|
|
-
[Release] MudMod
Hi Leute.
Ich, ein kompletter Noob in Sachen Modding, habe einen Minimod für Gothic 2 geschrieben.
Er fügt den NPC Mud aus Gothic 1 in Gothic 2 Die Nacht des Raben ein.
Neben Mud wird auch das Item "Knüppel" aus Teil 1 in Gothic 2 Eingefügt.
Mud besitzt alle Dialoge aus Gothic 1 mit vertonung.
Er folgt dem Helden wie im Vorgänger und nervt ihn voll. Allerdings ist er diesmal zu was zu gebrauchen (und wenns nur Ködern ist), denn er rennt nicht mehr vor Wildtieren weg, sondern attackiert diese.
Einen Nachteil hat unser Mud dieses mal auch. Er wird euch folgen, auch wenn ihr ihn umhaut. Er folgt euch in den tot, sei es eurer oder seiner (versuch ich mit der nächsten Version zu beheben )
Wer Mud liebte, der wird den Mod lieben
Features:
1NPC mit Sprachausgabe
1Item (einzigartig, wer das Item will muss Mud verhauen)
Neue Grabsteintexte
DL: MudMod_1.0.rar
-
So ist es richtig! Wundert mich, warum es so wenige Anfänger gibt, die sich erst einmal was kleines vornehmen - auch wenn es nicht die hyper, super tolle Megamod ist. Glückwunsch zu deiner ersten Mod!
Inwiefern Mud hilfreich ist, stell ich jetzt mal in Frage, wird wohl eher mehr nerven, der gute ^^
-
Nun das "Nützliche" ist die Tatsache, dass dieser Mud den Knüppel zieht und die Viecher mit angreift auch wenn er mit seiner 10 Stärke und 10 Knüppel Schaden nicht viel anrichtet.
-
 Zitat von StrawhatRuffy
Nun das "Nützliche" ist die Tatsache, dass dieser Mud den Knüppel zieht und die Viecher mit angreift  auch wenn er mit seiner 10 Stärke und 10 Knüppel Schaden nicht viel anrichtet.
Hat er wenigstens genug Leben? Sonst dürfte seine Nützlichkeit schnell zu Ende sein.
-
 Zitat von TazmanDevil
Hat er wenigstens genug Leben? Sonst dürfte seine Nützlichkeit schnell zu Ende sein.
Schnell zu ende schon, aber er hat immerhin die Gegner abgelengt, was dem Hero reichen könnte eine Skelettarmee zu beschwören.
Einen Nachteil hat unser Mud dieses mal auch. Er wird euch folgen, auch wenn ihr ihn umhaut. Er folgt euch in den tot, sei es eurer oder seiner (versuch ich mit der nächsten Version zu beheben )
Ich vermute das ist eine Anspielung dadrauf, dass Mud unsterblich ist
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
Eine nette, kleine Mod. Ich werd sie aber (vermutlich) nicht anspielen, weil ich Gothic2 zurzeit nicht spiele.
Glückwunsch.
-
 Zitat von Orkjäger XD
Ich vermute das ist eine Anspielung dadrauf, dass Mud unsterblich ist
Nein nich wirklich. Mud hat wie in Gothic 1 88 Lebenspunkte.
Das ist eine Anspielung darauf, dass Mud euch auch folgt wenn man ihn niedergeschlagen hat, obwohl er ja meint er will seine Ruhe
-
Das problem wird sein, das Mud alle Viecher angreift (egal ob Hero will oder nicht) und dann sehr schnell sterben wird. Es wäre wohl besser du gibst ihm entweder mehr HP, oder modifizierst einfach seine Wahrnehmungen ein wenig (Beispielsweise seinen Sinnesradius etwas runterschrauben).
-
Schön! Auch wenn es wahrlich eine Minimod ist, ist es doch immer wieder schön, Anfänger zu sehen, die ihre Werke veröffentlichen 
Glückwunsch zur ersten Mod
-
StrawhatRuffy:
Mud besitzt alle Dialoge aus Gothic 1 mit vertonung.
wenn es wirklich die genau gleiche Dialoge aus G1 ist, dann stimmt es nicht mehr und passt nicht zu gothic 2, weil er auch warscheinlich von alten Lager übernehmen und "mit den erzbaronen werden wir schon fertig"-gefasel labert. dabei gibt es ja keine Erzbarone mehr (jedenfalls weder in Minental noch in Khorinistal) und das alte Lager ist nur noch die Burg.
Hast du diese Sprachausgaben und Dia auch drauf?
Geändert von Alzeneger (10.09.2010 um 21:44 Uhr)
-
-
 Zitat von Kevin gothicfan
wenn es wirklich die genau gleiche Dialoge aus G1 ist, dann stimmt es nicht mehr und passt nicht zu gothic 2, weil er auch warscheinlich von alten Lager übernehmen und "mit den erzbaronen werden wir schon fertig"-gefasel labert. dabei gibt es ja keine Erzbarone mehr (jedenfalls weder in Minental noch in Khorinistal) und das alte Lager ist nur noch die Burg.
Hast du diese Sprachausgaben und Dia auch drauf?
Die Beschreibung der Mod beim Starten sollte das erklären:
Er glaubt wohl er wäre noch in der Barriere
Ich habe vor den Mod nach und nach zu erweitern und es dann auch zu erklären (allerdings dann halt ohne Sprachausgabe (außer ich kann nochmal was brauchbares aus G1 übernehmen (gibt ja viel einzelnes wie : Verpiss dich))
-
 Zitat von StrawhatRuffy
Die Beschreibung der Mod beim Starten sollte das erklären:
Er glaubt wohl er wäre noch in der Barriere
Ich habe vor den Mod nach und nach zu erweitern und es dann auch zu erklären (allerdings dann halt ohne Sprachausgabe (außer ich kann nochmal was brauchbares aus G1 übernehmen (gibt ja viel einzelnes wie : Verpiss dich))
achso ja. Das steht ja in Beschreibung
-
Für ein anfänger gut gemacht. Aber trozdem kann man das noch weiter verbessern. Wen er einen niederschlägt und ausraubt kommt kein Ton, den nomalerweise würde ein NPC sagen: "nichts zu holen" oder auch etwas anderes.
Vlt könnte man das ihn X in 1 Mod mit rein machen.
-
Nette kleine Mod, werde sie wegen wenig Motivation nicht spielen.
-
-
 Zitat von Shadowhero
Für ein anfänger gut gemacht. Aber trozdem kann man das noch weiter verbessern. Wen er einen niederschlägt und ausraubt kommt kein Ton, den nomalerweise würde ein NPC sagen: "nichts zu holen" oder auch etwas anderes.
Vlt könnte man das ihn X in 1 Mod mit rein machen.
xin1 wäre aber blöd, da mud bereits dabei ist, und eine ganz andere rolle spielt...
-
 Zitat von StrawhatRuffy
Nein nich wirklich. Mud hat wie in Gothic 1 88 Lebenspunkte.
Das ist eine Anspielung darauf, dass Mud euch auch folgt wenn man ihn niedergeschlagen hat, obwohl er ja meint er will seine Ruhe 
Nur 88 HP? dann stirbt der ja an jeder Ecke 
Aber du könntest ihm ja wenigstens 300 geben, damit er ein bischen am leben bleibt. Bei einem Troll würde zwar wahrscheinlich sterben aber wenigstens nicht be jedem Wolf oder Minecrawler.
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
Glückwunsch zum Release. Kann Taz nur zustimmen, gute Idee, sich erstmal an was kleines zu wagen
-
 Zitat von lolkeule
xin1 wäre aber blöd, da mud bereits dabei ist, und eine ganz andere rolle spielt...
Ist er schon dabei? Wusste ich nicht.