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Lidra
Sie schaut auf den Schlund, der das Heim eines Drachen beherbergt haben sollte. Wer diesen Drachen wohl erschlagen hat? Wackere Krieger? Oder haben listige Zauberer ihn ausgetrickst? Oder war es gar eine Kombination aus beidem, gepaart mit Jägersgeschick und Diebesmessern? Aber nein ... wäre ein Dieb dort gewesen, würden sie jetzt wohl nicht auf Schatzsuche gehen. Lidra fährt mit der Hand noch einmal über die nächstbeste Klinge ihrer Waffe. Scharf ist sie, dafür hat sie gesorgt.
Die anderen, die in die Höhle wollen, scheinen ziemlich aufgeregt und angespannt zu sein. Waffen- und Taschenkontrollen bevor sie losziehen, machen sie immer wieder. Wer kommt denn nun mit in die Höhle? Borus als zweiter Magier, die Elfe, deren Namen Lidra nicht kennt, die Zwerge Hugen und Utram und der Goblin Rumpo. Singen Zwerge eigentlich ständig? Es ist Utram, der ein zwergisches Lied anstimmt, Hugen geht voran. Borus hält sich eher zurück und grübelt. Irgendwas Verrücktes heckt der doch sicher wieder aus ... Verrückt, so schätzte Lidra ihn ein, aber er war Magier, wenn auch nicht Kampfmagier, sie werden wohl zusammenarbeiten, wenn es zum Kampf kommt. Ob er noch andere Waffen als Magie hat oder dergleichen nicht benötigt? Ein seltsamer Kauz ist das ...
Gedanklich prüft Lidra noch mal alle Zauber, die sie kennt. Angriffszauber (Ignifaxius, Fulminictus und Kulminatio), Schutz- und Verteidigungszauber (Armatrutz, Attributo, Balsam), Zauber zur Schwächung (Plumbumbarum, Eisenrost und Patina) und Nutzzauber (Besenbeschwörung, Flim Flam). Hmm, so ganz schutzlos da raus? Lidra schüttelt den Kopf, besinnt sich einen Augenblick und murmelt leise: »Armatrutz – Schuld und Schutz.« Sie spürte den Schild, befindet ihn als gut und bemüht sich, entschlossener dreinzublicken. Immerhin will sie sich nicht anmerken lassen, dass es ihr erster Kampf ist.
Geändert von Cécilia (21.07.2010 um 19:07 Uhr)
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