Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808

    Hi Leute,

    Ich plane eine kleine Risen Mod in Form eines Speicherstandes.



    Handlung:
    Man spielt den Echsenkrieger Mortares. Dieser hat die Aufgabe seine gefangenen Echsenbrüder aus den Klauen der Inquisition zu befreien.

    Ort:
    Vulkanfestung.
    Dort gibt es Räume, die man nur mit dem entsprechenden Schlüssel erreichen kann (z.bsp Weinkeller). Dort befinden sich die Echsenbrüder.

    Realisierung:
    Cheats.
    Man kann mit Cheats andere NPCs z.bsp kontrollieren und editieren.
    Es gibt ja den befehl "edit" welcher es einem erlaubt, das anvisierte Ziel zu editieren.
    (Mir ist es z.bsp schon gelungen ne Echse so umzuediteren dass sie von Menschen nicht als Echse sondern als Mensch erkannt wird...)
    Man kann auch die Inventare und die Position von NPCs editeren.
    So könnte man bestimmte NPCs als Wächer mit entsprechendem Schlüssel positionieren.
    Als Mortares nun muss man sich durch die Vulkanfestung kämpfen und die Schlüssel für die Kerker ergattern um seine Echsenbrüder zu befreien.

    Problem:
    Egal was ich rumcheate/editiere, wenn ich den Spielstand speichere und neu lade sind alle Änderungen weg...
    Es muss doch einen Weg geben, dass die Änderungen bleiben und der Spielstand exportier-, lad- und spielbar ist.



    Kann mir Jemand helfen? Wie findet ihr die Idee?

    gruß Casablonga

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Ich bin mir sicher mit diesem Projekt bist du im Modding-Forum am besten aufgehoben.

    Ist aber toll dass einer sich Zeit nimmt mal ein Projekt anzufassen! Schade dass Nico und Baltram hauptsächlich noch damit beschäftigen (müssen?) die Engine auseinanderzunehmen. Leider verstehe ich nur Bahnhof vom Modden...

    Wo hast du eigentlich den Echsenmenschen für das Bild her? Kann mich garnicht erinnern dass die so gut aussehen...
    je suis Today
    Aun ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Jan Hammer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Oberfranken,Kronach
    Beiträge
    1.454
    die Idee finde ich nicht schlecht, allerdings weis ich auch nicht wie man die edierten Änderungen speichern kann. Ich habe auch noch eine Frage an dich, ob man im Cheatmodus auch den Namen der NPCs ändern kann die über ihren Kopf erscheinen. Ich will nämlich nen kleinen Film zu Risen machen
    Jan Hammer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Die Idee finde ich sehr gut, allerdings hab ich keine Ahnung wie man dir da helfen könnte, ich werde die Augen offen halten wenn deine kleine Mod fertig ist.

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher mit diesem Projekt bist du im Modding-Forum am besten aufgehoben.
    weiß ich, nur is da noch weniger los als hier und s isch auf englisch... in der technischen hilfe sin m.E. Leute mit dem nötigen knowhow, nur wär der thread da fehl am platz...

    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Wo hast du eigentlich den Echsenmenschen für das Bild her? Kann mich garnicht erinnern dass die so gut aussehen...
    selber gemacht. per cheat den mortares hergecheatet und n screen gemacht...

    Zitat Zitat von Jan Hammer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch eine Frage an dich, ob man im Cheatmodus auch den Namen der NPCs ändern kann die über ihren Kopf erscheinen.
    das müsste glaub ich gehen. wenn du nen NPC anvisierst und dann in der cheatkonsole den befehl "edit" eingibst, kanst du jede menge dinge ändern und so, guck da mal unter "NPC"

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    coole Idee und schönes Coverbild

    ich würde wegen der technischen Problematik mal im Moddingbereich nachfragen (am besten auf englisch)

    auch wenn die Chancen nicht gut stehen, so sind sie dort doch noch am besten
    Jodob ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Horge Bubuschaga
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    Problem:
    Egal was ich rumcheate/editiere, wenn ich den Spielstand speichere und neu lade sind alle Änderungen weg...
    Es muss doch einen Weg geben, dass die Änderungen bleiben und der Spielstand exportier-, lad- und spielbar ist.
    Wieso muss es den denn geben?
    Es ist doch nicht wirklich vorgesehen Modifikationen auf diesem Wege vorzunehmen.
    Horge Bubuschaga ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Horge Bubuschaga Beitrag anzeigen
    Wieso muss es den denn geben?
    Es ist doch nicht wirklich vorgesehen Modifikationen auf diesem Wege vorzunehmen.
    aber änderungen im spiel müssendoch gespeichert wertden, und warum werden nicht alle änderunge im speicherstand übernommen? das muss doch irgendwo stehen was savegamerelevant ist oder net...

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Horge Bubuschaga
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    aber änderungen im spiel müssendoch gespeichert wertden, und warum werden nicht alle änderunge im speicherstand übernommen? das muss doch irgendwo stehen was savegamerelevant ist oder net...
    Ein Savegame wird doch unnötig groß wenn jedes Script mitgespeichert würde.
    Horge Bubuschaga ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •