Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Battle?

  • Snakeshit

    4 66,67%
  • Resdayn (ehemals Thormantor)

    2 33,33%
 
Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Cyco
    Gast
     

    Post [Battle]Thorm vs. Snake

    Battle Thormantor gegen Snakeshit. Jeder hat 6 Posts zu je 200 bs 250 Wörtern zur Verfügung.
    K, hier also die Einleitung. Sagen wir, Snake hat den Vortritt.
    __ __ __

    Veängstigt saß Graham in seiner Hütte. Er hatte gerade seinen ersten Tag in der Kolonie hinter sich, dem allseits gefürchteten Gefängnis auf Khorinis. Bevölkert von Mördern, Dieben, Betrügern. Und Graham war unter ihnen. Schon die Ankunft hatte ihm die Sitten gezeigt. Einer der Insassen, man nannte ihn Thorus, hatte ihm gleich zu Anfangs drei Zähne ausgeschlagen. Er nannte dies die Taufe. Danach hatten seine Begleiter Graham zu ihrem Lager gezerrt, der Hauptburg im Tal. Dort hatten die Gefangenen nach ihrem Aufstand ihr Lager begründet. Und sie zwangen Graham, sich ihnen anzuschließen.
    Als er das Lager betrat, wurde er von einem Mann ihn roter Flickenkleidung empfangen. Nach einem hitzigen Wortwechsel hatte er die Gardisten, wie man die Männer nannte, die Graham empfangen hatten, fortgeschickt. Er hatte ihm erklärt, we es in der Kolonie lief. Und nun war Graham auf sich gestellt ...
    Geändert von Cyco (12.01.2006 um 16:09 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snakeshit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    823
     
    Snakeshit ist offline
    Graham fragte Diego noch schnell, welche Hütte er für sich nehmen könnte. Der Schatten zeigte auf eine Hütte die, von den Beiden aus gesehen, ein Stückchen links neben dem Nordtor lag. „Die Hütte da oben ist noch frei.“ sagte Diego. Graham nickte nur und ging in zu der Hütte.
    In seinem neuen Zuhause stand eine Truhe. Graham öffnete sie und fand eine Menge Snapperleder. „Was soll ich denn damit?“ dachte er sich. Dann saß er einfach nur noch eine ganze Weile in seiner neuen Hütte. Nach einer Weile ging Graham wieder zur Truhe. Er nahm das Snapperleder aus der Truhe, um zu gucken ob unter dem Leder etwas anderes, brauchbareres, zu finden ist.
    Das war es auch. Am Boden der Truhe fand Graham ein bemaltes Stück Snapperleder. Es war eine Karte der Kolonie. Außerdem fand er noch eine Harpyienfeder und ein Glas Scavangertinte. Es musste vorher ein Kartenzeichner in dieser Hütte gelebt haben. Warum sonst hätte das ganze Zeug in der Truhe sein sollen?
    Er ging nach draußen, zu Diego. „Wer hat vorher in meiner Hütte gelebt?“ fragte Graham.
    „Der Name des ehemaligen Bewohners ist Cadar. Er war unserer Kartenzeichner.“
    „Was ist aus ihm geworden?“
    Diego verzog das Gesicht. „Ach...Frag nicht...Er hat es vorgezogen zu den Sektenspinnern im Osten zuziehen und jetzt ist er ein Guru.“
    „Wie viel verdient man denn so als Kartenzeichner?“ wollte Graham wissen.
    „So um die fünfzig Erzbrocken pro Karte. Warum fragst du?“
    „Nun...weißt du ich bin ein Künstler aus Varant. Ich habe wunderbare Bilder gemalt. Portraits vom König und anderen Adligen. Also wäre es auch kein Problem für mich eine Karte anzufertigen.“
    „Dann tu es. Wir können einen neuen Kartenzeichner gut gebrauchen.“

  3. #3 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    Aber um eine Karte zu zeichnen, brauchte man erst einmal eine Gegend, die man kartographieren konnte. Also ging Graham frohen Mutes zu Diego.

    '' Diego, weißt du vielleicht, welche Gegend ich auf meine erste Karte zeichnen könnte ?''. Diego musterte Graham mit einem prüfenden Blick.

    ''Naja, wenn ich mir mein Gegenüber so anschaue....versuchs mal mit der Klippe, die auf der Südseite des Lagers ist. Müsstest sie eigentlich schon von hier gesehen haben.'' Graham nickte und ging dann los in Richtung Südtor.

    Nach kurzer Zeit prankte die hohe und nicht minder gefährliche Klippe vor ihm auf. Gute 40 Meter war sie hoch. Graham hielt nach einem Platz zum niederlassen Ausschau, welchen er dann auf einem Stein fand. Er setzte sich hin und fing mit der Feder an zu zeichnen.

    Graham schaute auf zum Himmel. Die Sonne schien schon rötlich durch die leichte Wolkendecke. Er hatte hier wirklich mehrere Stunden gehockt und gezeichnet. Er spürte einen leichten Luftzug, der aber stark genug war, seine Feder in schönen schwingenden Bewegungen fortzutreiben. Graham sprang sofort auf und folgte dem leichten Ausreißer, bis in Richtung Wald.
    Als hätte die Feder Graham's Gedanken lesen können, flog sie(zu Graham's Leidwesen) direkt in den dunklen Wald.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snakeshit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    823
     
    Snakeshit ist offline
    Der neue Kartenzeichner des alten Lagers ging näher an den Wald heran. Er spürte die Angst. Die Angst vor dem Ungewissen. Welche Kreaturen würden sich wohl in dem Wald verbergen? Er ging näher und näher heran. Plötzlich hörte er den Schrei. Den Schrei eines beutewitternden Scavangers. Graham zögerte. Er wusste nicht genau wo dieser Schrei herkam. Noch mehr Verängstigt schaute er sich um. Er drehte seinen Kopf nach Links. Er drehte seinen Kopf nach Rechts.
    Aber als er sich umdrehte, da sah er ihn. Den Vogel, ohne Federn. Wieder ertönte ein greller Ton, aus dem Maul des Tieres. Dann lief es auf einmal in Graham’ s Richtung. Er sprang, der Scavanger. Doch, als er kurz vor dem Gesicht des Kolonieneulings war, brachte er noch einen Laut von sich. Seinen letzten Laut. Den dumpfen Klang vor dem Tod. Graham’ s Herz schlug schneller, schneller als ein Snapper rennen kann, als er den toten federlosen Vogel vor sich liegen sah. Ein Pfeil hatte den Kopf des Tieres durchbohrt.
    „Eh, du. Du solltest nicht so dich an den Wald heran gehen!“ rief ein Bandit ihm zu.“
    Der Bandit ging auf den Zeichner zu.
    „Danke. Du hast mir das Leben gerettet.“ sagte Graham
    Der Bandit winkte ab, ging an Graham vorbei und mitten in den Wald hinein. Es war der Rüstungsbauer des neuen Lagers. Wolf. Er ging oft in den Wald, um Wölfe, Orkhunde und Schattenläufer zujagen, damit er neue Felle für die Überzüge der Banditenrüstungen bekam.
    Graham begab sich langsam zurück zum alten Lager.

  5. #5 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    Graham folgte seinem Retter. Er blickte ihn von hinten an. Ganz klar war dies vor ihm ein Bandit....aber wie Graham hörte rauben diese einen sofort aus, und man hat Glück, wenn man mit einem gebrochenem Arm heim kommt.'' Ähh...wo gehst du denn hin ?''. fragte der angehende Kartenzeichner. Der Rüstungsbauer nickte in Richtung des tieferen Waldes,'' Oh..aha.''. Graham sank das Herz in die Hose. Tiefer in den Wald. Da hätte er genauso gut in die Barriere springen können, da der Sprung schmerzlos wäre, der Wald nicht. Wenn er nur an die ganzen Viecher im Wald dacht. Molerats, die ihm die den Arm abbeißen, Scavenger, die ihm die Augen ausstechen oder Schattenlaüfer die sich an seinen Innereien gütig tun. Tolle Aussichten.

    In seinen Gedanken versunken, merkte Graham nicht, dass er in eine andere Richtung ging. Genau auf einen alten Turm zu, der wohl nicht gerade in seinen besten Jahren war. Endlich wachte Graham aus seinen Gedanken über die Fressgewohnheiten des gemeinen Drachensnappers auf und erblickte den verfallenden Turm.'' Verdammt, hier kann auch mal wieder jemand Staub wischen.''. meinte Graham, als er den Turm betrat. Ohne das es der Kartenzeichner bemerkte, folgte ihm ein spindeldürrer Geselle, der schon einige Jahre über dem Verfallsdatum lag.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snakeshit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    823
     
    Snakeshit ist offline
    Graham sah eine Wendeltreppe, die unter die Erde führte. „Nein, Graham. Da gehst du nicht rein.“ sagte er sich. Er wollte nun zurück zum alten Lager. Wo er eigentlich schon längst sein sollen. Schließlich war der Kartenzeichner schon längst auf dem Weg dorthin gewesen, nachdem der Bandit Wolf ihn, vor dem Scavanger, gerettet hatte. Aber irgendwie und von irgendwem wurde die Magie der Thormantinese gegen ihn verwendet. Der Zauber veranlasste Graham, auf einmal, dem Rüstungsbauer des neuen Lagers zufolgen. Aber egal. Nun befand er sich im Nebelturm.
    Graham drehte sich um und sah plötzlich den Skelettspäher, der ihm gefolgt war. Das Skelett spähte ihn an. Es hatte ein rostiges Schwert in der Hand. Dann holte es, auf einmal, zum Schlag, aus. Der Kartenzeichner wich zurück. Der Schlag des Knochengerippes hatte ihn nur knapp verfehlt. Aber Graham stolperte plötzlich, bei seinem Ausweichmanöver und fiel zu Boden. Das Skelett holte erneut zum Schlag aus. Doch dann fiel es auf einmal zusammen und vor Graham lag nur noch ein kleiner Knochenhaufen. Die jahrelange langsame Vermoderung des Skelettspähers hatte Graham das Leben gerettet. So viel Glück an einem Tag konnte man eigentlich gar nicht haben. Aber der Kartenzeichner hatte nicht nur Glück heute. Schließlich wurde er, nach seinem Reinwurf in die Barriere, von dem Gardisten Thorus verprügelt und später hatte er auch noch seine Feder verloren. Die jetzt irgendwo im dunklen Wald liegen musste.
    Graham verlies den Turm wieder und sah, in nicht allzu weiter Ferne, das alte Lager.

  7. #7 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    Der letzte Tag war für Graham nicht gerade berauschend gewesen. Ein komischer Fluch von einem höheren Wesen, eine verlorene Feder und eine Tracht Prügel von einigen Typen in Rüstungen. In seine Gedanken versunken schritt er durch das Nordtor ins Lager. Dort riss ihn die Stimme Diego's aus den Gedanken.'' Und, hast du ne Karte gezeichnet?''. Graham schüttelte den Kopf. Diego zuckte mit den Schultern und wandte sich zum gehen um.'' Gib mir eine Waffe und eine Rüstung.'' Platzte es plötzlich aus dem Kartenzeichner heraus. Diego wandte sich wieder zu Graham um,'' Ich möchte in den Wald gehen, um etwas wiederzubeschaffen.''
    Diego nickte knapp und brachte den Kartenzeichner zu seiner Hüte und gab ihm das gewünschte Zeug.

    Wenige Minuten nachdem Graham in den Wald gegangen war, erschrak er plötzlich. Irgendetwas hatte sich links von ihm bewegt. Er zog seine Klinge, die im Dunkel noch schäbiger aussah, und hielt es schützend vor sich.
    Plötzlich sprang eine Gestalt aus dem Unterholz.
    '' Sei gegrüßt, du, der unter dem Joch der Erzbarone ist.'' Die Gestalt trat auf einen Fleck, auf dem der Mond durch das Blätterdach schien. Der Mann trug außer einer kleinen Handaxt nur einen Rock, auf dem Zeichen in einer fremden Schrift standen.
    Geändert von .Resdayn (13.01.2006 um 21:49 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snakeshit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    823
     
    Snakeshit ist offline
    Graham erschrak. Da traf er doch tatsächlich Mitten in er der Nacht, im dunklen Wald, auf einen Fremden mit Rock. Der Kartenzeichner steckte seine Waffe wieder weg. „Wer bist du und was machst du hier?“ fragte der Novize der Bruderschaft.
    „Ich bin Graham, der Kartenzeichner des alten Lagers. Ich habe meine Feder verloren. Sie muss hier irgendwo liegen.“
    Der Novize schaute ihn ungläubig an. „Wieso kaufst du dir nicht einfach eine neue Feder?“
    Der Kartenzeichner packte sich an Kopp. „Ouh, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.“
    Aber nun war es auch zu spät. Er befand sich schon im dunklen Wald zusammen mit einem Novizen. Als die Beiden sich so unterhielten, bemerkten sie nicht das sie von Wölfen umzingelt wurden. Graham sprach weiter mit dem Novizen. Es war nichts nennenswertes.
    Doch Plötzlich. „Warte. Sei mal kurz leise.“ bat der Rockträger. Er hatte etwas gehört. Graham hatte auch etwas gehört. Ein Rascheln im Dickicht. Wiedereinmal, am heutigen Tage, bekam Graham es mit der Angst zu tun, aber da war er nicht allein. Der Novize hatte seine Handaxt in der Hand. Aber er war wohl kaum in der Lage sie ordentlich, gegen ein Tier oder ein Rudel von Tieren, zuführen. Da seine Hände zitterten. Nein, es zitterten nicht nur seine Hände. Es war der ganze Körper. Von oben bis unten.
    Plötzlich kamen aus allen Richtungen dunkle Schatten gesprungen. Wölfe. Nun zog auch Graham seine Waffe.

  9. #9 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    Die folgenden Augenblicke von Graham waren wohl die schnellsten die er je erlebt hatte. Er und der Rockträger hatten gerade ihre Waffen gezogen, als eine weitere Gestalt sich einmischte. In wenigen Sekunden der Schwertkampfes, erledigte die unbekannte Gestalt einen großen teil der Wölfe. Durch das Abschlachten ihrer Rudelmitglieder verängstigt, ergriffen der Rest der Wölfe die Flucht tiefer in den dunklen Wald.'' Ein Mistvieh weniger.'' keuchte die Gestalt, und nun erkannte Graham das komische in der Stimme. Sie hatte einen höheren Ton und klang sehr weiblich,'' Ah...Cria...der Schläfer hat meine Gebete erhört.'' Und konnte Graham endlich die ganze Gestalt der Fremden erkennen. Sie trug eine schwere Rüstung und Graham erinnerte sich an die beiden Typen, die er vorhin beim Kartenzeichnen gesehen hatte. Sie trugen die selbe Rüstung wie die Frau...nur ohne die weiblichen Rundungen.'' Vater hat mich ausgeschickt, dich zu suchen. Er hatte Angst das sein Chronist auf irgendeine weise verschwindet.'' Der Rockträger stöhnte erleichtert. Also hatte Y'Berion ihn also nicht vergessen.
    Nun ergriff Graham, der längere zeit ungeläubig auf die Frau der Bruderschaft gestarrt hat, dass Wort.'' Ähem..ich will nicht unhöflich sein, aber ich dachte die Frauen wären hier nur so etwas wie Sklaven.'' Er schaute verlegen zu Boden.'' Mein Vater, das Oberhaupt der Bruderschaft Y'Berion, hatte eine Liebesphase mit einer seiner Sklavinnen, naja, so kam ich zustande.'' nun verstand auch Graham.'' Ich schlage vor, du kommst mit in unser Lager, dort kannst du ersteinmal ruhen....und dir bessere Ausrüstung besorgen.'' Cria schaute mit mitleidgem Blick auf die Klinge in Grahams Händen und dem Fetzen, den Diego Rüstung nannte.'' Kommt.'' Und mit diesen Worten schritten die Frau der Bruderschaft, der Chronist und der Kartenzeichner los.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snakeshit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    823
     
    Snakeshit ist offline
    Sie gingen aus dem Wald heraus und befanden sich an der einzigen sandigen Stelle zwischen dem alten Lager und dem Sumpflager. Normaler Weise hausten hier Warane, was in dem Moment auch der Fall war. Allerdings waren die Echsen alle Tod. Erschossen mit Armbrustbolzen, wie Cria erkannte. „Als ich eben hier war, haben die Warane noch gelebt.“ sagte sie. Die Templerin schien sehr beunruhigt.
    Dann Plötzlich. „Keine Bewegung.“ rief eine krankhafte Stimme. Es war der Erzbaron Scar mit zehn Gardisten im Schlepptau. Jeder von ihnen zielte, mit seiner Armbrust, entweder auf Cria, dem Chronisten oder Graham. Scar hatte einen überraschten Gesichtausdruck. „Ein Weibsbild in Templerrüstung? hahaha. Wie Interessant.“
    Der Erzbaron ging näher an Cria heran. „Wer bist du?“ fragte er.
    „Lasst sie in Ruhe. Sie ist die Tochter von Y’Berion dem Erleuchteten.“ rief der Chronist.
    Scar ging von Cria weg und näher an den Novizen heran. Seine Gardisten hatten die Drei bereits entwaffnet und in Gewarsam genommen. Zwei von ihnen hielten jeweils einen der Drei fest und der Rest passte auf das sie keine Dummheiten machten.
    Der Erzbaron stand genau vor dem Chronisten. „Du hast ein verdammt großes Maul.“ sagte Scar.
    „Ihr könnt mich mal.“ entgegnete der Chronist. Dies hätte er lieber nicht tun sollen. Blitzschnell hatte Scar sein Schwert gezogen und des Novizen Kehle durchtrennt. Die Gardisten ließen Y’Berions Chronisten los und er sackte leblos zu Boden.

  11. #11 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    ''So, wer möchte noch aus der Welt der Lebenden treten ?''. fragte Scar mit einem verrücktem Lächeln im Gesicht. Graham und Cria schwiegen.'' Gut, abführen.'' sagte der Erzbaron und nickte mit dem Kopf in Richtung altes Lager.

    nach wenigen Minuten des Marsches war die Gruppe angekommen. Die Torwachen salutierten vor Scar und ließen ihn passieren.'' So meine beiden Kleinen, ich bringe euch zu Gomez.'' sagte Scar und blickte sie mit seinem verbliebenem Auge an,'' Dort bekommts du.'' Er blickte Graham an,'' Eine Verhandlung wegen Verbrüderung mit dem Feind...und du meine Süße...ha Gomez brauch eine neue Tänzerin, seid er die Alte getötet hat.''
    Cria musste schlucken......möge ihr der Schläfer doch einen Weg zeigen zu entschwinden.'' Aber vorerst meine beiden, komt ihr in den Kerker.'' Sie hatten das Tor zur Burg passiert und die Gardisten führten sie in die Kerkerräume, die sie wohl auch ohne die Gardisten gefunden hätten, da aus der Richtung lange, geqäulte Schmerzenschreie kamen. Sie stiegen eine lange steinerne Treppe in die düsteren Kerkerräume hinab und wurden jeweils in eine Zelle nahe der Treppe gesteckt. Wie sollten die beiden hier nur wieder entschwinden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snakeshit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    823
     
    Snakeshit ist offline
    Graham saß in seiner Zelle und dachte nach. Warum nur war er in diese Situation geraten? Wieso ist er heute nicht im Lager geblieben? Dann würde er jetzt nicht als Verräter gelten. Doch er fragte sich auch, wen er verraten haben soll. Er hatte doch keinem im alten Lager die Treue geschworen. Weder Gomez noch irgendeinem anderen Erzbaron. Der Kartenzeichner dachte auch, an diejenigen, welche wegen ihm ins Verderben gegangen sind. Er dachte an den Chronisten der Bruderschaft, der den in seinem Beisein den Tod gefunden hatte. er dachte an Cria, der Tochter des Bruderschaftsführers. Er konnte sich gar nicht vorstellen, was die Erzbarone mit ihr machen würden.
    Nach einer Weile öffnete sich seine Zellentür. Graham schaute zu ihr und sah Diego und zwei Gardisten. „Komm Graham. Du bist frei. Ich musste für die bürgen.“ sagte der Schatten.“
    „Was ist mit Cria?” wollte der Kartenzeichner wissen. Nach dieser Frage machte Diego ein betrübtes Gesicht. „Sie hat Versucht zufliehen und ist dabei von den Gardisten erschossen worden.“
    Graham sackte die Kinnlade ab. Er konnte nicht glauben, das zwei Menschen wegen ihm den Tod gefunden hatten. „Es ist alles meine Schuld.“ sagte er.
    „Nein, du kannst nichts dafür. Scar und seine Leute wären auch auf die Beiden getroffen, wenn du woanders gewesen wärst“

    Graham ging mit Diego aus dem Verlies und dann aus der Burg hinaus. Der Schatten brachte den Kartenzeichner in seine Hütte und gab ihm mehrere Karten. „Hier, das sind alle möglichen Karten der Kolonie. Du brauchst sie einfach nur abzuzeichnen, das ist nicht so aufregend und auch nicht gefährlich.
    Graham nickte nur. Nachdem Diego wieder gegangen war legte er sich erst mal ins Bett. Schließlich war es bereits Mitternacht. Er dachte eigentlich heute würden keine Überraschungen mehr auf ihn zukommen, doch auf einmal…...

  13. #13 Zitieren
    Gast
    Gast
     
    .....stand Wolf auf der Türschwelle. Er blickte Graham an.'' Ich habe....von einigen Quellen erfahren, das du von den Baronen gefangen genommen wurdest.'' Graham nickte betrübt.'' Und ich weiß auch, das dabei zwei Freunde von dir ums Leben gekommen sind.'' Graham nickte erneut....der Chronist und Cria...beide tot.''Und ich kenne einen Weg in die Burg, der genau zu dem Zimmer von Scar führt....es ist Nacht....hier hast du ein Messer...geh rein und erdolche ihn.'' Graham nickte wütend. Wolf hatte Recht...für das was Scar verbrochen hatte, verdiente er den Tod.'' Sag mir Rüstungsbauer, wie komme ich in die Burg, wo ist der Eingang den du meinst?'' Wolf lächelte.''Komm mit.'' Die beiden gingen schnellen Schrittes durch das alte Lager in Richtung Markt. Wolf deutete auf eine Öffnung in der Mauer.'' Klettere dort hoch, ich folge dir.'' Also stiegen die beiden durch die Öffnung in die Burg.'' Wir sind hier jetzt im Burgkeller, von hier geht es über einige Gänge in die Verließe, von dort über einen alten Stollen, den einst Buddler mit dem gleichen Anliegen wie unserem ausgehoben haben, in eine kleine Kammer, einer Kammer direkt neben Scar's Zimmer. Die beiden machten sich auf den Weg. Die Türen knackte Wolf mit Leichtigkeit. Im Verließ war nur eine Nachtwache, die auch von Wolf erledigt wurde. Er und Graham schlichen sich zu dem alten Stollen hin.''Hier ist er, viel Glück mein Freund.'' Wolf klopfte ihm auf die Schultern.'' Danke...pass du aber auch auf Wolf.'' Dieser lachte nur.'' Ich halte hier die Stellung, um dir den Rücken zu decken.'' Und mit diesen Worten von Wolf verschwand Graham in den Stollen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    So, das Battle ist nun endlich beendet. Ich muss sagen, dass mir hier die Entscheidung nicht leicht gefallen ist.
    Die Ausgangssituation, nämlich Graham, der im Spiel eine eher unbedeutende Rolle spielt, als Hauptfigur zu nehmen, gefällt mir schon einmal gut, daraus konnte sich viel machen lassen.

    Zu Beginn habt ihr beide sehr gut erzählt, wobei Snake eher auf die Gedankengänge Grahams eingegangen ist, Thorm hingegen den Schwerpunkt auf Beschreibungen der Außernwelt gelegt hat. Somit ergibt sich schon ein ausgeglichener Anfang.
    Gestutzt habe ich bei Thorms zweitem Post. Snake hat zuvor noch geschrieben, dass Graham sich zum alten Lager begibt, Thorm lässt ihn dann jedoch zum Nebelturm laufen, womit er schon Snakes Vorgabe ignoriert hat. Zudem verschwindet ab hier Wolf für das Erste aus der Story, Thorm fügt dafür einen komplett neuen Charakter ein (der spindeldürre Geselle, der von Snake später zum Skelett gemacht wird).
    In Snakes nächstem Post greift dieser genau dies auf, er weist ziemlich offensichtlich daraufhin (z.B. "Thormantinese"), dass Thorm Graham zu einem völlig falschen Ort laufen ließ. Wobei diese Stelle meiner Meinung nach ebenfalls nicht sehr elegant gelöst wurde, da Snake die Passage im Nebelturm abrupt abbricht und erneut schreibt, dass Graham zum alten Lager geht. Hier hätte man zumindest das mit dem Nebelturm weiter aufgreifen können, auch wenn der Turm von Anfang an eher gar nichts mit der Story zu tun hatte.

    In Thorms nächsten Post findet erneut ein Umbruch statt. Dieses mal hat er Graham wirklich in das Lager geführt, wie von Snake vorgegeben, allerdings verlässt es Graham sofort und begibt sich erneut zum Wald. Ein Kritikpunkt, der an beide gilt, lautet daher, dass andauernd die Orte des Geschehens gewechselt wurden. Zudem taucht in diesem Post schon wieder ein neuer Charakter auf.
    Snake bietet in seinem nächsten Beitrag nun die Möglichkeit, etwas Action geschehen zu lassen, indem ein Rudel Wölfe auftaucht. Die Situation ist gut beschrieben (und außerdem wird der Schauplatz hier nicht gewechselt^^), Snake hat Thorm hier in eine schwierige Lage gebracht, indem er die Wölfe schon als echte Bedrohung für Graham und den Novizen darstellte.
    Thorm reagiert darauf, indem schon wieder eine neue Person mit eingebunden wird, hier hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht. Es war eine interessante Idee, dass Y'Berion eine Affäre mit einer Sklavin hatte und somit eine Tochter bekam. Allerdings fährt Thorm damit fort, dass sich alle drei ins Sumpflager begeben wollen, also schon wieder ein Ortwechsel.
    Snakes nächster Post erscheint mir, muss ich leider sagen, ebenfalls recht phantasielos. Mit Scar wird schon wieder eine neue Figur eingebaut, der den Chronisten töten lässt.
    Die Story hätte nun langsam zum Ende kommen müssen, da das Postlimit fast erreicht war. Snake jedoch läutet mit dem "doch auf einmal…" in seinem letzten Beitrag eine neue Situation ein, die Thorm so auffasst, dass Graham Scar töten will. Er bindet außerdem Wolf wieder mit in die Story ein. Allerdings schien Thorm nicht ganz klar zu sein, dass sein Post das Battle beendete. Der neue Handlungsstrang hatte begonnen, doch er konnte nicht mehr fortgeführt werden, wodurch die Story insgesamt abrupt abbricht. Imho hätte man versuchen sollen, innerhalb dieses Postlimits die Story noch zu einem Ende zu bringen, aber gerade dies wurde durch Snakes Vorgabe unterbunden.

    Insgesamt ist das Battle recht seltsam verlaufen, ohne einen einheitlichen Handlungsstrang. Es kommt mir so vor, als hätten weder Snake noch Thorm genau gewusst, woraus die konkrete Handlung bestand, und eine geplante Handlung zu entwickeln, ist ihnen nicht gelungen. Es ergaben sich anfangs lediglich Einzelereignisse, erst mit dem Auftauchen Scars baute sich so etwas wie eine Handlung auf, die am Ende jedoch unterbrochen wird.
    Es war eine schwere Entscheidung, doch ich habe hier meine Stimme Snake gegeben, der das Battle meiner Meinung nach zum Ende hin für sich entschied.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Tjoar...so wirklich vom Hocker gehauen hat mich diese Story jetzt nicht gerade, um ehrlich zu sein. Graham ist zwar ein wirklich schöner und "unverbrauchter" Hauptcharakter, aber zu einer guten Story gehört nunmal vor allem eine gute Handlung (siehe das Battle zwischen Bärd und mir ) und die gibt´s in euerer Story nicht.
    Graham läuft halt immer hin und her, wird von irgendwem angegriffen oder trifft irgendwelche Leute, die dann irgendwen angreifen oder von irgendwem angegriffen werden...dazu kommen dann noch diese dauernden Ortswechsel, wie ja Stone schon erwähnt hat.
    Allerdings habe ich die Story trotz allem gern gelesen und fand sie auch ziemlich unterhaltsam, auch wenn sie gegen Ende hin meiner Meinung nach immer langweiliger wurde.
    Da jetzt eine Entscheidung zwischen Snake und Thorm (oder wie auch immer er jetzt heißt (warum müssen eigentlich so viele Leute immer ihre Namen ändern? (macht ihr das im realen Leben etwa auch? o_O))) zu treffen, ist ziemlich schwer. Ich habe mich letztendlich für Thorm entschieden, weil er vor allem anfangs interessantere und detailliertere Posts geschrieben hat.

    Hier also die Wertung:

    Thormantor: /
    -Guter Stil
    -Seltsamer Ortswechsel (Altes Lager/Turm)
    -Sehr plötzliches Ende

    Snakeshit /
    -Ordentlicher Stil
    -Wenig spektakuläre Ideen
    -Teilweise seltsame Ausdrücke ("...packte sich an Kopp.")

    Damit kriegt also Thormantor mit seeehr sehr knappem Vorsprung vor Snake meine Stimme.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Devil Storm
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Sucht mich, aber ihr werdet mich nie finden...
    Beiträge
    185
     
    Devil Storm ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas
    Tjoar...so wirklich vom Hocker gehauen hat mich diese Story jetzt nicht gerade, um ehrlich zu sein. Graham ist zwar ein wirklich schöner und "unverbrauchter" Hauptcharakter, aber zu einer guten Story gehört nunmal vor allem eine gute Handlung (siehe das Battle zwischen Bärd und mir ) und die gibt´s in euerer Story nicht.
    Graham läuft halt immer hin und her, wird von irgendwem angegriffen oder trifft irgendwelche Leute, die dann irgendwen angreifen oder von irgendwem angegriffen werden...dazu kommen dann noch diese dauernden Ortswechsel, wie ja Stone schon erwähnt hat.
    Allerdings habe ich die Story trotz allem gern gelesen und fand sie auch ziemlich unterhaltsam, auch wenn sie gegen Ende hin meiner Meinung nach immer langweiliger wurde.
    Da jetzt eine Entscheidung zwischen Snake und Thorm (oder wie auch immer er jetzt heißt (warum müssen eigentlich so viele Leute immer ihre Namen ändern? (macht ihr das im realen Leben etwa auch? o_O))) zu treffen, ist ziemlich schwer. Ich habe mich letztendlich für Thorm entschieden, weil er vor allem anfangs interessantere und detailliertere Posts geschrieben hat.

    Hier also die Wertung:

    Thormantor: /
    -Guter Stil
    -Seltsamer Ortswechsel (Altes Lager/Turm)
    -Sehr plötzliches Ende

    Snakeshit /
    -Ordentlicher Stil
    -Wenig spektakuläre Ideen
    -Teilweise seltsame Ausdrücke ("...packte sich an Kopp.")

    Damit kriegt also Thormantor mit seeehr sehr knappem Vorsprung vor Snake meine Stimme.
    bei deiner punkte vergabe kann ich dich nicht verstehen. für mich hat klar snakeshit gewonnen. Thormantor hat am anfang total wirres zeug geschrieben und hat seinen part nicht an dem von snakeshit angepasst,was snakeshit auch jedesmal bei seinem teil gemacht hat. bei 2 sachen stimme ich dir bei:Seltsamer Ortswechsel und plötzliches Ende.
    Snakeshit hat dagegen nen ordentlichen und guten stil.
    Und deswegen hat für mich Snakeshit gewonnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide