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Gemeinschaft des Grauens - Komplettlösung, Tipps und Tricks
Geändert von HeavyGuard (30.03.2006 um 18:56 Uhr)
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Alle Haupt-Quests vor der Aufnahme:
Aufnahme als Bandit
Um bei den Banditen aufgenommen zu werden, muss man mindestens auf Stufe 2 sein. Dazu macht man am besten möglichst viele Nebenquests und tötet auch ein paar Monster.
Des weiteren muss man Wimber einmal "Hallo" gesagt haben und dazu noch sechs der folgenden Personen:
- Karatos
- Kimis
- Herumera
- Eva
- Karem
- Pramvor
- Hobbes
Aufnahme bei den Söldnern
Um bei den Söldnern aufgenommen zu werden, muss man mindestens auf Stufe 2 sein. Dazu macht man am besten möglichst viele Nebenquests und tötet auch ein paar Monster.
Desweiteren muss man Einhand auf 30% trainiert haben (das geht bei Lyrell) und Pargunt ein Wolfsfell bringen.
Wimbers Anmache
Wimber beklagt sich, nachdem man sie über das Leben im Rat gefragt hat, drüber, dass sie von Karem angeschmachtet wird. Um an Wimbers Belohnung und die Erfüllung des Quests zu kommen, muss man Karem einfach zusammenschlagen und zu Wimber zurückkehren.
Geändert von Milgo (18.11.2005 um 11:10 Uhr)
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Alle Haupt-Quests für beide Gilden nach der Aufnahme:
Vergangenheit der Insel
Nachdem man in einer Gilde aufgenommen wurde, wird dem Helden noch gesagt, dass Malvo eine Aufgabe für diesen hätte. Dieser will nämlich mehr über die Vergangenheit der Insel, die man bewohnt erfahren und schickt den Helden auf die Suche, nach irgendwelchen Indizien. Auf dem großen Turm, außerhalb des Lagers an der Schlucht, finden wir auch eine Steintafel, welche wir allerdings nicht lesen können. Damit gehen wir zu Malvo, der das Buch zwar auch nicht lesen kann, aber eine Idee hat und dem Spieler sagt, er soll später wiederkommen. Damit ist die Quest beendet.
Pramvors Not
Nach der Aufgabe in einer Gilde spricht Pramvor den Helden, falls man ihn bereits kennt, wegen eines Problems hat. Ein Waran soll seine Zeichnung gestohlen haben und ist damit zum Strand gerannt. Weil er so verzweifelt ist geht man zum Strand. Dies geht am besten, wenn man den Weg nach links unten aus dem Lager heraus nimmt - auf dem rechten Weg erwarten den Helden um einiges schwirigere Monster. Der Waran muss nicht einmal getötet werden, die Zeichnung liegt in der Nähe des Warans auf dem Sand. Mit dieser "Zeichnung" zurück zu Pramvor und ihm die Zeichnung zurückgeben.
Alle Haupt-Quests für Söldner nach der Aufnahme:
Wolfsfelle für Pargunt / Schwerter für Pargunt
Sobald man bei den Söldnern aufgenommen wurde, Pargunt nach einer Aufgabe fragt und Schwerter schmieden kann, bekommt man die Quest "Schwerter für Pargunt", wenn man die Fähigkeit noch nicht beherrscht, bekommt man die Quest "Wolfsfelle für Pargunt".
Bei "Schwerter für Pargunt" muss man fünf Schwerter für Pargunt schmieden. Rohstahl kann man bei Pramvor kaufen, falls dieser zu wenig Stahl hat, alles aufkaufen und dann noch einmal ihn bitten, seine Waren zu zeigen.
Bei "Wolfsfelle für Pargunt" muss man durch den Dialog "Ich hab ein paar Felle für dich" insgesamt 7 Wolfsfelle an Pargunt übergeben (haben). Falls es keine Wölfe mehr auf der Welt gibt, sollte man Eva nach Hilfe fragen, bei ihr kann man dann noch
ein paar Wölfe spawnen lassen.
Fauler Söldner
Sobald man Söldner ist, spricht Dredorth den Helden darauf an, dass in der Kneipe ein Söldner Alkohol trinkt, anstatt auf seinem Posten Wache zu schieben. Also direkt in die Kneipe und diesen darauf ansprechen. Nachdem man den Söldner zusammengeschlagen hat, kann man ihm mit einem kurzen "Na?" überzeugen, wieder an seine Arbeit zu gehen. Zurück zu Dredorth und Quest einlösen.
Beförderung zum Hohen Söldner
Nachdem man die Quest "Vergangenheit der Insel" und "Wimbers Anmache" erledigt hat, muss man noch zwei der Questes "Pramvors Not", "Schwerter/Wolfsfelle für Pargunt" und "Fauler Söldner" machen, um bei Pargunt befördert werden zu können.
Alle Haupt-Quests für Banditen nach der Aufnahme:
Geschenk für Hermes
Nach der Aufnahme als Bandit soll man Hermes einen Ring liefern. Am besten nimm man den Ring, welcher +5 Schutz gegen Pfeile gibt, weil niemand mit Bögen kämpft. Diesen findet man, wenn man nach rechts das Lager verlässt und an der Biegung nach links geht. Einfach einen Ring bei Hermes abgeben, und die Quest ist erfüllt.
Keule
Karatos will nach der Aufnahme als Bandit, dass der Held ihm eine Keule bringt. Diese liegt gut versteckt in einem hinteren Teil in der Mitte des Strandes.
Beförderung zum Hohen Banditen
Nachdem man die Quest "Vergangenheit der Insel" und "Wimbers Anmache" erledigt hat, muss man noch zwei der Questes "Pramvors Not", "Geschenk für Hermes" und "Keule" machen, um bei Hermes befördert werden zu können.
Geändert von Milgo (18.11.2005 um 11:09 Uhr)
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Alle Haupt-Quests nach der Beförderung:
Pokale für Pargunt (Söldner)
Pargunt möchte von Hohen Söldern fünf silberne Pokale haben. Diese liegen zahlreich in der Welt verteilt und müssen nun eingesammelt werden. Wer einige Pokale schon verkauft hat, muss sie wieder zurückkaufen - man bekommt auch eine angemessene
Belohnung von Pargunt, beim Erfüllen der Quest.
Milizsoldaten (Söldner)
Hohe Söldner können nun auch bei Dredorth die Aufgabe bekommen, zwei neue Milizsoldaten am Strand in Empfang zu nehmen. Da diese meist von neu gespawnten Lurkern/Waranen angegriffen werden, muss man meist selbst nichts machen - solang man sieht wie die beiden Milizen sterben. Nach dem Tod der beiden zurück zu Dredorth um den Auftrag zu lösen.
Pokal für Hermes (Banditen)
Hermes möchte im Gegensatz von Banditen einen goldenen Pokal. Einer liegt in der Welt herum, alternativ kann man einen aus Pargunts Truhe klauen. Zurück zu Hermes und den Pokal abgeben.
Gefährlicher Warg (Banditen)
Wer Karatos' zweite Aufgabe annimmt, darf gegen einen Warg kämpfen. Man kann das Untier zwar auch niedermetzeln, allerdings befindet sich in Hobbes Händler-Inventar nun auch eine Schrumpfen-Spruchrolle. Diese wirkt gegen den Warg wahre Wunder. Nach dem Tod des Warges kann man bei Karatos den Quest einlösen.
Das Übel im Keller
Nach der Beförderung hat Malvo auch die Steintafel entschlüsselt. Auf ihr steht die Geschichte eines alten Beliar Kults. Dieser hat etwas Wichtiges an sich genommen und lebt nun im Keller unter Malvos Turm. Man bekommt den Schlüssel dazu und muss nun sich durch die Massen der Zombies kämpfen, um schlussendlich im hinteren Teil des Kellers drei Erzbrocken zu finden. Diese bringt man zu Malvo, welcher von der unglaublichen Magie dieser Brocken verwundert ist. Doch er gibt dem Helden die Steine zurück, weil er zu alt wäre um sie zu beschützen.
Eva ist entführt worden!
Nachdem man "Das Übel im Keller" gelöst hat, stürzt Karatos panisch zum Helden und erzählt, dass Eva entführt wurde! Auf dem Erpresserbrief kann man erkennen, dass man in dem Turm muss, auf dem auch schon Malvos Steintafel, muss um Eva zu retten. Und dort steht auch die klare Anweisung, dass nur Held selbst kommen muss. Also schnell dorthin, um festzustellen, dass La Fuerto der Bösewicht ist, welcher die schwarzen Erzbrocken möchte. Es kommt zum Kampf, den man natürlich für sich entscheiden muss.
Eva ist hocherfreut, dass man sie gerettet hat und bei der Rückkehr zu Karatos freut sich dieser ebenfalls... abgeben.
Neues Ratsmitglied
Für diese Quest muss die Quest "Eva ist entführt worden!" gelöst worden sein, sowie eine der vier Aufgaben "Pokale für Pargunt" (nur für Söldner), "Pokal für Hermes" (nur für Banditen), "Milizsoldaten" (nur für Söldner) und "Gefährlicher Warg" (nur für Banditen).
Man erfährt von Pargunt, dass man den nun toten La Fuerto ersetzen muss. Dazu muss man die Quests "Dredorths Mission" und "Treffen mit Hermes" lösen - danach kann man zu Pargunt zurück und den Quest einlösen.
Dredorths Mission
Damit Dredorth in den Rat darf, muss er eine Aufgabe erfüllen: Malvo hat einen Sumpfhai am Strand beschworen und dieser muss sterben. Man kann natürlich zum Strand rennen und den kräftigen Sumpfhai selbst töten, man kann aber auch zu Malvo gehen, welcher gegen eine Gabe von 700 Gold den Sumpfhai wieder von der Insel verbannt. Zurück zu Dredorth und den Quest beenden.
Treffen mit Hermes
Hermes ist gegen den Eintritt von Dredorth in den Rat. Um ihn umzustimmen, muss man Wimber ihren Truhen-Schlüssel klauen. Wer Bandit ist, Taschendiebstahl erlernt hat und 40 Geschicklichkeit besitzt, kann ihr den Schlüssel ohne Probleme klauen, andernfalls geht man einfach zu Eva, erklärt ihr, dass man Hilfe braucht und einen Tag später bekommt man von ihr Wimbers Schlüssel. Mit diesem kann man Wimbers Truhe öffnen, die goldene Kette entnehmen und Hermes bringen. Nun muss man bis zum Abend warten (alternativ schlafen) und Wimber dann eine Nachricht von Hermes übergeben. Nachdem man Pargunt erzählt hat, dass Hermes nun auch für Dredorths Eintritt in den Rat ist, ist der Quest gelöst.
Findet Karem
Nach Dredorths Aufnahme in den Rat, ist Karem verschwunden. Auf der Suche nach diesem, erfahren wir "zufällig" von Eva, dass am Strand ein Schatz versteckt liegt. Das einzige, was man neben Lurkern und einigen Items finden kann, ist Karem. Dieser sagt dem Helden, dass er in eine Falle gelockt wurde und daraufhin angreift. Er besitzt zwar nun eine bessere Rüstung sowie eine stärkere Waffe - allerdings sollte er kaum noch ein Problem darstellen. Zurück zu unserem Gildenboss und den Quest einlösen.
Eva ist verschwunden
Nachdem man Karem getötet hat und Eva zur Rede gestellt hat, können wir von unserem Gildenanführer erfahren, dass Eva weggelaufen ist. Diese finden wir hinter dem Turm, in dem sie ehemals gefangen war - bevor man mit ihr spricht sollte man allerdings noch abspeichern, denn danach kommt das Ende... Tatsächlich, das wars schon.
Geändert von HeavyGuard (17.11.2005 um 21:22 Uhr)
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Alle Neben-Quests:
Feldrüben
Olremo wünscht sich, dass endlich all die Feldrüben aus seinem Garten gepflückt werden. Wer nichts zu tun hat, leveln und Geld bekommen will, der muss einfach links aus Olremos Haus in den Garten gehen, alle neun Feldrüben einsammeln und sie Olremo übergeben.
Fleischwanzen
Die Insenktenplage überhaupt - Fleischwanzen - haben den Müllhaufen gegenüber von Sepps und Pepps Haus überfallen. Sepp stört das und fordert den Helden auf, ihm zu helfen. Die paar Fleischwanzen sind auch schnell besiegt, worüber Sepp sich tierisch freut und damit die Quest auch schon abschließen.
Duftflasche
Nachdem die Quest "Fleischwanzen" gelöst ist, fordert Pepp allerdings auch noch eine Duftflasche gegen den Geruch der kriechenden Wanzen - diese bekommt man bei Herumera, welche wiederum eine Laborwasserflasche und einen Blauflieder dafür braucht. Die Laborwasserflasche kann man bei Hobbes besorgen und ein Blauflieder sollte auch nicht schwer zu finden sein. Nachdem man die Zutaten zu Herumera gebracht hat, kann man die Duftflasche zu Pepp bringen und die Quest abschließen.
Entflohener Söldner
Weil der Held Eva einen Gefallen tun möchte, darf er einen entflohenen Söldner suchen. Dieser lebt gut versteckt in einer Höhle, zu finden auf dieser Karte. Man muss ihn einfach fragen ob er der entflohene Söldner ist und dann wieder zu Eva gehen, um ihr zu berichten, was man erfahren hat.
Eine große Menge Gold
Kimis gibt dem Helden auf Anfrage einen Schlüssel für die Truhen von Sepp und Pepp, welche in den Türmen neben dem Eingang stehen. Man kann nun entweder vorerst die 1200 Gold aus den Truhen behalten und damit Ausrüstung kaufen und später das Gold abgeben bzw gar nicht oder man gibt 1000 Gold direkt ab und bekommt dafür einige Erfahrungspunkte.
Hilfe des Milizsoldaten
Ein Milizsoldat steht im Wald und benötigt Hilfe. Weil man, wenn man den Quest bekommt, sich automatisch entschieden hat dem Milizsoldaten zu helfen, sollte das Vorspiel klar sein. Nun muss man dem Milizsoldaten einfach einen Heiltrank geben und dann am besten direkt hinterher. Der Milizsoldat kann einiges einstecken, so dass er kaum Hilfe benötigen sollte (außer im späteren Spielverlauf). Der Milizsoldat führt dich zu seinen Kumpels (die dich vielleicht ansprechen, keine Angst), wo er sich bei dir bedankt.
Thesko hat Hunger
Nachdem man den Quest "Hilfe des Milizsoldaten" abgeschlossen hat, beschwert sich Thesko darüber, dass er keine gebratenen Fleischkeulen mehr bekommt. Man muss ihm einfach fünf bringen, und ist dann der Held für ihn.
Streit unter den Milizen
Nachdem man den Quest "Hilfe des Milizsoldaten" abgeschlossen hat, beschwert sich Thesko darüber, dass Gregorius eine Pfanne vergessen hat. Dieser schuldigt Haram an, welcher wiederum Gregorius anschuldigt. Schließlich kommt man wieder zu Haram, welcher einen nun dazu verdonnert, eine Pfanne zu besorgen (die man bei Kimis & Pepp kaufen kann). Nachdem man ihm eine gebracht hat, erledigt er den Rest und die Quest ist abgeschlossen.
Flüchtling
Ein Flüchtling, welcher am Strand lebt, benötigt Hilfe. Er hat es satt, ein Bandit zu sein und wollte das Boot von La Fuerto klauen, doch nun ist das Segel weggeflogen und er hat keine Unterkunft. Seine Lösung ist Haram, welcher, nachdem die Quest "Hilfe des Milizsoldaten" abgeschlossen ist, den Flüchtling gerne aufnimmt. Also wieder zum Flüchtling, ihm die Lösung seiner Probleme verraten, zu den Milizsoldaten rennen und dort das Danke des Flüchtlings in Empfang nehmen. Dieser lehrt nämlich nach seiner Rettung, wie man ein Elexier des Geistes brauen kann.
Etwas Wertvolles...
Kimis möchte etwas, was die Milizsoldaten mitgenommen haben. Keiner der drei hat es im Inventar, es liegt hinter dem Schleifstein, bei den Milizsoldaten, zwischen einigen Fässern - eine Innosstatue. Diese muss man einfach Kimis überbringen, damit die Quest beendet ist.
Auskunft über die Banditen
Falls man ein Bandit ist, wird man von Haram zurechtgestutzt, weil man ihn schließlich verraten könnte. Um ihm zu beweisen, dass man einer der "Guten" ist, muss man lediglich den Tagebucheintrag unter Hermes Bett klauen und zu Haram bringen. Quest gelöst.
Streit zwischen den Parteien
Von Wimber erfährt man, dass es Streit zwischen Söldnern und Banditen gibt. Weil wir so neugierig sind, möchten wir herausfinden warum - die Lösung des Rätsels behält La Fuerto bereit. Dieser fragt den Spieler allerdings vorher, wieviel Gold dieser vorher spenden möchte. Man kann 0, 5, 10, 20 und 50 Gold geben - von 0 bis 20 Gold erhält man danach 75 Erfahrung, bei 50 Gold 125 Erfahrung. Wer also Gold hat, sollte möglichst 50 Gold abgeben, sonst am besten gar nichts. Nach der Abgabe von Gold bekommt man von La Fuerto eine kleine Vorgeschichte erzählt, welche den Quest löst.
Herumeras Wunsch
Nach einem Gespräch mit Herumera erfährt man, dass diese oft alleine ist und sich gerne mit dem Magier der verfeindeten Söldner treffen würde. Dieser hat in etwa die gleiche Einstellung wie Herumera und weiß bei Nachfrage sogar einen Weg, wie man das realisieren könnte. Doch dafür braucht er eine Mana Essenz, ein Snapperkraut und vier Heilpflanzen. Snapperkraut und eine Mana Essenz kann man auf dieser Karte finden - als Alternative kann man auch selbst lernen, eine Mana Essenz herzustellen. Eine Heilpflanze bekommt man von Herumera und drei weitere muss man finden - bei weit über 70 Stück in der Welt, sollte das allerdings kein Problem darstellen. Nachdem man Malvo alles gebracht hat, bekommt man einen Tag später von ihm einen Trank, welchen man nun einschleusen muss. Tja, wer könnte das besser als derjenige, der Getränke ausgibt - also Hobbes? Wir gehen also zu ihm und bitten ihn, den Trank den Wachen in ihre Getränke zu stecken. Nachdem er sich als einverstanden erklärt können wir zu Malvo zurück, welcher sein Ok für Herumera gibt und dem Helden als Dank eine Teleportrune. Nun nur noch zu Herumera zurück und die Quest einlösen.
Geändert von Milgo (18.11.2005 um 11:29 Uhr)
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Aufteilung der Gildenzweige:
...............Magier-Söldner (Hauptrichtung Mana und Runen bis Kreis 3, EH + Stärke drastisch eingeschränkt möglich)
Söldner <
...............Kämpfer (Zweihand und/oder Einhand + Stärke)
.............Magier-Bandit (Hauptrichtung Mana und Runen bis Kreis 3, Dex und Bogen nicht möglich)
Bandit <
.............Bogenschütze/Dieb (Bogen, Dex, Diebestalente)
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Geändert von HeavyGuard (18.11.2005 um 21:36 Uhr)
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Gemeinschaft des Grauens
Bandit/Magier
Der 1.te Tag
Begrüssung durch La Fuerto, er hatte mich zu dieser
Insel gebracht, hinter ihm befindet sich die Burg
Klauenfels das Domizil der geflüchteten Banditen und
Söldner.
Zeit sich mal meinen Chars anzusehen, ich habe bereits
150 exp ( wahrscheinlich für die geglückte Flucht )
sowie 5 LP, eine Bürgerkleidung ( 15/15/0/0 ) und
einen Dolch 5 dmg bei 5 strg.
Bessere Waffen gibt es aber gleich zu Hauf zu finden,
nicht alle braucht man.
Gleich jeweils rechts und links vorm Tor finde ich
einen schweren Knüppel 10 dmg bei 10 strg
Rechts vorm Tor bei den Klippen finde ich u.a. einen
Silberkelch und einen Feldknöterich.
Hinein in die Burg und erstmal umgesehen, rechts liegt
das Viertel der Banditen, links das der Söldner, in der
Mitte liegt Hobbes Kneipe und darüber das Hauptquartier
der Burg wo die Anführer beider Seiten sich tagsüber
aufhalten, erstmal zu den Banditen.
Im Haus von Hermes, Kimis und Hobbes finde ich u.a.
Schwefel und unter Hermes Bett einen interressanten
Brief.
Gegenüber befindet sich der Laden von Kimis der so
ziemlich mit allem handelt.
Ich verkaufe unnötiges für insgesamt 20 Gold.
von Kimis
Quest " Aufnahme als Bandit "
der erste Bandit mit dem ich rede vergibt den Quest
Quest " Etwas Wertvolles "
Ich soll den Milizen die sich angeblich auf der Insel
befinden etwas besonderes entwenden
Quest " Eine grosse Menge Gold "
Kimis gibt mir den Truhenschlüssel für die Truhen der
Söldner Sepp und Pepp.
In die Schmiede zu Pramvor
bei ihm erlerne ich sofort für 4 LP Schmieden und kaufe
gleich mal 2 Stangen Rohstahl und schmiede daraus
2 Schwerter, gut das kann ich schonmal.
Da Kimis inzwischen nicht in seinem Laden ist räume ich
hier mal auf und nehme alles mit was tragbar ist.
Weiter hinten spricht mich unvermittelt Eva an, sie hat
die besondere Gabe auf meinen Wunsch Monster respawnen
zu lassen ( ist für das Spiel aber eigentlich unnötig )
Quest " Der entlaufene Söldner "
( ein Quest der der leichten Charakterentwicklung dient )
In ihrer Hütte befindet sich noch ihr Bruder Karatos
der Stärke lehrt ( bis 30 )
Gegenüber befindet sich das Labor von Herumera der
Magierin der Banditen, die sich selber aber als
Novizin versteht.
Quest " Herumeras Wunsch "
Am Ende des Banditenviertels, neben Malvos
Magierturm befindet sich ein Feld mit Feldrüben,
diese sammele ich einfach alle ein.
Dann in den Turm, drinne einfach gleich links herum, es
führt ein langer Wendelgang nach ganz oben auf die
Plattform, hier treffe ich Malvo den Magier der
Söldner, ich spreche ihn auf Herumeras Wunsch an.
Im Haus neben dem Turm hat der Söldner Olmero ein
Hotel/Bettenhaus die Schlafstellen gibt es
kostenlos!
Von Olmero
Quest " Feldrüben "
diese geb ich ihm 100 exp + 20 Gold
Neben dem Haus eine Art Freiluftcafe, nur das auf
jeden Tisch Sumpfkrautstengel liegen, diese
sammele ich ein ( eine besondere Bedeutung konnte
ich bisher nicht feststellen )
Der schlafende Söldner im Nachbarhaus lässt
tatenlos zu das ich ein wenig aufräume
ein Beutel Gold mit 50 Münzen ist nun meiner.
Im nächsten Haus gibt es wieder einiges
einzusammeln.
Dahinter auf der Müllhalde u.a.Kohle und
5 Fleischwanzen ( die erledige ich natürlich )
Ins Haus daneben zu Sepp ( Waffenhändler )
Quest " Fleischwanzen "
Sepp berichten 100 exp
zu Pepp ( Händler )
Quest " Duftflasche "
Dredorth der gerade seine Waffe schärft redet
nicht mit mir.
Im nächsten Haus ( La Fuerto und Pargunt )
finde ich grobes Kurzschwert 20 dmg bei 10 strg
und einen Degen 40 dmg bei 20 dex und 5 EH
zwischen den Häusern noch ein grobes Schwert
40 dmg bei 50 strg ( unnütz )
Im nächsten Haus ( Lyrell ) finde ich
einen Beutel Gold mit 50 Münzen
Nun klettere ich auf die Kisten neben Lyrells
Haus und von dort aus sein Dach dann in den
Hauptturm ( Eingang der Burg ) und über die
Leitern nach oben, hier finde ich zwei Truhen
( Sepp und Pepps Truhen ) die ich mit dem
Schlüssel den ich von Kimis bekommen habe öffne
und das Gold darin insgesamt 1.150 Gold einkassiere.
Wieder hinunter und zu Kimis
dem gebe ich 1.000 Gold und bekomme 250 exp
Stufe 1
Zu Herumera der ich von Malvos Plan berichte,
sie lehrt mich jetzt für 1 LP die Manaessenz
was ich auch gleich erlerne.
Ich spreche sie noch auf Pepps Duftflasche an
und soll noch einige Zutaten besorgen.
Für die insgesamt 350 Gold die ich jetzt über
habe kaufe ich bei Pramvor Rohstahl und schmiede
35 Schwerter die ich bei Kimis verkaufe.
Bei Kimis kaufe ich gleich noch die Pfanne und
Pfeile ein.
Zu Sepp bei dem ich die
kleine Sense 25 dmg bei 10 Strg kaufe
bei Pepp decke ich mich noch mit Heiltränken ein.
Dann zu Pargunt im Hauptquartier
Quest " Aufnahme als Söldner "
Felle abziehen erlerne ich noch gleich bei ihm
für 2 LP
Von Hermes lasse ich mir die Aufnahmebedingungen
als Bandit erklären.
Von Wimber
Quest " Streit zwischen den Parteien "
ich soll nochmal mit La Fuerto reden
Quest " Wimbers Anmache "
Wimber hat Probleme mit dem Banditen Karem, darum kümmere
ich mich wenn ich erfahrener bin.
Zu La Fuerto
ich frage ihn nach dem Streit er verlangt Gold für die
Auskunft, ich gebe 50 Münzen 125 exp
So dann mal die Umgebung der Burg ansehen
den Weg vorm Tor der Burg hinunter
1 Goblin
geradeüber vom Weg an einem jungen Baum
Kurzbogen 15 dmg bei 10 Geschick
den lege ich gleich mal an
1 Goblin und 1 Riesenratte
Silberkelch, Beutel mit 50 Gold und Blauflieder für
Herumera
auf der anderen Seite
2 junge Wölfe und ganz hinten links 1 Goblin
Schatzskelett Beutel mit 50 Gold und das
1. Buch des Wissens + 2 LP beim lesen
weiter
4 Wölfe
Beutel mit 50 Gold, Silberkelch
auf den Felsen Snapperkraut ( für Malvo )
Goldener Pokal/Kelch
3x Feuerwurzel
auf die Felsen dahinter
1 Wolf
2x Snapperkraut
Beutel mit 25 Gold
Kronstöckl
ganz hinten beim Schatzskelett
Beutel mit 25 Gold und das
2. Buch des Wissens + 2 LP
den Weg rechts davon Richtung Kreuzung
4 Wölfe
Stufe 2
u.a. Silberkelch und Beutel mit 50 Gold
zurück und nun den anderen Weg Richtung
entlaufener Söldner, die Treppe runter
1 Wolf
3 Bergkristalle
vor der Höhle des Söldners
Silberkelch
in der Höhle der entlaufene Söldner
ansprechen 100 exp
und ihm dann 100 Gold geben, von nun an kämpft
er für uns
Mit ihm gemeinsam jagen gehen
zur Kreuzumg
1 Keiler, 2 Wölfe und 2 Scavenger
zum kleinen Berg
2 Riesenratten, 1 kleine Blutfliege, 3 Blutfliegen,
1 Keiler, 2 Snapper, 4 Scavenger und 1 Feldräuber
Stufe 3
2 Wölfe, 1 Feldräuber und 1 Scavenger
den Söldner schicke ich schlafen und sammele die
Beute ein
2x Beutel mit 50 Gold
im Gras wo die Riesenratten waren
Kronstöckl
wo die Wölfe waren an der Düne
dritte Buch des Wissens + 2 LP
Laborwasserflasche
Feldknöterich
In die Burg
Noch vor Mitternacht zu Malvo
ihm die Zutaten geben 350 exp
Rohfleisch auf dem Grill neben Kimis Hütte braten
Nach 0:00 Uhr zu Malvo den Trank abholen
damit zu Hobbes der bereit ist diesen an die Wachen
auszugeben ( in der Kneipe Hobbes ist Händler und hat
vor allem spruchrollen und Heiltränke )
dieses Malvo berichten 100 exp
Malvo schenkt mir eine Teleportrune zur Burg
Herumera Bescheid geben 50 exp + 50 gold
ihr noch die zutaten für die duftflache geben
sie bricht sofort auf, so das ich ihre Hütte ein wenig
plündern darf
Eispfeilspruchrolle und Beutel mit 25 Gold
zu Pramvor Rohstahl kaufen 99 Stangen und daraus
99 Schwerter schmieden ( was will man denn sonst Nachts
machen? grins )
Die Schwerter bei Kimis verkaufen und Pfeile kaufen
Bei Hobbes Heiltränke und Skelett beschwören und Eisblock
Spruchrollen kaufen
Pepp die Duftflasche bringen 150 exp und 20 Gold
sowie Pfeile und Heiltränke kaufen
Zu Karem ( die Hütte rechts neben dem tor )
ihn auf Wimber ansprechen und verprügeln
dann nochmal ansprechen
Zu Wimber ( bei Pramvor ) berichten 100 exp
2 Kronstöckl
Eva vom entlaufenen Söldner berichten 100 exp
Aus der Burg raus auf die Ebene rechts
6 Molerats, 3 scavenger und 2 Fleischwanzen
Beute u.a.
Feldknöterich
Erzbrocken
Elixier der Stärke + 3 Stärke
2x Beutel mit je 25 Gold
dann den Weg hinter der Burg
3 Wölfe
Stufe 4
auf den Felsen Snapperkraut
in der Mulde
grober Zweihänder 70 dmg bei 60 strg
Beutel mit 25 Gold
der 1.te Tag ist zu Ende
Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:04 Uhr)
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Gemeinschaft des Grauens
Bandit/Magier
der 2.te Tag ( Gildenlos )
Den Weg hinter der Burg Richtung Strand
2 Wölfe und 1 Keiler
(nicht weitergehen Warane!)
Beutel mit 50 Gold
Zurück zum entlaufenen Söldner
zur Kreuzung schicken
in der Höhle des entlaufenen Söldner
4 Fleischwanzen
an der Kreuzung noch
2 Scavenger und 2 Wölfe
( Vorsicht Schattenläufer! )
den Söldner zum Strand schicken
9 Lurker
Kompositbogen 65 dmg bei 60 dex
Silberkelch
2x Beutel mit je 50 Gold
beim Schatzskelett
Gürtel der Gewandheit + 5 Geschick
und ein zerfressener Schlüssel
in der Einbuchtung rechts, in der Truhe
mit dem zerfressenen Schlüssel öffnen
Elixier der Stärke + 3 Stärke
Elixier der Geschicklichkeit + 3 Geschick
Elixier der Lebensenergie + 20 Leben
das letzte + 20 Leben gleich trinken
daneben Erzbrocken
und Ring der Macht + 4 Stärke und + 4 Geschick
weiter am Strand
3 Lurker
Schatzskelett in der zweiten Einbuchtung
Amulett der Erzhaut ( 8/8/8/8 )
am Strand weiter
1 Lurker ( die Warane später )
direkt neben der Kaimauer zwei Schatzskelette
beim ersten Langschwert 85 dmg bei 85 strg
beim zweiten Beschützergürtel ( 7/7/7/7 )
1 Lurker
Stufe 5
Den Söldner wieder schlafen schicken
in die Burg
bei Kimis mit Pfeilen eindecken
bei Hobbes schnellen Hering kaufen
( auf die Idee hätte ich auch früher kommen können )
den Berg hoch Richtung Milizversteck
3 Wölfe und oben geradezu 2 Scavenger
2x Beutel mit je 50 Gold
3x Feldknöterich
Feuerwurzel
beim Schatzskelett
Ring der Erleuchtung + 10 Mana und + 30 Leben
Richtung Milizversteck
ganz rechts an der Klippe
Kronstöckl
weiter hinten( hinter dem Milizversteck, einfach
ungesehen sich ganz rechts vorbeischleichen )
1 Scavenger
beim Schatzskelett
Gürtel der Kraft + 5 Stärke
drumherum u.a.
Silberkelch
2x Feuerwurzel
Beutel mit 50 Gold
leerer Runenstein
Ulmenbogen 50 dmg bei 50 dex
runter zum kleinen Wald an der Kreuzung
1 Scavenger
Skelett beschwören und den Schattenläufer mit
Eisblock einfrieren, anschliessend erledigt den
das Skelett
Beute hier u.a.
4.Buch des Wissens + 2 LP
Beutel mit 100 Gold
Elixier des Geistes + 5 Mana
Elixier des Lebens + 20 Leben
letzteren + 20 Leben gleich trinken
Kronstöckl
Feuerwurzel
2x Feldknöterich
2x Beutel mit 50 Gold
Beutel mit 25 Gold
Laborwasserflasche
Richtung einzelner Milizsoldat
Kronstöckl
2x Beutel mit je 50 Gold
zum Milizsoldaten
er soll eine Botschaft zum Anführer der Milizen
Haram überbringen, ihm helfen und einen
Heiltrank geben
Quest " Hilfe des Milizsoldaten "
dieser bricht sofort in Richtung andere Milizen auf,
ihm folgen, oben angekommen 100 exp und 100 Gold
zu Thesko
Quest " Streit unter den Milizen "
Quest " Thesko hat Hunger "
Thesko 5 gebratene Portionen Fleisch geben 150 exp
zu Gregorius der Haram beschuldigt, dann zu Haram und
ein bischen hin und her, schlussendlich will Haram das
wir eine Pfanne besorgen, die haben wir schon und
geben ihm die Pfanne 100 exp
zwischen den Fässern rechts eine Innosstatue
zwischen den fässern mittig Erzbrocken
Zum Strand, beim boot links ein Flüchtling
Quest " Flüchtling "
hinterm Boot
eine Lichtrune 1.Kreis
wieder zu Haram ihm vom Flüchtling berichten 100 exp
dann wieder zum Flüchtling und ihn zu den Milizen
schicken, der bricht sofort auf ( im Schneckentempo )
naja ihn einfach nach oben begleiten oder besser
hinlaufen, der Flüchtling bedankt sich 100 exp
und lehrt jetzt das Elixier des Geistes ( später )
der 2.te Tag ist zu Ende
Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:04 Uhr)
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Gemeinschaft des Grauens
Bandit/Magier
Der 3.te Tag
In die Burg zu Kimis, ihm die Innosstatue
geben 250 exp und 100 Gold
Richtung verfallener Leuchtturm
7 Keiler
2 Feuerwurzeln, 1 Feldknöterich
Ring der Eisenhaut + 3 Schutz vor Waffen
Degen 40 dmg bei 20 dex und + 5 EH
Trank der Geschwindigkeit
ganz oben auf dem Leuchtturm
das 5. Buch des Wissens + 2 LP
Alte Steintafel
per Teleport zurück in die Burg
in der Burg decke ich mich gleich mal mit
Pfeilen, Heiltränken, Blitzschlag und kleiner
Feuersturmspruchrollen ein
brate mein rohfleisch
schmiede 30 schwerter, verkaufe diese und kaufe
bei Hobbes noch die Eispfeil, Feuerpfeil,
Feuerball und Blitzspruchrollen+
sowie reichlich schnellen Hering
aus der Burg raus und hinter dieser
Richtung Strand
( durch das kombinieren der Spruchrollen )
3 Warane
Rune Goblinskelett beschwören 1.Kreis
Kronstöckl
6.Buch des Wissens + 2 LP
weiter
2 Warane
beim Schiffswrack
3 Lurker
( einfach alles mit den spruchrollen )
im Schiffswrack
Kronstöckl
hinterm Versteck entlaufener Söldner
Feuerwurzel
den greife ich einfach mal an und lasse mich
von ihm umhauen 50 exp
( fürs eigene Charslvl und damit )
Stufe 6
Charakterwerte Ende Gildenlos
Stufe 6
noch 70 LP
Stärke 14 ( mit Ausrüstung )
Geschick 14 ( mit Ausrüstung )
Mana 20 ( mit Ausrüstung )
Leben 192
erlernte Fähigkeiten:
Mana Essenz, Schmieden, Felle abziehen
zur Attributssteigerung im Inventar
9 Kronstöckl
11 Feuerwurzel
1x Elixier des Geistes
2x Elixier der Stärke
1x Elixier des Geschicks
Gildenwahl
zu Hermes
fragen ob wir bereit sind und
Bandit werden 400 exp
Quest " Geschenk für Hermes "
ihm den Ring der Eisenhaut + 5 Schutz vor
Pfeile geben 250 exp
zu Wimber
sie spricht uns an und gibt die
Lederrüstung ( 25/25/0/0 )
zu Karatos
Quest " Keule "
zu Herumera
sich für den weg der Magie entscheiden 350 exp
1.Kreis der Magie für 5 LP erlernen
2.Kreis der Magie für 5 LP erlernen
40 LP in Mana investieren
zu Pramvor
Quest " Pramvors Not "
zu Hobbes
Quest " Wesen aus der alten Welt "
zu Malvo
Quest " Vergangenheit der Insel "
ihm die alte Steintafel geben 150 exp
bei Pramvor
Rohstahl kaufen und 80 Schwerter schmieden
dann bei Hobbes
Zauberstab ( ZH ) 65 dmg und + 20 Mana bei 20 Mana
sowie Heiltränke und Dietriche kaufen
bei Wimber
Schlösser knacken für 5 LP erlernen
sowie die mittlere Banditenrüstung ( 35/35/0/0 )
für 1.400 Gold kaufen
Herumeras Truhe RRRRRRRR
Pramvors Truhe LRLRR
Kimis Truhe RLRL
hinaus aus der Burg
4 Feldräuber, 1 Scavenger, 2 Keiler und
1 Lurker
gleich unten am Strand ( hinter der Burg runter )
links in der Nische finden wir den
Sturmknecht ( ZH ) für Karatos
3 Lurker und 1 Waran
die Frauenzeichnung für Pramvor
5 Keiler, 4 Feldräuber, 5 Scavenger, 1 Wolf und
1 Blutfliege
Stufe 7
2 Keiler, 1 Wolf, 1 Blutfliege und
4 Feldräuber
bei den Milizen zwischen den Fässern
Erzbrocken
hinter den Bäumen
Elixier des Geistes +5 Mana
zu Haram
der kurz Anwandlungen bekommt
Quest " Auskunft über die Banditen "
ihm den Zettel geben der unter Hermes Bett lag
beim Flüchtling
Elixier des Geistes für 10 LP erlernen
der 3.te Tag zu Ende
Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:03 Uhr)
-
Gemeinschaft des Grauens
Bandit/Magier
der 4.te Tag
Im Wald hinter den Milizen, hinter einem Baum
Elixier des Geistes + 5 Mana
die Truhe des entlaufenen Söldners RLRL
wieder zur Burg
1 Feldräuber, 1 schwarzer Goblin
das Wesen aus der anderen Welt ( Eisgolem )
beseitige ich mit einer Spruchrolle
kleiner feuersturm ( 300 exp )
vorm Leuchtturm finde ich noch links den
Gürtel der Reife + 5 Mana
in die Burg
zu Hobbes
berichten 100 exp
Quest " Das magische Erz "
ich gebe ihm meine 3 erzbrocken 200 exp
und 600 Gold
Quest " Die Kiste von Hobbes "
Hobbes gibt mir den Truhenschlüssel
ich decke mich gleich nochmal mit Manatränken
und einigen schnellen Heringen ein
zur Hobbes Truhe am Strand
( in der Nähe des Bootes an einem Baum )
eine Feuerwaranzunge und eine schwarze Perle
herausholen
dieses Hobbes bringen 300 exp
und 150 Gold
Pramvor seine Zeichnung bringen 150 exp
und 100 Gold
Karatos den Sturmknecht geben 200 exp
Karems Truhe LRRLR
Lyrells rechte Truhe LRRLRLR
u.a. Elixier des Geschicks + 3 dex
und ein goldener Pokal
Lyrells linke Truhe LRRLR
La Fuertos Truhe RLLRRRL
Sepp und Pepps Truhe LRRLR
Truhe beim schlafenden Söldner LLRL
zu Hermes
befördern lassen 400 exp
Quest " Pokal für Hermes "
ihm den geben 250 exp
zu Herumera
den 3.Kreis für 5 LP erlernen
Blitzschlag für 10 LP erlernen
die Rune gleich mal am Runentisch herstellen
( alle Zutaten sind vorhanden )
zu Karatos
Quest " Gefährlicher Warg "
Karatos Truhe RRLRRL
bei Hobbes
gibt es jetzt die Spruchrolle Monster schrumpfen
desweiteren kaufe ich Laborwasserflaschen
am Alchemietisch
erstelle ich 9 Elixiere des Geistes und habe
damit insgesamt 11 Elixiere des Geistes die
ich gleich mal alle trinke
Jetzt raus aus der Burg und die Insel vom
Monstergewürm befreien
4 Feldräuber, 2 Scavenger, 5 Keiler und
5 Lurker
Stufe 8
9 Feldräuber, 6 Scavenger, 2 Wölfe, 4 Keiler
und 3 Blutfliegen
( ich hoffe nur ich habe mich nicht irgendwo
verzählt aber mit dem Blitzschlag geht das
a Tempo )
die Warge treffe ich in dem Waldstück wo
sich der Milizsoldat versteckt hatte
Richtung Burg
noch 1 Feldräuber und 1 schwarzer Goblin
Karatos berichten 250 exp
bei Herumera nochmal 5 LP in Mana
dann esse ich meine Dunkelpilze
( ich hatte 56 zu dem zeitpunkt und bekam
nach 36 !! einen Bonus von 5 zu Mana )
zu Malvo
Quest " Das Übel im Keller "
Malvo gibt mir den Kellerschlüssel
hinunter
8 Zombies
3x schwarzes Erz
Amulett der Lebenskraft + 40 Leben
Beutel mit 50 Gold
bei der Beliarstatue noch eine Schatulle
( scheinbar nur Athmos )
zurück zu Malvo berichten
der meinte ich sollte das Erz beschützen
Karatos kommt
Quest " Eva ist entführt worden "
er berichtet das ich dahin kommen soll, zum
Leuchtturm und gibt mir den Brief des
entführers
zum Leuchtturm
La Fuerto ( der Entführer ) erwartet mich und
verlangt das Erz, im Kampf töte ich ihn
im Leuchtturm finde ich noch Eva
zurück in der Burg
berichte ich Karatos der mir 50 Gold gibt
dann verkaufe ich erstmal alles unnötige
( Waffen, Pfeile, Silberpokale, Felle etc )
zu Hermes
die Rüstung des Hohen Banditen ( 55/55/0/0 )
für 2.100 Gold kaufen
zu Pargunt
Quests " Dredorth Mission "
" Treffen mit Hermes "
zu Dredorth
er soll einen von Malvo beschworenen Sumpfhai
töten
zu Hermes
ich soll aus Wimbers Truhe eine goldene
Halskette stehlen und ihm bringen
hinter der Burg zum Strand
1 Sumpfhai
in die Burg
zu Dredorth berichten 130 exp
Stufe 9
zu Wimber
für 5 LP Taschendiebstahl erlernen
10 LP in Geschick investieren
Dexelixiere trinken damit nun 30 Geschick
Wimber per Taschendiebstahl den
Truhenschlüssel stehlen
Taschendiebstahl
bei Eva, Karatos, Olremo, Dredorth und
Lyrell
sowie bei den Milizen
Gregorius, Thesko, Haram, Milizsoldat
und Flüchtling
die Truhe der Miliz LLRL
danach ist der 4.te Tag zu Ende
Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:02 Uhr)
-
Gemeinschaft des Grauens
Bandit/Magier
der 5.te Tag
Das Amulett aus Wimbers Truhe stehlen
zu Hermes
ihm Wimbers Amulett geben 150 exp
ich soll ihr mitteilen wo sie es
wiederbekommt
bis zum Abend schlafen
zu Wimber
die einen sofort auf ihr Amulett anspricht
ihr die Grüsse von Hermes bestellen und sie
begibt sich sofort zum Treffpunkt der zwei
hinter der Burg Richtung Leuchtturm
zu Pargunt
von Hermes berichten 200 exp
nach Dredorth fragen 300 exp
zu Hermes
Quest " Findet Karem "
zu Eva
die von einem geheimnisvollen Schatz am strand
erzählt
Nichts wie zum Strand direkt hinter der Burg runter
und hinter der Kaimauer treffen wir
Karem ( es war also eine Falle )
es kommt zum Kampf und diesesmal töten wir Karem
zurück in die Burg
Eva zur Rede stellen
zu Pargunt
von Karem berichten 150 exp
Quest " Eva ist verschwunden "
wiedereinmal zum Leuchtturm
Abschlusstats
Stufe 9
Kreis 3
Stärke 20
Geschick 30
Mana 150
Leben 228
Schlösser öffnen, Taschendiebstahl, Schmieden,
Felle abziehen, Blitzschlag, Mana Essenz und
Elixier des Geistes erlernt
neben dem Leuchtturm finden wir Eva und je
nachdem was wir jetzt zu Eva sagen danach sehen
wir eine " passende " Endsequenz
GdG Bandit/Magier zu Ende
Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 15:01 Uhr)
-
Gemeinschaft des Grauens
Söldner/Kämpfer
Der 1.te Tag
Begrüssung durch La Fuerto, er hatte mich zu dieser
Insel gebracht, hinter ihm befindet sich die Burg
Klauenfels das Domizil der geflüchteten Banditen und
Söldner.
Zeit sich mal meinen Chars anzusehen, ich habe bereits
150 exp ( wahrscheinlich für die geglückte Flucht )
sowie 5 LP, eine Bürgerkleidung ( 15/15/0/0 ) und
einen Dolch 5 dmg bei 5 strg.
Bessere Waffen gibt es aber gleich zu Hauf zu finden,
nicht alle braucht man.
Gleich jeweils rechts und links vorm Tor finde ich
einen schweren Knüppel 10 dmg bei 10 strg
Rechts vorm Tor bei den Klippen finde ich u.a. einen
Silberkelch und einen Feldknöterich.
Hinein in die Burg und erstmal umgesehen, rechts liegt
das Viertel der Banditen, links das der Söldner, in der
Mitte liegt Hobbes Kneipe und darüber das Hauptquartier
der Burg wo die Anführer beider Seiten sich tagsüber
aufhalten, erstmal zu den Banditen.
Im Haus von Hermes, Kimis und Hobbes finde ich u.a.
Schwefel und unter Hermes Bett einen interressanten
Brief.
Gegenüber befindet sich der Laden von Kimis der so
ziemlich mit allem handelt.
Ich verkaufe unnötiges für insgesamt 20 Gold.
von Kimis
Quest " Aufnahme als Bandit "
der erste Bandit mit dem ich rede vergibt den Quest
Quest " Etwas Wertvolles "
Ich soll den Milizen die sich angeblich auf der Insel
befinden etwas besonderes entwenden
Quest " Eine grosse Menge Gold "
Kimis gibt mir den Truhenschlüssel für die Truhen der
Söldner Sepp und Pepp.
In die Schmiede zu Pramvor
bei ihm erlerne ich sofort für 4 LP Schmieden und kaufe
gleich mal 2 Stangen Rohstahl und schmiede daraus
2 Schwerter, gut das kann ich schonmal.
Da Kimis inzwischen nicht in seinem Laden ist räume ich
hier mal auf und nehme alles mit was tragbar ist.
Weiter hinten spricht mich unvermittelt Eva an, sie hat
die besondere Gabe auf meinen Wunsch Monster respawnen
zu lassen ( ist für das Spiel aber eigentlich unnötig )
Quest " Der entlaufene Söldner "
( ein Quest der der leichten Charakterentwicklung dient )
In ihrer Hütte befindet sich noch ihr Bruder Karatos
der Stärke lehrt ( bis 30 )
Gegenüber befindet sich das Labor von Herumera der
Magierin der Banditen, die sich selber aber als
Novizin versteht.
Quest " Herumeras Wunsch "
Am Ende des Banditenviertels, neben Malvos
Magierturm befindet sich ein Feld mit Feldrüben,
diese sammele ich einfach alle ein.
Dann in den Turm, drinne einfach gleich links herum, es
führt ein langer Wendelgang nach ganz oben auf die
Plattform, hier treffe ich Malvo den Magier der
Söldner, ich spreche ihn auf Herumeras Wunsch an.
Im Haus neben dem Turm hat der Söldner Olmero ein
Hotel/Bettenhaus die Schlafstellen gibt es
kostenlos!
Von Olmero
Quest " Feldrüben "
diese geb ich ihm 100 exp + 20 Gold
Neben dem Haus eine Art Freiluftcafe, nur das auf
jeden Tisch Sumpfkrautstengel liegen, diese
sammele ich ein ( eine besondere Bedeutung konnte
ich bisher nicht feststellen )
Der schlafende Söldner im Nachbarhaus lässt
tatenlos zu das ich ein wenig aufräume
ein Beutel Gold mit 50 Münzen ist nun meiner.
Im nächsten Haus gibt es wieder einiges
einzusammeln.
Dahinter auf der Müllhalde u.a.Kohle und
5 Fleischwanzen ( die erledige ich natürlich )
Ins Haus daneben zu Sepp ( Waffenhändler )
Quest " Fleischwanzen "
Sepp berichten 100 exp
zu Pepp ( Händler )
Quest " Duftflasche "
Dredorth der gerade seine Waffe schärft redet
nicht mit mir.
Im nächsten Haus ( La Fuerto und Pargunt )
finde ich grobes Kurzschwert 20 dmg bei 10 strg
und einen Degen 40 dmg bei 20 dex und 5 EH
zwischen den Häusern noch ein grobes Schwert
40 dmg bei 50 strg ( unnütz )
Im nächsten Haus ( Lyrell ) finde ich
einen Beutel Gold mit 50 Münzen
Nun klettere ich auf die Kisten neben Lyrells
Haus und von dort aus sein Dach dann in den
Hauptturm ( Eingang der Burg ) und über die
Leitern nach oben, hier finde ich zwei Truhen
( Sepp und Pepps Truhen ) die ich mit dem
Schlüssel den ich von Kimis bekommen habe öffne
und das Gold darin insgesamt 1.150 Gold einkassiere.
Wieder hinunter und zu Kimis
dem gebe ich 1.000 Gold und bekomme 250 exp
Stufe 1
Zu Herumera der ich von Malvos Plan berichte,
sie lehrt mich jetzt für 1 LP die Manaessenz
was ich auch gleich erlerne.
Ich spreche sie noch auf Pepps Duftflasche an
und soll noch einige Zutaten besorgen.
Für die insgesamt 350 Gold die ich jetzt über
habe kaufe ich bei Pramvor Rohstahl und schmiede
35 Schwerter die ich bei Kimis verkaufe.
Bei Kimis kaufe ich gleich noch die Pfanne und
Pfeile ein.
Zu Sepp bei dem ich die
kleine Sense 25 dmg bei 10 Strg kaufe
bei Pepp decke ich mich noch mit Heiltränken ein.
Dann zu Pargunt im Hauptquartier
Quest " Aufnahme als Söldner "
Felle abziehen erlerne ich noch gleich bei ihm
für 2 LP
Von Hermes lasse ich mir die Aufnahmebedingungen
als Bandit erklären.
Von Wimber
Quest " Streit zwischen den Parteien "
ich soll nochmal mit La Fuerto reden
Quest " Wimbers Anmache "
Wimber hat Probleme mit dem Banditen Karem, darum kümmere
ich mich wenn ich erfahrener bin.
Zu La Fuerto
ich frage ihn nach dem Streit er verlangt Gold für die
Auskunft, ich gebe 50 Münzen 125 exp
So dann mal die Umgebung der Burg ansehen
den Weg vorm Tor der Burg hinunter
1 Goblin
geradeüber vom Weg an einem jungen Baum
Kurzbogen 15 dmg bei 10 Geschick
den lege ich gleich mal an
1 Goblin und 1 Riesenratte
Silberkelch, Beutel mit 50 Gold und Blauflieder für
Herumera
auf der anderen Seite
2 junge Wölfe und ganz hinten links 1 Goblin
Schatzskelett Beutel mit 50 Gold und das
1. Buch des Wissens + 2 LP beim lesen
weiter
4 Wölfe
Beutel mit 50 Gold, Silberkelch
auf den Felsen Snapperkraut ( für Malvo )
Goldener Pokal/Kelch
3x Feuerwurzel
auf die Felsen dahinter
1 Wolf
2x Snapperkraut
Beutel mit 25 Gold
Kronstöckl
ganz hinten beim Schatzskelett
Beutel mit 25 Gold und das
2. Buch des Wissens + 2 LP
den Weg rechts davon Richtung Kreuzung
4 Wölfe
Stufe 2
u.a. Silberkelch und Beutel mit 50 Gold
zurück und nun den anderen Weg Richtung
entlaufener Söldner, die Treppe runter
1 Wolf
3 Bergkristalle
vor der Höhle des Söldners
Silberkelch
in der Höhle der entlaufene Söldner
ansprechen 100 exp
und ihm dann 100 Gold geben, von nun an kämpft
er für uns
Mit ihm gemeinsam jagen gehen
zur Kreuzumg
1 Keiler, 2 Wölfe und 2 Scavenger
zum kleinen Berg
2 Riesenratten, 1 kleine Blutfliege, 3 Blutfliegen,
1 Keiler, 2 Snapper, 4 Scavenger und 1 Feldräuber
Stufe 3
2 Wölfe, 1 Feldräuber und 1 Scavenger
den Söldner schicke ich schlafen und sammele die
Beute ein
2x Beutel mit 50 Gold
im Gras wo die Riesenratten waren
Kronstöckl
wo die Wölfe waren an der Düne
dritte Buch des Wissens + 2 LP
Laborwasserflasche
Feldknöterich
In die Burg
Noch vor Mitternacht zu Malvo
ihm die Zutaten geben 350 exp
Rohfleisch auf dem Grill neben Kimis Hütte braten
Nach 0:00 Uhr zu Malvo den Trank abholen
damit zu Hobbes der bereit ist diesen an die Wachen
auszugeben ( in der Kneipe Hobbes ist Händler und hat
vor allem spruchrollen und Heiltränke )
dieses Malvo berichten 100 exp
Malvo schenkt mir eine Teleportrune zur Burg
Herumera Bescheid geben 50 exp + 50 gold
ihr noch die zutaten für die duftflache geben
sie bricht sofort auf, so das ich ihre Hütte ein wenig
plündern darf
Eispfeilspruchrolle und Beutel mit 25 Gold
zu Pramvor Rohstahl kaufen 99 Stangen und daraus
99 Schwerter schmieden ( was will man denn sonst Nachts
machen? grins )
Die Schwerter bei Kimis verkaufen und Pfeile kaufen
Bei Hobbes Heiltränke und Skelett beschwören und Eisblock
Spruchrollen kaufen
Pepp die Duftflasche bringen 150 exp und 20 Gold
sowie Pfeile und Heiltränke kaufen
Zu Karem ( die Hütte rechts neben dem tor )
ihn auf Wimber ansprechen und verprügeln
dann nochmal ansprechen
Zu Wimber ( bei Pramvor ) berichten 100 exp
2 Kronstöckl
Eva vom entlaufenen Söldner berichten 100 exp
Aus der Burg raus auf die Ebene rechts
6 Molerats, 3 scavenger und 2 Fleischwanzen
Beute u.a.
Feldknöterich
Erzbrocken
Elixier der Stärke + 3 Stärke
2x Beutel mit je 25 Gold
dann den Weg hinter der Burg
3 Wölfe
Stufe 4
auf den Felsen Snapperkraut
in der Mulde
grober Zweihänder 70 dmg bei 60 strg
Beutel mit 25 Gold
der 1.te Tag ist zu Ende
Geändert von EL Libertador (30.03.2006 um 14:54 Uhr)
-
Gemeinschaft des Grauens
Söldner/Kämpfer
der 2.te Tag ( Gildenlos )
Den Weg hinter der Burg Richtung Strand
2 Wölfe und 1 Keiler
(nicht weitergehen Warane!)
Beutel mit 50 Gold
Zurück zum entlaufenen Söldner
zur Kreuzung schicken
in der Höhle des entlaufenen Söldner
4 Fleischwanzen
an der Kreuzung noch
2 Scavenger und 2 Wölfe
( Vorsicht Schattenläufer! )
den Söldner zum Strand schicken
9 Lurker
Kompositbogen 65 dmg bei 60 dex
Silberkelch
2x Beutel mit je 50 Gold
beim Schatzskelett
Gürtel der Gewandheit + 5 Geschick
und ein zerfressener Schlüssel
in der Einbuchtung rechts, in der Truhe
mit dem zerfressenen Schlüssel öffnen
Elixier der Stärke + 3 Stärke
Elixier der Geschicklichkeit + 3 Geschick
Elixier der Lebensenergie + 20 Leben
das letzte + 20 Leben gleich trinken
daneben Erzbrocken
und Ring der Macht + 4 Stärke und + 4 Geschick
weiter am Strand
3 Lurker
Schatzskelett in der zweiten Einbuchtung
Amulett der Erzhaut ( 8/8/8/8 )
am Strand weiter
1 Lurker ( die Warane später )
direkt neben der Kaimauer zwei Schatzskelette
beim ersten Langschwert 85 dmg bei 85 strg
beim zweiten Beschützergürtel ( 7/7/7/7 )
1 Lurker
Stufe 5
Den Söldner wieder schlafen schicken
in die Burg
bei Kimis mit Pfeilen eindecken
bei Hobbes schnellen Hering kaufen
( auf die Idee hätte ich auch früher kommen können )
den Berg hoch Richtung Milizversteck
3 Wölfe und oben geradezu 2 Scavenger
2x Beutel mit je 50 Gold
3x Feldknöterich
Feuerwurzel
beim Schatzskelett
Ring der Erleuchtung + 10 Mana und + 30 Leben
Richtung Milizversteck
ganz rechts an der Klippe
Kronstöckl
weiter hinten( hinter dem Milizversteck, einfach
ungesehen sich ganz rechts vorbeischleichen )
1 Scavenger
beim Schatzskelett
Gürtel der Kraft + 5 Stärke
drumherum u.a.
Silberkelch
2x Feuerwurzel
Beutel mit 50 Gold
leerer Runenstein
Ulmenbogen 50 dmg bei 50 dex
runter zum kleinen Wald an der Kreuzung
1 Scavenger
Skelett beschwören und den Schattenläufer mit
Eisblock einfrieren, anschliessend erledigt den
das Skelett
Beute hier u.a.
4.Buch des Wissens + 2 LP
Beutel mit 100 Gold
Elixier des Geistes + 5 Mana
Elixier des Lebens + 20 Leben
letzteren + 20 Leben gleich trinken
Kronstöckl
Feuerwurzel
2x Feldknöterich
2x Beutel mit 50 Gold
Beutel mit 25 Gold
Laborwasserflasche
Richtung einzelner Milizsoldat
Kronstöckl
2x Beutel mit je 50 Gold
zum Milizsoldaten
er soll eine Botschaft zum Anführer der Milizen
Haram überbringen, ihm helfen und einen
Heiltrank geben
Quest " Hilfe des Milizsoldaten "
dieser bricht sofort in Richtung andere Milizen auf,
ihm folgen, oben angekommen 100 exp und 100 Gold
zu Thesko
Quest " Streit unter den Milizen "
Quest " Thesko hat Hunger "
Thesko 5 gebratene Portionen Fleisch geben 150 exp
zu Gregorius der Haram beschuldigt, dann zu Haram und
ein bischen hin und her, schlussendlich will Haram das
wir eine Pfanne besorgen, die haben wir schon und
geben ihm die Pfanne 100 exp
zwischen den Fässern rechts eine Innosstatue
zwischen den fässern mittig Erzbrocken
Zum Strand, beim boot links ein Flüchtling
Quest " Flüchtling "
hinterm Boot
eine Lichtrune 1.Kreis
wieder zu Haram ihm vom Flüchtling berichten 100 exp
dann wieder zum Flüchtling und ihn zu den Milizen
schicken, der bricht sofort auf ( im Schneckentempo )
naja ihn einfach nach oben begleiten oder besser
hinlaufen, der Flüchtling bedankt sich 100 exp
und lehrt jetzt das Elixier des Geistes ( später )
der 2.te Tag ist zu Ende
-
Gemeinschaft des Grauens
Söldner/Kämpfer
Der 3.te Tag
In die Burg zu Kimis, ihm die Innosstatue
geben 250 exp und 100 Gold
Richtung verfallener Leuchtturm
7 Keiler
2 Feuerwurzeln, 1 Feldknöterich
Ring der Eisenhaut + 3 Schutz vor Waffen
Degen 40 dmg bei 20 dex und + 5 EH
Trank der Geschwindigkeit
ganz oben auf dem Leuchtturm
das 5. Buch des Wissens + 2 LP
Alte Steintafel
per Teleport zurück in die Burg
in der Burg decke ich mich gleich mal mit
Pfeilen, Heiltränken, Blitzschlag und kleiner
Feuersturmspruchrollen ein
brate mein rohfleisch
schmiede 30 schwerter, verkaufe diese und kaufe
bei Hobbes noch die Eispfeil, Feuerpfeil,
Feuerball und Blitzspruchrollen+
sowie reichlich schnellen Hering
aus der Burg raus und hinter dieser
Richtung Strand
( durch das kombinieren der Spruchrollen )
3 Warane
Rune Goblinskelett beschwören 1.Kreis
Kronstöckl
6.Buch des Wissens + 2 LP
weiter
2 Warane
beim Schiffswrack
3 Lurker
( einfach alles mit den spruchrollen )
im Schiffswrack
Kronstöckl
hinterm Versteck entlaufener Söldner
Feuerwurzel
den greife ich einfach mal an und lasse mich
von ihm umhauen 50 exp
( fürs eigene Charslvl und damit )
Stufe 6
Charakterwerte Ende Gildenlos
Stufe 6
noch 70 LP
Stärke 14 ( mit Ausrüstung )
Geschick 14 ( mit Ausrüstung )
Mana 20 ( mit Ausrüstung )
Leben 192
erlernte Fähigkeiten:
Mana Essenz, Schmieden, Felle abziehen
zur Attributssteigerung im Inventar
9 Kronstöckl
11 Feuerwurzel
1x Elixier des Geistes
2x Elixier der Stärke
1x Elixier des Geschicks
Gildenwahl
Richtung Söldner/Kämpfer
zu Lyrell der einem schläge androht, darauf
eingehen, Lyrell dem das imponiert trainiert
nun Einhand 20 LP in 20 EH
zu Karatos 20 LP in 20 Stärke
bei Pramvor 6x Rohstahl kaufen
( notfalls Pfeile verkaufen )
und 6 Schwerter schmieden, eines der Schwerter
40 dmg bei 30 strg und + 5 EH selber anlegen
zu Pargunt
Söldner werden 400 exp
leichte Söldnerrüstung ( 25/25/0/0 )
Blutfliegenstachel und Flügel entnehmen bei
Pargunt für jeweils 0 (!) LP erlernen
bis 40 Stärke bei Pargunt trainieren
Pargunt kauft Felle
gleich mal alle Felle verkaufen
Quest " Schwerter für Pargunt "
ihm die 5 Schwerter geben 150 exp
und 600 Gold
zu Dredorth
Quest " Fauler Söldner "
zu Pramvor
Quest " Pramvors Not "
bei Sepp
mittlere Söldnerrüstung ( 35/35/0/0 )
für 1.400 Gold kaufen
zu Malvo
Quest " Vergangenheit der Insel "
ihm die Alte Steintafel geben 150 exp
sich bei ihm für den Kampf entscheiden 250 exp
Buch Doppelblock + 10 ZH
beim lesen
in Hobbes Kneipe
den faulen Söldner ansprechen und verprügeln
zu Dredorth
berichten 200 exp und 70 Gold
der lehrt jetzt stärke bis 55
15 LP bei ihm in Stärke
bei Sepp
Edles Schwert 60 dmg bei 50 strg und + 5 EH
kaufen und anlegen
raus aus der Burg
rechts auf der Ebene
4 Feldräuber
Richtung Leuchtturm
davor links
Gürtel der Reife + 5 Mana
( den hatte ich vorher vergessen einzusammeln )
Hinter der Burg
Richtung Strand
3 Keiler und 1 Scavenger
Am strand
5 Lurker und 1 Waran
sowie Pramvors Zeichnung
( woher ich die nur kenne )
Richtung entlaufener Söldner
5 Keiler, 5 Feldräuber, 3 Blutfliegen und
2 Scavenger
Stufe 7
4 Feldräuber, 3 Scavenger, 1 Keiler und
1 Wolf
( einfach die ganze gegend zwischen Kreuzung
und Aufgang zum Berg säubern )
den Berg hoch ( Richtung Miliz )
bei den Milizen zwischen den Fässern noch
ein Erzbrocken
hinten bei den Bäumen noch ein
Elixier des Geistes + 5 Mana
zur Burg
1 Wolf, 1 Feldräuber und 1 schwarzer Goblin
Pramvor gebe ich seine Zeichnung 150 exp
und 100 Gold
zu Pargunt befördern lassen 400 exp
Quest " Pokale für Pargunt "
ich gebe ihm 5 silberne Kelche 250 exp
und 300 Gold
bei Pargunt 15 LP in Stärke
nochmal bei Pramvor Rohstahl kaufen
und 30 Schwerter schmieden
diese und überflüssiges bei Kimis verkaufen
der 3.te Tag ist zu Ende
-
Gemeinschaft des Grauens
Söldner/Kämpfer
der 4.te Tag
zu Dredorth
Quest " Milizsoldaten "
zu Sepp
schwere Milizrüstung ( 55/55/0/0 )
für 2.100 Gold kaufen
edles Langschwert 80 dmg bei 70 strg und + 6 EH
kaufen und anlegen
raus aus der Burg
auf der Ebene rechts
4 Feldräuber und 2 Scavenger
den weg hinter der Burg zum Strand
3 Keiler und 1 Scavenger
am Strand
5 Lurker, 1 Milizsoldat und 1 Offizier
zur Kreuzung
5 Keiler, 1 Blutfliege, 2 Feldräuber und
1 Scavenger
Stufe 8
7 Feldräuber, 4 Scavenger, 2 Keiler, 1 Wolf
und 1 Blutfliege
Richtung Burg
1 Wolf, 1 Feldräuber und 1 schwarzer Goblin
in die Burg
zu Dredorth berichten 250 exp und 100 Gold
zu Pargunt
restliche Felle verkaufen
10 LP bei Pargunt in stärke investieren
Elixiere der Stärke trinken damit 90 Stärke
zu Sepp
Machete 100 dmg bei 90 strg und + 3 EH
kaufen und anlegen
zu Malvo
Quest " Das Übel im Keller "
er gibt mir den Kellerschlüssel
hinunter und unten
8 Zombies
( deren Inventar ähnelt verdächtig den suchenden )
3x schwarzes Erz
Amulett der Geisteskraft + 40 Leben
Sextant
Beutel mit 50 Gold
Schatulle
eine Beliarstatue steht hiér natürlich auch rum
zurück zu Malvo berichten, der aber will das ich
weiterhin auf das Erz aufpasse
mir kommt Karatos entgegen
Quest " Eva ist entführt worden "
Karatos gibt mir den Brief des Entführers und
berichtet das Eva am Leuchtturm zu finden sei.
Zum Leuchtturm
hier erwartet mich La Fuerto er ist der
entführer und will das schwarze Erz
ihn töten
im Turm wartet noch Eva
zurück zu Karatos berichten
zu Pargunt
Quest " Dredorths Mission "
Quest " Neues Ratsmitglied "
zu Hermes
Quest " Treffen mit Hermes "
der will erst für Dredorth stimmen wenn ich ihm Wimber
gefügig mache, naja
zu Eva und sie nach Wimbers Schlüssel fragen, ich soll
Morgen wiederkommen ( muss vor 0:00 Uhr sein )
mit Dredorth reden, der soll einen von Malvo
beschworenen Sumpfhai töten und hat Angst, also hin zum
Strand und das Biest selber erledigen
zurück zu Dredorth berichten 150 exp
bis zum nächsten Morgen schlafen
der 4.te Tag ist zu ende
-
Gemeinschaft des Grauens
Söldner/Kämpfer
der 5.te Tag
Zu Eva
Wimbers Truhenschlüssel abholen 50 exp
damit zu Wimbers Truhe im Nachtquartier
von Pramvor und Wimber
daraus die Halskette stehlen
diese Hermes bringen 150 exp
bis zum Abend schlafen
dann zu Wimber die uns sofort auf ihre
verschwundene Kette anspricht, sie zu
dem von Hermes genannten Treffpunkt
schicken.
Sie trifft Hermes ausserhalb der Burg am
Weg Richtung Leuchtturm
zu Pargunt
von Hermes berichten 200 exp
Pargunt fragen ob Dredorth bereit ist 300 exp
Quest " Findet Karem "
wir treffen noch Eva die uns zum Strand schickt
einen Schatz suchen
Hinter der Burg zum Strand
unten hinter der Kaimauer erwartet uns Karem
( Evas Schatz ? ) es kommt zum Kampf der
diesesmal tödlich für Karem endet
Stufe 9
in die Burg zurück Eva zu Rede stellen, die aber
nur allerlei Blödsinn faselt
dann zu Pargunt berichten 150 exp
der uns berichtet das schon wieder jemand bei
den Söldnern verschwunden ist, und zwar Eva
Wiedermal zum Leuchtturm und da finden wir
auch Eva und was dann passiert wird nicht
verraten und ist jedem selbst überlassen
Ende GdG Söldner/Kämpfer
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