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    Deus Avatar von Milgo
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    Hand Gemeinschaft des Grauens - Komplettlösung, Tipps und Tricks

    Bitte in diesen Thread ausschließlich Tipps und Tricks zum Spiel "Gemeinschaft des Grauens" posten - für Fragen oder Anmerkungen bitte ein neues Thema öffnen oder in einem bestehenden Hilfe-Post einsteigen.

    Komplettlösung

    Alle Haupt-Quests vor der Aufnahme
    Alle Haupt-Quests nach der Aufnahme und vor der Beförderung
    Alle Haupt-Quests nach der Beförderung
    Alle Neben-Quests

    Walkthroughs
    Bandit/Magier Tag 1
    Bandit/Magier Tag 2
    Bandit/Magier Tag 3
    Bandit/Magier Tag 4
    Bandit/Magier Tag 5

    Söldner/Kämpfer Tag 1
    Söldner/Kämpfer Tag 2
    Söldner/Kämpfer Tag 3
    Söldner/Kämpfer Tag 4
    Söldner/Kämpfer Tag 5

    Tipps & Tricks

    Karten (Personen und Orte, Items allgemein, Waffen und Runen, Festung)
    Aufteilung der Gildenzweige
    .
    .
    Geändert von HeavyGuard (30.03.2006 um 18:56 Uhr)

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    Deus Avatar von Milgo
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    Alle Haupt-Quests vor der Aufnahme:

    Aufnahme als Bandit
    Um bei den Banditen aufgenommen zu werden, muss man mindestens auf Stufe 2 sein. Dazu macht man am besten möglichst viele Nebenquests und tötet auch ein paar Monster.
    Des weiteren muss man Wimber einmal "Hallo" gesagt haben und dazu noch sechs der folgenden Personen:

    • Karatos
    • Kimis
    • Herumera
    • Eva
    • Karem
    • Pramvor
    • Hobbes


    Aufnahme bei den Söldnern

    Um bei den Söldnern aufgenommen zu werden, muss man mindestens auf Stufe 2 sein. Dazu macht man am besten möglichst viele Nebenquests und tötet auch ein paar Monster.
    Desweiteren muss man Einhand auf 30% trainiert haben (das geht bei Lyrell) und Pargunt ein Wolfsfell bringen.

    Wimbers Anmache
    Wimber beklagt sich, nachdem man sie über das Leben im Rat gefragt hat, drüber, dass sie von Karem angeschmachtet wird. Um an Wimbers Belohnung und die Erfüllung des Quests zu kommen, muss man Karem einfach zusammenschlagen und zu Wimber zurückkehren.
    Geändert von Milgo (18.11.2005 um 11:10 Uhr)

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    Deus Avatar von Milgo
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    Alle Haupt-Quests für beide Gilden nach der Aufnahme:

    Vergangenheit der Insel
    Nachdem man in einer Gilde aufgenommen wurde, wird dem Helden noch gesagt, dass Malvo eine Aufgabe für diesen hätte. Dieser will nämlich mehr über die Vergangenheit der Insel, die man bewohnt erfahren und schickt den Helden auf die Suche, nach irgendwelchen Indizien. Auf dem großen Turm, außerhalb des Lagers an der Schlucht, finden wir auch eine Steintafel, welche wir allerdings nicht lesen können. Damit gehen wir zu Malvo, der das Buch zwar auch nicht lesen kann, aber eine Idee hat und dem Spieler sagt, er soll später wiederkommen. Damit ist die Quest beendet.

    Pramvors Not
    Nach der Aufgabe in einer Gilde spricht Pramvor den Helden, falls man ihn bereits kennt, wegen eines Problems hat. Ein Waran soll seine Zeichnung gestohlen haben und ist damit zum Strand gerannt. Weil er so verzweifelt ist geht man zum Strand. Dies geht am besten, wenn man den Weg nach links unten aus dem Lager heraus nimmt - auf dem rechten Weg erwarten den Helden um einiges schwirigere Monster. Der Waran muss nicht einmal getötet werden, die Zeichnung liegt in der Nähe des Warans auf dem Sand. Mit dieser "Zeichnung" zurück zu Pramvor und ihm die Zeichnung zurückgeben.


    Alle Haupt-Quests für Söldner nach der Aufnahme:

    Wolfsfelle für Pargunt / Schwerter für Pargunt
    Sobald man bei den Söldnern aufgenommen wurde, Pargunt nach einer Aufgabe fragt und Schwerter schmieden kann, bekommt man die Quest "Schwerter für Pargunt", wenn man die Fähigkeit noch nicht beherrscht, bekommt man die Quest "Wolfsfelle für Pargunt".
    Bei "Schwerter für Pargunt" muss man fünf Schwerter für Pargunt schmieden. Rohstahl kann man bei Pramvor kaufen, falls dieser zu wenig Stahl hat, alles aufkaufen und dann noch einmal ihn bitten, seine Waren zu zeigen.
    Bei "Wolfsfelle für Pargunt" muss man durch den Dialog "Ich hab ein paar Felle für dich" insgesamt 7 Wolfsfelle an Pargunt übergeben (haben). Falls es keine Wölfe mehr auf der Welt gibt, sollte man Eva nach Hilfe fragen, bei ihr kann man dann noch

    ein paar Wölfe spawnen lassen.

    Fauler Söldner
    Sobald man Söldner ist, spricht Dredorth den Helden darauf an, dass in der Kneipe ein Söldner Alkohol trinkt, anstatt auf seinem Posten Wache zu schieben. Also direkt in die Kneipe und diesen darauf ansprechen. Nachdem man den Söldner zusammengeschlagen hat, kann man ihm mit einem kurzen "Na?" überzeugen, wieder an seine Arbeit zu gehen. Zurück zu Dredorth und Quest einlösen.

    Beförderung zum Hohen Söldner
    Nachdem man die Quest "Vergangenheit der Insel" und "Wimbers Anmache" erledigt hat, muss man noch zwei der Questes "Pramvors Not", "Schwerter/Wolfsfelle für Pargunt" und "Fauler Söldner" machen, um bei Pargunt befördert werden zu können.


    Alle Haupt-Quests für Banditen nach der Aufnahme:

    Geschenk für Hermes
    Nach der Aufnahme als Bandit soll man Hermes einen Ring liefern. Am besten nimm man den Ring, welcher +5 Schutz gegen Pfeile gibt, weil niemand mit Bögen kämpft. Diesen findet man, wenn man nach rechts das Lager verlässt und an der Biegung nach links geht. Einfach einen Ring bei Hermes abgeben, und die Quest ist erfüllt.

    Keule
    Karatos will nach der Aufnahme als Bandit, dass der Held ihm eine Keule bringt. Diese liegt gut versteckt in einem hinteren Teil in der Mitte des Strandes.

    Beförderung zum Hohen Banditen
    Nachdem man die Quest "Vergangenheit der Insel" und "Wimbers Anmache" erledigt hat, muss man noch zwei der Questes "Pramvors Not", "Geschenk für Hermes" und "Keule" machen, um bei Hermes befördert werden zu können.
    Geändert von Milgo (18.11.2005 um 11:09 Uhr)

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    Deus Avatar von Milgo
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    Alle Haupt-Quests nach der Beförderung:

    Pokale für Pargunt (Söldner)
    Pargunt möchte von Hohen Söldern fünf silberne Pokale haben. Diese liegen zahlreich in der Welt verteilt und müssen nun eingesammelt werden. Wer einige Pokale schon verkauft hat, muss sie wieder zurückkaufen - man bekommt auch eine angemessene

    Belohnung von Pargunt, beim Erfüllen der Quest.

    Milizsoldaten (Söldner)
    Hohe Söldner können nun auch bei Dredorth die Aufgabe bekommen, zwei neue Milizsoldaten am Strand in Empfang zu nehmen. Da diese meist von neu gespawnten Lurkern/Waranen angegriffen werden, muss man meist selbst nichts machen - solang man sieht wie die beiden Milizen sterben. Nach dem Tod der beiden zurück zu Dredorth um den Auftrag zu lösen.

    Pokal für Hermes (Banditen)
    Hermes möchte im Gegensatz von Banditen einen goldenen Pokal. Einer liegt in der Welt herum, alternativ kann man einen aus Pargunts Truhe klauen. Zurück zu Hermes und den Pokal abgeben.

    Gefährlicher Warg (Banditen)
    Wer Karatos' zweite Aufgabe annimmt, darf gegen einen Warg kämpfen. Man kann das Untier zwar auch niedermetzeln, allerdings befindet sich in Hobbes Händler-Inventar nun auch eine Schrumpfen-Spruchrolle. Diese wirkt gegen den Warg wahre Wunder. Nach dem Tod des Warges kann man bei Karatos den Quest einlösen.

    Das Übel im Keller
    Nach der Beförderung hat Malvo auch die Steintafel entschlüsselt. Auf ihr steht die Geschichte eines alten Beliar Kults. Dieser hat etwas Wichtiges an sich genommen und lebt nun im Keller unter Malvos Turm. Man bekommt den Schlüssel dazu und muss nun sich durch die Massen der Zombies kämpfen, um schlussendlich im hinteren Teil des Kellers drei Erzbrocken zu finden. Diese bringt man zu Malvo, welcher von der unglaublichen Magie dieser Brocken verwundert ist. Doch er gibt dem Helden die Steine zurück, weil er zu alt wäre um sie zu beschützen.

    Eva ist entführt worden!
    Nachdem man "Das Übel im Keller" gelöst hat, stürzt Karatos panisch zum Helden und erzählt, dass Eva entführt wurde! Auf dem Erpresserbrief kann man erkennen, dass man in dem Turm muss, auf dem auch schon Malvos Steintafel, muss um Eva zu retten. Und dort steht auch die klare Anweisung, dass nur Held selbst kommen muss. Also schnell dorthin, um festzustellen, dass La Fuerto der Bösewicht ist, welcher die schwarzen Erzbrocken möchte. Es kommt zum Kampf, den man natürlich für sich entscheiden muss.
    Eva ist hocherfreut, dass man sie gerettet hat und bei der Rückkehr zu Karatos freut sich dieser ebenfalls... abgeben.

    Neues Ratsmitglied
    Für diese Quest muss die Quest "Eva ist entführt worden!" gelöst worden sein, sowie eine der vier Aufgaben "Pokale für Pargunt" (nur für Söldner), "Pokal für Hermes" (nur für Banditen), "Milizsoldaten" (nur für Söldner) und "Gefährlicher Warg" (nur für Banditen).
    Man erfährt von Pargunt, dass man den nun toten La Fuerto ersetzen muss. Dazu muss man die Quests "Dredorths Mission" und "Treffen mit Hermes" lösen - danach kann man zu Pargunt zurück und den Quest einlösen.

    Dredorths Mission
    Damit Dredorth in den Rat darf, muss er eine Aufgabe erfüllen: Malvo hat einen Sumpfhai am Strand beschworen und dieser muss sterben. Man kann natürlich zum Strand rennen und den kräftigen Sumpfhai selbst töten, man kann aber auch zu Malvo gehen, welcher gegen eine Gabe von 700 Gold den Sumpfhai wieder von der Insel verbannt. Zurück zu Dredorth und den Quest beenden.

    Treffen mit Hermes
    Hermes ist gegen den Eintritt von Dredorth in den Rat. Um ihn umzustimmen, muss man Wimber ihren Truhen-Schlüssel klauen. Wer Bandit ist, Taschendiebstahl erlernt hat und 40 Geschicklichkeit besitzt, kann ihr den Schlüssel ohne Probleme klauen, andernfalls geht man einfach zu Eva, erklärt ihr, dass man Hilfe braucht und einen Tag später bekommt man von ihr Wimbers Schlüssel. Mit diesem kann man Wimbers Truhe öffnen, die goldene Kette entnehmen und Hermes bringen. Nun muss man bis zum Abend warten (alternativ schlafen) und Wimber dann eine Nachricht von Hermes übergeben. Nachdem man Pargunt erzählt hat, dass Hermes nun auch für Dredorths Eintritt in den Rat ist, ist der Quest gelöst.

    Findet Karem
    Nach Dredorths Aufnahme in den Rat, ist Karem verschwunden. Auf der Suche nach diesem, erfahren wir "zufällig" von Eva, dass am Strand ein Schatz versteckt liegt. Das einzige, was man neben Lurkern und einigen Items finden kann, ist Karem. Dieser sagt dem Helden, dass er in eine Falle gelockt wurde und daraufhin angreift. Er besitzt zwar nun eine bessere Rüstung sowie eine stärkere Waffe - allerdings sollte er kaum noch ein Problem darstellen. Zurück zu unserem Gildenboss und den Quest einlösen.

    Eva ist verschwunden
    Nachdem man Karem getötet hat und Eva zur Rede gestellt hat, können wir von unserem Gildenanführer erfahren, dass Eva weggelaufen ist. Diese finden wir hinter dem Turm, in dem sie ehemals gefangen war - bevor man mit ihr spricht sollte man allerdings noch abspeichern, denn danach kommt das Ende... Tatsächlich, das wars schon.
    Geändert von HeavyGuard (17.11.2005 um 21:22 Uhr)

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    Deus Avatar von Milgo
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    Alle Neben-Quests:

    Feldrüben
    Olremo wünscht sich, dass endlich all die Feldrüben aus seinem Garten gepflückt werden. Wer nichts zu tun hat, leveln und Geld bekommen will, der muss einfach links aus Olremos Haus in den Garten gehen, alle neun Feldrüben einsammeln und sie Olremo übergeben.

    Fleischwanzen
    Die Insenktenplage überhaupt - Fleischwanzen - haben den Müllhaufen gegenüber von Sepps und Pepps Haus überfallen. Sepp stört das und fordert den Helden auf, ihm zu helfen. Die paar Fleischwanzen sind auch schnell besiegt, worüber Sepp sich tierisch freut und damit die Quest auch schon abschließen.

    Duftflasche
    Nachdem die Quest "Fleischwanzen" gelöst ist, fordert Pepp allerdings auch noch eine Duftflasche gegen den Geruch der kriechenden Wanzen - diese bekommt man bei Herumera, welche wiederum eine Laborwasserflasche und einen Blauflieder dafür braucht. Die Laborwasserflasche kann man bei Hobbes besorgen und ein Blauflieder sollte auch nicht schwer zu finden sein. Nachdem man die Zutaten zu Herumera gebracht hat, kann man die Duftflasche zu Pepp bringen und die Quest abschließen.

    Entflohener Söldner
    Weil der Held Eva einen Gefallen tun möchte, darf er einen entflohenen Söldner suchen. Dieser lebt gut versteckt in einer Höhle, zu finden auf dieser Karte. Man muss ihn einfach fragen ob er der entflohene Söldner ist und dann wieder zu Eva gehen, um ihr zu berichten, was man erfahren hat.

    Eine große Menge Gold
    Kimis gibt dem Helden auf Anfrage einen Schlüssel für die Truhen von Sepp und Pepp, welche in den Türmen neben dem Eingang stehen. Man kann nun entweder vorerst die 1200 Gold aus den Truhen behalten und damit Ausrüstung kaufen und später das Gold abgeben bzw gar nicht oder man gibt 1000 Gold direkt ab und bekommt dafür einige Erfahrungspunkte.

    Hilfe des Milizsoldaten
    Ein Milizsoldat steht im Wald und benötigt Hilfe. Weil man, wenn man den Quest bekommt, sich automatisch entschieden hat dem Milizsoldaten zu helfen, sollte das Vorspiel klar sein. Nun muss man dem Milizsoldaten einfach einen Heiltrank geben und dann am besten direkt hinterher. Der Milizsoldat kann einiges einstecken, so dass er kaum Hilfe benötigen sollte (außer im späteren Spielverlauf). Der Milizsoldat führt dich zu seinen Kumpels (die dich vielleicht ansprechen, keine Angst), wo er sich bei dir bedankt.

    Thesko hat Hunger
    Nachdem man den Quest "Hilfe des Milizsoldaten" abgeschlossen hat, beschwert sich Thesko darüber, dass er keine gebratenen Fleischkeulen mehr bekommt. Man muss ihm einfach fünf bringen, und ist dann der Held für ihn.

    Streit unter den Milizen
    Nachdem man den Quest "Hilfe des Milizsoldaten" abgeschlossen hat, beschwert sich Thesko darüber, dass Gregorius eine Pfanne vergessen hat. Dieser schuldigt Haram an, welcher wiederum Gregorius anschuldigt. Schließlich kommt man wieder zu Haram, welcher einen nun dazu verdonnert, eine Pfanne zu besorgen (die man bei Kimis & Pepp kaufen kann). Nachdem man ihm eine gebracht hat, erledigt er den Rest und die Quest ist abgeschlossen.

    Flüchtling
    Ein Flüchtling, welcher am Strand lebt, benötigt Hilfe. Er hat es satt, ein Bandit zu sein und wollte das Boot von La Fuerto klauen, doch nun ist das Segel weggeflogen und er hat keine Unterkunft. Seine Lösung ist Haram, welcher, nachdem die Quest "Hilfe des Milizsoldaten" abgeschlossen ist, den Flüchtling gerne aufnimmt. Also wieder zum Flüchtling, ihm die Lösung seiner Probleme verraten, zu den Milizsoldaten rennen und dort das Danke des Flüchtlings in Empfang nehmen. Dieser lehrt nämlich nach seiner Rettung, wie man ein Elexier des Geistes brauen kann.

    Etwas Wertvolles...
    Kimis möchte etwas, was die Milizsoldaten mitgenommen haben. Keiner der drei hat es im Inventar, es liegt hinter dem Schleifstein, bei den Milizsoldaten, zwischen einigen Fässern - eine Innosstatue. Diese muss man einfach Kimis überbringen, damit die Quest beendet ist.

    Auskunft über die Banditen
    Falls man ein Bandit ist, wird man von Haram zurechtgestutzt, weil man ihn schließlich verraten könnte. Um ihm zu beweisen, dass man einer der "Guten" ist, muss man lediglich den Tagebucheintrag unter Hermes Bett klauen und zu Haram bringen. Quest gelöst.

    Streit zwischen den Parteien
    Von Wimber erfährt man, dass es Streit zwischen Söldnern und Banditen gibt. Weil wir so neugierig sind, möchten wir herausfinden warum - die Lösung des Rätsels behält La Fuerto bereit. Dieser fragt den Spieler allerdings vorher, wieviel Gold dieser vorher spenden möchte. Man kann 0, 5, 10, 20 und 50 Gold geben - von 0 bis 20 Gold erhält man danach 75 Erfahrung, bei 50 Gold 125 Erfahrung. Wer also Gold hat, sollte möglichst 50 Gold abgeben, sonst am besten gar nichts. Nach der Abgabe von Gold bekommt man von La Fuerto eine kleine Vorgeschichte erzählt, welche den Quest löst.

    Herumeras Wunsch
    Nach einem Gespräch mit Herumera erfährt man, dass diese oft alleine ist und sich gerne mit dem Magier der verfeindeten Söldner treffen würde. Dieser hat in etwa die gleiche Einstellung wie Herumera und weiß bei Nachfrage sogar einen Weg, wie man das realisieren könnte. Doch dafür braucht er eine Mana Essenz, ein Snapperkraut und vier Heilpflanzen. Snapperkraut und eine Mana Essenz kann man auf dieser Karte finden - als Alternative kann man auch selbst lernen, eine Mana Essenz herzustellen. Eine Heilpflanze bekommt man von Herumera und drei weitere muss man finden - bei weit über 70 Stück in der Welt, sollte das allerdings kein Problem darstellen. Nachdem man Malvo alles gebracht hat, bekommt man einen Tag später von ihm einen Trank, welchen man nun einschleusen muss. Tja, wer könnte das besser als derjenige, der Getränke ausgibt - also Hobbes? Wir gehen also zu ihm und bitten ihn, den Trank den Wachen in ihre Getränke zu stecken. Nachdem er sich als einverstanden erklärt können wir zu Malvo zurück, welcher sein Ok für Herumera gibt und dem Helden als Dank eine Teleportrune. Nun nur noch zu Herumera zurück und die Quest einlösen.
    Geändert von Milgo (18.11.2005 um 11:29 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
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    Karten:

    Ich habe mal im Schnellverfahren einige Karten für diese Mod gebastelt. Falls euch Sachen auffallen die ich vergessen habe dann informiert mich bitte per Mail oder PN. Ideal wäre es wenn ihr dabei eine Skizze anhängt wo genau das fehlende Teil ist.

    1. Karte mit Orten, Personen und Bauwerken
    2. Karte mit Items (Ringe,Gürtel,Amulette,Bücher,Kronstöckel)
    3. Karte mit Waffen und Runen
    4. Karte der Festung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GdG_ort_pers.jpg   GdG_item.jpg   GdG_waffen.jpg   GdG_Festung.jpg  
    Geändert von HeavyGuard (19.11.2005 um 18:47 Uhr)

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    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
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    HeavyGuard ist offline
    Aufteilung der Gildenzweige:


    ...............Magier-Söldner (Hauptrichtung Mana und Runen bis Kreis 3, EH + Stärke drastisch eingeschränkt möglich)
    Söldner <
    ...............Kämpfer (Zweihand und/oder Einhand + Stärke)



    .............Magier-Bandit (Hauptrichtung Mana und Runen bis Kreis 3, Dex und Bogen nicht möglich)
    Bandit <
    .............Bogenschütze/Dieb (Bogen, Dex, Diebestalente)
    .
    .
    Geändert von HeavyGuard (18.11.2005 um 21:36 Uhr)

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    Deus
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    EL Libertador ist offline
    Gemeinschaft des Grauens



    Bandit/Magier


    Der 1.te Tag


    Begrüssung durch La Fuerto, er hatte mich zu dieser
    Insel gebracht, hinter ihm befindet sich die Burg
    Klauenfels das Domizil der geflüchteten Banditen und
    Söldner.

    Zeit sich mal meinen Chars anzusehen, ich habe bereits
    150 exp ( wahrscheinlich für die geglückte Flucht )
    sowie 5 LP, eine Bürgerkleidung ( 15/15/0/0 ) und
    einen Dolch 5 dmg bei 5 strg.

    Bessere Waffen gibt es aber gleich zu Hauf zu finden,
    nicht alle braucht man.
    Gleich jeweils rechts und links vorm Tor finde ich
    einen schweren Knüppel 10 dmg bei 10 strg
    Rechts vorm Tor bei den Klippen finde ich u.a. einen
    Silberkelch und einen Feldknöterich.

    Hinein in die Burg und erstmal umgesehen, rechts liegt
    das Viertel der Banditen, links das der Söldner, in der
    Mitte liegt Hobbes Kneipe und darüber das Hauptquartier
    der Burg wo die Anführer beider Seiten sich tagsüber
    aufhalten, erstmal zu den Banditen.

    Im Haus von Hermes, Kimis und Hobbes finde ich u.a.
    Schwefel und unter Hermes Bett einen interressanten
    Brief.
    Gegenüber befindet sich der Laden von Kimis der so
    ziemlich mit allem handelt.
    Ich verkaufe unnötiges für insgesamt 20 Gold.
    von Kimis
    Quest " Aufnahme als Bandit "
    der erste Bandit mit dem ich rede vergibt den Quest
    Quest " Etwas Wertvolles "
    Ich soll den Milizen die sich angeblich auf der Insel
    befinden etwas besonderes entwenden
    Quest " Eine grosse Menge Gold "
    Kimis gibt mir den Truhenschlüssel für die Truhen der
    Söldner Sepp und Pepp.

    In die Schmiede zu Pramvor
    bei ihm erlerne ich sofort für 4 LP Schmieden und kaufe
    gleich mal 2 Stangen Rohstahl und schmiede daraus
    2 Schwerter, gut das kann ich schonmal.

    Da Kimis inzwischen nicht in seinem Laden ist räume ich
    hier mal auf und nehme alles mit was tragbar ist.

    Weiter hinten spricht mich unvermittelt Eva an, sie hat
    die besondere Gabe auf meinen Wunsch Monster respawnen
    zu lassen ( ist für das Spiel aber eigentlich unnötig )
    Quest " Der entlaufene Söldner "
    ( ein Quest der der leichten Charakterentwicklung dient )

    In ihrer Hütte befindet sich noch ihr Bruder Karatos
    der Stärke lehrt ( bis 30 )

    Gegenüber befindet sich das Labor von Herumera der
    Magierin der Banditen, die sich selber aber als
    Novizin versteht.
    Quest " Herumeras Wunsch "

    Am Ende des Banditenviertels, neben Malvos
    Magierturm befindet sich ein Feld mit Feldrüben,
    diese sammele ich einfach alle ein.

    Dann in den Turm, drinne einfach gleich links herum, es
    führt ein langer Wendelgang nach ganz oben auf die
    Plattform, hier treffe ich Malvo den Magier der
    Söldner, ich spreche ihn auf Herumeras Wunsch an.

    Im Haus neben dem Turm hat der Söldner Olmero ein
    Hotel/Bettenhaus die Schlafstellen gibt es
    kostenlos!
    Von Olmero
    Quest " Feldrüben "
    diese geb ich ihm 100 exp + 20 Gold

    Neben dem Haus eine Art Freiluftcafe, nur das auf
    jeden Tisch Sumpfkrautstengel liegen, diese
    sammele ich ein ( eine besondere Bedeutung konnte
    ich bisher nicht feststellen )

    Der schlafende Söldner im Nachbarhaus lässt
    tatenlos zu das ich ein wenig aufräume
    ein Beutel Gold mit 50 Münzen ist nun meiner.
    Im nächsten Haus gibt es wieder einiges
    einzusammeln.

    Dahinter auf der Müllhalde u.a.Kohle und
    5 Fleischwanzen ( die erledige ich natürlich )

    Ins Haus daneben zu Sepp ( Waffenhändler )
    Quest " Fleischwanzen "
    Sepp berichten 100 exp
    zu Pepp ( Händler )
    Quest " Duftflasche "

    Dredorth der gerade seine Waffe schärft redet
    nicht mit mir.

    Im nächsten Haus ( La Fuerto und Pargunt )
    finde ich grobes Kurzschwert 20 dmg bei 10 strg
    und einen Degen 40 dmg bei 20 dex und 5 EH

    zwischen den Häusern noch ein grobes Schwert
    40 dmg bei 50 strg ( unnütz )

    Im nächsten Haus ( Lyrell ) finde ich
    einen Beutel Gold mit 50 Münzen

    Nun klettere ich auf die Kisten neben Lyrells
    Haus und von dort aus sein Dach dann in den
    Hauptturm ( Eingang der Burg ) und über die
    Leitern nach oben, hier finde ich zwei Truhen
    ( Sepp und Pepps Truhen ) die ich mit dem
    Schlüssel den ich von Kimis bekommen habe öffne
    und das Gold darin insgesamt 1.150 Gold einkassiere.

    Wieder hinunter und zu Kimis
    dem gebe ich 1.000 Gold und bekomme 250 exp

    Stufe 1

    Zu Herumera der ich von Malvos Plan berichte,
    sie lehrt mich jetzt für 1 LP die Manaessenz
    was ich auch gleich erlerne.
    Ich spreche sie noch auf Pepps Duftflasche an
    und soll noch einige Zutaten besorgen.

    Für die insgesamt 350 Gold die ich jetzt über
    habe kaufe ich bei Pramvor Rohstahl und schmiede
    35 Schwerter die ich bei Kimis verkaufe.
    Bei Kimis kaufe ich gleich noch die Pfanne und
    Pfeile ein.

    Zu Sepp bei dem ich die
    kleine Sense 25 dmg bei 10 Strg kaufe
    bei Pepp decke ich mich noch mit Heiltränken ein.

    Dann zu Pargunt im Hauptquartier
    Quest " Aufnahme als Söldner "
    Felle abziehen erlerne ich noch gleich bei ihm
    für 2 LP

    Von Hermes lasse ich mir die Aufnahmebedingungen
    als Bandit erklären.

    Von Wimber
    Quest " Streit zwischen den Parteien "
    ich soll nochmal mit La Fuerto reden
    Quest " Wimbers Anmache "
    Wimber hat Probleme mit dem Banditen Karem, darum kümmere
    ich mich wenn ich erfahrener bin.

    Zu La Fuerto
    ich frage ihn nach dem Streit er verlangt Gold für die
    Auskunft, ich gebe 50 Münzen 125 exp

    So dann mal die Umgebung der Burg ansehen

    den Weg vorm Tor der Burg hinunter
    1 Goblin
    geradeüber vom Weg an einem jungen Baum
    Kurzbogen 15 dmg bei 10 Geschick
    den lege ich gleich mal an
    1 Goblin und 1 Riesenratte
    Silberkelch, Beutel mit 50 Gold und Blauflieder für
    Herumera
    auf der anderen Seite
    2 junge Wölfe und ganz hinten links 1 Goblin
    Schatzskelett Beutel mit 50 Gold und das
    1. Buch des Wissens + 2 LP beim lesen
    weiter
    4 Wölfe
    Beutel mit 50 Gold, Silberkelch
    auf den Felsen Snapperkraut ( für Malvo )
    Goldener Pokal/Kelch
    3x Feuerwurzel
    auf die Felsen dahinter
    1 Wolf
    2x Snapperkraut
    Beutel mit 25 Gold
    Kronstöckl
    ganz hinten beim Schatzskelett
    Beutel mit 25 Gold und das
    2. Buch des Wissens + 2 LP
    den Weg rechts davon Richtung Kreuzung
    4 Wölfe

    Stufe 2

    u.a. Silberkelch und Beutel mit 50 Gold

    zurück und nun den anderen Weg Richtung
    entlaufener Söldner, die Treppe runter

    1 Wolf
    3 Bergkristalle
    vor der Höhle des Söldners
    Silberkelch
    in der Höhle der entlaufene Söldner
    ansprechen 100 exp
    und ihm dann 100 Gold geben, von nun an kämpft
    er für uns

    Mit ihm gemeinsam jagen gehen
    zur Kreuzumg
    1 Keiler, 2 Wölfe und 2 Scavenger

    zum kleinen Berg
    2 Riesenratten, 1 kleine Blutfliege, 3 Blutfliegen,
    1 Keiler, 2 Snapper, 4 Scavenger und 1 Feldräuber

    Stufe 3

    2 Wölfe, 1 Feldräuber und 1 Scavenger

    den Söldner schicke ich schlafen und sammele die
    Beute ein
    2x Beutel mit 50 Gold
    im Gras wo die Riesenratten waren
    Kronstöckl
    wo die Wölfe waren an der Düne
    dritte Buch des Wissens + 2 LP
    Laborwasserflasche
    Feldknöterich

    In die Burg
    Noch vor Mitternacht zu Malvo
    ihm die Zutaten geben 350 exp

    Rohfleisch auf dem Grill neben Kimis Hütte braten

    Nach 0:00 Uhr zu Malvo den Trank abholen

    damit zu Hobbes der bereit ist diesen an die Wachen
    auszugeben ( in der Kneipe Hobbes ist Händler und hat
    vor allem spruchrollen und Heiltränke )

    dieses Malvo berichten 100 exp
    Malvo schenkt mir eine Teleportrune zur Burg

    Herumera Bescheid geben 50 exp + 50 gold
    ihr noch die zutaten für die duftflache geben
    sie bricht sofort auf, so das ich ihre Hütte ein wenig
    plündern darf
    Eispfeilspruchrolle und Beutel mit 25 Gold

    zu Pramvor Rohstahl kaufen 99 Stangen und daraus
    99 Schwerter schmieden ( was will man denn sonst Nachts
    machen? grins )
    Die Schwerter bei Kimis verkaufen und Pfeile kaufen
    Bei Hobbes Heiltränke und Skelett beschwören und Eisblock
    Spruchrollen kaufen
    Pepp die Duftflasche bringen 150 exp und 20 Gold
    sowie Pfeile und Heiltränke kaufen

    Zu Karem ( die Hütte rechts neben dem tor )
    ihn auf Wimber ansprechen und verprügeln
    dann nochmal ansprechen

    Zu Wimber ( bei Pramvor ) berichten 100 exp
    2 Kronstöckl

    Eva vom entlaufenen Söldner berichten 100 exp

    Aus der Burg raus auf die Ebene rechts
    6 Molerats, 3 scavenger und 2 Fleischwanzen
    Beute u.a.
    Feldknöterich
    Erzbrocken
    Elixier der Stärke + 3 Stärke
    2x Beutel mit je 25 Gold

    dann den Weg hinter der Burg
    3 Wölfe

    Stufe 4

    auf den Felsen Snapperkraut
    in der Mulde
    grober Zweihänder 70 dmg bei 60 strg
    Beutel mit 25 Gold


    der 1.te Tag ist zu Ende
    Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:04 Uhr)

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    Deus
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    der 2.te Tag ( Gildenlos )


    Den Weg hinter der Burg Richtung Strand
    2 Wölfe und 1 Keiler
    (nicht weitergehen Warane!)
    Beutel mit 50 Gold

    Zurück zum entlaufenen Söldner
    zur Kreuzung schicken
    in der Höhle des entlaufenen Söldner
    4 Fleischwanzen
    an der Kreuzung noch
    2 Scavenger und 2 Wölfe
    ( Vorsicht Schattenläufer! )
    den Söldner zum Strand schicken
    9 Lurker
    Kompositbogen 65 dmg bei 60 dex
    Silberkelch
    2x Beutel mit je 50 Gold
    beim Schatzskelett
    Gürtel der Gewandheit + 5 Geschick
    und ein zerfressener Schlüssel
    in der Einbuchtung rechts, in der Truhe
    mit dem zerfressenen Schlüssel öffnen
    Elixier der Stärke + 3 Stärke
    Elixier der Geschicklichkeit + 3 Geschick
    Elixier der Lebensenergie + 20 Leben

    das letzte + 20 Leben gleich trinken
    daneben Erzbrocken
    und Ring der Macht + 4 Stärke und + 4 Geschick
    weiter am Strand
    3 Lurker
    Schatzskelett in der zweiten Einbuchtung
    Amulett der Erzhaut ( 8/8/8/8 )
    am Strand weiter
    1 Lurker ( die Warane später )
    direkt neben der Kaimauer zwei Schatzskelette
    beim ersten Langschwert 85 dmg bei 85 strg
    beim zweiten Beschützergürtel ( 7/7/7/7 )
    1 Lurker

    Stufe 5

    Den Söldner wieder schlafen schicken

    in die Burg
    bei Kimis mit Pfeilen eindecken
    bei Hobbes schnellen Hering kaufen
    ( auf die Idee hätte ich auch früher kommen können )

    den Berg hoch Richtung Milizversteck

    3 Wölfe und oben geradezu 2 Scavenger
    2x Beutel mit je 50 Gold
    3x Feldknöterich
    Feuerwurzel
    beim Schatzskelett
    Ring der Erleuchtung + 10 Mana und + 30 Leben

    Richtung Milizversteck
    ganz rechts an der Klippe
    Kronstöckl

    weiter hinten( hinter dem Milizversteck, einfach
    ungesehen sich ganz rechts vorbeischleichen )
    1 Scavenger
    beim Schatzskelett
    Gürtel der Kraft + 5 Stärke
    drumherum u.a.
    Silberkelch
    2x Feuerwurzel
    Beutel mit 50 Gold
    leerer Runenstein
    Ulmenbogen 50 dmg bei 50 dex

    runter zum kleinen Wald an der Kreuzung
    1 Scavenger
    Skelett beschwören und den Schattenläufer mit
    Eisblock einfrieren, anschliessend erledigt den
    das Skelett
    Beute hier u.a.
    4.Buch des Wissens + 2 LP
    Beutel mit 100 Gold
    Elixier des Geistes + 5 Mana
    Elixier des Lebens + 20 Leben

    letzteren + 20 Leben gleich trinken
    Kronstöckl
    Feuerwurzel
    2x Feldknöterich
    2x Beutel mit 50 Gold
    Beutel mit 25 Gold
    Laborwasserflasche

    Richtung einzelner Milizsoldat
    Kronstöckl
    2x Beutel mit je 50 Gold

    zum Milizsoldaten
    er soll eine Botschaft zum Anführer der Milizen
    Haram überbringen, ihm helfen und einen
    Heiltrank geben
    Quest " Hilfe des Milizsoldaten "
    dieser bricht sofort in Richtung andere Milizen auf,
    ihm folgen, oben angekommen 100 exp und 100 Gold

    zu Thesko
    Quest " Streit unter den Milizen "
    Quest " Thesko hat Hunger "
    Thesko 5 gebratene Portionen Fleisch geben 150 exp

    zu Gregorius der Haram beschuldigt, dann zu Haram und
    ein bischen hin und her, schlussendlich will Haram das
    wir eine Pfanne besorgen, die haben wir schon und
    geben ihm die Pfanne 100 exp

    zwischen den Fässern rechts eine Innosstatue
    zwischen den fässern mittig Erzbrocken

    Zum Strand, beim boot links ein Flüchtling
    Quest " Flüchtling "
    hinterm Boot
    eine Lichtrune 1.Kreis

    wieder zu Haram ihm vom Flüchtling berichten 100 exp

    dann wieder zum Flüchtling und ihn zu den Milizen
    schicken, der bricht sofort auf ( im Schneckentempo )
    naja ihn einfach nach oben begleiten oder besser
    hinlaufen, der Flüchtling bedankt sich 100 exp
    und lehrt jetzt das Elixier des Geistes ( später )


    der 2.te Tag ist zu Ende
    Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:04 Uhr)

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    Deus
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    Der 3.te Tag


    In die Burg zu Kimis, ihm die Innosstatue
    geben 250 exp und 100 Gold

    Richtung verfallener Leuchtturm
    7 Keiler
    2 Feuerwurzeln, 1 Feldknöterich
    Ring der Eisenhaut + 3 Schutz vor Waffen
    Degen 40 dmg bei 20 dex und + 5 EH
    Trank der Geschwindigkeit
    ganz oben auf dem Leuchtturm
    das 5. Buch des Wissens + 2 LP
    Alte Steintafel
    per Teleport zurück in die Burg

    in der Burg decke ich mich gleich mal mit
    Pfeilen, Heiltränken, Blitzschlag und kleiner
    Feuersturmspruchrollen ein
    brate mein rohfleisch
    schmiede 30 schwerter, verkaufe diese und kaufe
    bei Hobbes noch die Eispfeil, Feuerpfeil,
    Feuerball und Blitzspruchrollen+
    sowie reichlich schnellen Hering

    aus der Burg raus und hinter dieser
    Richtung Strand
    ( durch das kombinieren der Spruchrollen )
    3 Warane
    Rune Goblinskelett beschwören 1.Kreis
    Kronstöckl
    6.Buch des Wissens + 2 LP
    weiter
    2 Warane
    beim Schiffswrack
    3 Lurker
    ( einfach alles mit den spruchrollen )
    im Schiffswrack
    Kronstöckl

    hinterm Versteck entlaufener Söldner
    Feuerwurzel
    den greife ich einfach mal an und lasse mich
    von ihm umhauen 50 exp
    ( fürs eigene Charslvl und damit )

    Stufe 6

    Charakterwerte Ende Gildenlos

    Stufe 6
    noch 70 LP

    Stärke 14 ( mit Ausrüstung )
    Geschick 14 ( mit Ausrüstung )
    Mana 20 ( mit Ausrüstung )
    Leben 192

    erlernte Fähigkeiten:
    Mana Essenz, Schmieden, Felle abziehen

    zur Attributssteigerung im Inventar
    9 Kronstöckl
    11 Feuerwurzel
    1x Elixier des Geistes
    2x Elixier der Stärke
    1x Elixier des Geschicks

    Gildenwahl

    zu Hermes
    fragen ob wir bereit sind und
    Bandit werden 400 exp
    Quest " Geschenk für Hermes "
    ihm den Ring der Eisenhaut + 5 Schutz vor
    Pfeile geben 250 exp

    zu Wimber
    sie spricht uns an und gibt die
    Lederrüstung ( 25/25/0/0 )

    zu Karatos
    Quest " Keule "

    zu Herumera
    sich für den weg der Magie entscheiden 350 exp
    1.Kreis der Magie für 5 LP erlernen
    2.Kreis der Magie für 5 LP erlernen
    40 LP in Mana investieren

    zu Pramvor
    Quest " Pramvors Not "

    zu Hobbes
    Quest " Wesen aus der alten Welt "

    zu Malvo
    Quest " Vergangenheit der Insel "
    ihm die alte Steintafel geben 150 exp

    bei Pramvor
    Rohstahl kaufen und 80 Schwerter schmieden

    dann bei Hobbes
    Zauberstab ( ZH ) 65 dmg und + 20 Mana bei 20 Mana
    sowie Heiltränke und Dietriche kaufen

    bei Wimber
    Schlösser knacken für 5 LP erlernen
    sowie die mittlere Banditenrüstung ( 35/35/0/0 )
    für 1.400 Gold kaufen

    Herumeras Truhe RRRRRRRR
    Pramvors Truhe LRLRR
    Kimis Truhe RLRL

    hinaus aus der Burg
    4 Feldräuber, 1 Scavenger, 2 Keiler und
    1 Lurker
    gleich unten am Strand ( hinter der Burg runter )
    links in der Nische finden wir den
    Sturmknecht ( ZH ) für Karatos
    3 Lurker und 1 Waran
    die Frauenzeichnung für Pramvor
    5 Keiler, 4 Feldräuber, 5 Scavenger, 1 Wolf und
    1 Blutfliege

    Stufe 7

    2 Keiler, 1 Wolf, 1 Blutfliege und
    4 Feldräuber

    bei den Milizen zwischen den Fässern
    Erzbrocken

    hinter den Bäumen
    Elixier des Geistes +5 Mana

    zu Haram
    der kurz Anwandlungen bekommt
    Quest " Auskunft über die Banditen "
    ihm den Zettel geben der unter Hermes Bett lag

    beim Flüchtling
    Elixier des Geistes für 10 LP erlernen


    der 3.te Tag zu Ende
    Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:03 Uhr)

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    Deus
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    der 4.te Tag


    Im Wald hinter den Milizen, hinter einem Baum
    Elixier des Geistes + 5 Mana

    die Truhe des entlaufenen Söldners RLRL
    wieder zur Burg
    1 Feldräuber, 1 schwarzer Goblin
    das Wesen aus der anderen Welt ( Eisgolem )
    beseitige ich mit einer Spruchrolle
    kleiner feuersturm ( 300 exp )

    vorm Leuchtturm finde ich noch links den
    Gürtel der Reife + 5 Mana

    in die Burg
    zu Hobbes
    berichten 100 exp
    Quest " Das magische Erz "
    ich gebe ihm meine 3 erzbrocken 200 exp
    und 600 Gold
    Quest " Die Kiste von Hobbes "
    Hobbes gibt mir den Truhenschlüssel
    ich decke mich gleich nochmal mit Manatränken
    und einigen schnellen Heringen ein

    zur Hobbes Truhe am Strand
    ( in der Nähe des Bootes an einem Baum )
    eine Feuerwaranzunge und eine schwarze Perle
    herausholen
    dieses Hobbes bringen 300 exp
    und 150 Gold

    Pramvor seine Zeichnung bringen 150 exp
    und 100 Gold

    Karatos den Sturmknecht geben 200 exp

    Karems Truhe LRRLR
    Lyrells rechte Truhe LRRLRLR
    u.a. Elixier des Geschicks + 3 dex
    und ein goldener Pokal
    Lyrells linke Truhe LRRLR
    La Fuertos Truhe RLLRRRL
    Sepp und Pepps Truhe LRRLR
    Truhe beim schlafenden Söldner LLRL

    zu Hermes
    befördern lassen 400 exp
    Quest " Pokal für Hermes "
    ihm den geben 250 exp

    zu Herumera
    den 3.Kreis für 5 LP erlernen
    Blitzschlag für 10 LP erlernen
    die Rune gleich mal am Runentisch herstellen
    ( alle Zutaten sind vorhanden )

    zu Karatos
    Quest " Gefährlicher Warg "
    Karatos Truhe RRLRRL

    bei Hobbes
    gibt es jetzt die Spruchrolle Monster schrumpfen
    desweiteren kaufe ich Laborwasserflaschen

    am Alchemietisch
    erstelle ich 9 Elixiere des Geistes und habe
    damit insgesamt 11 Elixiere des Geistes die
    ich gleich mal alle trinke

    Jetzt raus aus der Burg und die Insel vom
    Monstergewürm befreien
    4 Feldräuber, 2 Scavenger, 5 Keiler und
    5 Lurker

    Stufe 8

    9 Feldräuber, 6 Scavenger, 2 Wölfe, 4 Keiler
    und 3 Blutfliegen
    ( ich hoffe nur ich habe mich nicht irgendwo
    verzählt aber mit dem Blitzschlag geht das
    a Tempo )

    die Warge treffe ich in dem Waldstück wo
    sich der Milizsoldat versteckt hatte

    Richtung Burg
    noch 1 Feldräuber und 1 schwarzer Goblin

    Karatos berichten 250 exp

    bei Herumera nochmal 5 LP in Mana
    dann esse ich meine Dunkelpilze
    ( ich hatte 56 zu dem zeitpunkt und bekam
    nach 36 !! einen Bonus von 5 zu Mana )

    zu Malvo
    Quest " Das Übel im Keller "
    Malvo gibt mir den Kellerschlüssel
    hinunter
    8 Zombies
    3x schwarzes Erz
    Amulett der Lebenskraft + 40 Leben
    Beutel mit 50 Gold
    bei der Beliarstatue noch eine Schatulle
    ( scheinbar nur Athmos )

    zurück zu Malvo berichten
    der meinte ich sollte das Erz beschützen

    Karatos kommt
    Quest " Eva ist entführt worden "
    er berichtet das ich dahin kommen soll, zum
    Leuchtturm und gibt mir den Brief des
    entführers

    zum Leuchtturm
    La Fuerto ( der Entführer ) erwartet mich und
    verlangt das Erz, im Kampf töte ich ihn
    im Leuchtturm finde ich noch Eva

    zurück in der Burg
    berichte ich Karatos der mir 50 Gold gibt

    dann verkaufe ich erstmal alles unnötige
    ( Waffen, Pfeile, Silberpokale, Felle etc )

    zu Hermes
    die Rüstung des Hohen Banditen ( 55/55/0/0 )
    für 2.100 Gold kaufen

    zu Pargunt
    Quests " Dredorth Mission "
    " Treffen mit Hermes "


    zu Dredorth
    er soll einen von Malvo beschworenen Sumpfhai
    töten

    zu Hermes
    ich soll aus Wimbers Truhe eine goldene
    Halskette stehlen und ihm bringen

    hinter der Burg zum Strand
    1 Sumpfhai

    in die Burg
    zu Dredorth berichten 130 exp

    Stufe 9

    zu Wimber
    für 5 LP Taschendiebstahl erlernen
    10 LP in Geschick investieren
    Dexelixiere trinken damit nun 30 Geschick
    Wimber per Taschendiebstahl den
    Truhenschlüssel stehlen

    Taschendiebstahl
    bei Eva, Karatos, Olremo, Dredorth und
    Lyrell
    sowie bei den Milizen
    Gregorius, Thesko, Haram, Milizsoldat
    und Flüchtling
    die Truhe der Miliz LLRL


    danach ist der 4.te Tag zu Ende
    Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:02 Uhr)

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    Deus
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    Bandit/Magier


    der 5.te Tag


    Das Amulett aus Wimbers Truhe stehlen

    zu Hermes
    ihm Wimbers Amulett geben 150 exp
    ich soll ihr mitteilen wo sie es
    wiederbekommt

    bis zum Abend schlafen
    zu Wimber
    die einen sofort auf ihr Amulett anspricht
    ihr die Grüsse von Hermes bestellen und sie
    begibt sich sofort zum Treffpunkt der zwei
    hinter der Burg Richtung Leuchtturm

    zu Pargunt
    von Hermes berichten 200 exp
    nach Dredorth fragen 300 exp

    zu Hermes
    Quest " Findet Karem "
    zu Eva
    die von einem geheimnisvollen Schatz am strand
    erzählt
    Nichts wie zum Strand direkt hinter der Burg runter
    und hinter der Kaimauer treffen wir
    Karem ( es war also eine Falle )
    es kommt zum Kampf und diesesmal töten wir Karem

    zurück in die Burg
    Eva zur Rede stellen

    zu Pargunt
    von Karem berichten 150 exp
    Quest " Eva ist verschwunden "

    wiedereinmal zum Leuchtturm

    Abschlusstats
    Stufe 9
    Kreis 3

    Stärke 20
    Geschick 30
    Mana 150
    Leben 228

    Schlösser öffnen, Taschendiebstahl, Schmieden,
    Felle abziehen, Blitzschlag, Mana Essenz und
    Elixier des Geistes erlernt

    neben dem Leuchtturm finden wir Eva und je
    nachdem was wir jetzt zu Eva sagen danach sehen
    wir eine " passende " Endsequenz


    GdG Bandit/Magier zu Ende
    Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:01 Uhr)

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    Deus
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    Söldner/Kämpfer


    Der 1.te Tag


    Begrüssung durch La Fuerto, er hatte mich zu dieser
    Insel gebracht, hinter ihm befindet sich die Burg
    Klauenfels das Domizil der geflüchteten Banditen und
    Söldner.

    Zeit sich mal meinen Chars anzusehen, ich habe bereits
    150 exp ( wahrscheinlich für die geglückte Flucht )
    sowie 5 LP, eine Bürgerkleidung ( 15/15/0/0 ) und
    einen Dolch 5 dmg bei 5 strg.

    Bessere Waffen gibt es aber gleich zu Hauf zu finden,
    nicht alle braucht man.
    Gleich jeweils rechts und links vorm Tor finde ich
    einen schweren Knüppel 10 dmg bei 10 strg
    Rechts vorm Tor bei den Klippen finde ich u.a. einen
    Silberkelch und einen Feldknöterich.

    Hinein in die Burg und erstmal umgesehen, rechts liegt
    das Viertel der Banditen, links das der Söldner, in der
    Mitte liegt Hobbes Kneipe und darüber das Hauptquartier
    der Burg wo die Anführer beider Seiten sich tagsüber
    aufhalten, erstmal zu den Banditen.

    Im Haus von Hermes, Kimis und Hobbes finde ich u.a.
    Schwefel und unter Hermes Bett einen interressanten
    Brief.
    Gegenüber befindet sich der Laden von Kimis der so
    ziemlich mit allem handelt.
    Ich verkaufe unnötiges für insgesamt 20 Gold.
    von Kimis
    Quest " Aufnahme als Bandit "
    der erste Bandit mit dem ich rede vergibt den Quest
    Quest " Etwas Wertvolles "
    Ich soll den Milizen die sich angeblich auf der Insel
    befinden etwas besonderes entwenden
    Quest " Eine grosse Menge Gold "
    Kimis gibt mir den Truhenschlüssel für die Truhen der
    Söldner Sepp und Pepp.

    In die Schmiede zu Pramvor
    bei ihm erlerne ich sofort für 4 LP Schmieden und kaufe
    gleich mal 2 Stangen Rohstahl und schmiede daraus
    2 Schwerter, gut das kann ich schonmal.

    Da Kimis inzwischen nicht in seinem Laden ist räume ich
    hier mal auf und nehme alles mit was tragbar ist.

    Weiter hinten spricht mich unvermittelt Eva an, sie hat
    die besondere Gabe auf meinen Wunsch Monster respawnen
    zu lassen ( ist für das Spiel aber eigentlich unnötig )
    Quest " Der entlaufene Söldner "
    ( ein Quest der der leichten Charakterentwicklung dient )

    In ihrer Hütte befindet sich noch ihr Bruder Karatos
    der Stärke lehrt ( bis 30 )

    Gegenüber befindet sich das Labor von Herumera der
    Magierin der Banditen, die sich selber aber als
    Novizin versteht.
    Quest " Herumeras Wunsch "

    Am Ende des Banditenviertels, neben Malvos
    Magierturm befindet sich ein Feld mit Feldrüben,
    diese sammele ich einfach alle ein.

    Dann in den Turm, drinne einfach gleich links herum, es
    führt ein langer Wendelgang nach ganz oben auf die
    Plattform, hier treffe ich Malvo den Magier der
    Söldner, ich spreche ihn auf Herumeras Wunsch an.

    Im Haus neben dem Turm hat der Söldner Olmero ein
    Hotel/Bettenhaus die Schlafstellen gibt es
    kostenlos!
    Von Olmero
    Quest " Feldrüben "
    diese geb ich ihm 100 exp + 20 Gold

    Neben dem Haus eine Art Freiluftcafe, nur das auf
    jeden Tisch Sumpfkrautstengel liegen, diese
    sammele ich ein ( eine besondere Bedeutung konnte
    ich bisher nicht feststellen )

    Der schlafende Söldner im Nachbarhaus lässt
    tatenlos zu das ich ein wenig aufräume
    ein Beutel Gold mit 50 Münzen ist nun meiner.
    Im nächsten Haus gibt es wieder einiges
    einzusammeln.

    Dahinter auf der Müllhalde u.a.Kohle und
    5 Fleischwanzen ( die erledige ich natürlich )

    Ins Haus daneben zu Sepp ( Waffenhändler )
    Quest " Fleischwanzen "
    Sepp berichten 100 exp
    zu Pepp ( Händler )
    Quest " Duftflasche "

    Dredorth der gerade seine Waffe schärft redet
    nicht mit mir.

    Im nächsten Haus ( La Fuerto und Pargunt )
    finde ich grobes Kurzschwert 20 dmg bei 10 strg
    und einen Degen 40 dmg bei 20 dex und 5 EH

    zwischen den Häusern noch ein grobes Schwert
    40 dmg bei 50 strg ( unnütz )

    Im nächsten Haus ( Lyrell ) finde ich
    einen Beutel Gold mit 50 Münzen

    Nun klettere ich auf die Kisten neben Lyrells
    Haus und von dort aus sein Dach dann in den
    Hauptturm ( Eingang der Burg ) und über die
    Leitern nach oben, hier finde ich zwei Truhen
    ( Sepp und Pepps Truhen ) die ich mit dem
    Schlüssel den ich von Kimis bekommen habe öffne
    und das Gold darin insgesamt 1.150 Gold einkassiere.

    Wieder hinunter und zu Kimis
    dem gebe ich 1.000 Gold und bekomme 250 exp

    Stufe 1

    Zu Herumera der ich von Malvos Plan berichte,
    sie lehrt mich jetzt für 1 LP die Manaessenz
    was ich auch gleich erlerne.
    Ich spreche sie noch auf Pepps Duftflasche an
    und soll noch einige Zutaten besorgen.

    Für die insgesamt 350 Gold die ich jetzt über
    habe kaufe ich bei Pramvor Rohstahl und schmiede
    35 Schwerter die ich bei Kimis verkaufe.
    Bei Kimis kaufe ich gleich noch die Pfanne und
    Pfeile ein.

    Zu Sepp bei dem ich die
    kleine Sense 25 dmg bei 10 Strg kaufe
    bei Pepp decke ich mich noch mit Heiltränken ein.

    Dann zu Pargunt im Hauptquartier
    Quest " Aufnahme als Söldner "
    Felle abziehen erlerne ich noch gleich bei ihm
    für 2 LP

    Von Hermes lasse ich mir die Aufnahmebedingungen
    als Bandit erklären.

    Von Wimber
    Quest " Streit zwischen den Parteien "
    ich soll nochmal mit La Fuerto reden
    Quest " Wimbers Anmache "
    Wimber hat Probleme mit dem Banditen Karem, darum kümmere
    ich mich wenn ich erfahrener bin.

    Zu La Fuerto
    ich frage ihn nach dem Streit er verlangt Gold für die
    Auskunft, ich gebe 50 Münzen 125 exp

    So dann mal die Umgebung der Burg ansehen

    den Weg vorm Tor der Burg hinunter
    1 Goblin
    geradeüber vom Weg an einem jungen Baum
    Kurzbogen 15 dmg bei 10 Geschick
    den lege ich gleich mal an
    1 Goblin und 1 Riesenratte
    Silberkelch, Beutel mit 50 Gold und Blauflieder für
    Herumera
    auf der anderen Seite
    2 junge Wölfe und ganz hinten links 1 Goblin
    Schatzskelett Beutel mit 50 Gold und das
    1. Buch des Wissens + 2 LP beim lesen
    weiter
    4 Wölfe
    Beutel mit 50 Gold, Silberkelch
    auf den Felsen Snapperkraut ( für Malvo )
    Goldener Pokal/Kelch
    3x Feuerwurzel
    auf die Felsen dahinter
    1 Wolf
    2x Snapperkraut
    Beutel mit 25 Gold
    Kronstöckl
    ganz hinten beim Schatzskelett
    Beutel mit 25 Gold und das
    2. Buch des Wissens + 2 LP
    den Weg rechts davon Richtung Kreuzung
    4 Wölfe

    Stufe 2

    u.a. Silberkelch und Beutel mit 50 Gold

    zurück und nun den anderen Weg Richtung
    entlaufener Söldner, die Treppe runter

    1 Wolf
    3 Bergkristalle
    vor der Höhle des Söldners
    Silberkelch
    in der Höhle der entlaufene Söldner
    ansprechen 100 exp
    und ihm dann 100 Gold geben, von nun an kämpft
    er für uns

    Mit ihm gemeinsam jagen gehen
    zur Kreuzumg
    1 Keiler, 2 Wölfe und 2 Scavenger

    zum kleinen Berg
    2 Riesenratten, 1 kleine Blutfliege, 3 Blutfliegen,
    1 Keiler, 2 Snapper, 4 Scavenger und 1 Feldräuber

    Stufe 3

    2 Wölfe, 1 Feldräuber und 1 Scavenger

    den Söldner schicke ich schlafen und sammele die
    Beute ein
    2x Beutel mit 50 Gold
    im Gras wo die Riesenratten waren
    Kronstöckl
    wo die Wölfe waren an der Düne
    dritte Buch des Wissens + 2 LP
    Laborwasserflasche
    Feldknöterich

    In die Burg
    Noch vor Mitternacht zu Malvo
    ihm die Zutaten geben 350 exp

    Rohfleisch auf dem Grill neben Kimis Hütte braten

    Nach 0:00 Uhr zu Malvo den Trank abholen

    damit zu Hobbes der bereit ist diesen an die Wachen
    auszugeben ( in der Kneipe Hobbes ist Händler und hat
    vor allem spruchrollen und Heiltränke )

    dieses Malvo berichten 100 exp
    Malvo schenkt mir eine Teleportrune zur Burg

    Herumera Bescheid geben 50 exp + 50 gold
    ihr noch die zutaten für die duftflache geben
    sie bricht sofort auf, so das ich ihre Hütte ein wenig
    plündern darf
    Eispfeilspruchrolle und Beutel mit 25 Gold

    zu Pramvor Rohstahl kaufen 99 Stangen und daraus
    99 Schwerter schmieden ( was will man denn sonst Nachts
    machen? grins )
    Die Schwerter bei Kimis verkaufen und Pfeile kaufen
    Bei Hobbes Heiltränke und Skelett beschwören und Eisblock
    Spruchrollen kaufen
    Pepp die Duftflasche bringen 150 exp und 20 Gold
    sowie Pfeile und Heiltränke kaufen

    Zu Karem ( die Hütte rechts neben dem tor )
    ihn auf Wimber ansprechen und verprügeln
    dann nochmal ansprechen

    Zu Wimber ( bei Pramvor ) berichten 100 exp
    2 Kronstöckl

    Eva vom entlaufenen Söldner berichten 100 exp

    Aus der Burg raus auf die Ebene rechts
    6 Molerats, 3 scavenger und 2 Fleischwanzen
    Beute u.a.
    Feldknöterich
    Erzbrocken
    Elixier der Stärke + 3 Stärke
    2x Beutel mit je 25 Gold

    dann den Weg hinter der Burg
    3 Wölfe

    Stufe 4

    auf den Felsen Snapperkraut
    in der Mulde
    grober Zweihänder 70 dmg bei 60 strg
    Beutel mit 25 Gold


    der 1.te Tag ist zu Ende
    Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 14:54 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus
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    der 2.te Tag ( Gildenlos )


    Den Weg hinter der Burg Richtung Strand
    2 Wölfe und 1 Keiler
    (nicht weitergehen Warane!)
    Beutel mit 50 Gold

    Zurück zum entlaufenen Söldner
    zur Kreuzung schicken
    in der Höhle des entlaufenen Söldner
    4 Fleischwanzen
    an der Kreuzung noch
    2 Scavenger und 2 Wölfe
    ( Vorsicht Schattenläufer! )
    den Söldner zum Strand schicken
    9 Lurker
    Kompositbogen 65 dmg bei 60 dex
    Silberkelch
    2x Beutel mit je 50 Gold
    beim Schatzskelett
    Gürtel der Gewandheit + 5 Geschick
    und ein zerfressener Schlüssel
    in der Einbuchtung rechts, in der Truhe
    mit dem zerfressenen Schlüssel öffnen
    Elixier der Stärke + 3 Stärke
    Elixier der Geschicklichkeit + 3 Geschick
    Elixier der Lebensenergie + 20 Leben

    das letzte + 20 Leben gleich trinken
    daneben Erzbrocken
    und Ring der Macht + 4 Stärke und + 4 Geschick
    weiter am Strand
    3 Lurker
    Schatzskelett in der zweiten Einbuchtung
    Amulett der Erzhaut ( 8/8/8/8 )
    am Strand weiter
    1 Lurker ( die Warane später )
    direkt neben der Kaimauer zwei Schatzskelette
    beim ersten Langschwert 85 dmg bei 85 strg
    beim zweiten Beschützergürtel ( 7/7/7/7 )
    1 Lurker

    Stufe 5

    Den Söldner wieder schlafen schicken

    in die Burg
    bei Kimis mit Pfeilen eindecken
    bei Hobbes schnellen Hering kaufen
    ( auf die Idee hätte ich auch früher kommen können )

    den Berg hoch Richtung Milizversteck

    3 Wölfe und oben geradezu 2 Scavenger
    2x Beutel mit je 50 Gold
    3x Feldknöterich
    Feuerwurzel
    beim Schatzskelett
    Ring der Erleuchtung + 10 Mana und + 30 Leben

    Richtung Milizversteck
    ganz rechts an der Klippe
    Kronstöckl

    weiter hinten( hinter dem Milizversteck, einfach
    ungesehen sich ganz rechts vorbeischleichen )
    1 Scavenger
    beim Schatzskelett
    Gürtel der Kraft + 5 Stärke
    drumherum u.a.
    Silberkelch
    2x Feuerwurzel
    Beutel mit 50 Gold
    leerer Runenstein
    Ulmenbogen 50 dmg bei 50 dex

    runter zum kleinen Wald an der Kreuzung
    1 Scavenger
    Skelett beschwören und den Schattenläufer mit
    Eisblock einfrieren, anschliessend erledigt den
    das Skelett
    Beute hier u.a.
    4.Buch des Wissens + 2 LP
    Beutel mit 100 Gold
    Elixier des Geistes + 5 Mana
    Elixier des Lebens + 20 Leben

    letzteren + 20 Leben gleich trinken
    Kronstöckl
    Feuerwurzel
    2x Feldknöterich
    2x Beutel mit 50 Gold
    Beutel mit 25 Gold
    Laborwasserflasche

    Richtung einzelner Milizsoldat
    Kronstöckl
    2x Beutel mit je 50 Gold

    zum Milizsoldaten
    er soll eine Botschaft zum Anführer der Milizen
    Haram überbringen, ihm helfen und einen
    Heiltrank geben
    Quest " Hilfe des Milizsoldaten "
    dieser bricht sofort in Richtung andere Milizen auf,
    ihm folgen, oben angekommen 100 exp und 100 Gold

    zu Thesko
    Quest " Streit unter den Milizen "
    Quest " Thesko hat Hunger "
    Thesko 5 gebratene Portionen Fleisch geben 150 exp

    zu Gregorius der Haram beschuldigt, dann zu Haram und
    ein bischen hin und her, schlussendlich will Haram das
    wir eine Pfanne besorgen, die haben wir schon und
    geben ihm die Pfanne 100 exp

    zwischen den Fässern rechts eine Innosstatue
    zwischen den fässern mittig Erzbrocken

    Zum Strand, beim boot links ein Flüchtling
    Quest " Flüchtling "
    hinterm Boot
    eine Lichtrune 1.Kreis

    wieder zu Haram ihm vom Flüchtling berichten 100 exp

    dann wieder zum Flüchtling und ihn zu den Milizen
    schicken, der bricht sofort auf ( im Schneckentempo )
    naja ihn einfach nach oben begleiten oder besser
    hinlaufen, der Flüchtling bedankt sich 100 exp
    und lehrt jetzt das Elixier des Geistes ( später )


    der 2.te Tag ist zu Ende

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    Deus
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    Der 3.te Tag


    In die Burg zu Kimis, ihm die Innosstatue
    geben 250 exp und 100 Gold

    Richtung verfallener Leuchtturm
    7 Keiler
    2 Feuerwurzeln, 1 Feldknöterich
    Ring der Eisenhaut + 3 Schutz vor Waffen
    Degen 40 dmg bei 20 dex und + 5 EH
    Trank der Geschwindigkeit
    ganz oben auf dem Leuchtturm
    das 5. Buch des Wissens + 2 LP
    Alte Steintafel
    per Teleport zurück in die Burg

    in der Burg decke ich mich gleich mal mit
    Pfeilen, Heiltränken, Blitzschlag und kleiner
    Feuersturmspruchrollen ein
    brate mein rohfleisch
    schmiede 30 schwerter, verkaufe diese und kaufe
    bei Hobbes noch die Eispfeil, Feuerpfeil,
    Feuerball und Blitzspruchrollen+
    sowie reichlich schnellen Hering

    aus der Burg raus und hinter dieser
    Richtung Strand
    ( durch das kombinieren der Spruchrollen )
    3 Warane
    Rune Goblinskelett beschwören 1.Kreis
    Kronstöckl
    6.Buch des Wissens + 2 LP
    weiter
    2 Warane
    beim Schiffswrack
    3 Lurker
    ( einfach alles mit den spruchrollen )
    im Schiffswrack
    Kronstöckl

    hinterm Versteck entlaufener Söldner
    Feuerwurzel
    den greife ich einfach mal an und lasse mich
    von ihm umhauen 50 exp
    ( fürs eigene Charslvl und damit )

    Stufe 6

    Charakterwerte Ende Gildenlos

    Stufe 6
    noch 70 LP

    Stärke 14 ( mit Ausrüstung )
    Geschick 14 ( mit Ausrüstung )
    Mana 20 ( mit Ausrüstung )
    Leben 192

    erlernte Fähigkeiten:
    Mana Essenz, Schmieden, Felle abziehen

    zur Attributssteigerung im Inventar
    9 Kronstöckl
    11 Feuerwurzel
    1x Elixier des Geistes
    2x Elixier der Stärke
    1x Elixier des Geschicks

    Gildenwahl

    Richtung Söldner/Kämpfer

    zu Lyrell der einem schläge androht, darauf
    eingehen, Lyrell dem das imponiert trainiert
    nun Einhand 20 LP in 20 EH
    zu Karatos 20 LP in 20 Stärke
    bei Pramvor 6x Rohstahl kaufen
    ( notfalls Pfeile verkaufen )
    und 6 Schwerter schmieden, eines der Schwerter
    40 dmg bei 30 strg und + 5 EH selber anlegen

    zu Pargunt
    Söldner werden 400 exp
    leichte Söldnerrüstung ( 25/25/0/0 )
    Blutfliegenstachel und Flügel entnehmen bei
    Pargunt für jeweils 0 (!) LP erlernen
    bis 40 Stärke bei Pargunt trainieren
    Pargunt kauft Felle
    gleich mal alle Felle verkaufen
    Quest " Schwerter für Pargunt "
    ihm die 5 Schwerter geben 150 exp
    und 600 Gold

    zu Dredorth
    Quest " Fauler Söldner "

    zu Pramvor
    Quest " Pramvors Not "

    bei Sepp
    mittlere Söldnerrüstung ( 35/35/0/0 )
    für 1.400 Gold kaufen

    zu Malvo
    Quest " Vergangenheit der Insel "
    ihm die Alte Steintafel geben 150 exp
    sich bei ihm für den Kampf entscheiden 250 exp
    Buch Doppelblock + 10 ZH
    beim lesen

    in Hobbes Kneipe
    den faulen Söldner ansprechen und verprügeln
    zu Dredorth
    berichten 200 exp und 70 Gold
    der lehrt jetzt stärke bis 55
    15 LP bei ihm in Stärke

    bei Sepp
    Edles Schwert 60 dmg bei 50 strg und + 5 EH
    kaufen und anlegen

    raus aus der Burg
    rechts auf der Ebene
    4 Feldräuber

    Richtung Leuchtturm
    davor links
    Gürtel der Reife + 5 Mana
    ( den hatte ich vorher vergessen einzusammeln )

    Hinter der Burg
    Richtung Strand
    3 Keiler und 1 Scavenger

    Am strand
    5 Lurker und 1 Waran
    sowie Pramvors Zeichnung
    ( woher ich die nur kenne )

    Richtung entlaufener Söldner
    5 Keiler, 5 Feldräuber, 3 Blutfliegen und
    2 Scavenger

    Stufe 7

    4 Feldräuber, 3 Scavenger, 1 Keiler und
    1 Wolf
    ( einfach die ganze gegend zwischen Kreuzung
    und Aufgang zum Berg säubern )

    den Berg hoch ( Richtung Miliz )
    bei den Milizen zwischen den Fässern noch
    ein Erzbrocken
    hinten bei den Bäumen noch ein
    Elixier des Geistes + 5 Mana

    zur Burg
    1 Wolf, 1 Feldräuber und 1 schwarzer Goblin

    Pramvor gebe ich seine Zeichnung 150 exp
    und 100 Gold

    zu Pargunt befördern lassen 400 exp
    Quest " Pokale für Pargunt "
    ich gebe ihm 5 silberne Kelche 250 exp
    und 300 Gold
    bei Pargunt 15 LP in Stärke

    nochmal bei Pramvor Rohstahl kaufen
    und 30 Schwerter schmieden
    diese und überflüssiges bei Kimis verkaufen


    der 3.te Tag ist zu Ende

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus
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    der 4.te Tag


    zu Dredorth
    Quest " Milizsoldaten "

    zu Sepp
    schwere Milizrüstung ( 55/55/0/0 )
    für 2.100 Gold kaufen
    edles Langschwert 80 dmg bei 70 strg und + 6 EH
    kaufen und anlegen

    raus aus der Burg
    auf der Ebene rechts
    4 Feldräuber und 2 Scavenger
    den weg hinter der Burg zum Strand
    3 Keiler und 1 Scavenger
    am Strand
    5 Lurker, 1 Milizsoldat und 1 Offizier

    zur Kreuzung
    5 Keiler, 1 Blutfliege, 2 Feldräuber und
    1 Scavenger

    Stufe 8

    7 Feldräuber, 4 Scavenger, 2 Keiler, 1 Wolf
    und 1 Blutfliege

    Richtung Burg
    1 Wolf, 1 Feldräuber und 1 schwarzer Goblin

    in die Burg

    zu Dredorth berichten 250 exp und 100 Gold

    zu Pargunt
    restliche Felle verkaufen
    10 LP bei Pargunt in stärke investieren
    Elixiere der Stärke trinken damit 90 Stärke

    zu Sepp
    Machete 100 dmg bei 90 strg und + 3 EH
    kaufen und anlegen

    zu Malvo
    Quest " Das Übel im Keller "
    er gibt mir den Kellerschlüssel
    hinunter und unten
    8 Zombies
    ( deren Inventar ähnelt verdächtig den suchenden )
    3x schwarzes Erz
    Amulett der Geisteskraft + 40 Leben
    Sextant
    Beutel mit 50 Gold
    Schatulle
    eine Beliarstatue steht hiér natürlich auch rum

    zurück zu Malvo berichten, der aber will das ich
    weiterhin auf das Erz aufpasse

    mir kommt Karatos entgegen
    Quest " Eva ist entführt worden "
    Karatos gibt mir den Brief des Entführers und
    berichtet das Eva am Leuchtturm zu finden sei.

    Zum Leuchtturm
    hier erwartet mich La Fuerto er ist der
    entführer und will das schwarze Erz
    ihn töten
    im Turm wartet noch Eva
    zurück zu Karatos berichten

    zu Pargunt
    Quest " Dredorths Mission "
    Quest " Neues Ratsmitglied "
    zu Hermes
    Quest " Treffen mit Hermes "
    der will erst für Dredorth stimmen wenn ich ihm Wimber
    gefügig mache, naja

    zu Eva und sie nach Wimbers Schlüssel fragen, ich soll
    Morgen wiederkommen ( muss vor 0:00 Uhr sein )

    mit Dredorth reden, der soll einen von Malvo
    beschworenen Sumpfhai töten und hat Angst, also hin zum
    Strand und das Biest selber erledigen
    zurück zu Dredorth berichten 150 exp

    bis zum nächsten Morgen schlafen

    der 4.te Tag ist zu ende

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    Deus
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    der 5.te Tag


    Zu Eva
    Wimbers Truhenschlüssel abholen 50 exp
    damit zu Wimbers Truhe im Nachtquartier
    von Pramvor und Wimber
    daraus die Halskette stehlen
    diese Hermes bringen 150 exp

    bis zum Abend schlafen
    dann zu Wimber die uns sofort auf ihre
    verschwundene Kette anspricht, sie zu
    dem von Hermes genannten Treffpunkt
    schicken.
    Sie trifft Hermes ausserhalb der Burg am
    Weg Richtung Leuchtturm

    zu Pargunt
    von Hermes berichten 200 exp
    Pargunt fragen ob Dredorth bereit ist 300 exp
    Quest " Findet Karem "
    wir treffen noch Eva die uns zum Strand schickt
    einen Schatz suchen
    Hinter der Burg zum Strand
    unten hinter der Kaimauer erwartet uns Karem
    ( Evas Schatz ? ) es kommt zum Kampf der
    diesesmal tödlich für Karem endet

    Stufe 9

    in die Burg zurück Eva zu Rede stellen, die aber
    nur allerlei Blödsinn faselt
    dann zu Pargunt berichten 150 exp
    der uns berichtet das schon wieder jemand bei
    den Söldnern verschwunden ist, und zwar Eva
    Wiedermal zum Leuchtturm und da finden wir
    auch Eva und was dann passiert wird nicht
    verraten und ist jedem selbst überlassen

    Ende GdG Söldner/Kämpfer

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