nicht erwarten, dass das Schulter-zuckend hingenommen wird und man den Versprechungen "nächstes mal wird alles besser - dieses mal ERNSTGEMEINT" nun zum vierten Mal in Folge glaubt. Sollte sich Jowood jetzt wirklich geändert haben, dann erwarte ich aber keine großen Worte, sondern Taten in Form eines guten Produkts oder der Unterstützung sowie Weiterentwicklung von alten, mangelhaften Produkten, der CPT für GD stellt hier einen kleinen, ersten Schritt dar.

    Ich bin jetzt niemand, der Jowood für immer den Tod wünscht und dieses Unternehmen aufs Blut hasst. Sondern mir gefällt einfach nicht, was dieses Unternehmen aus meinem Hobby macht. Und wenn der einzige Weg, wieder ein anspruchsvolles Gothic zu bekommen, die Pleite von Jowood ist, dann bin ich der Erste der diese Pleite feiern wird. Und genau das, nämlich dass BEI Jowood keine Zukunft für anspruchsvolle, glaubwürdige, erwachsene Rollenspiele gibt, ist derzeit meine Überzeugung.

    (Zum "Spiel-doch-was-anderes"-Argument: So viele gute RPGs gibt es leider nicht, eines weniger ist da schon ein riesen Verlust.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #253

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Keiner, das war jetzt einfach mal eine, wenn auch überspitzte mögliche Verhaltensvariante, die ich dazu benutzt habe, in den Post mehr Ausdruckskraft zu implimentieren.
    Und wozu?
    Keiner interessiert sich für - wie du es verschwiemelt umschreibst - "mehr Ausdruckskraft". Was nur ein schlecht getarnter Euphemismus für "Unterstellung" ist.
    Hör auf, anderen irgendwas zu unterstellen, was sie weder gesagt noch gemeint haben, nur um damit zu versuchen, sie in irgendeine Ecke zu stellen, in der du sie gerne haben möchtest, damit du sie dort leichter mit Breitseiten aus deiner nicht sonderlich umfangreichen Argumentationsbandbreite beballern kannst.

  14. Beiträge anzeigen #254
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Und wozu?
    Keiner interessiert sich für - wie du es verschwiemelt umschreibst - "mehr Ausdruckskraft". Was nur ein schlecht getarnter Euphemismus für "Unterstellung" ist.
    Hör auf, anderen irgendwas zu unterstellen, was sie weder gesagt noch gemeint haben, nur um damit zu versuchen, sie in irgendeine Ecke zu stellen, in der du sie gerne haben möchtest, damit du sie dort leichter mit Breitseiten aus deiner nicht sonderlich umfangreichen Argumentationsbandbreite beballern kannst.
    Ich wollte niemandem was unterstellen. Wenn sich das so für dich liest, dann war das nicht beabsichtigt.

    Allerdings reicht meine Bandbreite aus, den leichten Anflug des beleidigenden Aspektes in deinem Post zu erkennen.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (08.01.2011 um 19:03 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #255
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    43
     
    Undeceived ist offline
    Zitat Zitat von CrazyIvan Beitrag anzeigen
    Zitat von Gravitas Beitrag anzeigen
    Wer seine Kunden so an der Nase herumführt, hat, auch wenn es hart klingt, nichts anderes verdient.
    Wieder so eine wunderschöne Floskel mit nix dahinter.
    Sehe ich nicht so, Ivan. Vielleicht kann man es anders nennen als "an der Nase herum führen" - vielleicht eher: "Gothic der Fangemeinde entziehen und diese schlichtweg ignorieren." Aber ich bin auch der Meinung, dass JWD sich selbst ins Fleisch geschnitten hat mit der Richtung, in die sie mit Arcania gegangen sind.
    Desweiteren verweise ich auch gerne auf das Zitat in meiner Signatur... Was dieser Verkaufserfolg wirklich ist, wissen wir ja heute - dieser "Erfolg" war ja, wenn ich das richtig verstanden habe, mit ein Grund für die Insolvenz.

    Unter diesen Aspekten finde ich Gravitas Beitrag gar nicht mal so inhaltslos...



    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    mimimi... Junge, das ist ein Videospiel!
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ich würde ihn nicht als niveaulos, aber auch nicht unbedingt als niveauvoll bezeichnen ;-) naja, vielleicht habe ich mich tatsächlich etwas zu sehr hinreißen lassen, beleidigen wollte ich definitiv keinen - mea culpa!

    Doch was bleibt it die Aussage, dass einige die Relationen nicht so recht begreifen. Und auch wie die kleinen Teeniefans von Popstars müssen sie erkennen, dass es mehr im Leben gibt als einer Marke hinterher zu rennen und sich persönlich angegriffen zu fühlen, falls der Markeninhaber mit der Marke etwas tut, was einem als Fan nicht gefällt. Gehört zum Erwachesen werden eben dazu. Klar ist man des Öfteren im Recht und fühlt sich im ebensolchen berechtigt einmal kräftig auf den Tisch zu hauen, mag auch manchmal angebracht sein, aber man sollte die Relationen nicht aus den AUgen verlieren. Letztlich regt man sich nur auf und wofür? Verschwendete Energie. Es ist ein Computerspiel. Mehr nicht
    Untitled, ich finde es gut, dass du dich entschuldigt hast. Denn dein erster Kommentar war wirklich "grenzwertig" und unberechtigt.
    Du schreibst danach, dass es mehr im Leben gibt. Aber dabei ignorierst du, dass nicht jeder so denkt, wie du. Was ist, wenn es Spieler gibt, die wie Teenies einer Marke hinterher rennen und sich persönlich angegriffen fühlen oder sich emotional stark an ein Spiel binden, ja was dann? Dann ist es so, punkt.
    Wer legt die Relationen, von denen du sprichst, fest? Du? Das glaube ich nämlich nicht (tue ich ja auch nicht). Sondern ich glaube, dass jeder Mensch das Recht hat, zu fühlen und zu denken, wie er selbst es will, sei es noch so kindisch oder "fanatisch".
    Und glaub mir, du als erwachsener und mündiger, aufgeklärter Mensch (ich nehme an, dass du so bist) hast garantiert auch solche Themen, die du in gleichem Maße vertrittst und verteidigst, wie einige hier es mit ihrer Lieblingsspielmarke tun. Und weißt du was? Sogar bei deinen Themen hat niemand das Recht zu sagen, es sei kindlich oder übertrieben. Das nennt man auch Meinungsfreiheit. Oder (für manche [hier] vielleicht zutreffender) Religionsfreiheit.



    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Das Bekenntnis zur Qaualität ... richtig, Arcania war technisch ein gutes Spiel mit kaum Bugs und guter Grafik.

    Ihr habt aber das Problem nicht erkannt. Ihr habt ein Gothic an der Gothicgemeinde vorbei entwickelt. Ein Gothic Spieler will Gothic und nicht wischi waschi Mainstream Krempel.

    Wenn ihr versucht einem Eskimo, der einen Heizofen will einen Kühlschrank zu verkaufen, aber Heizofen draufschreibt, dann sollte man sich nicht wundern, dass der Eskimo das merkt und den Kühlschrank nicht kauft.

    Das Problem wird nicht gelöst, wenn man am Problem vorbei irgendwelche nicht relavante Vorzüge anpreist die mit dem Problem nichts zu tun haben. Die erste Stufe wäre Ehrlichkeit dem Kunden und sich selbst gegenüber. Irgend jemand, der einfach sagt ...

    Ja wir haben das falsch gemacht, ein Spiel unter dem Deckmantel Gothic zu produzieren was kein Gothic war. Die Fans haben das beizeiten bemerkt und sind schon in der Entwicklungszeit Sturm gelaufen, was wir aber ignoriert haben. Deshalb waren auch die Verkaufszahlen wieder unserer Erwartung niedrig, so dass diese Situation entstanden ist.

    Wir haben aus den Fehlern der vergangenheit gelernt und werden jetzt versuchen, ein G5 zu produzieren, das den Erwartungen und der Erwartungshaltung der weltweit grossen Gothic Gemeine gerecht wird.

    So etwa sollte ein Statement intern bei euch und vielleicht auch mal nach aussen dringen. Aber mit dem Verwässern der Ursachen und dem Hinweis auf Nebensächlichkeiten, die positiv sind , waren, zeigt ihr doch nur überdeutlich, dass, wenn ihr überhaupt noch mal auf die Beine kommt, ihr genau dort weitermacht, wo ihr aufgehört habt. Nämlich bei der Verarschung eurer zukünftigen Kundschaft.
    Ich hoffe, dass DIESER Post bei JWD ankommt! Ich kann es einfach nicht verstehen, warum die das nicht checken, bzw. gecheckt haben.



    Zu deinem letzten Post, Megalomaniac: Warum hat JWD denn überhaupt diesen Weg eingeschlagen, der dann nur noch weitergeführt werden konnte? Das hab ich auch nicht wirklich verstanden.
    Geändert von Undeceived (08.01.2011 um 18:31 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #256
    Provinzheld Avatar von Fred Froschfurz
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    using System.Windows.Forms.Design.Behavior
    Beiträge
    269
     
    Fred Froschfurz ist offline
    Wow, da ist man zwei tage off und schon diese Hammermeldung.

    naja erstmal allen Jowoodmitarbeitern und Vertragsarbeitende mein Mitgefühl. (Ist kein Sarkasmus oder Ironie!) Ich habe schon zwei Insolvenzen hinter mir. Ist total scheisse.

    War ja von den Bilanzzahlen her wirklich nur eine Frage der Zeit, bis JW ihren liquiden Treibstoff verbrennt hatten, auch wenn der letzte Tread mit einem schönen Ende endete. Hat der BVT nun zugeschlagen ?

    Insolvenz ist nicht das Ende. Für alle Arcanier denke ich gibt es noch Weiterführung (zumindest AddOn). Da ist die Kosten/Nutzen-Rechnung wahrscheinlich noch am positivsten.

    So werde mir jetzt die 600 posts lesen

  17. Beiträge anzeigen #257
    Ritter Avatar von Ronald
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.969
     
    Ronald ist offline
    Zitat Zitat von Fred Froschfurz Beitrag anzeigen
    Hat der BVT nun zugeschlagen ?
    Mit Sicherheit hat der BVT einen großen Teil mit beigetragen. Vielleicht auch selbst die Insolvenz, seitdem JoWooD nichtmehr Zahlungsfähig war. Das gleiche war ja damals schonmal mit Perception. Nachdem JoWooD die Zahlungen eingestellt hat, haben die Vorgesetzten von Perception einen Insolvenzantrag gestellt, der aber von ( "Wien" ?! ) abgewiesen wurden. Warscheinlich war zu dem Zeitpunkt noch genug Eigenkapital zur Verfügung. Das schaut jetzt aber ganz anders aus. Wenn doch BVT die Insolvenz eingeleitet haben, dann sieht es für JoWooD schlecht aus.

  18. Beiträge anzeigen #258
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
     
    Ancaran ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ich würde ihn nicht als niveaulos, aber auch nicht unbedingt als niveauvoll bezeichnen ;-) naja, vielleicht habe ich mich tatsächlich etwas zu sehr hinreißen lassen, beleidigen wollte ich definitiv keinen - mea culpa!

    Doch was bleibt it die Aussage, dass einige die Relationen nicht so recht begreifen. Und auch wie die kleinen Teeniefans von Popstars müssen sie erkennen, dass es mehr im Leben gibt als einer Marke hinterher zu rennen und sich persönlich angegriffen zu fühlen, falls der Markeninhaber mit der Marke etwas tut, was einem als Fan nicht gefällt. Gehört zum Erwachesen werden eben dazu. Klar ist man des Öfteren im Recht und fühlt sich im ebensolchen berechtigt einmal kräftig auf den Tisch zu hauen, mag auch manchmal angebracht sein, aber man sollte die Relationen nicht aus den AUgen verlieren. Letztlich regt man sich nur auf und wofür? Verschwendete Energie. Es ist ein Computerspiel. Mehr nicht
    Vielleicht solltest du dann auch anfangen die Beitrage der Leute zu lesen, auf die du antwortest.

    Wo hab ich denn irgendwelche Relation aus den Augen verloren? Das bisschen Schadenfreude oder was? Das wird doch wohl noch erlaubt sein.
    Ich hab auch nur auf Ivan geantwortet, der sich das ganze Thema für meinen Geschmack etwas zu leicht gemacht hat. Nach dem Motto: "Was regt ihr euch überhaupt auf, ist doch nur so'n dämliches Spiel. Die paar Euro, jetzt habt euch nicht so."

    Da sieht man eben, dass dem Typen Gothic eigentlich total am Arsch vorbei geht. Und so einer war in verantwortlicher Position, da muss man sich um das Endprodukt nicht wundern.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #259
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
     
    Schwarzblut ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    So eine Aussage empfinde ich doch als Beleidigung. Wir haben intern stets versucht die Anliegen der Community durchzusetzen, leider wurde von Entscheidungsträgern manchmal andere Entscheidungen getroffen.
    Mag sein. Wirklich. Aber wir können die vielzitierten "Entscheidungsträger" nuneinmal nicht direkt angehen, obwohl sie es mehr verdient hätten(!), als diejenigen, die an der Front stehen müssen, also zb CMs, oder Jowood als Gesamtpaket.
    Wenn der Bahnchef Mist baut, ist es bekannt u er muss gehen! Wenn Irgendein größenwahnsinniger bei Jowood bestimmt, es müsse "Massenmüll" produziert werden, obwohl die Unsinnigkeit die Marke "Gothic" zu casualisieren von JEDEM anderen mit unendlichem Nachdruck propagiert wird, wird er noch geschützt.


    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Ja, nur hat das andere Gründe. Das Design von ArcaniA, was hier zentrales Element der Kritik bei euch ist, wurde 2007/2008 festgelegt. Für die Zukunft wären schon die richtigen Schritte gesetzt gewesen.
    Das versteh ich nicht. Arcania soll so konzeptioniert gewesen sein? Warum wurde es denn damals so viel umfangreicher beschrieben, als es am Ende war? Warum wurde es zwischendurch völlig umgekrempelt/ gekürzt? Das is doch alles irgendwie merkwürdig...
    Kannst du nicht einfach mal den Werdegang/ die Zielsetzung des Spiels und die Probleme grob, aber nachvollziehbar chronologisch umreißen?

    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    So ist es, nur ist für das Spielkonzept eine andere Partei verantwortlich. Klar kann man sagen, dass wir hier eingreifen hätten müssen, das war allerdings nur bedingt möglich. Hier hat es allerdings im Endeffekt auch eine personelle Umstrukturierung gegeben, sodass soetwas in Zukunft nicht wieder passieren kann. Erstes Beispiel wäre das SpellForce 2 Addon, dass massiv angepasst wurde.
    Selbiges hier. Welche Partei wollte was? Was nützt uns das denn in dieser Form? Es entlastet niemanden, wenn ihr nichtmal tacheles redet...

    Was ist das heutzutage nur für ein Mist... ein Gedruckse und transparenzlosigkeit. Das Kind liegt nicht zuletzt deshalb nun tief im Brunnen. U immernoch scheut man sich, die gezinkten Karten eines verlorenen Spiels auf den Tisch zu legen.
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen

  20. Beiträge anzeigen #260
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    10
     
    Gothicolic ist offline
    Ja, ja, das kommt davon, wenn man Innos und Adanos erzürnt!
    Spaß bei Seite, ich hoffe das PB Gothic dort fortsetzen, wo SIE damit aufgehört haben und auch an Risen weiterbasteln!!!
    Dass Jowood pleite gehen würde, war ohnehin klar, wer Gothic kaputt macht und somit die Flüche so vieler Gothic-Spieler einheimst und soviel Mist baut, hat es nicht anders verdient, da kann man leider nichts machen!

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide