Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline

    Geist von ArcaniA

    Viele der Gothicfans tauchten mit Gothic ein in eine andere Welt ein, sei es als Rollenspieler Abenteuer in ihr zu bestehen, seine eigene Mod zu erstellen und den verborgenen Abenteuern an der Seite des Spiels Leben einzuhauchen oder aber auch als Storyschreiber im Storyforum sich neue Erlebnisse auszudenken. Es steckte eine Faszination im Spiel, welche die Menschen leben wollten, die angetrieben hat.

    Doch inzwischen bemerke auch ich etwa im Storyforum, dass schon bei Gothic 3 die Storyanzahl für dieses Gothic abnahm und man sich lieber weiter mit dem Szenario und den Gegenden aus G2 und 1 beschäftigte. Von Götterdämmerung kam eine Hohnstory heraus, zu Arcania eine lange Geschichte, welche jedoch auf den ersten persönlichen Eindrücken einer Userin auf Basis der Geschichten der gespaltenen Jungfrau basierte und somit fast vollkommen selbst erdacht ist.


    Doch nun zu meiner Frage: "Glaubt ihr, dass ArcaniA diesen Geist verströmen kann, dass die Leute sich nochmal so dafür begeistern können, dass sie die Geschichte der NPCs interessieren könnte, dass sie darüber schreiben. Wird es zu einem Arcaniakreativitätssturm kommen oder wird dieser Geist fernbleiben?"

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Ich persönlich halte die in Arcania vorkommenden Charaktere für viel zu oberflächlich dargestellt, als dass eine irgendwie geartete Bindung daran erfolgen wird; welche ja die Voraussetzung für eine tiefere Beschäftigung mit ihnen ist.

    Durch das verschenkte Potential -und es ist wirklich genug davon vorhanden- sehe ich wenig Chancen für ein nennenswertes Aufleben des Spielinhalts in irgendeiner (Fan-)Form.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Viele der Gothicfans tauchten mit Gothic ein in eine andere Welt ein, sei es als Rollenspieler Abenteuer in ihr zu bestehen, seine eigene Mod zu erstellen und den verborgenen Abenteuern an der Seite des Spiels Leben einzuhauchen oder aber auch als Storyschreiber im Storyforum sich neue Erlebnisse auszudenken. Es steckte eine Faszination im Spiel, welche die Menschen leben wollten, die angetrieben hat.

    Doch inzwischen bemerke auch ich etwa im Storyforum, dass schon bei Gothic 3 die Storyanzahl für dieses Gothic abnahm und man sich lieber weiter mit dem Szenario und den Gegenden aus G2 und 1 beschäftigte. Von Götterdämmerung kam eine Hohnstory heraus, zu Arcania eine lange Geschichte, welche jedoch auf den ersten persönlichen Eindrücken einer Userin auf Basis der Geschichten der gespaltenen Jungfrau basierte und somit fast vollkommen selbst erdacht ist.


    Doch nun zu meiner Frage: "Glaubt ihr, dass ArcaniA diesen Geist verströmen kann, dass die Leute sich nochmal so dafür begeistern können, dass sie die Geschichte der NPCs interessieren könnte, dass sie darüber schreiben. Wird es zu einem Arcaniakreativitätssturm kommen oder wird dieser Geist fernbleiben?"
    Kurz gesagt. Nein. Von Arcania geht keine Faszination aus die es Wert wäre in einer Story vorzukommen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
     
    Alexander-JJ ist offline
    Ich sehe da auch wenig Chancen. Ein paar Geschichten zu Arcania wird es sicher geben. Aber ansonsten wird sich wohl alles in den bekannten Bahnen abspielen. Arcania ist halt viel zu "mittelmässig" als das es einen Kreativansturm auslösen könnte.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Man muss auch bedenken, dass man bei der Entwicklung von Arcania bewusst in Kauf genommen, dass sich niemand näher mit dem Spiel auseinandersetzt. Man wollte ja keine Community damit bedienen, sondern lediglich möglichst hohe Verkaufszahlen am Massenmarkt bei Casual Gamer erzielen. Dieser Zielgruppe interessierren solche Dinge nicht im geringsten, daher heißen sie ja "Casual" Gamer.

    Also kurz gesagt, es ist von den Herstellern des Spieles (BVT und JoWooD) so gewollt, dass darum keine Community mit entsprecheneden Aktivitäten entsteht. Ansonsten hätte man ein ganz anderes Grundkonzept verwendet, also anderes Gameplay und entsprechende Story, Dialoge und Quests.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    nana da erzählt ihr viel Unsinn. Es gibt nämlich einen,der geschichten für arcania schreibt. Schaut mal auf die russische fanseite
    die sind echt gelungen. Hätte wer Interesse sie zu bekommen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    nana da erzählt ihr viel Unsinn. Es gibt nämlich einen,der geschichten für arcania schreibt. Schaut mal auf die russische fanseite
    die sind echt gelungen. Hätte wer Interesse sie zu bekommen?
    Wenn du sie übersetzt gerne

    Oder sind die Geschichten schon so in Deutsch verfügbar?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    also du gehst auf google. Tippst arcania.ru ein und findest direkt due hp. Du klickst aber auf übersetzen.
    Dann klickst du da auf das 3. und du siehst schonmal die fortsetzung der großen Sammlung. Have Fun

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    also du gehst auf google. Tippst arcania.ru ein und findest direkt due hp. Du klickst aber auf übersetzen.
    Dann klickst du da auf das 3. und du siehst schonmal die fortsetzung der großen Sammlung. Have Fun
    funzt bei der Seite iwie net und ehrlich gesagt, Google-Übersetzer dürfte nicht gut genug sein, um noch etwas, in meinen Augen Passables, in Deutsch hinüberzuretten.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
     
    Syranex ist offline
    Das Spiel hat ,wie schon mehrfach geäußert keine "Seele", keiundnen Charme, keine Besonderheit die es irgendwie vom Einheitsbrei abhebt. Die Story ist lahm und mit dem schlechtesten Ende der Spielgeschichte eine Farce, die neuen Charakter nicht interessant genug. Ergo nein es wird vermutlich keine breite Flut von Geschichten geben. ( Meine persön. Prognose)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheda - Wiedenbrück
    Beiträge
    855
     
    Arthagus ist offline
    Zitat Zitat von Nightfire10691 Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat ,wie schon mehrfach geäußert keine "Seele", keiundnen Charme, keine Besonderheit die es irgendwie vom Einheitsbrei abhebt. Die Story ist lahm und mit dem schlechtesten Ende der Spielgeschichte eine Farce, die neuen Charakter nicht interessant genug. Ergo nein es wird vermutlich keine breite Flut von Geschichten geben. ( Meine persön. Prognose)
    Da stecken viel wahre Sachen drin. Ich muß zugeben, dass ich ArcaniA (noch) nicht durchgespielt habe, weil mich in Toshoo (oder so ähnlich) die Lust verließ.
    Für mich hat ArcaniA schon einen gewissen Charme. Das liegt aber wahrscheinlich eher an der schmucken Grafik und dem Soundtrack, die zusammen toll harmonieren wie ich finde.
    Ein Punkt hier ist aber ganz gravierend. Seele. Ich finde auch, dass das Spiel keine oder zumindest wenig Seele hat. Gibt viele Gründe, warum das so sein mag. Fängt bei der Storyumsetzung vielleicht an und hört bei den RPG-Elementen, die fehlen, auf.
    Im Allgemeinen denke ich wohl dass das ein Casual-Problem ist.
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    ihr sagt doch alle da hätte man viel mehr reinmachen können. Mal ehrlich*
    zu arcania kann man vieles schreiben. Am anfang über rhobar III und dann über den hirten. Da gibt es genügend Sachen und wichtige Stellen...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Man kann sich mit keinem Helden identifizieren, der....

    .....Angst vor Wasser hat und trotzdem auf einer Insel lebt.


    ....froh ist, wenn er ein paar Goblins und Schafe abmurkst.


    .....urplötzlich schwere Zweihänder trägt, ohne nur ansatzweise trainiert zu haben.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von magewarior80 Beitrag anzeigen
    Man kann sich mit keinem Helden identifizieren, der....

    .....Angst vor Wasser hat und trotzdem auf einer Insel lebt.


    ....froh ist, wenn er ein paar Goblins und Schafe abmurkst.


    .....urplötzlich schwere Zweihänder trägt, ohne nur ansatzweise trainiert zu haben.
    - sowelche leute gibt es
    -schaafe nein aber bei 5-10 goblins aufeinmal schon
    -diego?!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
     
    Rethon ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    ihr sagt doch alle da hätte man viel mehr reinmachen können. Mal ehrlich*
    zu arcania kann man vieles schreiben. Am anfang über rhobar III und dann über den hirten. Da gibt es genügend Sachen und wichtige Stellen...
    Man kann sich zu allem Geschichten ausdenken. Wenn ein 4 Jähriger von einem Monter unterm Bett daherblabbert, kann man darüber auch eine tolle Story entwickeln.

    Darum geht es hier in dem Thread ja nicht. Es geht darum, ob die Community (für die das Spiel ja nicht entwickelt wurde ^^), dann das auch in größeren Stil wie bei den früheren Gothic-Spielen machen wird, weil sie so fasziniert von Arcania ist. Und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    ich wäre bereit ein paar zu übersetzen. Also die russischen storys von Arcania. Hab auch gerade eine Anfrage gemacht
    Dann wäre es schonmal einer!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Ja, einer. Einer findet sich immer.
    Aber es geht darum, dass dieses Spiel keinen Zauber versprüt. Dass es niemanden anzieht. Dass es völlig für sich alleine steht, ohne die, die es spielen, dazu anzuregen, selbst etwas zu schaffen. Kurz: Es geht darum, dass Arcania geballte Belanglosigkeit ist und als solche wieder vergessen werden wird.

    DAS ist der eigentliche Beweis dafür, dass es nicht einmal im Ansatz Gothic ist. Und das ist etwas, worüber man nicht diskutieren kann, weil die Fakten für sich sprechen. Arcania inspiriert nicht. Arcania verändert nichts. Es unterhält bestenfalls ein paar Stunden; und auch das nur wenige von uns. Das ist die ganze Wahrheit.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Ja, einer. Einer findet sich immer.
    Aber es geht darum, dass dieses Spiel keinen Zauber versprüt. Dass es niemanden anzieht. Dass es völlig für sich alleine steht, ohne die, die es spielen, dazu anzuregen, selbst etwas zu schaffen. Kurz: Es geht darum, dass Arcania geballte Belanglosigkeit ist und als solche wieder vergessen werden wird.

    DAS ist der eigentliche Beweis dafür, dass es nicht einmal im Ansatz Gothic ist. Und das ist etwas, worüber man nicht diskutieren kann, weil die Fakten für sich sprechen. Arcania inspiriert nicht. Arcania verändert nichts. Es unterhält bestenfalls ein paar Stunden; und auch das nur wenige von uns. Das ist die ganze Wahrheit.
    Jeder hat eine andere Meinung dazu. Wie ist denn Gothic 3 ohne alles - ein schlechtes Spiel, was ein Witz ist!
    In Arcania gibt es vieles, was man kreativ darstellen kann z.B. das Zusammentreffen von den 2 helden oder der kampf gegen xesha. Man kann es gut schriftlich und auch durch zeichnen darstellen. Nur ob es einer macht - ka! Wenn ich die Erlaubnis bekomme werde ich die geschichten übersetzen!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Du hast nicht verstanden, worum es geht.
    Man kann über ALLES schreiben. Man kann zu ALLEM einen Film drehen. Und man kann aus ALLEM eine Mod machen.
    Es geschieht aber nicht. Mit G1 und G2 dagegen schon. Selbst mit G3. Nur mit Arcania nicht. Und das hat mit Meinungen wenig zu tun, hier geht es schließlich um Zahlen. Diese zu deuten, ist wiederum jedermanns eigene Sache. Allerdings bleibt auch hier wenig Spielraum, so verzweifelt eine kleine Minderheit sich dagegen sträubt...

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Du hast nicht verstanden, worum es geht.
    Man kann über ALLES schreiben. Man kann zu ALLEM einen Film drehen. Und man kann aus ALLEM eine Mod machen.
    Es geschieht aber nicht. Mit G1 und G2 dagegen schon. Selbst mit G3. Nur mit Arcania nicht. Und das hat mit Meinungen wenig zu tun, hier geht es schließlich um Zahlen. Diese zu deuten, ist wiederum jedermanns eigene Sache. Allerdings bleibt auch hier wenig Spielraum, so verzweifelt eine kleine Minderheit sich dagegen sträubt...
    ich habs verstanden. Und ich weiß das man zu jeder blöden sache was schreiben kann z.B. zu Gothic DNDR - sogar zu Gothic3!
    Egal*
    Ich werde es einfach übersetzen und dann gibt es wenigstens nochwas hier zu lesen außer die geschichten aus der gespaltenen jungfrau
    Mich interessiert es auch nicht so, ob ich dann der einzige bin, aber trotzdem ist die Frage berechtigt, warum nichts über Arcania kommt
    und ich weiß ihr habt die antwort schon aufgeschrieben, aber für mich ist es keine richtig-begründete Antwort!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide