Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie funktioniert die Aktivierung? Codes teilen innerhalb der Familie?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Sel93
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    606
    Ist es erlaubt, dass Spiel innerhalb der Familie zu benutzen (Also sagen wir mein Bruder und ich würden jeweils denselben Code benutzen)? Und falls ja, kann man dann auch zusammen online spielen?

    Danke im Vorraus.

    mfg
    Sel93 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Zitat Zitat von Sel93 Beitrag anzeigen
    Ist es erlaubt, dass Spiel innerhalb der Familie zu benutzen (Also sagen wir mein Bruder und ich würden jeweils denselben Code benutzen)? Und falls ja, kann man dann auch zusammen online spielen?

    Danke im Vorraus.

    mfg
    Erlaubt? Natürlich... wieso sollte es das nicht?
    Obs auch funktioniert? Keine Ahnung... musste ausprobieren.
    Skidrow ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Sel93
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    606
    Naja, also ich glaube das das Weitergeben des Codes an Freunde schon verboten ist. Weil sonst könnte man ja jedem Kumpel nen Code geben und dann ne E-Mail an die Entwickler schreiben dass man neue Codes braucht weil die Festplatte kaputtgegangen ist...

    Aber innerhalb der eigenen Familie war ich mir nicht sicher. Wäre aber irgendwie unsinnig, wenn sich mein Bruder und ich jeder ein Spiel kaufen müssten.
    Sel93 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Zitat Zitat von Sel93 Beitrag anzeigen
    Naja, also ich glaube das das Weitergeben des Codes an Freunde schon verboten ist. Weil sonst könnte man ja jedem Kumpel nen Code geben und dann ne E-Mail an die Entwickler schreiben dass man neue Codes braucht weil die Festplatte kaputtgegangen ist...

    Aber innerhalb der eigenen Familie war ich mir nicht sicher. Wäre aber irgendwie unsinnig, wenn sich mein Bruder und ich jeder ein Spiel kaufen müssten.
    Prinzipiell ist "Verleihen" ja nicht verboten, allerdings weis ich nicht wie die Rechtslage in diesem Fall GENAU aussieht, da das Spiel meines Wissens auch ohne DVD im Laufwerk spielbar ist... also ein "Verleih" in diesem Sinne gar nicht statt findet.
    Innerhalb in der Familie ist es aber defenitiv erlaubt... und das war schon immer so... für TW2 wurde da keine Ausnahme gemacht

    Allerdings find ich solche Fragen immer etwas belustigend...
    Denn mir kann keiner Erzählen dass wenn er jetzt erfahren würde, dass es rechtlich nicht legal ist er dann sagen würde

    "Oha! Ja dann werde ich es auf keinen Fall an meinen Bruder / Kumpel weiter geben! Sonst hab ich ein schlechtes Gewissen! Aber wenns erlaubt ist, ja dann hab ich natüüürlich kein Problem mehr damit, dass der Hersteller an meinem Bruder / Kumpel kein Geld mehr verdient!"
    Skidrow ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Falls nicht eine aktuelle Änderung eintritt, gilt für die Nutzung:

    Spiel gekauft berechtigt den Erstbesitzer dazu, auf drei verschiedenen Rechnern zu installieren und dazu je eine, d.h. insgesamt drei Aktivierungscodes zu erhalten.
    Oder aber: an einem PC nach Aktivierung des Spiels zweimal die Hardware zu verändern und dazu jeweils einen neuen A-code zu ordern.

    Zu jedem einzelnen Aktivierungscode wird die Seriennummer des Spiels und die Hardwarekonfiguration des PC gespeichert, für den sie beantragt wurden.
    Der Aktivierungscode ist für den zugeordneten PC solange wieder zur Neuinstallation zu nutzen, wie keine Änderung der Hardware vorgenommen wird.

    Wenn die drei "frei" erhältlichen Aktivierungscodes auf drei PCs verteilt werden, ist es völlig wurscht, ob diese einem Familienangehörigen oder einem Alien gehören ...
    D.h. das gekaufte Spiel könnte auch von drei Nutzern auf unterschiedlichen PC genutzt werden.

    Achtung: wenn drei A-Codes "verbraucht" sind, können zwar weitere beantragt werden, allerdings gehts dann nicht mehr automatisch per I-net , sondern es muss beim Service eine Begründung abgegeben werden, dann werden drei neue Codes freigeschaltet.

    Begründung kann z.B. sein ...
    ... man hat das Spiel gebraucht gekauft; dann wäre eine Quittung/ Bestätigung des Verkäufers von Vorteil.Der Käufer bekommt dann wieder drei A-Codes zur Vefügung usw.

    ... der Erstkäufer hat seinen PC öfter als zweimal nach Erstinstallation umgerüstet und bekommt dann ebenfalls wieder drei A-Codes freigeschaltet.
    In letzterem Fall wäre es am einfachsten, wenn der Erstkäufer sein Spiel registrieren liess, weil dann sofort erkennbar ist, dass der Erstbesitzer das Spiel weiterhin nutzt.

    Ansonsten ist eine Registrierung eine Freiwillge Sache und nicht zur Aktivierung notwendig.

    Eigentlich ist die Sache nicht so kompliziert, solange man nicht versucht es unmissverständlich zu erklären ...

    Übrigens: allgemein haben die Rücksetzungen der A-Codes durch den Service sehr gut und fix (meist per E-mail) funktioniert.
    Man muss nur wissen was zu tun ist und ggf. die Seriennummer (!), evt. die zuletzt erteilten A-Codes und (wichtig!) eine Kaufbestätigung bei Gebrauchtkauf bereithalten.
    ZIMMIZ ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    2
    ich wollte nur kurz fragen wie ich mir ein neuen online Account bei Two Worlds 2 machen kann denn ich habe ihn vergessen





    danke im vorraus
    anthony213412 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •