Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer entscheidet das Battle für sich?

  • Laido

    8 80,00%
  • Bärd

    2 20,00%
 
Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Schreibfeder
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Hessen/Taunus
    Beiträge
    863
     
    Schreibfeder ist offline

    Post [Battle]Laidoridas vs. ..Bärd'04..

    Ok, hier ein Probebattle. nach diesem post fängt Bärd an. Wie viele Posts...das handelt ihr aus.
    Edit by Stone: Beide Kontrahenten haben jeweils vier Posts zur Verfügung, ca. 150 Wörter pro Beitrag

    Garond sah zögernd auf die Karte. Dann blickte er aus dem Fenster und sah die Orkbesatzung. Dann sah er unsicher auf die fünf Paladine vor ihm. Zwei Waffenknechte waren auch dort, um die Paladine zu begleiten. Die Truppe sollte Kontakt mit den Mienen aufnehmen. Er bestand aus den Rittern Udar und Kereloth. Der Paladin Orik und seine beiden Wächter. Schließlich noch die beiden Waffenknechte.
    "Seit ihr sicher Orik" fragte Garond.
    "So sicher wie nie" sagte dieser und nickte. "Innos wird uns schützen!"
    "Das wird er" sagte Garond. Doch ein leichter Zweifel lag in seiner Stimme. Orik bemerkte dies.
    "Wir werden nicht versagen! Ich bin ein hoher paladin, doch bin ich mir nicht zu schade selber zu käpfen!"
    Garond nickte.
    Die Gruppe der Männer gingen und stiegen den orkischen Sturmbock hinunter. Er wollte zuerst Marcos Miene finden. Doch er wusste, das die Orks ihn daran hindern wollten.
    Geändert von Stonecutter (03.01.2006 um 21:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von ..Bärd'04..
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    N/A
    Beiträge
    560
     
    ..Bärd'04.. ist offline
    Trotzdem setzte sich der Sturmbock in Bewegung. Dann sah er unsicher auf die fünf Paladine auf ihm. Diese schienen ihrer und seiner Sache jedoch absolut sicher zu sein, was Orik durch seinen Befehl verdeutlichte.
    „Auf zu Marcos’ Miene“
    Bis zu jener hohlen Gasse, die zu Cavalorns Hütte führte, wurden sie von niemandem aufgehalten - Innos Schutz war wohl wirklich mit ihnen -, doch dann erkannte der Expeditionstrupp, das die Orks sehr wohl auf den großen Sturmbock aufmerksam geworden waren, der da durch ihr Gebiet eierte. Sofort ertönte dass wohlbekannte metallische Sirren mehrerer orkischer Klingen sowie enormes Gebrüll jener höher entwickelten Affen, und einige Schamanen begannen, Feuerbälle auf den Sturmbock zu feuern, worauf dieser Feuer fing.
    Die Paladine und Waffenknechte zogen ihre Waffen und rannten zur Hütte hinunter und ließen dabei den Sturmbock im Stich. Zur Überraschung aller kam Marcos ihnen entgegen, sie hatten seine Miene früher gefunden als erwartet. In seinem Gesicht. Sie verriet hauptsächlich Entschlossenheit, die Orks zu zermalmen. Ein Kampf war ohnehin unvermeidlich.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Es war ein Kampf, wie er hätte in die Geschichte eingehen können - und zumindest in diese Geschichte ist er bereits eingegangen: Eine Meute tosender, brüllender Orks schlug ihre gigantischen Äxte den erbitterten Streitern des Guten entgegen und verwickelte sie in die vielleicht spektakulärste Schlacht aller Zeiten.
    Inmitten dieses Chaos wirbelte Marcos seinen Zweihänder in einer dermaßen schwindelerregenden Geschwindigkeit um seinen Körper, dass sich dort bereits eine undurchlässige Schutzhülle gebildet hatte: sein Schwert befand sich nun praktisch an jeder Stelle dieser Hülle gleichzeitig - allerdings kostete Marcos diese Aktion eine Menge Energie, so dass er bereits nach einer knappen Sekunde zusammenbrach und niemand seine ebenso revolutionäre wie beeindruckende Aktion bemerkte.
    "Ohnee...wir haben keinen Bock mehr!", stöhnten ein paar Waffenknechte auf.
    "Kann ich verstehen", rief ihnen Oric entgegen. "Kämpft trotzdem weiter, auch wenn ihr keine Lust drauf habt!"
    "Darum geht´s nicht...unser Sturmbock ist nur noch ein verkohlter Haufen Asche, darum geht´s."
    "Oh", kommentierte Oric. "Schlecht."

    Und durch die kühle Nacht hallte ein grässlicher Schrei in der groben Sprache der Orks: "Erooobääärd die Miiieeeneee!"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von ..Bärd'04..
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    N/A
    Beiträge
    560
     
    ..Bärd'04.. ist offline
    „Tut mir Laid-oooh!“
    Marcos war soeben auf einer achtlos dahin geworfenen Bananenschale ausgerutscht, als er gerade dabei war, den überaus kräftigen Hieb anscheinend des Anführers der Orks zu parieren, und landete mit einem dumpfen Aufprall im feuchten Gras.
    Nach diesem eine Viertelsekunde währenden Fall wäre Marcos wohl gerne auf dem nicht mehr funktionsfähigen Sturmbock folgendes zu antworten fortgefahren.
    „Aber das werdet ihr nicht schaffen, verdammte Grünpelze, die ihr eigentlich gar nicht grün seid! Es ist nämlich meine Miene!“
    Die sich soeben zu einem grimmigen Ausdruck deformiert hatte, welcher kurz darauf in des Paladins Hand glitt. 80 g/m², Din A 4, chlorfrei gebleicht.
    Darauf zu sehen war eine detaillierte Wegbeschreibung zu Marcos’ Mine nebst kleiner Karte, in Farbe.

    „Sheisendrakk, ich haben Schreibfeder…“ Der Hordenführer brach ab und grübelte kurz, während er sich geräuschvoll am Hintern kratzte „…äh, Schreibfehler gemacht. Meinen Mine, nicht Miene. Nicht Miele.“
    Geändert von ..Bärd'04.. (06.01.2006 um 11:24 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Entsetzt starrten sich alle Beteiligten an - in einem schrecklichen Moment der Erkenntnis begriffen sowohl Paladine als auch Orks, dass sie sich am völlig falschen Ort aufhielten.
    Umgehend liefen die Orks davon, die scheinbar den korrekten Weg zur Mine kannten und dort aller Wahrscheinlichkeit nach ein vermutlich fürchterlich bösartiges Vorhaben in die Tat umsetzen wollten.
    "Also, auf zur Mine!", rief Marcos in die Welt hinein.
    "Ähm...wo geht´s nochmal zur Mine?", fragte Oric verwirrt. "Tut mir leid, aber ich wurde gerade von einer UFO*-Raumschlacht am Himmel abgelenkt, als die Orks davonliefen..."
    "Ach...du kennst also nicht den Weg zu meiner Mine?", zischte ihm Marcos zu und sein Gesichtsausdruck verwandelte sich in eine Mine des Schreckens.
    "Äh...doch...sie ist gerade mitten im deinem Gesicht und sieht - entschuldige die Beleidigung - ziemlich schrecklich aus!"
    "Ruhe! Wo ist der Weg zur Mine, hm?", hakte Marcos nach.
    Oric blickte sich verwirrt um. "Uuuuuhhh....da vielleicht?"
    "Ich bin kein Weg, klar?", murrte Udar. "Aber ich würde vorschlagen, dass wir den Orks folgen, bevor sie Marcos´ Bleistift zertrümmern."
    "Was eine Katastrophe wäre", stellte Marcos klar. "Dann müsste ich nämlich auf andere Schreibutensilien zurückgreifen."


    *Unsinn Für OricsdieeineAusredebrauchen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von ..Bärd'04..
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    N/A
    Beiträge
    560
     
    ..Bärd'04.. ist offline
    „Das wiederum wäre aber doch spitze!“, warf Keroloth wild gestikulierend ein.
    „Bleistiftspitze!“, verbesserte Oric präzisierend.
    „Aber eben ohne Mine.“ Udar verzog keine Miene, als er diese Worte in die Runde warf.
    „Ja, verdammt! Weil die Orks sie längst zerbröselt haben werden, bis ihr hier mit eurem sinnentleerten Paladinpalaver fertig seid!“ Marcos brodelte, ja, er blubberte beinah. Im Haaransatz war diese Tendenz bereits deutlich erkennbar. „Im Übrigen, warum wäre das bitte spitze?“ Vorwurfsvoll stemmte er seine gewaltigen Pranken in die Hüften, als Keroloth sich kleinlaut zu Wort meldete.
    „Naja, sieh es doch mal von der Seite: nur dadurch ist ein Fortschritt in Form von Weiterentwicklung der Menschheit gewährleistet.“
    „Inwiefern?“, hakte Marcos skeptisch nach. Seine Stirn legte sich dabei in Falten, erhob sich jedoch kurz darauf wieder hastig; in Falten zu liegen war wohl doch nicht so angenehm wie ursprünglich erwartet.
    „Wie du zuvor trefflich bemerkt hast,“ meldete sich Udar monoton zu Wort, „müsstest du im Falle einer völligen Zerstörung der dir anvertrauten magischen Bleistiftmine eben auf andere Schreibgeräte umsteigen.“
    „Zum Beispiel Kohle!“, unterbrach ihn einer der Waffenknechte vorlaut, der andere setzte sogleich nach.
    „Ja, haben wir sogar hier!“ Dabei deutete er hyperventilierend auf die rußgeschwärzten Überreste des völlig zerstörten Sturmbocks.
    Die Gemeinde drehte sich um.
    Geändert von ..Bärd'04.. (06.01.2006 um 11:28 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    In einer Kirche, die schätzungsweise zwanzigtausend Meilen vom Minental entfernt lag und mit unserer Geschichte absolut gar nichts zu tun hat - ebensowenig wie die sich darin aufhaltende Gemeinde.
    Kehren wir also zu Marcos, Oric und den übrigen tapferen Helden zurück, die ihre knapp bemessene Zeit dazu verwendeten, ratlos auf den verkohlten Sturmbock zu starren.
    "Immerhin haben wir jetzt etwas zu essen", bemerkte Udar. "Seht euch mal diesen Kohl an...herrlich, nicht wahr? Ein wahrer Prachtkohl! Wir sollten ihn unserem Koch bringen...der wird bestimmt Augen machen!"
    "Glaubst du nicht, er wird Kohl machen?", erwiderte Keroloth skeptisch. "Davon abgesehen lässt es auf kannibalische Neigungen schließen, den Verzehr eines ehemaligen Politikers in Betracht zu ziehen."
    "Genug jetzt!", schrie sie Marcos an. "Ich hab die Schnauze voll von diesen ständigen Witzen, die einzig und allein durch das Weglassen irgendeines Buchstabens entstehen! Es ist Kohle, klar?! Kohle! Mit E! Und ich werde garantiert keine Kohle essen, egal ob sie irgendwann mal Politiker war oder nicht!"
    "Nachts ist Marcos besser zu ertragen", meinte Oric an Keroloth gewandt.
    "Da schläft er ja auch..."
    "Nun, wir könnten ihn in Marcose versetzen..."
    Marcos tat so, als hätte er den Dialog der beiden Paladine überhört und fuhr stattdessen mit der Planung der nun durchzuführenden komplexen Handlungsschritte zum Zwecke der Sicherung des die Funktion einer Bleistiftmine einnehmenden Graphitstabes vor diversen orkischen Eroberern fort.
    "Macht sie platt, Jungs!"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von ..Bärd'04..
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    N/A
    Beiträge
    560
     
    ..Bärd'04.. ist offline
    „Wen jetzt? Die Mine?“ Das Grüppchen war verwirrt.
    „Nein, verdammt! Das machen doch schon die Orks!“ Eine Ader an Marcos’ Schläfe war bereits wieder beängstigend verdickt.
    „Unsere Aufgabe ist es, die Orks beim Plätten der Mine zu plätten, klar soweit?“
    Doch Udar äußerte ernsthafte Bedenken.
    „Aber da gibt’s ja jetzt eh nicht mehr viel zu retten.“ Einer der Waffenknechte warf wiederholt vorlaut ein: „Doch, nen Bleistift!“ Unbeirrt fuhr Udar fort.
    „Seht doch mal, die Orks werden die Mine längst zerstört haben, und wie ich uns kenne, kommen wir gerade rechtzeitig, um ebenfalls platt gemacht zu werden. Retten wir lieber unseren Hals und borgen uns Fajeths Bleistift, um triumphierend zu Garond zurückzukehren.“
    „Ich gründe eine Gesellschaft zur Rettung unseres Halses!“, verkündete Oric.
    „Aber macht ja keine Halsen!“, reif Keroloth, ein erfahrener Seefahrer, dazwischen.
    „Nee, immer nur mit dem Bug durch den Wind!“ Auch der zweite Waffenknecht schien sich auf See auszukennen.
    „Ruhe im Glied!“ Schrie Marcos maximal erzürnt in die Männerrunde.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Mitten in der Wildnis des Tales befand sich ein dickes, widerwärtig stinkendes Pelzknäuel aus Orks, dessen Zentrum Marcos´ Bleistift bildete.
    "Ähm...haben gefunden Mine! Was machen mit Mine?", fragte einer der Orks, der eine diamantenbesetzte Krone trug und scheinbar das Oberhaupt der Meute darstellte.
    "Erklären zu Heiligtum von Stamm?", schlug ein anderer Ork vor, der als Liebhaber von Bäumen bekannt war - im Minental gab es lediglich eine begrenzte Anzahl weiblicher Orks.
    "Machen lecker Hamham draus?"
    "Sprengen Burg in die Luft?"
    "Es ist eine Bleistiftmine! Damit geht das nicht, kapiert?", erklärte der Stammesführer.
    Einen Augenblick später wurde er von zwanzig finsteren Orkblicken durchbohrt.
    "Aaaaarghhh!"
    Korrektur: Einen Augenblick später blickten ihn zwanzig Orks finster an.
    "Öhm...meinen natürlich: Sein Bleistiftmine! Das nix damit gehen tun, haben kapiert?", verbesserte der Oberork rasch - es war schon nervig, dass man als Ork andauernd auf schlechte Grammatik achten musste.
    Schließlich brachte einer der pelzigen Kerlchen den Vorschlag ein, der letztendlich angenommen wurde.
    "Werfen weg?"
    "Werfen weg!"

    Kurz darauf erschütterte eine gewaltige Explosion das Tal und ein gigantischer Krater erstreckte sich dort, wo sich noch Sekunden zuvor die Mine befunden hatte.
    "Sein doch nicht gewesen Bleistiftmine?"
    "Sein gewesen Atomsprengkopf!"
    "Sein schlechtes Ende..."

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snakeshit
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    823
     
    Snakeshit ist offline
    So ich beginn dann mal mit der Analyse.

    Die Story fing gut an, aber wurde dann doch schließlich immer mehr zur Satire.
    Gehen wa doch mal Stück für Stück durch.
    Feders Anfang
    Dem Anfang nach zudeuten hatte Feder sich bestimmt nicht erhofft, dass die Geschichte eine Verarsche wird. Doch Bärd und Laido haben es schließlich dazu ausarten lassen. Was recht lustig war und auch die Sache der Beiden. Da kann man nichts dran ändern, das ist halt so.
    1.Post von Bärd
    Bei diesem Post, hat man genau wie am Anfang noch gedacht, dass er eine vernünftige Story wird. Mit Ausnahme von der Sache mit dem Sturmbock. Wenn man mal an Gothic 2 denkt. Wie ist es dann möglich das sich der Sturmbock in Bewegung setzt? Er hat doch gar keine Räder. Also schon mal kompletter Schwachsinn. Aber man hat in dem Post schon einige lustige Andeutungen entdeckt.
    2.Post von Laido
    Ab hier wurde die Geschichte immer mehr zum Lacher. Und diesen Übergang, von normaler Story zur langsam voranschreitenden Satire hat Laido ziemlich gut hingekriegt.
    3.Post von Bärd
    Ab hier war Schluss mit normaler Story. Die Satire hat Oberhand genommen und Bärd konnte richtig was draufsetzten, was allerdings zum Teil ein wenig unverständlich war.
    4. Post von Laido
    Dieser Post war ziemlich Lustig und Gut beschrieben. Laido hat wieder mal super weitergeführt. Besonders die Abkürzung UFO war klasse.
    5.Post von Bärd.
    Ein kleines Bisschen wurde ging die Story wieder in einen Normalzustand über, aber nur ganz, ganz, kurz. Das Lustige hatte dann doch wieder Oberhand.
    6.Post von Laido.
    und wieder ein klasse, lustiger Post von Laido. Obwohl ich nicht wusste das Helmut Kohl was mit Myrtana zu tun hatte. Aber man lernt nie aus.
    7. Lastpost von Bärd.
    Das war doch mal perfekt an Post 6. angepasst. Bärd hat wieder einmal das Normale in solchen Situationen, wie in diesem Post, mit dem Lustigen verbunden. Klasse gemacht Bärd.
    8. Lastpost von Laido.
    Das Ende. Ein unterwartetes muss man sagen. Das es auf einmal aus der Sicht der Orks endet hätte man nicht gedacht. Aber Laido hat es nun mal so entschieden. Es war mal wieder totaler Schwachsinn. Das mit dem Atomsprengkopf, aber was soll’s.

    Die Entscheidung:
    Wenn ich mir die Posts der Beiden so im ganzen betrachte und Noten vergeben müsste, dann würde ich sagen. Dann würde ich sagen Laido bekommt eine 2- und Bärd eine 3+.
    Meine Stimme fehlt daher auf Laido. Seine Posts war, in meinen Augen, ein ganz kleines bisschen Besser und Lustiger, als Bärd’s.
    Wäre die Geschichte nicht zur Satire geworden hätte vielleicht Bärd die Stimme gekriegt. Da seine Posts normaler waren. Aber unter diesen Umständen....ihr wisst es ja selbst.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Chicken el Diabolo
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    In einem teuflischen Hühnerstall natürlich
    Beiträge
    1.023
     
    Chicken el Diabolo ist offline
    Gesamtbewertung der Geschichte:
    Nun ja, anfangs ganz komisch aber dann wurde es doch etwas zu... verkrampft. Tut mir Leid. Ein Brüller am Rande ist schon immer gut aber dann immer cerkrampft nach zweideutigkeiten und so suchen. Naja, hat die Story meiner Meinung nach ziemlich runter gezogen... Eben nicht so mein Ding

    Die Bewrtung ist wirklich sehr schwierig, beide haben so ziemlich auf der gleichen Linie geschrieben aber da man nunmal beide nicht wählen kann... wähle ich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Niemanden^^
    Ist leider so, ich finde wirklich beide haben sehr gut geschrieben nur etwas zu verkrampft
    Geändert von Chicken el Diabolo (08.01.2006 um 16:32 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Chip
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Story-Forum
    Beiträge
    912
     
    Chip ist offline
    Bis auf einige Rechtschreibfehler von Schreibfeder fing das Battle eigentlich ganz interesant an. Nur leider waren diese Rechtschreibfehler der Anstoss für die beiden Kontrahenten eine Parodie aus der Story zu machen. Diese hätte ganz unterhaltsam werden können, wurde aber leider mit der Zeit immer Niveauloser. Ich konnte an einigen Stellen der Handlung überhaupt nicht mehr folgen. Ich habe mich am Ende für Laido entschieden, weil seine Abschnitte für mich noch verständlicher waren als die von Bärd.
    Jungs gebt euch bei eurem Nächsten Battle bitte mehr mühe und versucht nicht zwanghaft etwas witziges daraus zu machen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fraggy
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    ...allein zu Haus.
    Beiträge
    2.384
     
    Fraggy ist offline
    Ich fand die Story insgesamt, genau wie Chick, zu verkrampft und auch etwas... niveaulos ^^ (Sorry, dass ich das mal zu dir sagen muss, Bärd, hätte ich nicht gedacht dass das mal passiert... Und bei Laido hätte ich nicht im schlimmsten Traum daran gedacht )

    Um es mal auf den Punkt zu bringen:

    Die Einleitung kam mir schon, dank einiger Rechtschreibfehler, etwas hingeklatscht vor, der erste Post von Bärd war wirklich ziemlich lustig (mit der Zeit wurds schlechter), aber, wie gesagt, Niveau ist was anderes xD

    Ich geb meine Stimme Feder, weil er als Einziger etwas halbwegs Vernünftiges geschrieben hat

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

    Erstmal ein Lob an beide, auch wenn zwischen den ganzen Wortwitzen übelster Storte eine Handlung nicht immer erkennbar war, finde ich die story sehr gelungen, genau die Richtige Mischung aus Sinnlosigkeit, Schwachsinn und Wortwitzen, die nichtmal mein ehemaliger Politiklehrer hinbekommen hätte (der in unserer Schule übrigends berüchtigt für die nach ihm benannten "Pflanz-Witze" ist ), sodass man durchaus nicht ums Lachen herumkommt

    Teilweise wirkte es zwar tatsächlich etwas "erzwungen", jedoch waren auch einige sehr gute Bemerkungen dabei, z.B. meine Lieblingsstelle mit dem Spruch über die schlechte Grammatik der Orks

    Alles in allem ist es schwer eine Entscheidung zu treffen, da beide fast gleich gut und gleich sinnlos (im positiven Sinne^^) gepostet haben.
    Dennoch fällt meine Entscheidung auf Laido, weil seine Posts im Durchschnitt ein kleines bisschen witziger waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide