Ergebnis 1 bis 11 von 11

gamescom-Interview mit Stephan Schädel

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    [Bild: stephan_schaedel_small.jpg]Auf der diesjährigen gamescom hatten wir die Gelegenheit, ein kurzes Interview mit Stephan Schädel, Webmaster und Community-Manager von Ubisoft zu führen.

    Dabei haben wir ein paar interessante Dinge in Erfahrung bringen können.
    Es gibt unter anderem Neuigkeiten zum Patch.

    Hier das komplette Interview für Euch:
    • F: Wird es zu Anno 1404 noch einen weiteren Patch geben? Das Spiel ist nach wie vor in einigen Bereichen recht fehlerhaft (z.B. nicht machbare Erfolge) und eine ganze Reihe von Spielern kann das Spiel aufgrund des Speicherbugs immer noch nicht ordentlich spielen.
      Ist das Anliegen der Community, die sich in den vergangenen Monaten doch recht deutlich zu dem Thema geäußert hatte, beim Publisher und Entwickler angekommen? Haben Arbeiten an diesen Problemen bereits begonnen?

      A: Ja, es wird vermutlich einen neuen Patch geben - wir sind derzeit dabei, den Speicherbug näher einzugrenzen.

    • F: Wird es zu Anno 1404 - als Überbrückung der Wartezeit - eventuell noch eine Erweiterung geben?
      A: Es wird kein weiteres Add-on zu Anno 1404 geben.

    • F: Gibt es bereits Informationen zu Anno 5? Wenn ja, welche sind das? Und vor allem, in welcher Zeit soll das neue Anno angesiedelt sein. Bleiben die Entwickler in Sachen Gameplay den bewährten Anno-Mechanismen treu oder möchte man etwas Neues ausprobieren.
      A: Über ein neues Anno gibt es noch keine Informationen.

    • F: Wie sieht es mit der rechtlichen Situation bezüglich Mods und Patches von der Community - ist Ubisoft einverstanden damit?
      A: Patches und Add-ons von der Community sind grundsätzlich gern gesehen, sollten aber kurz mit Ubisoft bzw. dem Entwickler abgesprochen werden.
    An dieser Stellen möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei Philipp Schmidt bedanken, der dieses Interview für uns geführt hat. Vielen Dank!

    Zur News bei "World of Anno"
    dc2 ist offline Geändert von dc2 (08.09.2010 um 21:16 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Schön

    A: Patches und Add-ons von der Community
    Auf Mods ist er allerdings nicht eingegangen^^

    Was toll wäre, wäre ein riesiger Communitypatch für Anno. So wie bei Gothic 3. Das wär mal was. Wird aufgrund der Umstände wohl nie eintreten, ist aber trotzdem eine feine Vorstellung
    noni ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Ich denke, mit der Aussage meinte er durchaus auch Mods - ein Patch ist ja sogesehen nicht mehr als eine Modifikation der Spieldateien
    dc2 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Wenn man mit den Mods nicht einverstanden wäre, hätten SD und Co längst einen Brief vom Anwalt bekommen

    Naja, aber irgendwie komme ich nicht umhin, festzustellen, dass wir jetzt "so schlau als wie zuvor" sind.
    Aber immerhin: Christopher Schmitz ist nicht der einzige, der von einem Patch spricht, scheint also was dran zu sein
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Ja, wir hatten nur ein paar Stunden Zeit, die Fragen vorzubereiten, da sich kurzfristig die Möglichkeit eines Reports von der gamescom ergab - nächstes Jahr wird - abgesehen davon, dass es dann mit Sicherheit mehr Neues zu Anno gibt - auf jeden Fall jemand von uns vor Ort sein

    Aber die beiden unabhängigen Aussagen bzgl. des Patches stimmen auch mich schon einmal hoffnungsvoll
    dc2 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Sagtmal, wisst ihr, ob - und wenn ja - unter welchem Namen der Herr Schädel im Forum auftaucht?
    Es gibt ja im Öffi gerade einen neuen Anno-Community-Dingens Namens "Driep". Wobei der bisher nicht so sehr viel geschrieben hat
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.967
    Hm ne, keine Ahnung Würde ich aber auch ganz gern wissen

    Vielleicht weiß ja wer anders mehr?
    dc2 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Mh, mich würde wundern, wenn ein Community Manager keinen Forenaccount hat
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  9. #9 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Wo, wie was, worum gehts hier überhaupt
    Einen Link für mich bitte

    Was macht dieser Driep denn dort im Forum?
    Ansonsten würde ich dazu raten, ihn im Forum einfach mal anzuschreiben und zu fragen, ob er Herr Schädel sei^^
    Oder weniger direkte Fragen stellen und die dann mit Herrn Schädels Profil hier abgleichen
    noni ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.050
    Bisher macht er nicht viel, hat einen Beitrag geschrieben.

    Da gibt es die entsprechende Konversation:
    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/...688#8091091688
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

  11. #11 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Danke
    Auch wenn ich drüben ziemlich viel mitlese, entgehen einem diese kleinen Feinheiten doch recht schnell. Und es hat sich herausgestellt, dass es immer gut zu wissen ist, was dort im Gange ist, deswegen die Nachfrage^^
    noni ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •