Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 189

DSA-RPG #3 • Entlang »Am Großen Fluss«

  1. #1
    SpyceV
    Gast
    »Schatzsuche in der Höhle des Wasserdrachens«


    Kapitän Dielbrack war aufgebracht auf Vierfinger Salm. Musste dieser doch den jetzt einige Zeit zurückliegenden »Besuch« in der Höhle des Wasserdrachen und den dann stattgefundenen Kampf gegen den selben lautstark auf dem Schiff zum Besten geben. »Nein!« sagt er zu Matthias von Ibenburg, »nein, er muss auch noch Zweifel erheben, ob der Drachenhort damals tatsächlich vollständig geplündert wurde.« »Ach lasse die Gruppe der Schatzsucher ihre Erfahrungen sammeln, der Graf wird die kurze Unterbrechung schon akzeptieren,« sagt Matthias. Was in dem Gespräch der beiden Männer noch zur Sprache kommt sind die Tiere, die man in solchen Höhlen antreffen kann. Die Sprache kommt auf die Tiefenamöben und Morfus.

    [Bild: DSA_RPG_Amoebe_1.jpg][Bild: DSA_RPG_Amoebe_2.jpg] Tiefenamöben betrachten alles Organische in ihrer Nähe als Beute, so dass sie stumpf sinnig angreifen. Da sich die gewöhnliche Tiefenamöbe langsam fortbewegt, kann man ihr relativ gut ausweichen. Es werden nur Waffen mit scharfe Schneiden helfen. Der abgetrennte Arm kann sich wieder verbinden. Amöben sollen sich so teilen können, dass diese durch ein Kanalgitter können. Es gibt den Blattschuss nicht durch die Art - keine empfindlichen Organe. Amöben umschlingen einen Char. Sie sondern dabei eine ätzende Flüsigkeit ab. Wer dann drauf schlägt riskiert den Kameraden zu treffen. Hatt die Amöbe einen umschlungen, greift sie nicht weiter an. Je Befreiungsversuch wird der Umschlungene schwächer. Die Tiere können in schmale Spalten fliehen, weiß der Kapitän zu berichten.


    [Bild: DSA_RPG_Morfu_1.jpg] [Bild: DSA_RPG_Morfu_2.jpg] Zu den Morfus erzählt er folgendes: »Morfu sind riesige giftige Nacktschnecken. Werden bis 4 Schritt groß. Sie beschießen Angreifer mit giftigen Hornsplittern. Verursachen einen Fernkampfschaden. Zu den Sonderfertigkeiten gehören Vergifteter Biss, Morfu-Stachelangriff. Sie sind relativ langsam. Man tut gut daran, die Begegnung mit einer solchen Scheußlichkeit so kurz wie möglich zu halten. Wenn ein Morfu aufgestört wird, verschießt es aus seinen warzenartigen Muskelzentren eine Salve von einem Dutzend giftiger Hornsplitter, die alle auf ein Opfer gerichtet sind – und das, obwohl das Tier die Umgebung nur mit Wärme- und Vibrationssinnen wahrnimmt. Morfus verfolgen ihre Gegner nicht. Sie besitzen genügend Warzen mit Hornsplittern, um zehn solcher Angriffe auszuführen.«

    »Dann sollten wir unseren Schatzsuchern viel Glück und Mut bei ihrer Expedition wünschen«, sagt Matthias und verbleibt bei einer anderen Gruppe an Bord des Schiffes ...

    Geändert von SpyceV (10.07.2010 um 11:50 Uhr)

  2. #2
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Hugen war bereit.....Er hatte seinen Zwergenmantel mit dem Kettenpanzer angelegt und sich seinen alten Tellerhelm aufgesetzt.Danach hatte er seine abgetragenen Arbeitshandschuhe angezogen sowie sich den Buckler auf den Rücken geschnallt.Ausserdem führte er jetzt eine leichte Tasche mit, die Fackeln und ein Seil enthielt.So Ausgerüstet stand er jetzt an der Reeling des Schiffes und starrte auf den näher kommenden Höhlenschlund.Die Thalaria war schon vor einiger Zeit in einen Nebenarm des Großen Flusses gebogen und fuhr langsam auf die Öffnung in der Höhle zu,wo sie festmachen würde.Hugen schaute grimmig und schweigsam auf die Höhle und eine düstere Vorahnung ergriff sein Zwergenherz.Er tauschte einen langen Blick mit Utram aus....ob der Angroscho das selbe fühlte ? Seine Hand fuhr zum Griff des Lindwurmschlägers,eine kostbare Waffe von einem Schmied aus Tiefhusen.Das Schiff steuerte nun in den Eingang der Drachenhöhle und schien dabei zu Schweben.Hugen könnte im Halbdunkel nicht gerade weit sehen und fragte sich was für ein Gezücht dort lauern mochte als die Landungsbrücke der Thalaria ausgefahren wurde.Käpitän Dielbrack rief ein paar Kommandos und das Schiff wurde rasch am Ufer festgemacht.Hugen gab sich einen Ruck und nickte den anderen zu Bei meinen Ahnen und deren Bärte dann wollen wir mal . Hugen drehte sich um und stapfte von Bord um sich mit den anderen am Ufer zu Sammeln.

    Geändert von Tomatensuppe (19.07.2010 um 19:23 Uhr)

  3. #3
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Als Hugen zu Utram blickt ist ihm klar das auch dieser von dem becklemenden Gefühl befallen ist. Aber Utram kennt das Wort Angst nicht, seit 6 Jahren war es ihm Fremd, seit dem Augenblick in dem er die Waffe gegen seinen Bruder erhob. Er lässt ein letztes mal den Daumen prüfend über das Beil wander, um es dann wieder auf in den Gürtel zustecken. Als Hugen das Schiff verläßt folgt er ihm und stimmt dann wieder auf Rogolan das Schlachtlied seines Clans an:
    »Angrosch! Angrosch, Ehre sei dir!
    Angrosch! Angrosch, Ehre sei dir!
    Ruhmreicher Angrosch, deine Kinder sind wir!

    Vorran! Vorran! Dem Sieg entgegen!
    Angroschs Kinder sind nie Unterlegen!
    Gonnen dem Tode so wenige Seelnen!
    Sind dir mit Leib und Seele ergebene!

    Angrosch! Angrosch, Ehre sei dir!
    Angrosch! Angrosch, Ehre sei dir!
    Ruhmreicher Angrosch, deine Kinder sind wir!

    Durch alle Gafahren und finsteren Tag
    und rumreiche Schlachten so reich an der Zahl
    fürst du uns Angrosch die zu dir Halten
    und dir immer nur Ehre bereiten

    Angrosch! Angrosch, Ehre sei dir!
    Angrosch! Angrosch, Ehre sei dir!
    Ruhmreicher Angrosch, deine Streiter sind wir!«

    Geändert von Jul25 (19.07.2010 um 23:15 Uhr)

  4. #4
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Borus hält sich ziemlich weit hinten und blickt sich unruhig um. Als Utram sein Liedchen anstimmt, zuckt er leicht zusammen.

    ~Hoffentlich singt er das nicht die ganze Zeit. Hab ich passende Schweigezauber parat? Mhhh...eher nicht, schade.~

    Der Adelige überprüft seine beiden Dolche. Ja, die sind dort, wo sie sein sollten. Notfalls kann Borus sie werfen, falls ihm die Zauber ausgehen sollteen.

    Geändert von Gleichgewicht (19.07.2010 um 20:56 Uhr)

  5. #5
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Da waren sie nun. Die Thalaria hatte an der Wasserdrachenhöhle angelegt. Ein leichtes Gefühl der Aufregung erfasste Shanaa. Ausserdem war ihr etwas mulmig zu mute. Bisher hatte sie sich noch nie bewusst in Gefahr begeben. Es war eine Sache, in Begleitung eines Wolfes durch die Wälder Nadorets zu ziehen und dabei völlig allein zu sein. Eine ganz andere Sache war es, trotz Begleitung einer Höhle einen Besuch abzustatten, von der man zwar wusste, das sie nicht mehr von einem Wasserdrachen bewohnt wurde, aber wo man sich nie sicher sein konnte, wieviele Morfus, Tiefenamöben und sonstiges Getier dort auf Beute warteten.
    Shanaa warf einen letzten Blick in ihre Tasche. Ja, Verbände waren genug dabei, ebenso verschiedene Kräuter. Lieber zuviel als zu wenig, dachte sie bei sich. Man weiss nie. Shanaa prüfte ein letztes Mal die Klinge ihres Dolches. Scharf wie ein Rasiermesser, perfekt um Tierleichen auszuweiden. Handwerksmaterial war schliesslich rar und man musste jede Gelegenheit nutzen, die sich einem bot. Den Bogen in der Hand, und den Köcher voller Jagdpfeile verliess Shanaa die Thalaria und gesellte sich zu Hugen und Utram.

    Geändert von Silva (20.07.2010 um 07:28 Uhr)

  6. #6
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Lidra

    Sie schaut auf den Schlund, der das Heim eines Drachen beherbergt haben sollte. Wer diesen Drachen wohl erschlagen hat? Wackere Krieger? Oder haben listige Zauberer ihn ausgetrickst? Oder war es gar eine Kombination aus beidem, gepaart mit Jägersgeschick und Diebesmessern? Aber nein ... wäre ein Dieb dort gewesen, würden sie jetzt wohl nicht auf Schatzsuche gehen. Lidra fährt mit der Hand noch einmal über die nächstbeste Klinge ihrer Waffe. Scharf ist sie, dafür hat sie gesorgt.
    Die anderen, die in die Höhle wollen, scheinen ziemlich aufgeregt und angespannt zu sein. Waffen- und Taschenkontrollen bevor sie losziehen, machen sie immer wieder. Wer kommt denn nun mit in die Höhle? Borus als zweiter Magier, die Elfe, deren Namen Lidra nicht kennt, die Zwerge Hugen und Utram und der Goblin Rumpo. Singen Zwerge eigentlich ständig? Es ist Utram, der ein zwergisches Lied anstimmt, Hugen geht voran. Borus hält sich eher zurück und grübelt. Irgendwas Verrücktes heckt der doch sicher wieder aus ... Verrückt, so schätzte Lidra ihn ein, aber er war Magier, wenn auch nicht Kampfmagier, sie werden wohl zusammenarbeiten, wenn es zum Kampf kommt. Ob er noch andere Waffen als Magie hat oder dergleichen nicht benötigt? Ein seltsamer Kauz ist das ...
    Gedanklich prüft Lidra noch mal alle Zauber, die sie kennt. Angriffszauber (Ignifaxius, Fulminictus und Kulminatio), Schutz- und Verteidigungszauber (Armatrutz, Attributo, Balsam), Zauber zur Schwächung (Plumbumbarum, Eisenrost und Patina) und Nutzzauber (Besenbeschwörung, Flim Flam). Hmm, so ganz schutzlos da raus? Lidra schüttelt den Kopf, besinnt sich einen Augenblick und murmelt leise: »Armatrutz – Schuld und Schutz.« Sie spürte den Schild, befindet ihn als gut und bemüht sich, entschlossener dreinzublicken. Immerhin will sie sich nicht anmerken lassen, dass es ihr erster Kampf ist.

    Geändert von Cécilia (21.07.2010 um 19:07 Uhr)

  7. #7
    Provinzheld Avatar von Rollo Hammerfaust
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Wo sich Hund und Katz Gutenacht sagen
    Beiträge
    298
    Rumpo war erstaunt über den großen Höhleneingang der Drachenhöhle.
    Und fragte sich ob auch Die Schatzkammer von solcher Größe war.
    Er konnte nicht verstehen wie die Drachenbezwinger das Gold nicht mit genommen hatten.An ihrer Stelle hätte er das Schiff so voll beladen, dass es gerade noch über den Wasserspiegel gereicht hätte.
    Rumpo schaut in seinen Rucksack hinein: ,,Genug Platz für Gold! Ein Verband 6 Gulmondblätter und Skapel reichen."
    Aber es war für Rumpo noch nicht genug. Er ging auf das Schiff zurück und suchte nach einem Schuppkarren. Im Rumpf fand er einen alten Schuppkarren und sogleich machte er sich daran den Schuppkarren über Bord zu bringen.
    In dem Moment kam Silberzahn Jalik wütend auf Rumpo zu: ,,was machst du mit meinem Schuppkarren,bring ihn aber ja wieder heil zurück!"
    Rumpo lachte und schrie ihm entgegen:,, ich werde dir 10 Schuppkarren kaufen wenn ich das Gold raus geschafft habe!"
    [Bild: alte_Schubkarre_aus_Holz_im_Elsass_DSCF0041.jpg]
    Die Gefährten staunten nicht schlecht als Rumpo mit dem Schuppkarren angepoltert kam.
    Rumpo war das ziemlich egal,er konnte das Gold schon förmlich riechen, seine Augen glitzerten wie leuchtende Smaragde in der finsteren Höhle. Er befindet sich im goblinischen Goldrausch, und er würde alles dafür tun um endlich Gold in seinen Händen zu halten....
    [Bild: gold-schatz-meer.jpg]

    Geändert von Rollo Hammerfaust (21.07.2010 um 18:16 Uhr)

  8. #8
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Borus schüttelte den Kopf und stubste Rumpo an.

    "Du kannst meinen Anteil bekommen, wenn es dich glücklich macht. Egal ob Gold oder Edelsteine."

    Wie Lidra geht er noch einmal seine Zauber durch. Viel hat er nicht parat. Was hat er noch gleich kürzlich erlernt? Hexengalle hieß der Zauber, damit wollte er eigentlich seinen Hofheiler ärgern. Eine niedere Form von Zorn der Elemente wäre da noch. Neben dem standartmäßigen Ignifaxius Flammenstrahl der einzige direkte Angriffszauber, der ihm hier weiterhelfen kann.

  9. #9
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Hugen Grummelbart traute seinen Augen nicht als der Rumpo mit der Schupkarre von Bord kam.Gerade wollte er noch die Gruppe in Formation bringen und abmarschieren und nun starrte er fassungslos auf dem Goblin. Bei allen Göttern hast du den Verstand verloren ? Närrischer Rotpelz du kannst doch mit der Karre nicht vorne in der Formation laufen und dich dabei Kampfbereit halten. Hugen schüttelte den Kopf. Das verdammte Ding bleibt hier. Wenn wir die Höhle aufgeklärt haben und was gefunden haben kannst du die Karre immer noch holen. Er grummelte noch ein wenig und sah dann zu Borus dem Krümmelwerfer. Was die Beute betrifft....wenn wir was finden sollten machen wir es nach Söldnersitte.....alles auf einem Haufen und dann wird gerecht geteilt....was du danach mit deinem Anteil machst ist deine Sache Magischer Krümmelwerfer. Hugen hatte seine Stimme ein wenig erhoben hatte er die Krümmelsache immer noch nicht ganz abgetan.....allerdings war er dem Magier nicht wirklich Böse und hatte im seinem Herzen die Sache eigentlich schon verworfen. Hugen nahm seinen Buckler in die Linke Hand und sprach Utram und Rumpo gehen mit mir vor...Schulter an Schulter. Danach folgt die zweite Reihe mit 3-5 Schritt abstand. Wenn niemand mehr einen Einwand oder Frage hat können wir langsam vorrücken. Hugen drehte sich um und sah in die Höhle hinein. Ein wenig Licht könnte jetzt nicht schaden.

    Geändert von Tomatensuppe (21.07.2010 um 14:08 Uhr)

  10. #10
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Utram kann sich ein Lachen über den Goblin nicht verkneifen So blöd muss man erstmal werden..... Erst versucht er einem Affen die Goblinsprache bei zubringen und nun das... Als Hugen jedoch derjenige ist der möchte das Licht gemacht wird stutzt er Schon wieder ist er es der Licht machen will.... Warum er kann doch im Dunkeln mindestens sogut sehen wie ich....oder? Er geht mit Hugen und Rumpo in Position und wartet auf den Abmarsch. Da wird warscheinlich nix passieren.... »Na dann los!«

    Geändert von Jul25 (21.07.2010 um 15:24 Uhr)

  11. #11
    Provinzheld Avatar von Rollo Hammerfaust
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Wo sich Hund und Katz Gutenacht sagen
    Beiträge
    298
    Rumpo war sehr erzornt darüber, dass er seinen Schuppkarren nicht mit nehmen durfte. Er war der Meinung das die beiden Zwerge und die Magier und die Elfin völlig ausreichen würden, wenn es zu einem überaschenden Angriff kommen würde. Und nun fängt Hugen wieder mit seinem Licht an.
    ,,Hugen du blinder Zwerg, bist du am Rand eines Vulkanes geboren oder warum kannst du nichts in dieser Höhle ohne Licht sehen"??? rief Rumpo Hugen beleidigt wegen des Schuppkarens wegen Hugen zu.
    ,, Und so laut wie Utram Atmet wäre mein poltender Schuppkaren gar nicht mal so sehr auf gefallen, Ein Elb könnte ihn glatt im dunkeln erschießen."
    Er blickte zu Shanaa Und Rumpo began lauthals zu lachen.......
    Den Blick den Hugen ihm zu warf hätte glatt ein Oger töten können.
    ,,Ist ja schon gut Hugen, war ja nur ein Scherz, ich bin total Kampf und Abmarsch bereit". Entgegnete Rumpo Hugen mit einem von Reue gezeichneten Gesichtsausdruck.
    Rumpo nahm seine bedornte große Keule in beide Hände und starrte nun angriffslustig in den dunkelen Höhlengang hinein.
    [Bild: alte_Schubkarre_aus_Holz_im_Elsass_DSCF0041.jpg]

    Geändert von Rollo Hammerfaust (21.07.2010 um 18:17 Uhr)

  12. #12
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Lidra

    Sollte so ihr erstes Abenteuer losgehen? In einer düsteren Höhle, von derlei seltsamen Gestalten begleitet in der zweiten Reihe? Sie muss sich wohl fügen, seufzt aber. Ja, Magier in der ersten Reihe sind wirklich keine gute Idee, da hat Hugen ja Recht. Aber nun streiten sie sich vor dem Aufbruch wegen einer Schubkarre! Wollte dieser goldgierige Goblin damit seine Schätze transportieren? Und was ist mit den Morfus und Amöben, die der Kapitän erwähnte? Die Zwerge schreiten schon ein, verbieten die Schubkarre. Eigentlich war die Idee des Goblins ja gar nicht so übel, wenn sie den Nachteil nicht hätte, dass Rumpo kampfunfähig würde. Aber egal, nun muss er seine Schubkarre nachher holen. Diese Höhle ist unheimlich, findet Lidra. Duster, finster ... ach ja!
    »Ich habe ja gesagt, ich würde für Licht bereitstehen«, sagt sie, konzentriert sich auf die Magie in ihr und murmelt: »Flim Flam Funkel – Licht ins Dunkel!«
    Die Lichtkugel schwebt über ihrem Kopf und erleuchtet die Höhle. Sie ist recht hell, strahlt weit, ob sie im Kampf nützlich ist?
    »Ist jemand geblendet vom Licht? Oder könnt Ihr in der ersten Reihe nichts sehen?«, fragt die Magierin nervös nach.
    Wenn sie jemanden im Kampf blenden würde, die Elfe zum Beispiel ... nicht auszudenken, wie fatal, wenn es an Lidra scheitern sollte! Bang schaute sie den Anführerzwerg Hugen an. Als sie es merkt, versucht sie wieder, entschlossen zu schauen. Kampfbereit. Sie würde auch ohne gezauberten Mut auskommen.

    Geändert von Cécilia (21.07.2010 um 18:30 Uhr)

  13. #13
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Utram hatte genung da hatte ihn der Goblin doch ernzthaft beleidigt. »Du Gobrin-Abschaum wagst es?!« Utram packt den Goblin am Kragen und hebt ihn mühelos mit einem Arm gute 2 Fuß vom Boden, in seinen Augen steht eine Mordlust die selbst unter Orks und Schlimmerem, ihres gleichen suchen würde. »Du zugroß geratene Ratte, wagst es allen ernstes?! Nicht nur das du Hugen beleidigst auch mich der ich nichts damt zu tun habe beleidigst du Ratte..... Was fällt dir eigendlich ein?!« Utram wechselt fast wörtloch zwischen Rogolan und der Gemeinsprache hin und her so das selbst Hugen Verständnisschwirchkeiten haben sollte. Er beginnt den Goblin unter wüßten Beschimpfungen zuschütteln.

    Geändert von Jul25 (21.07.2010 um 19:26 Uhr)

  14. #14
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    UTRAM BIST DU VON SINNEN.......Schrie Hugen er konnte es nicht fassen."Bist du dem Wahnsinn verfallen Angroscho einen Gefährten der mit dir zieht wegen einer Nichtigkeit anzugreifen"? Hugen hatte sich zwischen Rumpo und Utram gestellt und starrte Finster seinen Zwergenfreund an."Rumpo ist wie Du mein Freund und Waffenbruder und wir sind hier um Boruk (Beute) zu machen.Beherrsche deinen Zorn bevor er dich beherrscht und verschlingt. Rumpo ist ein Gobrin und er weiss es nicht besser,aber du schon.Bringe keine Schande über uns Angroschim".Hugen schüttelte den Kopf...was war nur in Utram gefahren so mit Rumpo umzuspringen.Er kannte ihn doch ? Oder war er ein Gobohasser ? Sein Blick viel auf Utrams Schandbart.......war sein Zorn vieleicht der Grund dafür das er ihn trug ? Etwas leiser auf Rogolan fuhr er fort." Du wirst uns doch hier vor der Bunferatosch und den beiden Menschlingen nicht lächerlich machen....gib Ruhe".Hugen drehte sich zu Rumpo um...." Alles in Ordnung Rumpo ? Komm ich helfe dir hoch.....Utram hat heute einen Schlechten Tag....er hat es nicht so gemeint".

    Geändert von Tomatensuppe (21.07.2010 um 19:29 Uhr)

  15. #15
    Provinzheld Avatar von Rollo Hammerfaust
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Wo sich Hund und Katz Gutenacht sagen
    Beiträge
    298
    Rumpo war wirklich glücklich darüber das Hugen ihn aus der Patsche geholfen hatte. Utram dieser Giftzwerg hätte doch tatsächlich wegen dieses kleinen Scherzes ihm fast die Gurgel umgedreht. Aber siehe da, der Rausch des Goldes erlosch in seinem Goblingehirn, jedenfalls vorerst.
    ,, Danke Hugen aber ich bin ja ein bißchen selbst Schuld, hätte ich nicht nur an das Gold gedacht wäre das nicht so passiert. Aber ich hab einfach schon zuviel in meinem Leben erlebt, ich war schon froh wenn ich mich mal satt essen konnte. Und über ein paar Kupferlinge hab ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferdchen. Die vielen Kopfschläge der Orks taten meinem Verstand auch nicht gut, ich war schon froh, das ich wieder ohne stammeln sprechen kann. Aber so bin ich nun mal, und kann nicht viel dran ändern."
    >Rumpo schaut betrübt auf den Boden<

    Geändert von Rollo Hammerfaust (21.07.2010 um 20:31 Uhr)

  16. #16
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Als er die Worte Hugens hört scheint Utram wie aus einem Traum zu erwachen. Er schaut ungäubig auf den Goblin, erst als er den Goblin reden hört klären sich seine Gedanken. »Es...ist nicht deine Schuld....« Er spricht laut genug als das die gesamte Gruppe ihn hören kann. »Die Wut überkam mich ich....ich bin selbst Schuld... Ich möchte mich hiermit bei dir Entschuldigen, den es war nicht deine Schuld....« Nach einigen Augenblicken fügt er auf Rogolan flüßternd hinzu»...sondern die des Mörders meines Bruders.....« Er hofft das Hugen es nicht gehört hatt oder falsch gedeutet, aber er musste es sagen einmal die Schande preisgeben die er seit sechs Jahren für sich allein im verborgenen ertragen musste, ein Augenblick der Freiheit war es gewesen die er mit diesen Worten erkauft hatte.

    Geändert von Jul25 (21.07.2010 um 20:46 Uhr)

  17. #17
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
    Lidra

    Pöh ... niemand hat ihr geantwortet, das Licht ist allen egal, während sich Zwerge und Goblin raufen. Lidra verdreht die Augen, will die Streitenden aber nicht trennen. Der Streit scheint sich jetzt sowieso erledigt zu haben, die Zwerge und der Goblin haben sich getrennt und reden lieber, statt Fäuste sprechen zu lassen. Wie heißt der Goblin noch gleich? So viele Namen auf einmal, und den der Elfe kennt sie auch nicht ... Hmm, Rumpel? Rumps? Irgendwie war da was, aber Lidra kommt nicht darauf. Die Zwerge sprechen nun schon wieder in einer anderen Sprache, wollten sie eigentlich noch los? Hatten sie das Licht eigentlich bemerkt?! Lidra räusperte sich laut.
    »Ich habe für Licht gesorgt. Ist irgendwer geblendet oder kann in der Offensive nichts sehen?«, fragt sie nach, schaut den erkorenen Anführer der Gruppe an.
    Ob er bemerkt hat, dass sie auch sich selbst verzaubert hatte? Ihre Kleidung besteht aus Hemd und Hose, mit Arm- und Beinschienen verstärkt. Angeblich ist das Hemd irgendwie verstärkt, aber es scheint einfach nur ein Hemd zu sein. Als sie es besorgt hatte, hatte sie es hübsch und praktisch gefunden. Die Hose hingegen ... in Andergast ist es eher unüblich, dass Frauen Hosen tragen, deswegen fühlt sie sich nicht ganz wohl mit der Wahl dieser Unterkörperbekleidung, aber mit Röcken kann man nun einmal kaum kämpfen, muss sie zugeben. Durch den Armatrutz, den sie gezaubert hatte, scheint ihre Ausrüstung ein wenig zu schimmern. Hoffentlich reicht dieser kleine Panzer gegen die Viecher, die Kapitän Dielbrack erwähnte ...

    Geändert von Cécilia (22.07.2010 um 16:50 Uhr)

  18. #18
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Hugen schüttelte den Kopf und legte Rumpo die Hand auf die Schulter." Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen,es ist schon in Ordnung".Er wandte sich zu Utram....hatte der Angroscho nicht irgentwas gesagt ? " Utram ich hoffe die sache ist vom Tisch....Reden wir nicht mehr davon". Hugen wollte noch etwas sagen als Lidra sich meldete.Soso sie hatte Licht gemacht,schön aber er starrte sie nur an und zeigte mit dem Finger auf sie."Was sind den das für Klamotten und woher kommt der Schein ? Nein sagt es mir besser nicht,ich will es gar nicht Wissen...vergesst es".Hugen schüttelte wieder den Kopf....leuchtene Kleidung also sowas. Er musste unbedingt mit dem Saufen aufhören sonst würde er wie Onkel Drolko enden."Wir sollten jetzt los gehen wie besprochen da hinten scheint ein Steinbogen zu sein wenn ich das richtig sehe". Er grinste...das Magische Licht war nicht Schlecht.

    Geändert von Tomatensuppe (22.07.2010 um 17:14 Uhr)

  19. #19
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Shanaa schloss in stummer Verzweiflung die Augen und seufzte. Das durfte doch wohl alles nicht wahr sein. Es reichte wohl nicht, das dieser komische Goblin eine Schubkarre mitnehmen wollte, nein, nun gab es deswegen auch noch Streit mit Hugen. Langsam war sie sich sicher, das sie lieber hätte auf der Thalaria bleiben sollen. Aber nun war es eben so. Shanaa hoffte, das sie in zweiter Reihe mit dieser Magierin besser zurecht kam. Shanaa konnte sich gar nicht erinnern, wie diese Magierin hiess. Es kam wohl bisher noch kein Gespräch zwischen den beiden zustande. Vielleicht sollte sie einfach auf diese Frau zugehen. Gesprächstoff gab es, schliesslich hatte die Magierin ein Flim Flam Funkel gewirkt und auf ihre Frage, ob dieses Licht jemanden störe, noch keine Antwort erhalten.
    Shanaa stellte sich neben die Zaubernde, deren Rüstung nun in einem schimmernden Glanz erstrahlte.
    »Verzeihung, ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen.« Shanaa räusperte sich. »Mein Name ist Shanaa Bogentänzer.« Shanaas Finger deuteten auf die Lichtkugel über den Kopf der Magierin. »Mich stört es nicht. Ganz im Gegenteil, so kann man alles viel genauer erkennen.«
    Während Shanaa darauf wartete, das ihr Abenteuer endlich begann, rief sie mit leiser Stimme einen Wolf herbei. Hoffentlich erschrak niemand, denn der Wolf gehorchte und sollte die Truppe in die Höhle begleiten.

    Geändert von Silva (23.07.2010 um 17:49 Uhr)

  20. #20
    General Avatar von Jul25
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle
    Beiträge
    3.949
    Utram reit sich wieder ein und könnte sich selbst Ohrfeigen. Aber er hatte nun einen Entschluss getroffen, er würde wenn sie wieder an Bordwaren Hugen alles erzählen, für die Fahrt zahlen und gehen. Er glaubt mitlerweile es war ein Fehler mit zu kommen. Aber dennoch meldeter er: »Kann los gehen.« Wieder erfasste ihn das Ungute gefühl das er schon beim einfahren in die Drachenhöhle gehabt hatte und wieder fühlte er keine Angst wie schon seit sechs Jahren. Die Magierin und ihr Licht ignorierte er, sie waren unwichtig genau wie alles andere auch.

    Geändert von Jul25 (23.07.2010 um 19:27 Uhr)

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •