|
|
 |
|
 |
 |
|
 |

|
|
|
|
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
Piranha Bytes/Pluto 13 sucht neuen Programmierer
Piranha Bytes/Pluto 13 sucht neuen Programmierer
Aus der Stellenanzeige:
|
Zitat:
AI-Programmierer/Skripter (m/w)
Zur Verstärkung unseres Teams vor Ort in Essen suchen wir einen AI-Programmierer/Skripter zur freien Mitarbeit oder befristeter Anstellung.
Eintrittsdatum: sofort (ab Anfang August)
Projektdauer: voraussichtlich bis Ende März 2011
Aufgaben:
- Scripting der Kampf-KI in der proprietären Skriptsprache (modifiziertes C++) entsprechend des vorgegebenen Designs
- Integration von Animationsdaten
- Anpassung des Kampfsystems
erforderliche Kenntnisse:
- Sehr gute C++ Kenntnisse
- Kenntnisse von / Erfahrungen mit Animationssystemen (zB Morpheme, EMotionFX, andere)
- Erfahrung mit Gameplay Scripting (idealerweise KI) von Spielen
- Erfahrung mit Entwicklung eines größen Projekts im Team
Ein formaler Berufs-/Schulabschluß ist nicht erforderlich, hingegen setzen wir persönliche Begeisterung für Computer- oder Videospiele voraus.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbung (Arbeitsproben/Portfolio/Referenzen zwingend erforderlich!) einschließlich Ihrer Gehalts- bzw. Honorarvorstellungen und ausschließlich elektronisch an
email: jobs.10@piranha-bytes.com
|
|
*klick*
Interessant ist, dass als Projektende März 2011 angegeben ist.
Lord-Hagen 
 Christopher Nolan's INCEPTION - das Non-Plus-Ultra-Event des Sommers!!!
"Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden
Meine Lieblingsspiele: Gothic, Gothic II, Gothic II: Die Nacht des Raben, Gothic 3, Risen, Burnout Paradise
Mein RISEN-Test bei World of Risen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Metasyntaktische Variable
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lord-Hagen
Interessant ist, dass als Projektende März 2011 angegeben ist.
|
|
Wobei das eigentlich nur heißt, dass das neue Projekt vermutlich mindestens bis 03/11 laufen wird. Aber das konnte man sich auch vorher schon denken. Ob dann aber bald ein Release folgt, oder ob einfach nur bis dahin die KI weitgehend fertig sein soll und PB den Rest selbst machen will, bleibt offen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sysiphos
|
|
würde auch sagen, das hat wenig zu bedeuten
Milad ist laut Quy ja auch schon mit der Programmierung des neuen Interface fertig, ohne dass das irgendetwas über den Gesamtfortschritt aussagt
aber interessant zu sehen, dass man die Manpower hochfährt, wird sich dann hoffentlich entsprechend positiv auswirken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
|
Zitat:
Zitat von Jodob
aber interessant zu sehen, dass man die Manpower hochfährt, wird sich dann hoffentlich entsprechend positiv auswirken
|
|
Allerdings nur im Sektor Programmierung ...
 Christopher Nolan's INCEPTION - das Non-Plus-Ultra-Event des Sommers!!!
"Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden
Meine Lieblingsspiele: Gothic, Gothic II, Gothic II: Die Nacht des Raben, Gothic 3, Risen, Burnout Paradise
Mein RISEN-Test bei World of Risen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
Jetzt aber mal Karten auf den Tisch: Gibt es einen direkten Nachfolger für Risen oder wird es ein komplett neues Projekt (mit neuer Story etc.)
Und sagt Bescheid, wenn ihr jemanden gefunden habt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
finde die stellenausschreibung inhaltlich sehr lobenswert: können und erfahrung sind alles, formale abschlüsse werden nicht gefordert
mich würde interessieren, wie viele leute es in diesem bereich mit diesem profil auf dem markt gibt, also wie viele sich auf so eine stellenausschreibung bewerben
Did you know that dolphins are just gay sharks?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Krieger
|
|
|
Zitat:
Zitat von foobar
Wobei das eigentlich nur heißt, dass das neue Projekt vermutlich mindestens bis 03/11 laufen wird. Aber das konnte man sich auch vorher schon denken. Ob dann aber bald ein Release folgt, oder ob einfach nur bis dahin die KI weitgehend fertig sein soll und PB den Rest selbst machen will, bleibt offen.
|
|
vielleicht brauchen sie den Programmierer nur für die Alpha-Phase für RPB 2.

Mein Youtube-Kanal für Risen und Gothic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Na das hoert sich ja mal gut an, dann kann man schonmal davon ausgehen, das fuer das naechste in Spiel sachen Kampfsystem verbesset wird. Das KS war ja schon seit einiger Zeit die Achilles Ferse.
Freut mich, wuensche den PB's das sie den Besten fuer den Job finden. 
 ... the combat is like swinging a moist towel at a cactus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Provinzheld
|
|
Ich hoffe es wird keiner der behauptet Spielspaß anhand von Gehirnströmen messen zu können .  
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ritter
|
|
An der Programmierung von Gothic I waren ja zu hochzeiten auch 40 Leute beschäftigt, meine ich gelesen zu haben.
@ Schecki erzähl das Deep Silver...
Ich glaube der Grund dafür dass Programmierer für die AI gesucht werden ist dass Mike sich angeblich mit der Story befasst.
Lá Gera amháin
Ná li sé ina theannta
Shéid an stoirm, bhris na tonnta
Lá ar bhádh a stór sa mhuir
Chaoin an ghaod oíche
Chaoin sí ina cluas
Fada amach Cuaigh sé Do stór caillte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Legende
|
|
Das wäre doch die Gelegenheit, PB zu infiltrieren und an exklusive Infos zu kommen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
|
Zitat:
Zitat von crusader1
Das wäre doch die Gelegenheit, PB zu infiltrieren und an exklusive Infos zu kommen 
|
|
Aha, du hast dich also schon gemeldet. ^^
Aber was machst du dann, wenn du das erste Skript oder C++ Modul wirklich abgeben musst? Hast du dir schon eine gute Ausrede ausgedacht? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Legende
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rethon
Aha, du hast dich also schon gemeldet. ^^
Aber was machst du dann, wenn du das erste Skript oder C++ Modul wirklich abgeben musst? Hast du dir schon eine gute Ausrede ausgedacht? 
|
|
Es findet sich immer ein netter User, der gegen exklusive Infos Arbeit abliefert 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
|
Zitat:
Zitat von crusader1
Es findet sich immer ein netter User, der gegen exklusive Infos Arbeit abliefert 
|
|
Crusader im Sumpf des Verbrechens...
Aber was mir jetzt erste gerade aufgefallen ist: Die suchen ja einen Programmierer fürs das Erstellen von KI/Gameplay Skripten. 
Heißt das, dass RPB II teilweise wieder auf Skripten aufbaut? Das könnte ja auch auf eine bessere Mod-Fähigkeiten hindeuten, den Skripte kann man auch erstellen/ändern (und somit auch Teile des Gameplays ändern), ohne Eingriff auf die Engine. Man braucht die Skripte nur in ein ModKit packen.
Aber in der Stellenanzeige ist "nur" von Skripten für die Kampf-KI die Rede. Interessant wäre, ob auch wieder andere Sachen (v.a. die Tagesabläufe der NPCs und die Quests so wie in G1/G2) mit Skripten realisiert werden.
Naja, für Modder zumindest ein Licht am Ende des Tunnels. ^^
Geändert von Rethon (18.07.2010 um 16:13 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vermutlich eine Mischung aus beidem. Einfache Sachen mit vorgefertigten Questbausteinen erschlagen (spart Zeit) und komplexeres mit Scripten lösen (gibt Flexibilität). Würde am meisten Sinn machen und wurde ja bei Risen auch schon so gehandhabt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
|
Zitat:
Zitat von foobar
Vermutlich eine Mischung aus beidem. Einfache Sachen mit vorgefertigten Questbausteinen erschlagen (spart Zeit) und komplexeres mit Scripten lösen (gibt Flexibilität). Würde am meisten Sinn machen und wurde ja bei Risen auch schon so gehandhabt.
|
|
Ja, aber keine C++ ähnliche Skripte, sondern eigentlich nur mehr oder weniger Konfigurations-Skripte (oder irre ich mich da?).
Aber falls Quests wieder komplett gespcriptet werden könnten, wäre das eine ganz andere Ebene. Man wäre nicht mehr auf vorgefertigte Templates eingeschränkt, so wie bei Gothic 3 und Risen, sondern man hätte alle Freiheiten wie bei Gothic 1 und 2 und man könnte z.B. auch neue sehr komplexe Quests erstellen/dazu modden.
Aber gut, ist momentan nur Spekulation, man wird sehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rethon
Ja, aber keine C++ ähnliche Skripte, sondern eigentlich nur mehr oder weniger Konfigurations-Skripte (oder irre ich mich da?).
|
|
Also bei mir sind "Konfigurationsdateien" max. Typ-2-Sprachen und ein "Skript" immer eine Typ-0-Sprache. Woran sich die Syntax jetzt anlehnt, ist eigentlich egal, aber C/C++ ist naheliegend, da es ja auch für die Programmierung benutzt wird.
Aber das ist meine Definition, ich mag falsch liegen. Es gibt ja auch Leute, die behaupten, sie "programmierten" in HTML.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ehrengarde
|
|
|
Zitat:
Zitat von foobar
Also bei mir sind "Konfigurationsdateien" max. Typ-2-Sprachen und ein "Skript" immer eine Typ-0-Sprache. Woran sich die Syntax jetzt anlehnt, ist eigentlich egal, aber C/C++ ist naheliegend, da es ja auch für die Programmierung benutzt wird.
Aber das ist meine Definition, ich mag falsch liegen. Es gibt ja auch Leute, die behaupten, sie "programmierten" in HTML.
|
|
Erbsenzähler.
Aber wo du Recht hast, hast du Recht. Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Mit Konfigurations-Skripte meinte ich eigentlich Property Dateien.
Wie auch immer, ich hoffe die Stellenazeige deutet auf ein gut modfähiges RPB II hin. In welcher Form auch immer. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lehrling
|
|
Die Zeitangabe könnte zumindest ein Indiz sein, dass es sich vielleicht eher um eine eigenständige Fortsetzung handeln könnte. Vorrausgesetzt natürlich man gehe davon aus, dass RPB II im Risen-Universum spielt. Aber ich würde behaupten das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
|
Zitat:
Zitat von foobar
Also bei mir sind "Konfigurationsdateien" max. Typ-2-Sprachen und ein "Skript" immer eine Typ-0-Sprache..
|
|
Was bedeutet das mit den Typen?
|
|
|
|
|
|
|
|